Moderator: Weltenrichter

Eure Musikempfehlungen

Grimmjow
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 178
Wohnort: ein kaff neben Zürich

Beitragvon Grimmjow » Mo 16 Nov, 2009 11:14

The Who Behind Blue Eyes
Du wurdest geboren gemessen und für nicht gut genug befunden.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 20 Nov, 2009 18:06

Jou genug gutes gehört von ihm, also empfehl ich das mal weiter ;)

F.R. der Typ ist einfach Klasse, unbedingt ma rein hören :)

Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Nov, 2009 21:53

Tiefenrausch ist eine Band, die ich zwar schon seid sehr langem Kenne, aber im augenblick gerade wieder neu für mic hentdecke: Eine unglaubliche Band!











Aktuelles Liebliungslied von mir Hausbesetzer , gibts aber irgendwie net im I-net -,-
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 12 Dez, 2009 23:59



Ich muss net viel dazu sagen ehrlich gesagt^^
nach einem Jahr hör ichs immer noch gerne.
Und ich würde alles dru mgeben für ein Konzert hier in Deutschland.. würdem ir so ne KArte aufjedne Fall holen, weil die Live zu erleben muss der Hammer sein.

Hier noch paar Live Versionen :)







So und dann hab ich noch die hier gefunden :)
Schon allein das Album von ihnen is jedes Ohr Wert :)

Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 09 Dez, 2011 15:11

Soo ich muss euch heute mal etwas empfehlen *dabei den Theard hochhol*

Ich weiß, nicht jeder kennt diesen Künstler und wenn ihr jetzt hört das dieser HipHop, Deutsch Rap macht, dann werden wohl viele dieses Thema schnell schließen und gehen.
Aber bitte ich möchte euch gern sein neustes Meisterwek vorstellen.

Ich rede hier von Prinz Pi geboren in Berlin. Er hält sich aber eher im Untergrund, so habe ich zumindest das Gefühl. Man hört eigentlich nicht wirklich etwas in dne Charts von ihm.
Aber genau das finde ich so super an ihm, er hält sich vom Kommerz fern!

Zumindest ist seid dieser Woche sein neues Album erschienen "Hallo Musik"
Dies ist ein reines Akkustik Album, mit vielen alten Songs, die neu aufgeppt wurden sind.

Davon sind zum Beispiel "Du bist" oder sein Hit "Keine Liebe" enthalten.

Ich zu meinem Teil kenne Pi seid über 4 Jahren! Zuerst gehört mit dem Song "Keine Liebe", dank eines Kollegen.

Ich bin schon immer begeistert von seiner Musik, er macht sein eigenes Ding. Seine Texte sind ehrlich und ich könnt sie immer wieder anhören.

Nun zurück zu seinem neuen Album, ich höre es gerade. Die ersten zwei Lieder waren super, gerade läuft das Dritte Lied "Das Mädchen vom Werbeplakat"
Es klingt sogar noch besser, als das Original. Er hat wirklich viel Wert darauf gelegt, dass alles harmonisch zusammen passt. Textlich gesehen wie immer Bombe, es sind ja alte Lieder, nur neu aufgefrischt. Aber in einem sehr sehr sehr schönen Klang! Ich bin einfach nur begeistert und will es nur jedem ans Herz legen. Natürlich nur die, die sich gerne guten HipHop anhören.

Prinz Pi bleibt für mich der King... kein Prinz... sondern König des deutschsprachigen Rap's.

Aber bevor geurteilt werden kann, hört es euch erstmal an und eure Vorurteile werden sich ändern ;)

Ein kleines Lied aus dem Album pack ich mit hier rein!



Ich kann es nur empfehlen, es ist ein Meisterwerk!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 17 Dez, 2011 21:34

Heute entdeckt: Kopfhörer auf, Augen zu und genießen!





Unglaublich ich mag sonst keine Sängerinnen, weil die mir zu arg in das "ohohohowowowooo" Gestöhne abdriften.
Aber sie hier, wunderbar!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 18 Dez, 2011 11:49

Yeah der ist gut :) Das erste Lied kenne ich, das ist echt schön!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 20 Mär, 2012 19:00

Ich möchte euch mal Caligola vorstellen.
Kennen bestimmt einige mit ihrem Hit

"Forgive Forget"

Sie sind die neue Band aus den Frontmännern von Mando Diao? Weiß ich grad nicht mehr so genau.
Zumindest kann ich ihr neben Projekt Caligola nur wärmstens empfehlen. Selbst wenn man nicht so in dieser Szene bewandert ist.
Es ist ein sehr schön ruhiges, stimmiges Album. Sozusagen für jede Gefühlslage etwas dabei.
Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass mir diese Platte gefallen würde.
Da Die Band "Mando Diao" ja mal überhaupt nicht meinen Geschmack trifft. Aber Caligola, wirklich top. Das Album heißt "Back to earth" hat 15 Titel. Bis jetzt hat jeder einzelne Titel die gewisse Note.

Hier das Lied forgive forget


Caligola mit Sting of Battle

Ansonsten kann man ja Probehören über amazon.de

Einfach mal reinhören, ich kann es nur empfehlen.

Btw.: Mia.... Tacheles Album.. sehr zu empfehlen *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 20 Mär, 2012 19:06

Daaanke! Meine Güte ich hatte diesen Song im Ohr und wusste nicht mehr woher ich den Ohrwurm hatte, noch wie das Lied oder Sänger heißen :lol: Maaan das hat mich wahnsinnig gemacht, ich hasse Ohrwürmer, die ich nicht zuordnen kann... Jetzt kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen! :mrgreen2:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 20 Mär, 2012 19:47

Jaa Lisa, das Album von Caligola ist gut :).

So ich möchte einfach mal auf einen Schlag 4 Alben empfehlen, die alle noch aus dem Jahre 2011 stammen.

1. Daughtry: Break The Spell

Bild

Ist das 3.Studioalbum der Band Daughtry, dessen Frontmann in der 5.Show von American Idol den 4.Platz belegte. Ich finde das Album sehr gut gelungen, meiner Meinung nach ist jeder Song auf diesem Album ein Hit. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall und kostet ja bekanntlich auch nichts :D. Wer auf Rock steht, ist mit diesem Album auf jeden Fall gut bedient.
Hier könnt Ihr bei iTunes reinhören.

2. Jason Derulo: Future History

Bild

Das 2.Studioalbum des Newcomer-Stars aus den USA. Er hat sich auf die Richtung des Pop spezialisiert und hat mit seinem ersten Album bereits Akzente gesetzt. Dieses Album trumpht mit Hits wie: "Don´t Wanna Go Home", "Breathing" und "Pick up the pieces" auf. Jason Derulo ist übrigens auch live ein echter Knaller ;). Auch hier gibt es von mir einen Link zu iTunes. Viel Spaß beim reinhören.


3. David Guetta: Nothing But The Beat

Bild

Naja was soll ich zu Ihm und seinem Album noch schreiben? Man hört die Songs überall und immer wieder. Wer sie dennoch so gerne hört, das er sie seiner häuslichen Sammlung beifügen möchte, der ist mit diesem Album gut beraten. Zu seinen Livequalitäten kann ich leider noch keine Angabe machen. Auf jeden Fall ist eine Karte irsinnig teuer :D. Auch hier eine kleine Kostprobe bei iTunes.

4. DJ Antoine :Welcome to DJ Antoine

Bild

Nunja DJ Antoine wird immer beliebter. Hier eine Reportage bei RTL und hier eine bei Sat.1. Seit seinem letztjährigen Sommerhit "Welcome to St.Tropez", ist er aus keiner Disco mehr wegzudenken. Dieser und noch 40 andere Hits erwarten euch auf seinem neuesten Studioalbum, das eine Menge Abwechslung verspricht. Auch wenn er im Moment noch nicht zu den ganz großen internationalen DJ´s zählt, ist er trotzdem eine große Nummer. Auch seine Liveauftritte sind sehr zu empfehlen. Hier wieder eine Kostprobe bei iTunes

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 03 Apr, 2012 13:12

Ich möchte euch mal die neue Single von "The Pretty Reckless" ans Herz legen. Wunderbar und richtig gefühlsvoll.
Einfach mal reinhören. :)
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 09 Jun, 2012 17:21

Wenn es mal regnet, man alleine ist und dann das Finale von Criminal Minds sieht :(

Lily Kershaw - As It Seems


Ja, ab und zu braucht's die Lu auch mal ruhig (vor allem weil ich generell weibliche Sängerinnen nicht so mag)..


:schnief:

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 20 Okt, 2012 17:47

Ich mag die Eva Croissant vorstellen bzw. empfehlen. Wär The Voice gestern gesehen hat, der dürfte sie nun auch kennen.
Sie hat schon ein eigenes Album draußen. Aber leider noch sehr unbekannt.

Ich hab auf Spotify mal rein gehört. gefällt mir sehr sehr sehr gut und deswegen hört einfach mal rein.
eine deutschsprachige Sängerin :) Mit viel Herz und Gefühl!




erinnert mich etwas an Herbstrock.. aber die haben sich ja leider aufgelöst :schnief:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 20 Okt, 2012 21:16

Na das ist ja was für mich hier. :D

Ich höre sehr viel unterschiedliche Sachen, weil es von ganz vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt.
Aber ich zeig euch mal, was ich momentan gerne höre:

Anberlin (seit dem 16.10 neues Album!) - Self Starter



auch derzeit aktuell: David Usher (seit 2.10. neues Album)



Auch immer wieder gerne gehört: Mashup Germany
(er mixt sehr tolle Sachen zusammen, mein liebster Mashup momentan von ihm: I'm coming home)



(gemixt wurden in diesem Mashup:
M83 – Midnight City
P.Diddy feat. Skylar Grey – Coming home
Bob Marley – Could you be loved
3 Doors Down – Kryptonite
Sting – Englishman in New York
Jamaram – Cuentito
Men at Work – Down under
Mighty Mike – City down under
Rihanna – Diamonds
Cro – Easy)

Und was hör ich sonst noch gern?
Daughtry, Mumford & Sons, Muse, Olly Murs, M83

The Script



Secondhand Serenade



Buffseeds



oder



Joah.. geht shcon in eine Richtung, aber das ist das, was aktuell gerade auf meinem Plattenteller rumliegt. ;)
Ich hör auch gerne Sachen wie Toten Hosen oder bissl Mainstream wie Carly Rae Jepsen :P Nicht vergessen darf ich Matchbox Twenty!

Und ein Video noch!

meine absolute Lieblingsband, die mir sehr, sehr geholfen hat; Blue October

(zensierte Version)


Hachja.. das Album war sowas wie eine Offenbarung. Tja.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 11 Mai, 2013 18:47

So ich habe dann auch mal wieder zwei Musikempfehlungen, die ich euch gerne nahe legen möchte. Zwei Rapper, die in einer Zeit, die bereits ein paar Jahre zurück liegt viel Aufsehen erregt haben. Die Rede ist von Bushido und Chakuza. Beide haben dieses Jahr ein neues Soloalbum herausgebracht und ich bin dem anfangs doch sehr skeptisch gegenüber getreten. Nachdem ich dann sowohl bei iTunes, als auch bei Amazon die Rezensionen gesehen habe, bin ich neugierig geworden. Es war zu 99% von einem Wandel der Musik und von einem "Erwachsen werden" der Künstler die Rede. Nunja, daraufhin habe ich mir einfach mal die beiden Alben zugelegt (ohne wirklich zu wissen, was auf mich zukommt. Das habe ich auch noch nie gemacht :lol: ). Schlussendlich kann ich sagen, das mich beide Künstler positiv überrascht haben. Es ist ein kompletter Wandel zur Musik von 2003. Man merkt, das beide einen anderen Weg eingeschlagen haben.


Hier einmal die Alben + Tracklist. Ich fange mal mit Bushido an: Das Album heißt: AMYF

Bild

Tracklist:

CD1:
01. Intro
02. Selbst ist der Mann
03. Lebende Legende
04. Anis Ferchichi
05. Lass mich Allein
06. Das echte Leben feat. sido
07. Ihr habt mich gemacht
08. Kleine Bushidos
09. Snare Drum Ich Rap feat. MoTrip
10. Mitten im Leben
11. Untergrund PT. 2 feat. Eko Fresh
12. Nicht so wie Ihr
13. Theorie und Praxis feat. Joka
14. Hass
15. Aaliyah
16. Grenzenlos feat. Julian Williams
17. A.M.Y.F
18. Euer bester Feind

CD2:
01. Hochmut
02. Ich erinner mich feat. Elmo
03. Immer noch Hier
04. Bordstein Und Skyline Zugleich
05. Alles nochmal wiederholen
06. Gangster Rap Titan
07. Männerabend feat. King Orgasmus One
08. Südrapstarz 2 feat. Frauenarzt
09. Berlin Tag und Nacht
10. Lichterfelde Motivation feat. Brutos Brutalos
11. Morgen um 6
12. Geschichten, die das Leben erzählt
13. Todesstern
14. Panamera Flow feat. Shindy

Sehr schön finde ich die Lieder:

Aaliyah:(das er für seine Tochter geschrieben hat):



und

Grenzenlos (als Hochzeitsgeschenk für seine Frau):




Dann hier noch das Album von Chakuza. Es heißt: Magnolia

Bild

Tracklist:


01. Ich lauf
02. Kopf unter Wasser
03. Hollywoodliebe
04. Notlandung auf Berlin feat. Sebastian Madsen
05. Windmühlen
06. Schneekugel
07. Magnolia Interlude
08. Berge verschieben
09. Dieser eine Song
10. Decke
11. Soundtrack deines Lebens
12. Übers Meer
13. Sanduhr
14. Alles gut
15. Stehenbleiben feat. Gerard
16. Schwarz – weißes Hotel
17. Irgendwie / Irgendwas
18. Geisterfahrer feat. Jonathan Walter

Hier sind meine Favoriten:

Ich lauf:



sowie Windmühlen:



Ich muss sagen, das mir bei Chakuzas Album wirklich alle Lieder gut gefallen, Bushido kann mich noch nicht zu 100% überzeugen.

cron