Moderator: Weltenrichter

Filme/ Serien bei denen Männer garantiert nicht mitschauen wollen

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Filme/ Serien bei denen Männer garantiert nicht mitschauen wollen

Beitragvon Findus » Di 15 Mär, 2011 16:05

Bitte den Startpost nicht ganz so ernst sehen ;-)

Huhu :winke:

dieser Thread wird wahrscheinlich von uns Frauen dominiert werden und nur ab und an werden sich hier ein paar männliche User verirren und das auch nur deshalb, weil sie vielleicht Einspruch einlegen wollen :mrgreen:
Also der Sinn dieses Thread´s ist es eine Sammlung an "Typischen Frauenfilmen" bzw. "Typische Frauenserien"anzulegen und über jene rum zu wundern :P
Hihi sicherlich fühlt sich mehr als eine Frau angesprochen, wenn ich die Behauptung anstelle, dass es Filme/Serien gibt bei denen sich unser lieber Freund/Mann/Bruder etc. anderen Dingen witmet und sich somit aus unserer Reichweite verzieht...jedenfalls so lang wie wir
- Sex in the City
- Tatsächlich Liebe
- Liebe braucht keine Ferien
schauen...
Also falls Ihr noch mehr solcher Filme kennt... IMMER HER DAMIT :huepf: ...vielleicht hat mein Freund dann in ferner Zukunft etwas mehr Zeit für andere Dinge, weil ich neue Filme kaufen bin :mrgreen:
Happy Posting :winke:


Filmliste:

:arrow: Tatsächlich Liebe
:arrow: Freche Mädchen
:arrow: Dirty Dancing
:arrow: A Walk to Remember
:arrow: Bollywood
:arrow: P.s. Ich liebe Dich
:arrow: Kokowääh
:arrow: Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
:arrow: Der Teufel trägt Prada
:arrow: Stolz und Vorurteil
:arrow: Titanic
:arrow: Casablanca
:arrow: Die große Liebe meines Lebens
:arrow: Schlaflos in Seattle
:arrow: Stadt der Engel
:arrow: Romeo und Julia
:arrow: Cassanova
:arrow: Up in the Air
:arrow: Moulin Rouge
:arrow: Australia
:arrow: Verwünscht

Serienliste:

:arrow: Desperate Housewives
:arrow: Grey´s Anatomy
:arrow: Sex in the City
:arrow: Germanys Next Topmodel
:arrow: Rhonda Shimes Serien
:arrow: Privat Pracice
:arrow: Vampire Diaries
:arrow: Dawson Creek
:arrow: Gilmore Girls
:arrow: Queer as Folk
:arrow: Vom Winde verweht
Zuletzt geändert von Findus am Mi 16 Mär, 2011 19:48, insgesamt 4-mal geändert.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 16:18

Ist "Tatsächlich Liebe" nicht die dt. Version von "Love actually" ?
Den habe ich nicht nur gesehen, den fand ich sogar ganz gut...
Und überhaupt: Wiso sollte es vom geschlecht abhängen, welche Filme mesnch mag? Gibt es nicht auch Frauen, die schnulzen nicht ausstehen können? Und Männer die solche gerne sehen? Und überhaupt: Menschen die sich weder nur als Mann noch nur als Frau sehen?
Wie du hier wieder die typischen Rollenbilder reproduzierst, ich bin enttäuscht von dir Findu :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 15 Mär, 2011 16:22

DOCH!!!!
Es gibt Frauen, die Schnulzen nicht ausstehen könnnen!!!! Generell diesen Romantikkram.... grauenhaft, was manche Leute denken, dass ich mir anschauen müsste, nur weil ich kein Typ bin. *Jetz nicht auf dich bezogen, Findus :D Einfach allgemein :roll: *
Dabei ist Boxen oder ein Actionthriller oder ein (guter) Horrorfilm eigentlich viel eher meins.
So.... ich wollt Harrik nur mal kurz zustimmen, ich weiß, off topic.
Damit klink ich mich aus dem Therad auch glei mal wieder aus.... sry ;D
Zuletzt geändert von Lycidia am Di 15 Mär, 2011 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 15 Mär, 2011 16:30

Hm war jetzt nicht mein Hintergrund irgendwelche Rollenbilder zu verherrlichen, tut mir leid Harrik wenn der Thread so bei Dir angekommen ist :knuddel: ..ich meinte lediglich nur, dass es nett wäre einen Thread zu haben mit einer Liste Filme/Serien die meist nur von weiblichen Zuschauern Zuspruch finden. Exemplare wie Du Harrik, die sich Tatsächlich Liebe anschauen und diesen Film sogar freiwillig öfters sehen würden..ja die gibt es bei mir im Umfeld nicht ganz so oft, womit ich nun auch nicht sagen möchte, dass meine männlichen Freunde/Bekannten Neandertaler sind und typische Rollenverteilung erwarten, dies schon mal vor ab.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 16:51

War auch garnicht böse und vorwurfsvoll gemeint, sondern mehr eine Anmerkeung, über die Nachzudenken vielleicht mal lohnen würde =)
Schlieslich stellt sich die Frage: Warum ist es so, dass die meisten männlichen bekannten von dir derartige Filme eher nicht gerne schaun, während weibliche Bekannte darauf wesentlich häufiger abfahren?
Meine Vermutung: Es wird von ihnen erwartet! Von Männern wird eher erwartet "hart" zu sein und wenig für romantischen kitsch übrig zu haben, während von Frauen eher erwartet wird "soft" zu sein. Wenn eine erwartung an uns so selbstverständlich daherkomtm wie diese (mensch denkt garnicht groß drüebr nach, denkt sich: ist halt so), dann verhalten wir uns oft ganz von alleine so wie es von usn erwartet wird.
Das entspricht aber garnicht zwangsläufig unseren eigentlichen Neigungen udn Bedürfnissen udn auch nicht unserem freien Willen. Derartige Rollenbilder engen uns also ein und erschweren es anders zu handeln.

Verstehe das also bitte nicht als Vorwurf Findu :knuddel:, sondern lediglich als Kommentar. Rollenbilder existieren nunmal, und es ist nicht falsch über sie zu reden (im gegenteil). Und natürlich dürfen auch Frauen solche Flme mögen und Männer dürfen sie nicht-mögen (wenn sie wollen^^), wichtig ist aber die existenz der Rollenbilder zu reflektieren und sich zu fragen: Will ich das wirklich, oder tu ich es nur weil es "normal" ist,; von mir erwartet wird ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 15 Mär, 2011 16:53

Lycidia hat geschrieben:DOCH!!!!
Es gibt Frauen, die Schnulzen nicht ausstehen könnnen!!!! Generell diesen Romantikkram.... grauenhaft, was manche Leute denken, dass ich mir anschauen müsste, nur weil ich kein Typ bin


Da stimmt ich dir voll und ganz zu! Ich steh auch nicht so auf schnulzige Filme. Aber manchmal muss so ein eklig-romantischer Film einfach sein. Aber nur ganz selten manchmal ;)

Bei Filme, die Männer die anschauen würden, fällt mir jetzt spontan der Teenie-Film Freche Mädchen ein. Mehr Romantik, Kitsch und Drama in einem jugendfreien Film verpackt geht nicht.
Meine Mama und ich schauen uns immer Desperate Housewives und Grey´s Anatomy an. ich weiß nicht, ob mein Dad dabei leidet, oder nicht, aber mein damaliger Freund fand die Serien für ihn quälend^^
Und nun, meiner meinung nach DER Frauenfilm schlechthin: Dirty Dancing! Dieser Film verkörpert alles, auf was Frauen insgeheim stehen: einen attraktiven Lover, eine verbotene Liebe, tanzen und ein Drama!
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 17:00

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben: Dieser Film verkörpert alles, auf was Frauen insgeheim stehen:[...]

Das ist genau so eine pauschalisierung auf ein Rollenbild die ich meine: Die Aussagen "Frauen stehen heimlich auf..." scheert alel Frauen über einen Kamm. Implizit die Männer allerdings auch. Schlieslich scheint das Verbindende Merkmal all jener, die den Film mögen ihre weiblickeit zu sein (der Aussage zu Folge). Folglich dürften Männer - zumindest in der Regel - den Film garnicht mögen. Bzw. das nicht-mögen wird von ihnen erwartet.
Derartige pauschalisierungen und reproduktionen von Rollenbildern geschehen ganz schnell, ohne das mensch groß drüber nachdenkt, prägen aber unsere gesellscahft und führen - so lächerlich dies in diesem zusammenhang klingt - zu auschshcluss von Menschen, die sich ihnen nicht beugen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 15 Mär, 2011 17:03

Stimmt, schon wieder zu Verallgemeinert. Ich versuchs nochmal: der Film enthält alles, auf das viele Frauen insgeheim stehen.
Aber ich kenne echt keinen Mann/Junge, der den Film mag
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 17:12

Dann sollte ich ihn mir vielleicht mal angugen, ich bin nämlich gerne Gegenbeispiel ( :mrgreen: ) Obwohl ich tatsächlich net sooo der schnulzen-Fan bin, aber das ist halt zufall^^
Die Aussage ist natürlich immernoch unterstelltend (vielen Frauen gegnüber) aber immerhin schon differenzierter^^ (y)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 15 Mär, 2011 17:31

Okay, sag mir dann Bescheid, ob der Film dir gefallen, für meine Statistik :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 17:32

Werd ich^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 15 Mär, 2011 17:47

Dann bin ich mal das Gegenbeispiel einer typischen Frau... was Dirty Dancing angeht :mrgreen:
Mal abgesehen davon bin ich wohl "typisch Frau" :D Ich schaue mir gerne Schnulzen/RomComs whatever an und mit Horrorfilmen kann man mich jagen :) Ich schau mir auch gerne mal einen Krimi, Thriller oder sonstwas an. Horrofilme gehen aber echt einfach gar nicht bei mir.

Und Dirty Dancing... neee, muss echt nicht sein :D Wie schon gesagt, eigentlich mag ich solche Filme und ich liebe tanzen, aber mit dem Film kann ich mal gar nichts anfangen :P
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 15 Mär, 2011 18:18

also ich steh auf alle möglichen filme von liebesschnulzen wie A Walk To Remember bis zu aktion filmen wie Wanted oder Transformers

also ich kann mich auch nciht in diese typische 'ich bin frau ich steh auf ...'-rolle stecken lassen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 15 Mär, 2011 18:29

@Harrik: :knuddel: ich hätte nun auch nicht ernsthaft von Dir geglaubt, dass Du mir dieses Malheur (Startpost) übel nimmst da Du ja nicht zur Engstirnigkeit neigst :P oder es war ja viel mehr ein Fehler im Ausdruck von mir.
Aber ich habe verstanden was Du mir mitteilen wolltest und ich bin mir dessen bewusst oder habe dieses Thema mehr oder weniger im Auge, jedoch steht es bei uns nicht zur Debatte, da mein Freund sich genauso am Haushalt (oder an Aufgaben die meist Frauen angedichtet werden)beteiligt wie ich, er putzt, kocht oder bügelt und ich stehe am Wochenende mit ihm zusammen in der Werkstatt und schraube an Auto´s :P
Das er oder die Männer im Umfeld sich Filme/Serien wie Sex in the City (Bsp.) nicht anschauen, liegt meiner Meinung einfach daran, dass es nicht ihre Interessen anspricht. Man kennt es doch selbst auch vom gemeinsamen Fernsehen mit BspWeise Oma..wenn sie sich eine Sendung angeschaut hat, dann waren es doch, sein wir ehrlich, meist nicht die interessantesten, so das wir als Kind eher auf Durchzug gestellt oder das Zimmer verlassen haben um uns anderen Beschäftigungen gewitmet haben.
Und das ich mir gern Hochzeitsfilme oder Sendungen wie SITC oder Desperate Housewives anschaue, liegt einfach daran das der Humor stimmt und viele Männer über diesen meist nicht lachen können oder diese Filme/Serien sie einfach nicht interessieren. Und Desperate Housewives ist doch das beste Beispiel dafür das ich mich über "veraltete Rollenbilder" schlapplache, denn in dieser Serie sind es doch die Frauen die ausgekochter als die Männer sind und sich nicht dem üblichen Rollenbild beugen. ;-)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 15 Mär, 2011 19:03

Ich liebe diese ganze Art von 'Frauenschnulzen' aber auch die romantischen Komödien. Schaue ich mir immer mit meiner Mama an. Mein Papa guckt zwar auch mit, aber der hätte lieber Action und Mystery.
Ich gucke fast alles. Ich bin nicht so sehr der Action Fan aber ich gucke mir auch hin und wieder Filme aus diesem Genre an.

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen:
Germanys Next Topmodel ist so ein Frauending, wobei ich schon einige Männer kenne, die das auch schauen.
Ansonsten die ganzen Rhonda Shimes Serien. Grey's Anatomy, Private Practice... ich glaube das gucken noch nicht einmal männliche Mediziner.
Vampire Diaries hat auch eher die webliche Bevölkerung als Zielgruppe, sowie damals Dawsons Creek und Gilmore Girls. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Serien von vielen Männern geguckt wurden.
Bild

cron