Moderator: Weltenrichter

Filmmusik - Soundtracks

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 07 Jul, 2010 22:29

DIe Twilight Muisk ist gut vor allem das von Linkin Park am Ende von Teil 1 oder zwei weiß nicht mehr genau glaub 1
Celine Dion - My heart will go on (ich mag es)
May it be von Enya keine Frage
Die meisten LIeder vom Film Mitten ins Herz am meisten way back into love
Pearl Harbor Musik
Der Top Gun Titelsong
DIe Musik aus Save the last dance
die Musik aus dirty dancing natürlich am meisten time of my life
I dont want to miss a thing von Aerosmith bei Armageddon zählt zu einem meiner Lieblingslieder
Das Lied von Anastasia und Eros Ramazotti find ich auch total genial.
Notting Hill Musik am meisten das von Ronan Keating

joa die mag ich eigentlich am liebste. Was ich vergessen hab hol ich nach....

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » So 11 Jul, 2010 11:43

Dáirine hat geschrieben:bei twilight hat sie mich total enttäuscht.


Tja ein Glück dass Howard Shore die Musik von Eclipse geschrieben hat <333
Er ist einfach göttlich... [Herr der Ringe *quieeeek* Für alle die die Extendet Versionen haben: Ihr müsst euch die Dokus über die Musik ansehen besonders beim 2 Teil ist das so genial xD *an PJ mit dem Gong denken muss* *lachflash* ]
Okey nichts geht über Hans Zimmer ... aber Howard hat´s auch voll drauf <3 :oops:

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 23 Sep, 2010 03:20

Weiss jemand, ob der Eclipse OST schon auf dem MArkt ist? Ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen.

Auf jeden Fall finde ich zwei Songs sooooo schön und passend: Florence and the machine "heavy in your arms" (das für Jakob - denke ich - geschrieben wurde) und Metric (sowieso geilste Band ever!) mit "All yours", hört euch die beiden Songs an. :D

Ich fand auch Hans Zimmer's neustes Werk in Inception einfach hammer gut, müsst ihr euch anhören. Es ist einfach brilliant und unterstreicht einfach die Spannung sooooo genial!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Do 23 Sep, 2010 22:28

Ja, der von Eclipse ist schon auf dem Markt.
Die Soundtracks kommen meistens sogar schon vor Kinostart in die Geschäfter.
Das war bereits bei New Moon der Fall - da konnte ich im Kino die Lieder allesamt gedanklich (!) mitsummen. :oops:
Ja, die Songs sind absolut klasse.. Nur steht bei mir der OST von Twilight noch immer an erster Stelle.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Tewen

Beitragvon Tewen » Fr 24 Sep, 2010 08:10

Amelia Bone hat geschrieben:Auf jeden Fall finde ich zwei Songs sooooo schön und passend: Florence and the machine "heavy in your arms" (das für Jakob - denke ich - geschrieben wurde) und Metric (sowieso geilste Band ever!) mit "All yours", hört euch die beiden Songs an. :D


Da kann ich dir nur zustimmen, Amilia ;-) Ich finde außerdem noch "What part of forever" von Cee lo Green so toll. Das pfeiff ich immer, wenn ich richtig gute Laune habe *g*

Überhaupt mag ich den Soundtrack von Eclipse am liebsten. Und dann den Score (also die Filmmusik) von New Moon...ach so toll *schwärm*

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » So 26 Sep, 2010 17:13

JOHN WILLIAMS!!!!!!

die Filmmusik zu Harry Potter 1 & 2 =)
er hat dieses weltberümte Opening erschaffen!!!!!!!!!

aber die ganze HP Soundtrack Reihe ist
überragend!

ich erhoffe mir viel und freue mich auf die von Teil 7
Bild

It'll never ends <3

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 05 Jan, 2011 08:50

Tewen hat geschrieben:
Amelia Bone hat geschrieben:Da kann ich dir nur zustimmen, Amilia ;-) Ich finde außerdem noch "What part of forever" von Cee lo Green so toll. Das pfeiff ich immer, wenn ich richtig gute Laune habe *g*

Überhaupt mag ich den Soundtrack von Eclipse am liebsten. Und dann den Score (also die Filmmusik) von New Moon...ach so toll *schwärm*


Jop bin der selben Meinung. Vom Soundtrack finde ich Eclipse am besten, vom Score New Moon. Komisch, was?

So, da fällt mir ein. Wer von euch kennt Mads Langer? :D Er ist ein dänischer Singer/Songwriter und hat bisher sehr viele Songs für The Vampire Diaries komponiert, was ich sehr passend fand. Und er ist seeeeehr talentiert!



Den Soundtrack/Score von HP 7/1 fand ich übrigens grandios. Fast am besten. Richtig Gänsehaut! So z.B. die Tracks Obliviate, wenn Hermine ihren Eltern die Erinnerung nimmt, oder Farewell To Dobby in der Szene am Grab. Den Score geschrieben hat Alexandre Desplat, der ebenfalls im Eingangspost erwähnt ist und Geschichte geschrieben hat mit Filmmusik für New Moon, Der golgende Kompass uvm.....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 06 Jan, 2011 17:30

was ich noch mag ist der Soundtrack von '(500)Days of Summer' 'Nick & Narah's Infinite Playlist'
und bis jetzt so gut wie alles was an musik bei 'Gossip Girl' läuft .. voll meine musikrichtung
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 08 Jan, 2011 10:37

Ich habe mir den Soundtrack von Twilight und New Moon auf meinen iPod geladen: Ich habe ihn schon so oft gehört, dass ich bei jedem Lied gerade sagen kann wie es heisst und meistens auch, an welcher Stelle es im Film vorkommt.. :D Ich liebe diese Soundtracks!

Ausserdem höre ich im Moment auch oft den Soundtrack von Juno.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

SoulAria
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.12.2010
Beiträge: 29

Beitragvon SoulAria » Do 20 Jan, 2011 23:05

Oh... ich liebe Filmmusik...
Am liebsten mag ich:
-die fabelhafte Welt der Amelie (Yann Tiersen), die Lieder sind so toll, dass man sich die Noten gleich ausdruckt und die Lieder auf dem Klavier nachspielt
-Les Choristes zu deutsch die Kinder des Monsieur Mathieu (Bruno Coulais), haben wir auch schon im Chor gesungen:D
-Fluch der Karibik (Hans Zimmer), jedes Mal wenn ich den Film schaue achte ich kaum auf die Handlung sondern immer nur auf die Musik und dann sitze ich immer da und summe mit:D
-Alle HP Soundtracks♥
-Ich finde auch die Musik von Twilight und New Moon gut, die von Eclipse hab ich nicht... aber Bella's Lullaby und New Moon the Meadow spiel ich auch auf dem Klavier...
ALEX PETTYFER FOR JACE

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 21 Jan, 2011 09:02

SoulAria hat geschrieben:Ich finde auch die Musik von Twilight und New Moon gut, die von Eclipse hab ich nicht... aber Bella's Lullaby und New Moon the Meadow spiel ich auch auf dem Klavier...


Cool. Woher hast du denn die Noten, kriegt man die im Internet? Kaufen will ich sie nicht aber Downloaden würde ichs, wenn ichs blos fände.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 21 Jan, 2011 10:35

SoulAria hat geschrieben:Oh... ich liebe Filmmusik...
Am liebsten mag ich:
-die fabelhafte Welt der Amelie (Yann Tiersen), die Lieder sind so toll, dass man sich die Noten gleich ausdruckt und die Lieder auf dem Klavier nachspielt
-Les Choristes zu deutsch die Kinder des Monsieur Mathieu (Bruno Coulais), haben wir auch schon im Chor gesungen:D

Die beiden Soundtracks sind echt wunderschön :hm2: Vois sur ton chemin und Caresse sûr l'océanhaben wir auch schon im Chor gesungen :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Yggdrasil
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 03.03.2011
Beiträge: 9

Beitragvon Yggdrasil » Mo 14 Mär, 2011 10:13

Für mich immer noch absolut ungeschlagen auf Platz 1 der besten soundtrack: Braveheart. Bekomme bei einigen Stücken immer noch ne Gänsehaut beim Hören und das will was heißen. Auch den Soundtrack zu Berlin Calling finde ich grandios, passt zu vielen Gelegenheiten. Überhaupt habe ich (auch durch diesen soundtrack) gerade elektronische musik für mich entdeckt. Höre gerne nebenbei entspannende elektro-musik, meist online bei einem internetradio für lounge musik. Bis auf richtig technoide stücke find ich den Sound oft richtig erfrischend und abwechslungsreich.

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Fr 25 Mär, 2011 18:07

Gerade find ich den soundtrack zu Red Riding Hood toll, der Film leuft zwar erst noch an
aber durch den Trailer bin ich drauf gekommen.
Der Song heist "The Wolf" und ist von Fever Ray.



ist zwar etwas anders, aber so wie ich mir den Film vorstelle passt er ganz gut.
(der Film ist übrigends auch von den Machern von Twilight!!!)
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 30 Mär, 2011 14:12

Ist sehr speziell. :D Aber irgendwie hört man total, dass die Macher von "Twilight 1" dahinter stehen, findet ihr nicht?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."