Moderator: Weltenrichter

How I met your Mother

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

How I met your Mother

Beitragvon Wuschl » Di 15 Mai, 2012 21:27

Halli Hallo

Ich wunder mich ehrlich gesagt wieso es den kein Thema dazu gibt ;) Na egal dann tu ich das jetzt! *grins*

Handlung:
Spoiler
Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat.

Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27-jährige Ted hat sein Architekturstudium abgeschlossen und arbeitet, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen kurz vor dem Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaft steht. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin liiert. Alle drei sind mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Frauenheld, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted beibringen, wie man lebt, und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an. Auf diese Weise lernt Ted Robin Scherbatsky kennen. Sie kommt aus Kanada und arbeitet für einen lokalen Fernsehsender als Nachrichtensprecherin. Nach dem ersten Date teilt Ted Robin mit, dass er sich in sie verliebt habe, was Robin abschreckt, da sie keine feste Beziehung möchte. Da sie sich dennoch sympathisch sind, beschließen die beiden, befreundet zu sein. Robin wird so ein Teil von Teds Freundeskreis.

Jede weitere Folge dreht sich um das Leben dieser fünf Charaktere; im Hintergrund steht dabei letztlich die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem Jahr 2030 sein wird. Im Laufe der Serie werden einige Hinweise gegeben, wer hinter der Frau steckt.


Es gibt so weit ich weiß jetzt schon 7 Staffeln =)

Ich persönlich, liebe diese Serie. Habe sie zuvor nur immer ab und zu im Tv gesehen. Jetzt endlich habe ich es geschafft mal alles anzuschauen, stecke jetzt in Staffel 5 fest.
Die 5 Ckaracktere können echt anderser gar nicht sein :D

Barney ist mein absoluter Favorit :)
Aber ich muss sagen ich finde alle 5 einfach toll, jeder hat so seine Macke. Marshall dieses kindliche, Barney der Broo :D, Robin die Durchgeknallte, Ted der Romantiker *hihi* und Lilly die Liebevolle.. die nie ein Geheimnis für sich behalten kann. Hach es ist so herrlich =)

Wer schauts den noch? Und wie findet ihr es...?

Achtung Spoiler... ;D
Spoiler
Barney und Robin sind für mich das absolute Traumpaar, hoffe ja das sie es auch sehr lange bleiben... urrgs keine Information dazu bitte x)


Ja erzählt mal loos :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 15 Mai, 2012 21:33

Jaaaa du sprichst mir aus der Seele. Auf die Sendung bin ich durch einen Freund aufmerksam geworden, seitdem verfolge ich sie so oft ich kann. Ich finde sie auch unglaublich witzig und gut gelungen :).

Nun habe ich mir vor einiger Zeit einfach mal aus Spaß an der Sache den "Bro Code" und das "Playbook" von Barney zugelegt. Im Endeffekt ist es doch ziemlich sinnlos, aber ich denke das es das einfach ausmacht :D.

Das schlimme ist mittlerweile, das viele meiner Kurskollegen diese Sendung viel zu ernst nehmen und damit auf "Beutezug" gehen :D. So blieb es uns leider nicht erspart am Wochenende in der Disko das Spiel "kennen sie ted?" in abgewandelter Form durchzuziehen.

Barney und Robin passen wirklich super zusammen ;).

Das einzig traurige ist, das die Folgen im Free TV andauernd wiederholt werden, weshalb ich leider auch nicht weiß bei welcher Staffel ich im Moment stehe :D.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 15 Mai, 2012 21:57

HIMYM ist einfach genial. Ich habe alle Folgen schon viel zu oft gesehen und deren Wortschatz hat auch schon in den Alltag von mir und meinen Freunden einzug gefunden. Das Spiel "Kennen sie Ted" musste ich zwangsläufig auch häufiger "spielen" :lol:

Gerade heute habe ich Folge 23 und 24 von Staffel 7 gesehn und ich kann nur sagen......uiuiuiuiuiuiuh

legen.......


......warte es kommt gleich...









DÄR
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 15 Mai, 2012 22:11

Ich bin auf diese ganzen tollen Videos gestoßen. einfach super :D




Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Mai, 2012 22:39

Also ich begreife jetzt nicht so richtig, was daran so toll sein soll. :shock: :roll: :? Von der Art hat der Tony neulich schon mal Videos gepostet. Das ist doch nicht einmal Fantasy, oder?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 15 Mai, 2012 22:42

Nein ist es nicht. Es ist einfach ziemlich unterhaltsam. Läuft denn mittlerweile noch etwas anderes auf Sendern wie RTL, Sat.1 etc? HIMYM ist schon das höchste an Niveau im Gegenteil zu Mitten im Leben etc. ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 16 Mai, 2012 14:57

Muss den alles immer mit fantasy zutun haben?
Hier wird einfach erzählt wie diese 5 ihren Alttag bewältigen, auf die lustigeste Art und Weise überhaupt.
Und wie Ted die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat. Gaaanz einfach ;)

Wobei ich finde das gar nicht mal so schlecht mit "Kennen sie Ted?" der funktioniert im übrigen super ;D
Genauso wie viele Dinge in dem Bro Code bzw. Playbook funktioniert.
Mein Bester hat es mit nem Kumpel ausprobiert.. man will es nicht glauben, aber das funktioniert ;)

Und das mit den Legen.. warte es kommt gleich... där :D Das machen wir auch des öfteren. Es ist sooo lustig *hihi*

Ich find ja vor allem den Hibbie Ted und die Gothik Lily genial... xD

Aber das Beste Video überhaupt haste vergessen tony :mrgreen:



Das habe ich mit ner Freundin den ganzen Tag auf Abreit gesungen XD es war so lustig!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 16 Mai, 2012 15:01

Ich hoffe das noch eine Menge Staffeln folgen.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 16 Mai, 2012 15:12

Ich mag HIMYM :) Obwohl ich nicht der Typ bin, der Serien a la "Wer mit wem zusammen ist" anschaut. Aber ich finde diese vielen Details einfach genial. In Erinnerung ist mir die eine Folge geblieben, wo es darum geht, wenn die Macken angesprochen werden, dass dann ein Klirr-Geräusch ertönt und diese Macke plötzlich total hervorsticht (Robin: "Oh mein Gott Lily! Was isst du da? Etwa Pflastersteine!" :mrgreen2: Genial!)

Generell mag ich an HIMYM diese alltäglichen Dinge und die Situationskomik. Es gibt viele Dinge, die man schon so erlebt hat, die einem aber nicht so aufgefallen sind. Durch HIMYM denkt man sich dann aber plötzlich "Hey das stimmt ja!" :lol: Was ich auch witzig finde sind diese 'jugendfreien' Sachen wie 'Das Sandwich' oder "Grinch' :lol: Auch die Charakterdarstellung finde ich gut gelungen, wobei ich mich an Barney echt gewöhnen musste. Ich mag solche Charaktere sonst nicht so arg, aber ich finde, dass er sich gut entwickelt hat. Ich mag Robin sehr gerne, weil sie so burschikos ist und auch nicht so diese "Tussi" verkörpert (vor allem wenn man ihre 'Vergangenheit' anschaut). Auch finde ich es gut, dass bei Lilypad und Marshmallow ( :lol: ) nicht ständig alles rund läuft, sondern dass sie als Paar auch Probleme haben.

Ich persönlich verliere nur langsam das Interesse. Klar möchte ich irgendwann wissen, wer nun die Mutter ist :lol: Aber wenn jetzt noch mehr Staffeln folgen, weiß ich nicht so recht, ob ich das tatsächlich ansehe. Ich brauch dann doch mehr Spannung als nur mitzufiebern mit wem Ted oder Barney diesmal zusammen kommen.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 16 Mai, 2012 15:23

Ich fand ja das mit dem "Dudelsack spielen" am genialsten xD

Oh ja das mit den Macken war super, wo sie dann fast täglich ne Intervention durchführten.
Marshall der alles besingen muss was er tut, :D Da ertappe ich mich manchmal auch dabei x) Oh man

Oder ich erinnere mich an die Folge mit dem Theaterstück von Lily, was Barney schrecklich fand. Dann hatte er selber eins gemacht. Da Barney ja wusste das Lily das Wort "Feucht" hasste, hatte er nicht wirklich eine Stunde lang da gestanden und die ganze Zeit "Feucht" gesagt...
Oder 1 Stunde mit der Wasserpistole auf sie gespritzt und als sie leer war meinte er dann so "Einen Moment, ich muss kurz nachfüllen dann geht es weiter. Wie der Roboter sich verliebt"
Ach es ist so herrlich :D

Ja Barney ist halt der Aufreisertyp :D Aber ich finde einfach nur Robin und Barney passen so perfekt zusammen =D Niedlich irgendwie.. Lustig fand ich ja, wo sie über ihre Beziehung reden sollten.. Da das beide nicht gerne tun.. fand ich dieses " Oder...ODER" immer perfekt...

Ich tu das auch desöfteren mal.. wenn wir unter Freunden, uns nicht schlüssig sind was wir tun und einer einen Einfall hat.. dann geht das halt immer so.. "Oder... ODER!" *hihi* =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 25 Sep, 2012 14:37

Hat jemand von euch schon die erste Folge von Staffel 8 gesehen, die heute Nacht auf CBS lief?

Und für alle deutschen Zuschauer: Teil 2 der 7. Staffel wird ab dem 10. Oktober ausgestrahlt.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Di 08 Jan, 2013 21:14

Oh mei, ich habe eben schon wieder die 12. Folge aus der 8. Staffel gesehen, sie ist soooo schöön :hm2: Woah, da sind mir die Tränen gekullert, mwah xD Ich bin immer noch ganz überwältigt, wow wow wow :D Aber ich verrate mal nichts, ich will es auch ja nicht kaputt machen. ;) Macht euch auf was gefasst!

Also, von einigen Folgen der letzten Staffel war ich auch ganz begeistert und mindestens genauso geflasht. Die 1 fand ich als einen super Einstieg gelungen, da war wirklich alles dabei - Lily und Marshall werden Eltern und versuchen es geheimzuhalten, Robin ist wieder in Barney verliebt, welcher sich jedoch für eine andere Frau interessiert, so süß, wie er sich um Nora bemüht. Folge 3, die Entenkrawatte, hammer :D Total gut inszeniert und sehr amüsant. Folge 6, 7, 8 waren auch toll :D Und dann Folge 12, bäm :shock: Wow, die hat reingehau'n! Aber das Ende, aww <3 Und Folge 13 schafft es sogar fast sie noch zu toppen, sehr, sehr gut, wirklich :D Und dann kommt ja schon bald Quinn dazu. Ich muss sagen, dass ich sie am Anfang nicht leiden konnte, aber mit den weiteren Folgen mochte ich sie total gerne und sie ist zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden. So, bevor ich weiterhin noch auf jede Folge eingehe, komme ich lieber schnell zum Staffelfinale: Wahnsinn! Habe ich auch schon mehrmals angeschaut, immer wieder gut. :D

Mein Lieblingscharakter ist - na klar - Barney Stinson, awesome :mrgreen: Ach, es geht doch gar nicht mehr darum, wer die Mutter ist, die Abenteuer von Barney sind viel besser xD

Stimmt es eigentlich, dass sie die Serie doch noch um eine Staffel verlängern? Ich habe da was im Internet gelesen, aber da ich nicht weiß, wie seriös die Seiten sind, bin ich doch eher misstrauisch. Aber offenbar sollen sie sich doch noch geeinigt haben, das wäre ja klasse. :D
Smile. It confuses people.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 13 Jan, 2013 21:34

Lilith hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass sie die Serie doch noch um eine Staffel verlängern? Ich habe da was im Internet gelesen, aber da ich nicht weiß, wie seriös die Seiten sind, bin ich doch eher misstrauisch. Aber offenbar sollen sie sich doch noch geeinigt haben, das wäre ja klasse. :D


Ich habe heute gelesen, dass der Vertrag für die 9. Staffel kurz vor der Unterzeichnung steht. Und dann hat noch jemand vom Sender angedeutet, dass man sogar darüber nachdenkt, ob es wirklich mit dem Auftauchen der Mutter enden muss ^^

Bisher war ich von Staffel 8 ehrlich gesagt nicht so begeistert, aber Folge 11/12 war wirklich gut gemacht. Ich finde, man hat schon gemerkt, dass die Autoren sich unsicher waren, wie viel Zeit sie noch haben würden, um die Serie abzuschließen. Aber wenn das jetzt tatsächlich gesichert ist hoffe ich, dass die Serie wieder zu ihrer alten Stärke zurückkehren kann.
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » So 13 Jan, 2013 22:31

Oh, da bin ich mal gespannt, was dabei noch rauskommt. Aber dann freue ich mich schon auf eine weitere Staffel :D
Smile. It confuses people.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 09 Feb, 2013 23:23

Victor Krum hat geschrieben:
Lilith hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass sie die Serie doch noch um eine Staffel verlängern? Ich habe da was im Internet gelesen, aber da ich nicht weiß, wie seriös die Seiten sind, bin ich doch eher misstrauisch. Aber offenbar sollen sie sich doch noch geeinigt haben, das wäre ja klasse. :D


Ich habe heute gelesen, dass der Vertrag für die 9. Staffel kurz vor der Unterzeichnung steht. Und dann hat noch jemand vom Sender angedeutet, dass man sogar darüber nachdenkt, ob es wirklich mit dem Auftauchen der Mutter enden muss ^^

Bisher war ich von Staffel 8 ehrlich gesagt nicht so begeistert, aber Folge 11/12 war wirklich gut gemacht. Ich finde, man hat schon gemerkt, dass die Autoren sich unsicher waren, wie viel Zeit sie noch haben würden, um die Serie abzuschließen. Aber wenn das jetzt tatsächlich gesichert ist hoffe ich, dass die Serie wieder zu ihrer alten Stärke zurückkehren kann.


Vicci mein alter Bro :D

Ich muss dir recht geben. Die achte Staffel war überwiegend unterdurchschnittlich, aber Folge 11/12 haben das für mich wieder rausgerissen. Und die Unsicherheit der Autoren hat man echt gemerkt. Ich finde langsam sollten sie ein Konzept haben wie genau sie die Serie zu Ende führen. Ansonsten glaube ich nicht an ein gelungenes Ende. Und langsam wird die Anzahl der Weiber, die Ted flachlegt Besorgnis erregend, vor allem wenn man bedenkt, dass er alles seinen Kindern erzählt :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

cron