Moderator: Weltenrichter

Der neue Charmed Thread

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Der neue Charmed Thread

Beitragvon Dukemon » Mi 17 Jul, 2013 19:18

Da der vorherige geschlossen ist und ich auch meinen Senf zu dieser Serie abgeben möchte, nehme ich mir die Dreistigkeit und eröffne einen neuen Charmed Thread.

Ich habe die Serie erst im März entdeckt, durch WikiPedia habe ich sie gefunden als ich mir die FantasySerienListe angesehen habe. Da ich sowieso eher der Magierfan bin und dazu kommt eben noch, dass ich eher der FriedFreudeLiebe Fan bin, nicht diese Zuckergusssüße zumindest nicht all zu oft, ist diese Serie genau richtig für mich. Ich mochte die Serie von Anfang an und habe sie mir von vorne bis hinten angeschaut und erst nach der letzten Staffel habe ich mich über die Serie genauer informiert.
Am Anfang mochte ich Phoebe ein wenig und Piper aber großen Favoriet gab es bis zur dritten Staffel nicht. Prue fand ich keinesfalls schlecht und es ist auch nicht so dass sie mich stört, bevor jemand soetwas denkt. Ich fand Phoebes Entwicklung begann bereits in der ersten Folge der zweiten Staffel. Ab da hat sich ihr Charakter sehr schnell um 180 Grad wendet und das in meinen Augen grundlos. In der ersten Staffel sagt sie so etwas wie "Bin ich hier etwa die Einzige, die sich an Männer ran traut?". In der zweiten Staffel ist sie sogar gegen die Beziehung zwischen Piper und Leo und das hält sich sogar bis zur Hochzeit von den beiden, und dann wird Phoebe zum Instrument von Cupido... Ich denke Frau Bourge wurde immer weiter aus der Serie gedrängt, ab der zweiten Staffel und dann eben die Oberzicke Alyssa Milano die der Grund gewesen sein wird warum Shannon Doherty sich verabschiedet hat und dann der Produktionsfirma mit Klage gedroht hat, wenn sie noch einmal in der Serie auftauchen würden (sie ist aber noch mal kurz von hinten zu sehen bei einer Rückblickszene bei der Hochzeit von Piper und Leo). Das wusste ich von Anfang an, als ich die Serie Folge für Folge verfolgt habe und dabei habe ich es nicht mal im Internet gelesen, es hat sich eben nur bestätigt nach dem ich mich ein wenig über die Serie informiert habe. Phoebe wurde erst durch ihre Beziehung zu Cole wieder interessanter, aber die Schreiberlinge der Serie haben auch hier Mist gebaut. Bis zum Ende der dritten Staffel war die Autorin der Serie noch dabei, da denke ich war Cole wirklich auch noch als Gefährte für Phoebe geplant gewesen. Für mich haben die vielen Folgen mit ihm irgendwie mir dieses Gefühl vermittelt, dann hat man aber alles über Bord geworfen und Cole von jetzt auf gleich wieder zum Feind werden lassen. Wobei ich Cole einigermaßen verstehen kann. Allerdings, schreibe ich das der Logik von Charmed zu . Charmed ist ein wenig sehr schwarz/weiß gestrickt. Wenn Cole seine Ernergiekugeln und Blinzeln einsetzt wird er automatisch wieder böse und Cole ist zwar Halbdämon Halbmensch, aber für Charmed bedeutet das direkt er hat eine gespaltene Persönlichkeit. Tja und Phoebe geht nie auf Cole ein. Sie sagt immer nur "Aber diesen Dämon gibt es nicht mehr". Seine Geburt macht ihn zum HlabDämon und das hat nicht nur mit seinen Kräften zu tun. Es ist seine Entscheidung wen er mit den Angriffen schadet und seit dem er aufgetaucht ist hat er seine Kräfte nur gegen Dämonen eingesetzt. Phoebes Liebe kann also nicht all zu groß gewesen sein, wenn sie nicht dafür kämpft und Cole hilft mit seinen Kräften weiterhin Unschuldige zu beschützen, wofür hat sie denn die Vision in die Vergangenheit bekommen, wo sie sieht wie die Mutter von Cole ihn als Kind an sich nimmt, den Vater tötet und dann Cole dämonisch aufzieht. Naja. Ich mag Phoebe seit der zweiten Staffel nun mal nicht mehr. Milano wird da jede Menge zicken gemacht haben, damit sie da immer die Rolle der Aufmerksamkeitarmen spielen kann.
Charmed verstrickt sich auch ein wenig mit den ganzen magischen Wesen. Man geht sogar soweit, den Ältesten Rat (der völlig Weltfremd zu sein scheint) in Parallelen mit Gott zu stellen. (Ich will jetzt keine Glaubensdiskussion starten) Außerdem scheinen Wächter des Lichts vollkommen Kompromisslos zu sein und die Cupidos werden als friedfertige Wesen verkauft, aber dann wieder erzählt der eine Cupido mit einem Grinsen "Ich habe die Liebe einer Geliebten eins Dämons umgelenkt". Kein Wunder, dass der Dämon dann jagt auf ihn gemacht hat. o.O Warum konnte der Dämon sich nicht ändern. Warum stellt Charmed dies als unmöglich hin. Interessant wäre eben auch mal ein Wächter der Dunkelheit der Unschuldige beschützt. Aber dann auch die anderen Wesen wie Nymphen, Feen und Co. Irgendwie kann man es auch übertreiben.^^
Zwischen Coop und Cole habe ich mich schwer getan, aber letztendlich mag ich Coop ein wenig mehr, der Schauspieler hatte darauf einen erheblichen Einfluss gehabt, :D Schade war, dass er und Henry in die Staffel 8 so reingequetscht wurden, vor allem Coop. Coop war irgendwie immer der Begossene Pudel. Immer wenn er auftauchte mussten alle sofort weg und Coop stand allein im Raum. Ich hätte mir in der Serie eine 9 Staffel gewünscht wo entspannter der Beziehungsalltag von allen drei Schwestern und ihrer Familien beleuchtet wird. Ohne Ultimatives Übel, was die Mächtigen Drei aufhalten müssen. Mal wieder... Wie lebt sich Henry als einziger normaler Mensch in die Familie ein? Wie kommt er mit Leo (Ex Wächter des Lichts und Leiter der Zauberschule) und Coop (Liebesengel) zurecht? Wie reagieren Henry und Leo auf die ständigen Avancen, die Coop immer wieder erneut aus Liebe auf Phoebe richtet? In der siebten Staffel, glaube ich, gibt es eine Folge wo Piper beschließt Wyat öfter zu gestatte im Haus seine Fähigkeiten vorzuführen und Leo gibt zu bedenken, dass Chris auch seine Fähigkeiten noch erhält. Es gibt viele Themen die man in eine Staffeln einfließen kann wo man mal auf die große Dramatik und Action verzichten kann.
Überhaupt war die 8 Staffel eine Zusammenfassung der letzten 7 Staffeln. Da war in 22 Folgen alles drin. Hexe entdeckt ihre Zauberkräfte. Die neue Hexe hat persönliche Ängste die sie überwinden muss. Hexen Alltag. Konfrontation mit Legenden und den Wächtern des Lichts. Ein böser Charakter wird in die Familie integriert und dieser sorgt dafür am Ende für den großen Knall. Und die Triade hat man auch mal wieder aus der Klamottenkiste geholt.
Achja. Paige mochte ich von Anfang an. Auch der deutsche Sprecherwechsel war nicht schlimm. Beide passten ganz gut, wobei die letzte besser zur erfahreneren Paige gepasst hat.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 23 Jul, 2013 21:20

Mein Lieblingschara der drei Hexen ist Piper. Ich mochte ihre Art und die ihr zugeschriebene Rolle ganz gerne, die taffe Mum. Auch find ich ihre Kraft einfach cool :mrgreen:

Ich persönlich fand die 8. Staffel irgendwie seltsam. Ich fand's zwar gut, dass sie jemand Neues einbringen wollten, aber für meinen Geschmack ist es nicht so geglückt. Irgendwie wirkte es auf mich zu sehr gezwungen.

Die immer wiederkehrende Handlung mit Cole fand ich zum Schluss auch irgendwann total mühselig und irgendwann kam der Gedanke "Ja isser bald mal weg (auch wenn ich eigentlich gar nicht will)." Ich finde, man hätte Cole "gut" werden lassen können... irgendwie :lol: Aber irgendwann hat es einfach nur noch genervt.

Ich muss sagen, ich hab die Serie damals immer im Fernsehen geschaut, als sie ausgestrahlt wurde, und habe mich anfangs mit dem Wechsel von Prue zu Paige echt schwer getan. Aber seit ich die DVDs dann hatte und die am Stück durchweg gucken konnte, störte mich das gar nicht mehr so ^^ Ich finde Paige sogar ganz erfrischend ^^

Am liebsten mag ich den Handlungsstrang um Wyatt und Chris :mrgreen:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 23 Jul, 2013 21:32

Charmed habe ich auch Folge für Folge geschaut. Vor einiger Zeit liefen sie auch noch morgens (was mein Frühstück bereicherte :lol: )
Am liebsten mochte ich die Folgen, in denen zwischen Phoebe und Cole noch alles gut war, wo auch Cole "gut war. Ab den Folgen, wo er zur Quelle wird, finde ich Charmed nicht mehr so gut. Ich mag Cole einfach zu sehr und finde es schade, wie sie die Serie fortgeführt haben. Der Wechsel von Prue zu Page finde ich ehrlich gesagt super! Ich mag Page auch wesentlich lieber als Prue. Die kam mir eher abweisend und kalt herüber, wohingegen Page die lebensfrohe und lustige Person ist - viel besser! :)
Welchen Teil der Serie ich auch toll finde, ist der mit dem erwachsenen Chris. Das hat immer etwas Amüsantes :)
Schade allerdings finde ich, dass Leo irgendwann sein Dasein als Wächter des Lichts aufgibt. Mir hat es mehr gefallen, als er beamen konnte :(
Was mich tierisch aufregt und mich nervt, ist Billy. Sie ist einfach naiv, macht nie das, was sie gesagt bekommt, bringt die anderen in Schwierigkeiten und die Schwestern müssen sie/sich dadurch wieder retten und das jede Folge und immer wieder. Nein, das fand ich doof, weshalb mir ihr Charakter einfach missfällt. (Da bevorzuge ich sie als Penny in Big Bang :lol: )
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 23 Jul, 2013 23:59

Ich hab auch fast alle Charmed Folgen gesehen. Ab Staffel 7 sogar mehrfach.
Prue mochte ich nicht so sehr. Paige dafür umso mehr.
Da ich auch ein Chris Fan war, hab ich meistens ab der Staffel 7 angefangen zu gucken. Dann immer bis zum Schluss.
Wobei ich Staffel 10 auch wirklich liebe. Vor allem Paige ist in den letzten Staffeln echt super.
Ein riesen Highlight ist natürlich die letzte Folge.
Ach ja und Coop finde ich auch super.
Das ganze Phoebe-Cole getue hat mich ab einem bestimmten Punkt total genervt. Deshalb hab ich die Serie dann nicht mehr so wirklich geschaut. Ja und dann kam meine Lieblingsstaffel mit Chris....
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 24 Jul, 2013 19:47

Ich liebe Chris. Mein Gott was hab ich geweint, als er gestorben ist! Das war so traurig! Umso schöner ihn später wieder zu sehen ^^Die beste Szene mit Wyatt und ihm aus der Zukunft finde ich ja, wo Wyatt (glaube ich) einfach sagt: Onkel Coop! Herrlich :mrgreen:

Ich hab die Staffeln auch sehr gern geschaut. Aber leider war die Sendezeit damals so doof gelegt, dass ich mir immer die Folgen aufnehmen musste. Aber heute laufen die ja auf und ab auf Kabel 1 ^^Hab ich alle Folgen nochmals angeschaut.

Piper ist auch meine Lieblingshexe. Ich mag ihre Art. Vorallem finde ich ihre Entwicklung von der ersten Staffel bis hin zur letzten sehr interessant ^^
* * * * * * * * * *

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » So 04 Aug, 2013 10:49

Ich glaube einfach, dass Cole Alyssa Milanos Allüren zum Opfer gefallen ist und die Autoren ihn deswegen ausgeschlachtet haben.
Immerhin wird Milano als Produzentin ab der vierten Staffel eingeblendet. Sie wollte einfach weiterhin diese missratene Phoebe spielen, die niemandem Vertrauen könne und was dazu gehört. Einfach eine drei viertel Stunde vor sich hin leiden. Die richtige Phoebe haben wir in der ersten Staffel erlebt, so wie es Frau Burghe vorgesehen hatte.

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » So 29 Dez, 2013 19:20

Es gibt Gerüchte, dass CBS Charmed neu drehen will.

http://de.tv.yahoo.com/blogs/de-tv/char ... 39504.html

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 29 Dez, 2013 19:59

Ich hoff das sie das NICHT machen...
Bisher ist keine Kopie so gut wie das Original...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mo 30 Dez, 2013 21:29

ich finde es gut.
Charmed kann nun anders erzählt werden, dass vllt. die Drei, wenn es denn wieder die Mächtigen Drei sind, von Anfang bis Ende zusammen bleiben.
Dass nicht mehr einzelne Figuren kurz rausgeschrieben werden, damit das Budget nicht überschritten wird (siehe Folge 10 Staffel 8 wo Leo rausgenommen wird damit Paige und Phoebe ihre Ehemänner kennenlernen)
Das hat mich schon gestört, von Henry und vor allem Coop hatte man als Zuschauer gar nichts, während Leo von Staffel 1 an dabei war.
Auch könnte man es noch mal versuchen dass eine der Drei mit einem Dämon richtig heiratet, nicht der Mist den man mit Cole verbraten hat.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 06 Jan, 2014 18:27

Also mich persönlich hätte die Geschichte um Chris und Wyatt interessiert und zu Charmed-Zeiten hätten sie das ja als weiterführendes Element drehen können. Aber dass jetzt wieder neue "junge" Hexen/Schauspielerinnen gewollt werden, da dreht sich mir persönlich der Magen wieder um. Dann wird das irgendwie so ein Teenie-Gedöns *kopf schüttel* Das fand ich eigentlich das gute an Charmed, dass es Frauen waren und nicht Mädchen...

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Do 09 Jan, 2014 22:10

das Teeni Gedönns hatte doch schon in der 8 Staffel mit Billie Einzug erhalten.^^

Es wäre toll, würde Charmed so stark der Musik treu bleiben. Da waren viele gute Tracks bei Auch ein Remake von HowSoonIsNow finde ich nicht schlimm als Intro.

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Sa 11 Jan, 2014 12:47

Warum sind 8 Staffeln eigentlich so teuer?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 18 Jan, 2014 23:44

Dukemon hat geschrieben:Warum sind 8 Staffeln eigentlich so teuer?

Das hab ich mich letztens bei Media Markt auch gefragt :D
Im Endeffekt hab ich nur die ersten drei mitgenommen erstmal (sind auch die besten meiner Meinung nach).

Wobei ich mir ab Staffel 5 jetzt auch jeden Tag vor der Arbeit einspeichert hab und auf USB behalte ist zwar mit Werbung aber naja.

mj00
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 24.02.2014
Beiträge: 1

Beitragvon mj00 » Mo 24 Feb, 2014 20:05

Habe auch Charmed schon super oft durchgeschaut. Finde die Serie hat so eine gemütliche Atmosphäre und es ist Humor und Spannung und auch teilweise sogar Lehrreiches drin und die Mischung ist überwiegend genau richtig. Auch viele Charaktere sind einfach super interessant und liebenswert gestaltet.
Um ehrlich zu sein tut mir Cole zu 90% nur leid, weil er anscheinend machen kann, was er will und immer irgendwas schief geht.(es ist wirklich sinnbildlich zum Haare raufen^^) Das hat schon was extrem Tragisches.
So wirklich nerven tut es find ich nur, dass er keine Chance hat.
Ich meine erinnert ihr euch, wo er selbst als die Quelle des Bösen in ihm war, noch nicht wirklich böse sein konnte und dann die "Vorvaterfreude"/ Liebe es sogar geschafft haben, dass er die Quelle in sich fast unterdrückte und dem Zauberer die Quelle übergeben wollte und er war gerade dabei und dann haben Phoebe und die Seherin es verhindert.
Das , diese Szene, ist etwas, was mich richtig genervt hat...
Phoebe nervt mich in der Hinsicht öfter mal, weil sie wirklich oft nur schwarz- weiß sieht.
Cole ist nicht mein Lieblingscharakter, aber er hat das meiste nicht verdient, was ihm in den späteren Folgen alles passiert. Und am Ende wo er wirklich "tot" ist, denkt er immernoch nur an Phoebe und dass sie glücklich wird und wieder an die Liebe glaubt...tragischer gehts nicht.
Das mit Coop ist iwie so gewollt und gestellt, dass ich es nicht so perfekt finde.
Fände es cooler wenn die beiden sich "zufälliger" begegnet wären und er nicht für sie "versandt" wurde..
Mag auch die Folgen mit Chris und find es auch schade, dass Leo kein Wächter mehr ist.
Billy find ich auch was nervig weil sie sich teilweise einfach zu wichtig nimmt.

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » So 02 Mär, 2014 13:34

Ja, Cole wurde wie schon gesagt kaputt geschrieben. Das ist mein Eindruck von der Entwicklung. Zu Gunsten von Phoebe.
In der Hinsicht hoffe ich, dass die neue Charmed Serie auf soetwas verzichtet.