Moderator: Weltenrichter

30 Days Music Challenge: Resumee

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 16 Sep, 2010 01:50

Tag 5: Ein Song der dich an jemanden erinnert

Da sind mir auch direkt Destiny's Child mit Independent Women eingefallen.
Voe längerer Zeit war ich immer mit zwei bestimmten Freundinnen anzutreffen. Wir waren einfach unzertrennlich.
Wir hatten noch einen gemeinsamen Freund. Eines schönen Abends gab es in unserem Stadtteil ein Fest (keine Ahnung was das war). Wir waren zu dritt unterwegs, doch der Freund konnte nicht. Wir haben natürlich etwas getrunken und hatten eine Flasche mit Wodka Blutorange in der noch etwas übrig war. Das haben wir ihm vor die Haustür gestellt mit der Notiz: "Lieber Charly. Schöne Grüße von deinen Engeln" oder so ähnlich. Seit dem waren wir einfach Charlie's Angels... und das unser Theme Song.
Deshalb denke ich bis heute jedes Mal an die beiden wenn ich das Lied irgendwo höre.

Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 16 Sep, 2010 05:42

Wow.... auch von diesen Songs gibt es verdammt viele.
Aber ich nehm jetzt einfach den, der mich zurzeit am aktivsten beeinflusst und betrifft.
Weihnachtsmann vom Dach - Die Roten Rosen/ Die Toten Hosen

Ich hatte einen Ohrwurm von diesem Song, als ich meinen besten Freund geküsst habe, in den ich mittlerweile ziemlich verknallt bin.
Jedes mal wenn ich ihn höre, denke ich an ihn, jedes mal wenn ich ihn küsse, hüpft mir der Song ins Ohr.
Vorallem die Textstelle: "Ich bin hier und Betlehem ist weit."
Ja. Von dem her macht mich der Song auch immer etwas traurig.
Ist ja auch nicht das fröhlichste Lied.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 16 Sep, 2010 06:47

War wieder nicht ganz einfach, weil es viele Songs gibt, die mich an jemanden erinnern, hab mich aber jetzt dafür entschieden



Tupac mit Changes
Der vermutlich beste Sommer, den ich je hatte, mit den tollsten Leuten die es gibt. Von morgens bis abends im Park sitzen und sich keine Gedanken über nichts machen.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 16 Sep, 2010 11:26

das ist ziemlich leicht.

als erstes würde mir einfallen und deshalb nehme ich den auch:



er wird mich ewig an meinen Freund erinnern, obwohl ich ja eigentlich nicht wirklich an ihn erinnert werden brauch. In unserer Anfangszeit haben wir viel Silbermond gehört und dieses Lied lief gerade rauf und runter. Als ich dann an dem Wochenende, wo wir die Woche zusammen gekommen waren, bei einer Freundin war und dort geschlafen hab und er nur kurzfristig da war hab ich in der Zeit wo er nicht da war und wir gerade nichts gemacht haben dieses Lied rauf und runter gehört. Ich liebe es einfach.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 16 Sep, 2010 12:32

Soo, meine Lieben, ich hole auch mal die letzten Tage nach. :)

Tag 2: Hass-Lied
Hmm, ich hab soo lange überlegt, aber mir ist wirklich keins eingefallen. Klar, gibts Songs, die nerven, aber so richtig hassen tu ich keinen. Bis auf "Ein Stern" von DJ Ötzi und Nik P. ^^'


Tag 3: Ein Lied, das mich glücklich macht
Haaach, zwar nicht unbedingt mein Lieblingslied in letzter Zeit, aber es macht mich immer super glücklich und ich mags ziemlich gern momentan.



Tag 4: Ein Song, der mich traurig macht
Ich schließe mich Zoe auf jeden Fall an. Mit dem Lied verbinde ich sehr viel und jedes Mal muss ich weinen.



Tag 5: Ein Song, der dich an jemanden erinnert
Da gibts unendlich viele... und da ich My Immortal nicht nehmen will, nehme ich jetzt einfach mal

Die beste Zeit, die ich mit meiner damalig besten Freundin je hatte.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 16 Sep, 2010 18:02

5. Ein Lied, welches mich an jemanden erinnert

Das war ziemlich leicht, da ist mir sofort dieses hier in den Sinn gekommen ^^:

Toujour Pur

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 16 Sep, 2010 18:15

Dann mal mein Nachtrag für gestern und die Antwort auf heute ;)

4. Tag: Ein Lied, das mich traurig macht
Nach einiger Überlegung fiel mir da "Slipping through my fingers" von Abba ein, allerdings in der Version aus dem Film "Mamma Mia!", gesungen von Meryl Streep und Amanda Seyfried. Einfach deswegen, weil ich mich frage, ob sich meine Mama manchmal so fühlt, ob ich mich als Mutter auch so fühlen werde und weil's mir manchmal einfach genauso geht mit meinen Geschwistern/Freunden, obwohl ich nicht deren Mutter bin.

Enjoy!


5. Tag: Ein Lied, das mich an jemanden erinnnert
Da musste ich echt lange überlegen, weil ich Lieder eigentlich weniger mit Personen als viel mehr mit bestimmten Ereignissen verbinde... Zu guter Letzt ist mir dann aber die "Bohemian Rhapsody" von Queen eingefallen. Denn so unterschiedlich der Musikgeschmack von meiner Freundin und von mir auch sein mag, uns verbindet Queen und eben insbesondere die "Bohemian Rhapsody", die wir auch immer wieder gerne gemeinsam zum Besten geben :D

Enjoy!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 16 Sep, 2010 18:56

5. Tag: Ein Lied, das mich an jemanden erinnnert



Änderung.. sry ^-^

Und zwar Marteria - verstrahlt, leider nicht die original Version auf youtube gefunden.
Jedoch egal, dieser Song erinnert mich an eine tolle Person und ich hör das Lied immer wieder gern.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 17 Sep, 2010 10:03

Tag 6 - Ein Lied, dass dich an einen Ort erinnert

Auch nicht so leicht, weil ich Lieder eher mit ereignissen, als mit Orten verbinde... hab aber zwei gefunden auf die es noch am ehesten zutreffen würde.

DJ Lhasa - Giulia
Erinnert mich an Italien/Rimini als ich vor einigen Jahren als Betreuerin für das Jugendferienwerk da war.




Herbert Grönemeyer - Bochum
Ich glaub jeder kann sich denken, an welchen Ort mich dieses Lied erinnert. Hach... als ehemalige Bochumerin schlägt mein Herz eben immernch für den VFL...

Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 17 Sep, 2010 12:12

das ist leicht, auch wenn viele vielleicht sagen: Oh Gott, ich find es cool.


wird mich immer an Hannover erinnern, wie so viele Lieder, die ich während der Zeit gehört hab, wo ich in Hannover gewohnt hab. Dieses Lied hab ich in der Anfangszeit rauf und runter gehört und ich mag es immer noch.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 17 Sep, 2010 15:19



Day 6

Wird immer die Wohnung meines besten Freundes für mich sein. Immer und ewig. Wie so viele andere Bob Dylan Songs
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 17 Sep, 2010 15:23

Tag 6 - Ein Lied, dass dich an einen Ort erinnert



Tja ich höre eigentlich gar kein Schlager!
Aber das war unser Lied im Sommerurlaub gewesen.
Ich weiß es noch ganz genau im Zug. Wir 8 Leute ganz laut im Zug gesungen. Waren hammer 2 Wochen gewesen!
Erinnere mich sehr gern an den Ort zurück.

Ostsee Urlaub 2010, 8 Chaoten machen die See verrückt x)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 17 Sep, 2010 16:09

musste ich etwas überlegen, weil ich eher selten ein Lied mit einem Ort verbinde.
Aber wenn es eins ist, dann das hier:

hide - Beauty & Stupid
Erinnert mich an meine erste AnimagiC 2008 in Bonn
War der totale Kulturschock für mich, weil ich da erst damit angefangen hatte, japanische Musik zu hören und mit Mangas und Animes kannte ich mich noch gar nicht aus und plötzlich steh ich zwischen Pikachus und Narutos :lol:
Wir saßen dann immer auf der Wiese oder zwischen den einzelnen Vorstellungen im großen Saal da und haben das Lied gehört ♡
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 17 Sep, 2010 21:01

6. Tag: Ein Lied, das mich an einen Ort erinnert
Da ist mir spontan Rihanna mit "Umbrella" eingefallen. Das erinnert mich an das kleine Crêpe-Häuschen unseres Hotels im Türkei Urlaub. Wenn wir dort faul am Strand lagen und uns dann mal einen Crêpe holen wollten, lief dort grundsätzlich "Umbrella" :D

Enjoy!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 18 Sep, 2010 14:52

Tag 07 - Ein Lied, dass dich an ein bestimmtes Ereignis erinnert

Bei mir ist es Somewhere beyond the Sea, allerdings in der Version von Frank Sinatra (hab die auch youtube nicht gefunden)
War in meiner Playlist als ich vor 2 Jahren auf einer Ausgrabung in Lage war. Wir haben den halben Tag in der Erde gebuddelt und konnten nur die Musik hören, die auf meinem Handy war. Irgendwie mochten wir das Lied besonders gerne und haben es immer Mitgesungen.

Bild