Moderator: Weltenrichter

Amy Winehouse

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Amy Winehouse

Beitragvon Lilith » So 24 Jul, 2011 21:00

(Ich habe mal gesucht und noch nichts Derartiges gefunden...)

Aus aktuellem Anlass kam mir der Gedanke, dass sie sich doch einen Thread verdient hat.
Nun ist sie tot...
Was denkt ihr darüber? Schade oder endlich?
Es gibt kaum einen Künstler, der die Meinungen so sehr spaltet.
Die einen sehen in ihr nur die zahlreichen Drogenskandale, andere wiederum mochten sie wegen ihrer Musik.
Die einen kritisieren ihren Erfolg, andere sammeln alles über sie, was sie finden können und gingen auf ihre Konzerte.

Also ich fand' sie gar nicht so schlecht. Einige Lieder von ihr höre ich sogar ziemlich gerne und ihre Stimme erkennt man auch auf jeden Fall wieder.
Ich hoffe, dass dieser Vorfall andere doch etwas abschreckt.

Na ja... eure Meinungen sind gefragt.
Smile. It confuses people.

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 24 Jul, 2011 21:29

Ich muss sagen ich fand ihre Stimme wirklich toll und konnte ihren Tod gar nicht glauben - eben weil er so plötzlich kam.
Aber ich hab mich auch nie wirklich dolle mit ihr befasst. An ihr hing immer so etwas negatives..

So nahe geht mir ihr Tod also nicht.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Elphias Doge
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 2848
Wohnort: Tokyo

Beitragvon Elphias Doge » So 24 Jul, 2011 21:31

Also Endlich kann man auf keinen Fall sagen O.O
Der Tod ist nie was schönes. Egal wer stirbt.
Und ich mochte ein paar von ihren Liedern. Ich finds sehr traurig. Vor allem war sie noch so jung.
Aber es war wie gesagt nur eine Frage der Zeit bis ihr Körper das alles nicht mehr mitmacht.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 24 Jul, 2011 23:16

Ich hab das erst gar nicht mitbekommen, weil ich den ganzen Tag gearbeitet hab und nachts im Zug hab ich auf Facebook bei meinen Freunden überall "RIP Amy Winehouse" gelesen. Dachte erst das ist ein Scherz, aber ist es leider nicht.

Ich mochte einige ihrer Songs wirklich gerne und sie hatte eine tolle Stimme.
Leider war es wirklich nur eine Frage der Zeit bis das passiert.
Seit dem Anfang von ihrem "Untergang" fand ich es immer wieder aufs neue traurig was aus ihr geworden war und hatte die Hoffnung sie fängt sich wieder...

Die Welt verlor (was meine Musikrichtungen angeht) in den letzten 2 Jahren einfach zu viele wunderbare und talentierte Musiker.
In dem Sinne:
Rest in peace & fly away, Amy. May the angels take care of you now.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Jul, 2011 00:06

Ihr Tod ist sehr traurig und auch tragisch. Leider konnte ihr offenbar niemand helfen, ihre Drogen- und Alkoholsucht erfolgreich in den Griff zu bekommen. Als Künstlerin hatte sie ein außergewöhnliches Talent und es ist sicherlich ein riesiger Verlust, dass ihr Lebenswerk nun wohl auf das beschränkt, was bisher von ihr veröffentlicht wurde. Mir persönlich gefällt ihre Musik sehr gut, doch es macht mich sehr nachdenklich, wenn ich darüber nachdenke, dass die Künstlerin selbst durch ihre Kunst und ihren Ruhm nicht glücklicher wurde, sondern offenbar mit ihrem Leben gar nicht klarkam.

Rest in Peace, Amy.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Mo 25 Jul, 2011 09:30

Ich selbst, der den Tod respektiert und achtet (und Musik darüber schreibt), finde es schade, dass eine solch erfolgreiche Sängerin gestorben ist.
Einerseits ihr eigenes Pech. Naja.

Wobei es mir im Endeffekt nur am A... vorbeizieht, da ich solch Musik nicht höre und noch nie gehört habe (;
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

bellissima
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Rostock

Beitragvon bellissima » Mo 25 Jul, 2011 09:44

Klar ist ihr Tod tragisch und es ist auf jeden Fall zu früh mit 27Jahren zu sterben. Aber so wie sie mit sich und ihrer Gesundheit umgegangen ist, war mir klar, dass sie nicht mit 70 Jahren als glückliche Oma ihre Enkelkinder mit einem leckeren Mittagessen versorgen wird. Sie hat ja auch mehrmals versucht, ihre Sucht zu beenden aber es nie geschafft. Sie wirkte sehr geschwächt und die Ärzte haben auch gesagt, dass ihre Gesundheit stark angeschlagen ist.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 25 Jul, 2011 10:27

gelöscht (weils im Folgebeitrag steht). Kann ich nur löschen, wenn es noch der letzte Beitrag im Thread ist?
Zuletzt geändert von Wehwalt am Mo 25 Jul, 2011 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 25 Jul, 2011 10:31

Denkarius hat geschrieben:... es macht mich sehr nachdenklich, wenn ich darüber nachdenke, ...

So ist das bei einem Denkarius. Der denkt nicht einfach, sondern denkt erst mal übers Denken nach, bevor er denkt. Davon hatte diese Amy Winehouse (und natürlich auch wir alle, der nichtdenkarische Rest der Menschheit) viel zu wenig ...

@Alpha: Was ist denn "einer, der den Tod respektiert und achtet" ... da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen. Respektierst und achtest Du auch Mikroben und Viren? Oder nur eine irgendwie personifizierte Sensenmann-Allegorie?
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mo 25 Jul, 2011 11:16

Elphias Doge hat geschrieben:Also Endlich kann man auf keinen Fall sagen O.O
Der Tod ist nie was schönes. Egal wer stirbt.


Ja, da denke ich genauso drüber wie du.
Allerdings haben einige meiner Freunde schon spöttische und respektlose Kommentare abgegeben und unter einige hatte sich sogar etwas Freude gemischt...
Smile. It confuses people.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 25 Jul, 2011 12:01

@ Donovan
Ja, so was musste ich leider unter meinen Freunden auch schon lesen. Sie sei selbst daran Schuld das sie jetzt tot ist und dass das jetzt alles Geldmacherei ist blablabla.
Geldmacherei... sicher teilweise, aber teilweise eben auch nur Anteilnahme und Trauer. das es wirklich Fans gab, die sie für ihre Musik vergöttert haben und jetzt trauern wird dabei ignoriert.
Selbst schuld? Sicher nicht, weil sie war krank. Abhängige suchen sich das nicht aus und das sie so oft auf Entzug war beweist das sie versucht hat dagegen zu kämpfen, aber den Kampf leider verloren hat.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 25 Jul, 2011 13:27

mich hat sie nie sonderlich interessiert. Aber was ich gehört hab von ihr war meist nichts gutes.

Ich will nichts böses oder sie sagen oder so, aber ich kann mir leider auch vorstellen, dass sie selbst dran schuld ist. Um so jung zu sterben hätte sie sonst schon eine ernsthafte Krankheit haben müssen oder?

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 25 Jul, 2011 15:21

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Aufmerksamkeit ein Mensch durch seinen Tod erregt. Hätte Amy diese Aufmerksamkeit viel früher von ihren Angehörigen ect. bekommen, würde sie eventuell noch leben. So aber wird in ein paar Tagen alles wieder vergessen sein, nur diesmal für immer. Na, mir war sie egal, wenn sie aufs Klo ging rochs genau gleich wie bei allen anderen Erdlingen.
Toujour Pur

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Jul, 2011 00:04

Wehwalt hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:... es macht mich sehr nachdenklich, wenn ich darüber nachdenke, ...

So ist das bei einem Denkarius. Der denkt nicht einfach, sondern denkt erst mal übers Denken nach, bevor er denkt.


Erwischt, lieber Marcus. Das kommt davon, wenn man seine eigenen Sätze nicht nochmal zur Kontrolle durchliest, ob sie auch Sinn ergeben... :lol:
Ich wollte einfach nur sagen, dass der Tod von Amy Winehouse mich sehr nachdenklich gemacht hat (was ich sonst, trotz meines Namens eigentlich nicht immer zwangsläufig bin :wink: ).
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 26 Jul, 2011 08:30

Ich habe es vor einigen Tagen gehört und hatte Gänsehaut. Es tut mir wirklich leid für ihre Familie und Freunde, dass sie gestorben ist. Man hat, denke ich, auch alles versucht bei ihr aber der Wille war irgendwo auch nicht mehr vorhanden. Noch vor ein paar Wochen hätte sie hier singen sollen und hatte abgesagt. Davor hatte sie in Belgrad ihre Fans total sauer gemacht weil sie in betrunkenem Zustand auf die Bühne ging und praktisch nicht geradeaus laufen konnte, geschweige denn singen.

Vielleicht ist sie auch von ihren Problemen erlöst worden nun. Dennoch, Amy hatte eine tolle Stimme und war so einzigartig. Schade um das Talent, schade um den Menschen, der sie mal war. R.I.P.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron