Moderator: Weltenrichter

And the Oscar goes to.... S.2: Harry Potter/ Eclipse Song!

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 27 Feb, 2011 23:56

so da ich nun vorhin noch in the kings speech war kommt jetzt hier meine meinung

Black Swan
Inception
The King’s Speech
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

ich denke das die ersten 3 heute nacht am meisten abräumen und bei HP...hoffe ich es wäre einfach zu schön
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Feb, 2011 00:17

Jetzt kommt mal meine Prognose:

Bester Film
Ich hab 4 der Filme gesehen und kann mich echt schlecht entscheiden. Ich liebe ja Inception über alles. Für mich der geilste Film des jahres, aber ich glaube nicht, dass er gewinnt. Die besten Chancen wird wohl The King's Speech haben. Aber auch 127 Hours ist nicht zu unterschätzen.
Wer weniger Chancen hat sind meiner Meinung nach Toy Storyy 3 und The Social Network. Wobei mir persönlich letzterer schon gefallen hat.
:arrow: check.... wow das war knapp. Ich war zum Schluss schon fast sicher, dass The Social Network gewinnt.

Beste Regie
Das ist wiedrum sehr schwer. The Fighter und True Grit hab ich nicht gesehen. Kann also nix dazu sagen. Ich tendiere aber zu Darren Aronofsky mit Black Swan.
:arrow: Tom Hooper - The King's Speech - sehr verdient, aber Black Swan hätte den auch verdient.

Bester Hauptdarsteller
Das wird ein kopf an Kopf Rennen zwischen Colin Firth für The King's Speech und James Franco für 127 Hours. Aber Colin Firth wird gewinnen.
:arrow: check - yaaaaaaaay

Beste Hauptdarstellerin
Ich hab die anderen Filme nicht gesehen, aber es würde mich wundern, wenn der Oscar an jemand anderen gehen würde, als an Natalie Portman für Black Swan.
:arrow: check - war so klar

Bester Nebendarsteller
Hab ich auch wieder nur einen Film gesehen, aber der hatte es auch in sich. Geoffrey Rush für The king's Speech. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass Christian Bale für The Fighter gewinnen könnte. Ich kenn den Film zwar nicht, aber i-wie muss ich dabei an Million Dollar Baby denken...
:arrow: check

Beste Nebendarstellerin
Keine Ahnung. Helena Bonham Carter denke ich eher nicht. Entweder Amy Adams oder Hailee Steinfeld für True Grit. Eher letztere.
:arrow: da lag ich falsch, aber ich hab vermutet, dass es jemand aus The Fighter wird. Ich hätte nur eher auf Amy Adams getippt. Einfach nur weil ich die andere gar nicht kenne.

Bestes Originaldrehbuch
Hier machen hoffentlich das Rennen entweder The king's Speech oder Inception. ich tippe auf's erste.
:arrow: check

Bestes adaptiertes Drehbuch
ich wusste garnicht, dass The Social Network adaptiert ist. Aber nun gut. Entweder gewinnt der Film oder True Grit.... so langsam denke ich, ich sollte mir mehr von True Grit anschauen als nur den Trailer.
:arrow: The social network - ich fand den Film echt gut hab aber nicht gedacht, dass es so beliebt ist. Ich glaub ich müsste einige Prognosen ändern.

Bester Animationsfilm
ich denke i-wie es könnte Toy Story 3 werden.
:arrow: check - war i-wie klar

Bester fremdsprachiger Film
ich kenne keinen der Filme und hab noch nicht einmal Trailer gesehen. Aber ich rate: Biutiful (Mexiko)
:arrow: In a better world.... congrats an unsere dänischen nachbarn.

Bester animierter Kurzfilm
Hab wieder von nix ne Ahnung und rate völlig ins Blaue hinein: Let's Pollute
:arrow: The lost thing hat gewonnen... ich hätte es den Deutschen auch sehr gegönnt.

Bester Kurzfilm
Begründung siehe eins drüber: Wish 143
:arrow: God of love - der Typ ist ja witzig. Ich will seine Haare wuscheln....

Bestes Szenenbild
Sehr schwer. Am liebsten würde ich alle wählen. Es könnte sich aber zwischen Alice im Wunderland, inception und The King's Speech drehen.
Ich schwanke zwischen The King's Speech und Alice im Wunderland. Um mich aber zu entscheiden, sag ich mal Alice.
:arrow: check

Beste Kamera
Mal eine Kategorie in der ich nur einen Film nicht gesehen hab. True Grit meine ich. Umso schwerer das ganze. The Social Network würde ich ausschließen. Da ist mir die Kamera nicht beosnders aufgefallen. True Grit weiß ich nicht. Bleiben also Black Swan, Inception und The King's Speech. Meiner Meinung nach waren Black Swan und inception besser. Also entscheide ich mich (sehr unsicher)für Inception.
:arrow: check

Bestes Kostümdesign
Da weiß ich auch von zwei Filmen nichts. Ich würde ja im ersten Moment definitiv auf Alice tippen. Aus meiner Oscarerfahrung weiß ich aber, dass in dieser kategorie garnicht so häufig die Filme mit auffälligen Kostümen gefallen. Es geht oftmals eher in Richtung von the King's Speech oder i am Love. Ich sag aber trotzdem Alice!
:arrow: check

Bester Dokumentarfilm
hab wieder keine Ahnung von dieser Kategoie und rate deshalb: Inside Job.
:arrow: check

Bester Dokumentar-Kurzfilm
Wieder das gleiche wie eins drüber und deshalb: The Warriors of Qiugang.
:arrow: Stranger no more

Bester Schnitt
in der Kategorie hätte für mich The Social Network eine Chance.... wenn Black Swan nicht wäre. auf den Film tippe ich nämlich.
:arrow: The social network - so falsch lag ich nicht. Hab mich doch letztendlich falsch entschieden.

Bestes Make-Up
Ich rate mal Wolfman
:arrow: check

Beste Filmmusik:
ich hätte ja Alice im Wunderland genommen, aber der ist in dieser kategorie erstaunlicher weise nicht nominiert. Daher sehr schwer, aber ich bin voreingenommen und stimme deshalb für Hans Zimmer für Inception. (Wobei A.R. Rahman für Slumdog Milionaire ja auch schon gewonnen hat...)
:arrow: The Social Network – Trent Reznor und Atticus Ross... hmmm hab den Film unteerschätzt. Aber ihr versteht sicherlich warum ich für Hans Zimmer war

Bester Filmsong
ich hab noch nicht alle gehört bin aber für A.R. Rahman, Rollo Armstrong und Dido für 127 Hours. Der song ist nämlich echt gut. Vor allem wenn man ihn mit den Gedanken auf die Geschichte bezogen hört.
:arrow: Toy Story - Randy Newman - Ich fand seinen Song zu Monster AG schon echt gut.

Bester Ton
Wieder eine schwere Kategorie. ich bin wieder zwischen Inception und The king's Speech hin und her gerissen. ich sag aber mal The King's Speech.
:arrow: Ach man da hätt ich doch eher auf mein Gefühl hören sollen. Mein erster Gedanke war: Inception... dann hab ich nachgedacht und mich umentschieden

Bester Tonschnitt
Hier bin ich für Inception. Wobei mein gefühl mir sagt, dass Tron: Legacy auch gewinnen könnte. Ich hab den Film aber nicht gesehen und bleibe daher bei Inception.
:arrow: check

Beste visuelle Effekte
ich würde ja mal wirklich gerne Harry Potter sagen, aber auch in dieser Kateorie ist es für mich eindeutig Inception.
:arrow: check

Sooo, soviel zu meiner Einschätzung. So ganz im allgemeinen muss ich aber mal sagen, dass sehr viele sehr starke Filme nominiert sind. In vielen Jahren hab ich mir schon gedacht: Joa, das sind zwar alles gute Filme, aber die Sieger sind schon ziemlich klar. Das kann ich dieses Jahr nicht behaupten.
Das sieht man ja auch daran wieviele gleiche Filme in wievielen unterschiedlichen Kategorien nominiert sind.
lassen wir uns mal überraschen!

EDIT: Es ist jetzt 01.01. gleich geht das RED Special los. Die selbstgemachten Chips sind raus aus dem Backofen. Die Teekanne ist aufgefüllt. in aanderen Worten: Es kann losgehen!
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Mo 28 Feb, 2011 05:42, insgesamt 21-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Feb, 2011 01:03

Also denn, Zoe - eine schöne Nacht mit dem Oscar wünsch ich Dir.
Würde mich freuen, wenn Du mir zuliebe "Banksy - Exit Through the Gift Shop" einen verleihen würdest; das ist ein verrückter Kunstfilm, gut und witzig gemacht. Ansonsten wirst Du es schon alleine recht machen ...
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 28 Feb, 2011 01:08

Boah bei uns gehts auch los.
In 2 Sekunden :D

Die Liebe.
Hab nomal inception gesehn. Ich will nimmer schlafen. Hab meine prognosen nu a bisl geändert^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Feb, 2011 01:23

uiuiui jetzt wo ich die Berichte über die Filme sehe bin ich wieder sehr hin und her gerissen.
True Grit hab ich kaum bewertet ist aber in 10 Kategorien nominiert. Das ist schon echt gut. Naja The King's Speech hat 12.
Ixh überlege jetzt ob die kamera nicht doch an Black Swan geht....

Hach der nächste Film den ich mir anschaue wird wohl 127 hours sein.

EDIT:
Ich hab gerade gehört, dass zwei deutsche nominiert sind... ich muss meinen Tipp ändern!

EDIT 2:
Yaaaaay es geht los!
Anne Hathaways erstes Kleid ist ja mal sooooooo schön!
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Mo 28 Feb, 2011 04:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Feb, 2011 05:47

Wohooooo, das war eine tolle Show!

Klasse Hosts, super Reden, Witz und Charme.
Das Liebe ich an den Oscars.

Zu meiner Prognose: 13 von 24 richtig.
Das ist doch mal eine gute Quote!

Ich bin zufrieden und die Oscarparty geht weiter!


...aber wo zur Hölle war George Clooney????
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 28 Feb, 2011 06:18

Schade, hatte es Harry Potter gegönnt ^^
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 28 Feb, 2011 06:47

Ich kann Zoe nur zustimmen aber ich bin eher enttäuscht davon, dass 127 Hours nox gewonnen hat. Und dass Inception und The King's Speech nur 4 haben...(4 wichtige aber td) das man Christian Bale Geoffery Rush vorgezogen hat ist mit ein Rätsel.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 28 Feb, 2011 07:58

Hab mir gerade mal die Gewinner durchgelesen, nachdem ich nicht mehr schauen konnte als eine halbe Stunde roter Teppich...

Nathalie Portman und Colin Firth sind ja nicht wirklich Überraschungen (mal sehen ob ich es in The King's Speech ins Kino schaff).

Ja, meine größte Freude ist, das Toy Story 3 und Alice im Wunderland 2 Oscars gewonnen haben :lol:

Und wie, George war nicht da? :shock:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Feb, 2011 11:43

Ich versteh auch nicht, warum George nich da war. Klar, er war nicht nominiert und auch kein FIlm in dem er mitgespielt hat. Aber er hätte ja wenigstens etwas präsentieren können.

Mir war schon klar, dass Hary potter nichts gewinnen wird. In beiden Kategorien war Inception, und wer den Film gesehen hat, wird verstehen warum Harry keine Chance hatte. Ich hoffe ja auch Teil 7.2. Bei Herr der Ringe hat es auch bis zum dritten Film gedauert, bis er alles abgeräumt hat.

Robert Pattinson war übrigens weit und breit nicht zu sehen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 28 Feb, 2011 15:04

Respekt, Zoey :D Hab deine Liste oben durchgelesen, jetzt weiss ich vollstens bescheid ^^ Muss doch sicher ne Wiederholung irgendwo geben nicht? Ich guck mal... =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Feb, 2011 15:35

Heute Vormittag lief die Wiederholung auf pro 7
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 28 Feb, 2011 18:00

ZoeStClaire hat geschrieben:...

Mir war schon klar, dass Hary potter nichts gewinnen wird. In beiden Kategorien war Inception, und wer den Film gesehen hat, wird verstehen warum Harry keine Chance hatte. Ich hoffe ja auch Teil 7.2. Bei Herr der Ringe hat es auch bis zum dritten Film gedauert, bis er alles abgeräumt hat.

...

kann ich nur zustimmen inception ist mein highlight 2010 einfach klasse der film... und dagegen hatte HP keine chance
hoffen wir einfach das es 2012 für HP7.2 besser läuft
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Feb, 2011 18:07

Seh ich auch so.
Aber für nächstes Jahr stehen auch viele gute Filme auf dem Plan. Ich glaub aber nicht das da so ein Mega Blockbuster wie Inception dabei ist.... wobei wer weiß.... ich müsste mich noch mal schlau machen. Mein Highlight war aber auch Inception.
Muss ihn mir umbedingt noch einmal anschauen.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 01 Mär, 2011 12:20

Sorry für den Doppelpost, aber das wollte ich am liebsten schon in der oscarnacht posten. Es gab nämlich einen tollen Beweis, dass viele Musicalfilme letztes Jahr dabei waren:

Bild