Moderator: Weltenrichter

Anime

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Anime

Beitragvon Tiffania » Mi 28 Okt, 2009 15:42

So möchte gerne mal wissen wer Animes schaut und was eure lieblings Animes sind *___*

Meine sind im Moment
- Gravitation
- Soul Eater
(Ich liebe diese 2 Animes) *___*

Naja Animes die ich schon gesehen habe sind folgende:
Spoiler
Serien
- Asu no Yoichi!
- Chrono Crusade
- D.N. Angel
- Elfen Lied
- Gravitation
- Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
- Higurashi no naku koro ni
- Magister Negi Magi
- Monster Rancher
- Naruto
- Rosario + Vampire
- Rosario + Vampire Capu2
- School Rumble
- Zero no Tsukaima
- Zero no Tsukaima- Futatsuki no kishi
- Zero nu Tsukaima ~Princess no rondo~

Movies
- Chihioros Reise ins Zauberland
- Detektiv Conan Movie 3
- Detektiv Conan Movie 6
- Detektiv Conan Movie 7
- Detektiv Conan Movie 9
- Detektiv Conan Movie 10
- Naruto Movie 1
- Naruto Movie 2

OVA's
- Gravitation OVA 1-2
- Higurashi no naku koro ni OVA
- Itsudatte My Santa! OVA 1
- Naruto OVA 1 Jump Festa
- Naruto OVA 3 Narutos ultimatie Helden
- Naruto Special 1- Sports fesitval
- Zero no Tsukaima

Leider etwas wenig, aber ich kom so langsam nach^^
Soul Eater hab ich noch nicht ganz fertig, hab erst angefangen damit^^

Ich für meinen Teil hab Momentan wider ne totale Anime Phase und könnt Stunden drüber reden >_<
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 28 Okt, 2009 16:57

Ohje, mein Thema, auch wenn ich erst vor knapp einem Jahr wieder angefangen hab, sie zu schauen.

Anime-Serien die ich früher schon als Kind geschaut habe (weil irgendwie liefen früher ja nur Animes im TV)
+ Lady Oscar - Die Rose von Versailles
+ Kickers
+ Die tollen Fußballstars
+ Mila Superstar
+ Pokémon
+ Shin-Chan
+ Georgie
+ Eine fröhliche Familie
+ Nadine - Stern der Seine
Und natürlich sämtliche Serien, bei denen es um Weltall ging... Captain Future, Galaxy Rangers,... (ja, ich weiß, ein paar Serien kamen aus frankreich)

Jetzt schau ich im Moment eigentlich nur
+ One Piece
+ Bakugan (aber eigentlich auch nur, weil nichts anderes um die Uhrzeit dran kommt)
und ansonsten eben das, was gerade auf Animax läuft, wenn ich denn mal dazu komm, das zu schauen oder im japanischen TV, aber da laufen die meistens erst, wenn ich schon lange im Bett lieg :lol:

Und Filme... Ich liebe Ghibli Studio Filme ♥
+ Ponyo
+ Das wandelnde Schloss
+ Mein Nachbar Totoro
+ Chihiro's Reise ins Zauberland

Ja...mehr fallen mir gerade nicht ein...
Zuletzt geändert von Cissy am Mi 28 Okt, 2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mi 28 Okt, 2009 16:58

im Moment sind es bei mir Loveless, Yu-Gi-Oh und Kuroshitsuji.
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 28 Okt, 2009 20:01

Also bei mir ist das ja eigentlich immr so, dass ich halt gucken muss wie das mit der Zeit ist, aber ansonsten, schau ich mir:
- One Piece an (finde ich selbst meistens ganz witzig)

Zu meinen Lieblings Animes gehören:

-Vampire Knight
-Alice Academy
-Black Cat
-Jeanne die Kamikaze Diebin
-Detektiv Conan

Filme:
-Das wandelnde Schloss
-Chihiros Reise ins Zauberland
-Prinzessin Mononoke :D
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 29 Okt, 2009 07:38

Ich bin in Sachen Anime nicht wirklich bewandert, kenne aber die Produktionen des Ghibli-Studios und mag sie sher gerne.

Die bislang einzige Anime-Serie, die ich mir angesehen habe und wirklich toll fand, war Ergo Proxy. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ergo_Proxy)
Leider gab es dabei irgendwelche Probleme, weshalb der Vertrieb der Serie in Deutschland eingestellt wurde :(
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 29 Okt, 2009 09:32

Also früher, da hab ich eigentllich so ziemlich alles angeschaut was so im TV lief. Die folgenden hab ich sehr gern gesehn:
>Sailer Moon
>Janne die Kamikatzediebin
>katzenauge
>Georgie
>lady Oskar

Und dann natürlich alle Filme von Hayao Miyazaki, zprich:
>Das wandelde Schlos,
>prinzessin Mononoke
>chiros reise ins zauberland ...

/ :mrgreen: z(c)issy du hast einen guten geschmack
Bild
danke Zoe <3

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Do 29 Okt, 2009 09:45

Also früher hab ich so ziemlich alles auf RTL2 angeschaut.
nja...hab eine Zeit lang kein Anime mehr geschaut.
Doch dann, vor einem halben Jahr hab ich ein Anime geschaut: Wolf's Rain
Yeah...einfach ein guter Anime. :-D
Ach...und dann bin ich durch eine Freundin zu Death Note gekommen.
Auch ein sehr guter Anime ^^'
Aber nicht nur Death Note, nein, auf einen anderen Anime auch, aber werde ihn hier nicht nennen, da er erst ab 18 / 16 Jahren ist.
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Fr 30 Okt, 2009 02:45

Mich würde mal interessieren ob ihr Animes lieber auf japanisch oder deutsch schaut?
Ich persönlich bevorzuge die japanische Synchro, wenn die Animes auf deutsch rasukommen, gucke ich sie meist erst mal auf deutsch, aber
danach werden die meist nur noch auf japanisch geguckt ;-)
Naja die Animes die noch nicht in Deutschland raus sind kann ich halt nur auf japanisch schauen (was ja toll ist)
Aber das lesen der subs ist ja doch manchmal nervig, aber hauptsache japanisch *g*

@Alpha, Wolfs Rain hab ich bis her leider nur 1-2 Episoden gesehen, aber die haben mir schon gut gefallen^^
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 30 Okt, 2009 06:14

Es kommt auf den Anime drauf an. Also Filme schau ich meistens auf japanisch, wenn es geht (ich liebe Kimura Takuya als Synchro für Hauro in Das wandelnde Schloss) und Serien...ja, die meisten hab ich auf Deutsch gesehen, aber ich schau sie auch auf japanisch, wie ich eben dazu komm... Außer One Piece, weil ich da die deutsche Synchro besser find, als die japanische

Wolf's Rain hab ich eine Folge gesehen und fand es sehr toll, nur leider verpass ich es grundsätzlich wenn es auf Animax drankommt.

Oh und was ich auch hin und wieder mal schau ist Gundam...nur hab ich auch da das Talent es grundsätzlich zu verpassen :-(
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 30 Okt, 2009 08:08

Cissy: Kannst du Japanisch? Wow...

Ganz vergessen habe ich die verschiedenen Teile von "Record of Lodoss War", die ich ebenfalls sehr gelungen fand.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Fr 30 Okt, 2009 11:22

Wolfs Rain schau ich immer auf Youtube.
Dort sind alle Folgen.
:lol:
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Fr 30 Okt, 2009 13:46

Ich schau auch Animes nur im Internet, weil ich leider Animax nicht habe T__T
Aber will mir die meisten jetzt auch auf DVD kaufen^^

@Cissy, schaust es dann mit deutschen sub oder lässt ihn ganz weg?
@Flocke, schaust du Rosario + Vampire?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 30 Okt, 2009 14:41

@Tiffania. nee kannt ich bis jetzt noch nicht. ist die serie gut?
Bild
danke Zoe <3

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 30 Okt, 2009 16:27

Ich kann kein japanisch, das ist im Moment noch so mein Problem, schau sie meistens deswegen mit englischen Subs, manchmal aber auch ohne. Meistens dann wenn ich einfach was schauen will und nicht mitlesen will.
Aber ich lern jetzt in der Schule japanisch, vllt versteh ich dann bald mal mehr als einzelne Wörter :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Fr 30 Okt, 2009 19:36

@Flocke, dachte du kennst es wegen Ava+Sig^^ Ist ja davon und ja der Anime ist ganz gut, zwar keiner
von meinen lieblings Animes, aber kann man sich angucken ;)

@Cissy, Yaay find ich toll das du lernst, nächstes Jahr werde ich auch einen japanisch Kurs machen, dann
kann ich irgentwann endlich Animes ohne Sub schauen *freu*
Bild