Moderator: Weltenrichter

Avatar-Aufbruch nach Pandora

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 21 Feb, 2010 19:10

Sores hat geschrieben:Warum schreibst du denn das?


Weil das ihre Meinung ist?

Sie hat ja nicht geschrieben, dass sie ihn nicht gesehen hat, sondern dass die, die den Film gesehen haben, nicht verstehen werden, dass sie den Film nicht mag.

Na ja, der Film ist halt nicht für jeden was. Ich mochte zumindest ein paar Szenen nicht so sehr (u.a. halt diese Kriegsszenen.) aber fand ihn sonst toll.
Avatar ist halt mal wieder so ein Film, der heiß diskutiert wird. Die einen mögen ihn, die andern können ihn nicht ausstehen... *lol*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 21 Feb, 2010 20:11

Krümel hat geschrieben:
Elduvain hat geschrieben:Das Spiel soll gut sein, allerdings gefällt mit die Grafik nicht... hab Videos dazu bei youtube gesehen


Na ja, is aber klar, dass die Grafik vom Game nie so gut sein kann wie im Film. :)

Aber wie ist das Spiel denn so aufgebaut?


Jaaa, das ist klar ;) Aber die Technik ist heute bei Games auch schon sehr weitv :D

Man kann in zwei verschiedene Rollen schlüpfen. Entweder als Na'vi oder als Mensch (Sölder? :D )

Soll vom Aufbau her sehr gut sein. MAn hat halt verschiedene Situationen.

Gaya Lupin hat geschrieben:Na ja, der Film ist halt nicht für jeden was. Ich mochte zumindest ein paar Szenen nicht so sehr (u.a. halt diese Kriegsszenen.) aber fand ihn sonst toll.


Würd ich auch sagen... bei den Kriegsszenen lief es mir kalt den Rücken herunter! Und diese Zerstörung der Natur machte mich sehr bedrückt, ich bin ein NAturmensch. Ich liebe die Natur und Umwelt, deswegen war der Film auch teilweise sehr erschütternd. Aber ich mag ihn dennoch :D
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 21 Feb, 2010 21:12

Ich frag mich vor allem, ob bei dem Film auch mal wieder die Army bzw. Navy oder so beteiligt war. Die verleihen ja z.b. auch ganz gern mal Helis, Schiffe, Soldaten etc. pp
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 21 Feb, 2010 21:14

Hmmm, glaub ich nicht. In einer Doku, die ich gesehen hae, hieß es, dass alles selbstgebaut war... also nur Modelle.

Aber ich mag Army/Bundeswehr nicht und bin froh, nie in Krieg zu geraten, jedenfalls nicht vermeidbar.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 21 Feb, 2010 21:47

na ja, allein schon der Name "Na'vi" - da hatte ich gleich ne Assoziation zu "Navy". :lol:

na wer weiß.

dito
(hört man eher selten von Jungs)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 21 Feb, 2010 22:05

Spoiler
^^ Ich kenne solche und solche :D

Aber der großteil will nicht zur Bundeswehr. Und Ich muss nicht! :huepf:

Ich bin an sich nicht so für Gewalt, bringt eh nichts, bis auf Schwierigkeiten :D

Außerdem hab ich keinen Hunger auf rohe Schweineleber ... :hm: :-? (was da in den News kam ...bäh


Ich glaube nicht, dass Na'vi mit Navy assoziiert werden kann ^^

Die sind ja viel friedlicher :D
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 22 Feb, 2010 01:31

ja klar sind sie friedlicher, aber Cameron muß ja irgendwie auf den namen gekommen sein. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 22 Feb, 2010 17:34

Sores hat geschrieben:
Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:so was ich jetz sage, versteht niemand, den den film gesehen hat :D


Warum schreibst du denn das?


weil ich den film dumm finde!
No, mia figlia no, bastarda!!

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Mo 22 Feb, 2010 17:36

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben: weil ich den film dumm finde!


Das könnte man auch ein bisschen netter ausdrücken. ;)
Mich spricht der Film aber auch überhaupt nicht an und ich habe immer noch nicht vor ihn zu sehen. ;D
Und diese Avatar-Leute kann ich irgendwie nicht mehr sehen. :?
Aber da die Mehrheit den Film super findet und die Figuren schön (?) muss ich wohl damit leben. ;)
Bild
~ Combi by Juli ~

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 22 Feb, 2010 20:02

Lady Emelin hat geschrieben:
Bellatrix_Lestrange hat geschrieben: weil ich den film dumm finde!


Das könnte man auch ein bisschen netter ausdrücken. ;)
Mich spricht der Film aber auch überhaupt nicht an und ich habe immer noch nicht vor ihn zu sehen. ;D
Und diese Avatar-Leute kann ich irgendwie nicht mehr sehen. :?
Aber da die Mehrheit den Film super findet und die Figuren schön (?) muss ich wohl damit leben. ;)


okay ich bin jetz nette :D
mir gefällt die handlund von dem film nicht und ich find auch die leute komisch
das einzigst gute an dem film war die landschaft :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 24 Mär, 2010 19:27

Huuuui, die DvD kommt jetzt am 23.04. raus :)
Bild

Neytiri
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.04.2010
Beiträge: 25
Wohnort: *Pandora*

Beitragvon Neytiri » So 04 Apr, 2010 12:55

Ich habe den Film 3x im Kino gesehen (1x 3D)!
In 3D würde ich es nicht mehr tun weil ich eine Brille trage und das etwas blöd ist.
Ich fand den Film einfach klasse und war enttäuscht als es gehießen hat er hätte nur 2 Oscar´s bekommen.
Hallo?
Na ja, immerhin hat die Nachricht das es eine Triologie wird das ganze wieder wett gemacht!
Auf jedenfall hole ich mir die Special Edition!
Bild

Janus72
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Alter: 52
Registriert: 07.06.2010
Beiträge: 10

Beitragvon Janus72 » Mi 09 Jun, 2010 20:22

@Bellatrix_Lestrange: Tja, wenn ich die Kritiken hier so lese, stehen wir zwei hier wohl auf einsamen Posten. Mir geht es wie dir, ich fand den Film auch ziemlich hohl. Jaja, er ist optisch klasse, zum Teil wunderschön, wenn auch so zuckersüß bunt, dass man allein davon schon fast einen epileptischen Anfall bekommt. Aber wenn man ganz ehrlich ist, was ist dieser Film denn - nun einmal rein auf die Story reduziert - anderes, als eine höchst unoriginelle, dafür aber umso effektreichere Pocahontas-Variante? Eigentlich eine typische Western-Story: Die bösen Weißen gegen die edlen Indianer und ein paar edle Weiße, die sich auf Seiten der noch edleren Indianer schlagen. Ein bißchen "Alien" hinzu, etwas "Dinotopia" auf Ecstasy - fertig! So schnell hat man den erfolgreichsten ( und das gibt mir echt zu denken ) Film aller Zeiten fertig. Auch wenn ich hier gevierteilt werde, ich fand ihn einfach nur entsetzlich öde. So wie auch der Film selbst, der über weite Strecken einfach nur langweilig war. Zog sich wie Gummi. Wäre ich alleine im Kino gewesen, wäre ich spätestens nach der Häfte gegangen. Vielleicht bin ich aber auch etwas zu kritisch, da ich in meinem Leben sicherlich schon einige tausend Filme mehr gesehen habe, als die meisten hier. Ich bin nämlich ein echter Filmjunkie ( Cineast), habe als Jugendlicher im Kino gearbeitet ( Eisverkauf, Türsteher, Filmvorführer) und in so einigen Videotheken gejobbt, so dass ich immer an der Quelle saß. Habe selber inzwischen eine riesige Film - und Seriensammlung, weswegen mich die meisten neuen Filme im Kino eh nicht mehr vom Sockel hauen. Es ist selten geworden, dass mich neue Filme qualitativ noch so richtig überraschen können. Dafür muss ich aber zugeben, das gerade in den letzten Jahren viele TV-Serien immer besser werden ( nein, ich meine nicht die deutschen Serien, sondern ausschließlich die amerikanischen und englischen Produktionen). Aber jedem seine Meinung. Wenn den anderen hier der Film gefällt, ist das in Ordnung, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und gut ist, was gefällt. Mir gefällt´s in diesem Fall eben nicht. Aber das muss es ja auch nicht.

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » So 13 Jun, 2010 13:47

Also nach dem ungefähr dritten mal sehen habe ich fest gestellt das der film ein wenig kitschick ist und halt so ne kitschigen sprüche die da oft vorkommen mich zumindest sehr nerven xD.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 14 Jun, 2010 13:32

Ich habe den Film zweimal gesehen als ich noch in England war - aber auch nur, weil mir das zweite Mal von meiner Gastfamilie bezahlt wurde, da es ein Ausflug mit den Kindern war.
Beim ersten Mal schauen hat er mir ganz gut gefallen, aber ich fand ihn bei Weitem nicht so toll wie ich egtl. erwartet hatte :? Mir hat hauptsächlich Pandora und die ganzen wunderbaren Farben dort gefallen, die Story war jetzt nicht so der Brüller. Ich bin dann auch, als ich das zweite Mal drin war, eingeschlafen :) Und das ist mir im Kino wirklich noch nie passiert^^
Fazit: Auf DVD habe ich ihn mir nicht gekauft und werde das auch nicht tun, wenn er im Fernseh läuft und gar nichts anderes kommt, werde ich ihn mir vllt. nochmal anschauen :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.