Moderator: Weltenrichter

Dan Brown

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 05 Jan, 2010 22:46

Dan Brown ist unterhaltsam, aber inhaltlicher Bockmist (wer's glaubt, ist selber schuld). Aber, das muß ich ihm echt lassen: Er macht aus dem Bockmist wirklich unterhaltsame und spannende Geschichten.

Gelesen hab ich "The DaVinci-Code" und "Illuminati" (letzteres nur auf Deutsch), war schon oke.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 07 Mär, 2010 22:18

Würdet ihr mir "das verlorene Symbol" empfehlen?

Bisher raten mir nämlich viele davon ab. Es sei nicht vergleichbar mit seinen vorherigen Werken..
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » Di 16 Mär, 2010 18:46

ich mag uch seinen schreibstil :)
ich hab diabolus und illuminati gelesen. im moment bin ich bei das verlorene symbol. diese woche bekomm ich noch meteor & sakrileg :D
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Mär, 2010 19:00

Mahogany hat geschrieben:Dan Brown ist unterhaltsam, aber inhaltlicher Bockmist (wer's glaubt, ist selber schuld). Aber, das muß ich ihm echt lassen: Er macht aus dem Bockmist wirklich unterhaltsame und spannende Geschichten.

Gelesen hab ich "The DaVinci-Code" und "Illuminati" (letzteres nur auf Deutsch), war schon oke.


Dem würde ich nicht ganz zustimmen. Vielmehr nimmt Brown sehr Fragwürdige Themen, die eigentlich unheimlich differenziert betrachtet werden sollten, die deshalb aber nicht persé 'Bockmist' seinen müssen (obgleich es zu den entsprechenden Themen sicherlich Werke gibt die in ihrer Art inhaltlich genau das sind, Browns gehören dazu), und macht daraus aktionslastige plumpe aber dennoch durchaus unterhaltsame Romane. Schade ist das jedoch für die Menschen, die sich mit diesem Thema z.B. anhand des Internets auseinandersetzen wollen: Ich habe mich mit der Thematik des Heiligen Grals, der Templer und der Prioré - sofern es sie denn je vor 1870 gab - auseinandergesetzt bevor der 'Code' erschienen ist. Leider muss ich feststellen, dass es seither nahezu unmöglich geworden ist aus den Massen an Brown-Interpretationen und Brown-Nacheiferern, die auf sachlich machen um mysteriöser zu wirken die Paar Seiten herauszufischen, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...