Moderator: Weltenrichter

Dan Brown

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Dan Brown

Beitragvon Patraig WotL » Di 20 Okt, 2009 13:20

Ich finde das Dan Brown Bücher in keinen Bücherregal fehlen dürfen, habe bis jetzt fast alle Bücher gelesen ausser den neuesten, doch der steht schon ganz oben auf meiner Liste. Vorallem lese ich sie deswegen so gerne weil man bis zum Schluss nicht weiß wie es ausgeht, zumindest geht es mir immer so, erst meine ich ah das ist jetzt der "Bösewicht" aber dann stellt sich heraus das es doch ein ganz anderer ist, sodass man gar nicht mit dem lesen aufhören kann.Wie findet Ihr die Bücher? Was gefällt euch dran oder auch was nicht?

Bücher Übersicht:

  1. 187 Männer, um die Sie einen Bogen machen sollten: Ein Überlebens-Handbuch für die in Liebesdingen hoffnungslos
  2. ernüchterte Frau (1995)
  3. Diabolus (2005)
  4. Illuminati (2003)
  5. Meteor (2003)
  6. Sakrileg (2004)
  7. Das verlorene Symbol (2009)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 20 Okt, 2009 20:46

Also bisher hab ich Illuminati und Sakrileg gelesen.
Ich frag mich ob sein neues Buch auch so gut ist o.Ö Vielleicht kauf ichs mir.
Aber irgendwie nach zwei Büchern verliert die Thematik an Spannung.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 20 Okt, 2009 20:52

Ich hab bisher auch nur Illuminati und Sakrileg gelesen. Bei Sakrileg ists mir manchmal schon tierisch auf die Nerven gegangen, weil der Aufbau des Buches dem von Illuminati schon sehr gegleicht hat. Seine früheren Bücher wollte ich auch irgendwann nochmal lesen. Das neue möchte ich auf jeden Fall auch lesen, aber momentan ist es mir noch zu teuer - Hallo!? 26€ für ein Buch?" Das lass ich mir schenken oder ich warte, bis es als Taschenbuch erscheint.

Blackhawk
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.10.2009
Beiträge: 22

Beitragvon Blackhawk » Mi 21 Okt, 2009 10:00

Ich habe Diabolus, Illuminati, Meteor & Sakrileg gelesen, das neue werde ich mir wohl demnächst mal besorgen... (oder zu Weihnachten schenken lassen? ^^)... ich wäge noch ab ob erst den oder den neuen Schätzing...
haben mir alle ziemlich gut gefallen, auch wenn sie sich vom aufbau teilw. ähneln (besonders Illuminati und Sakrileg...)... Dan Brown zählt trotzdem zu meinen absoluten Lieblingsautoren, mir gefällt der Schreibstil einfach ;D [außerdem find ich die Thematiken (trotz, dass sie n bisschen pseudowissenschaftlich behandelt werden) interessant ^^]
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird nach §328 StGB, Absatz 2, Ziffer 3 und Absatz 4 bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder es (zumindest) versucht.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 21 Okt, 2009 18:10

Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich nur die Filme gesehen habe..
Illuminati (zum 3. Mal) erst vor 4 Tagen :mrgreen:

Doch um meinem ersten Satz ein wenig an Bedeutung zu nehmen, werde ich mir die Bücher auch noch vornehmen.
..zumindest jene, die noch nicht verfilmt worden sind.

Jaah und dann komm ich wieder! :twisted:
..Mit einer Meinung zu den Büchern.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Mi 21 Okt, 2009 19:03

Bis jetzt hab ich
Diabolus
Illuminati
Meteor
und Sakrileg
gelesen.

Ich finde die Bücher einfach genial *daumen hoch heb*

Werde mir natürlich das verlorene Symbol auch noch holen.
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 22 Okt, 2009 10:40

Also Dan Brown is klasse :)

Ich liebe seinen Schreibstil... Bücher von ihm hab ich die gelesen

# Diabolus (2005)
# Illuminati (2003)
# Meteor (2003)
# Sakrileg (2004)

Jetzt bin ich dran sein neustes Werk zu lesen :) Ach ne hamma.. sein Schreibstil... da wos spannend wird dann immer so schlagartig aufzuhören und an einem andrem ort weiter zu erzählen, das macht mich wahnsinnig.. hatte ich schon oft so Herzrassen gehabt, was wohl als nächstes passiert und so :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 22 Okt, 2009 11:30

Naja... gelesen habe ich bislang auh nur Sakrileg und Illuminati

Es ist in der tat sehr gut geschrieben und vor allem Illuminati, von dem ich auch das hörbuch habe, lasse ich regelmäßig laufen und mich davon berieseln.^^

Aber es stimmt leider auch das die beiden bücher recht änich aufgebaut sind... und den bösewicht in Sakrileg konnte ich schon sehr schnell rausfinden... es war der, zu dem Robert am meisten aufgesehen hat... etwas schade...

Aber ich mag sie trotzdem... nur ob ich mir dann noch die anderen durchlesen soll weiß ich nicht... sind diese wenigestens nicht ganz so änlich einander?
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 23 Okt, 2009 20:16

Also Dan Brown ist meiner Meinung nach schon eine Klasse für sich, ich finde ihn spitze. Bis jetzt habe ich folgende Bücher gelesen:

# Diabolus (2005)
# Illuminati (2003)
# Meteor (2003)
# Sakrileg (2004)

Wobei das neueste Buch:
# Das verlorene Symbol (2009)

bei meinem Bruder in englsicher Sprache im Zimmer liegt und ich leider noch nciht die Zeit hatte es zu lesen.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 22 Nov, 2009 19:09

Ich habe von Dan Brown auch nur Illuminati und Sakrileg gelesen und war von der ersten Seite an gefesselt. Sie sind wirklich sehr spannend geschrieben. Wobei Robert Langdon ja ein Superheld erster Klasse ist. ;-) Zu perfekt meiner Meinung nach.

Das verlorene Symbol will ich auch noch lesen, aber erst, wenn es als Taschenbuch raus kommt. Finde es echt eine Frechheit 26 Euro zu verlangen (so auch für das neue Buch von Schätzing!!!).

Hat es schon jemand hier gelesen und kann sagen, dass es sich wirklich lohnt soviel Geld dafür auszugeben?
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 05 Jan, 2010 14:09

Ich hab bisher nur Illuminati gelesen, Sakrileg wollte ich schon immer, kenne aber bisher nur den Film und weiß nicht, ob ich's mir noch anschaffen soll.
Das verlorene Symbol würde mich auch reizen und kann es mir vielleicht bei jemanden ausleihen, denn 26 € (!!) lege ich dafür garantiert nicht hin.

Aber jetzt mal eine Frage an die mehr bewanderten Dan Brown-Leser:
Welches Buch findet ihr besser, Diabolus oder Meteor? Hab einen amazon-Gutschein und wollte mir noch ein Dan Brown-Buch reinklatschen und überlege, ob ich eines der beiden nehmen soll, nur sind die Rezessionen dafür bisher nicht so dolle im Internet :/ Daher wollt ich mal eure Meinung hören.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 05 Jan, 2010 15:24

Ich denke es ist eine Frage was du lieber lesen magst.
Etwas über einen Meteoren der ein Geheimnis in sich trägt,
oder lieber etwas über Codes...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 05 Jan, 2010 15:55

Naja, interessant fände ich ja beides, ich wollte nur wissen, welches ihr besser findet ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 05 Jan, 2010 16:23

Vom Lesn her ist Meteor besser.
Von der Handlung aber Diabolus
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Di 05 Jan, 2010 16:30

Also..hab jetzt auch das neue Buch gelesen und bin einfach überrascht.
aber ich verrate hier nichts xD

ich finde das buch sehr gut ^^
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske