Moderator: Weltenrichter

Das Supertalent

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Das Supertalent

Beitragvon Lilith » Sa 24 Okt, 2009 23:57

Es ist wieder soweit:
Wie jedes Jahr haben sich Tausende von Menschen bei RTL beworben und wollen nur eins:
Sie wollen das Supertalent 2009 werden!
Doch kann wie immer nur einer gewinnen, und so kommen die Leute von weit her mit verschiedensten Talenten (auch wenn man das manchmal schon gar nicht mehr so nennen kann) daher und versuchen die Jury und das Publikum zu beeindrucken.

So, habt ihr dieses Jahr schon reingeschaut?
Habt ihr bereits Favoriten?
Welchen Auftritt fandet ihr einfach nur peinlich?
Wie findet ihr die Jury/Moderatoren?

Ich bin mir sicher, dass wir über die Zeit, so lange der Wettbewerb noch dauert, wir hier viel diskutieren können ;)
Smile. It confuses people.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 25 Okt, 2009 00:04

Ah, letzte Woche habe ich es an beiden Abenden geguckt. Da war ich krank und hab auf der Couch gelegen mit meiner Mama. :D
Heute leider nicht. Muss ich morgen mal schauen. ;)

Also, welchen Auftritt ich persönlich letzte Woche am peinlichsten fand, war dieser 15-jährige Junge, der mit den Playboy-Bunny-Ohen da herumgehüpft ist. Und denn noch diesen komischen, weißhaarigen Typen, der 44 Jahre alt war und da eine sogenannte Mischung aus "Hip Hop, House usw" gemacht hat xD Oh nee..
Diesen Furz-Typen fand ich allerings schon wieder irgendwie lustig. xD

Joa.. wen ich gut fand? das war dieser kleine Junge mit dem großen, die zusammen Hip Hop getanzt haben und denn so ein paar andere, die Acrobatic gemacht haben... Joa.. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 25 Okt, 2009 01:35

Heute geguckt, bzw, parallel laufen lassen (Augen am PC, Ohren am TV), und mir dann gewünscht, ich hätte es sein lassen.
Ein einziges Fest des Fremdschämens!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 25 Okt, 2009 08:48

Ich fand es gestern abend auch wieder sehr schlimm

wie war das nochmal: Die BAUCHROLLE ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 25 Okt, 2009 09:23

Du sagst es!^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 25 Okt, 2009 10:35

Ich habe es noch nie gesehen... und wenn ich eure beiträge darüber so lese, tut es mir auch nicht leid drumm ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 25 Okt, 2009 11:34

Na ja, beim Supertalent fällt mir immer wieder auf, dass manche Leute einfach kein Schamgefühl haben. Wenn ich mal an Mr. Methan ("Just a Soundcheck!" *sprotz*) oder die Bauchrolle denke :roll: Der Gipfel der Peinlichkeit war für mich, als ich da tatsächlich jemanden aus unserer Stadt gesehen habe :? Das war letztes Jahr, und die Frau wollte da Bauchtanz aufführen (Sie hat hier auch ne Bauchtanzschule :roll: ) und hat das Ganze nicht grad sehr gut gemacht. Peinlich :oops:

Aber kaum zu glauben, es gibt auch welche die da hingehen weil sie ein Talent haben :lol: Ich persönlich fand die Kleine süß, die 'Somewhere over the rainbow' gesungen hat. Aber es gab noch andere, die ich sehr gut fand ;)

Tatsache ist aber trotzdem, dass die Show ohne Leute wie Mr. Methan oder die Bauchrolle einfach nicht so interessant wäre. Das wäre wie ... DSDS ohne Menderes :lol: Zwar machen die sich da alle vor ganz Deutschland zum Klops, aber das müssen die selber wissen :roll:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 25 Okt, 2009 12:23

Mr. Methan fand ich gar nicht so schlimm, der war ja schon vor Jahren nen paar Mal im TV, u.a. bei Pro7. und das was er macht ist durchaus ein "Talent", was sicher nicht jeder kann. ;)

Was mir bitter aufstößt ist, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass auch beim Supertalent RTL teils ordentlich am Leute "manipulieren" ist wie bei DSDS. Dort wurden z.B. Auftritte geschnitten und anders zusammengefügt, damit DSDS nen Vollidioten zeigen kann, was die Leute ja scheinbar so mögen. (Ist mit einem aus nem andern Forum passiert. Die haben seine Sätze sio geschnitten, dass er noch dämlicher dastand.)

Beim Supertalent ist zwar nen Publikum vor Ort, dass man da vielleicht nicht so viel "umschneiden" kann, aber wenn ich sehe, was da mitunter für Kommentare fallen, oder Witze gemacht werden, um Leute lächerlich zu machen, und diese Leute dann nicht die Kraft haben dagegen "anzutreten", ist das für mich fast das Gleiche.

Super fand ich gestern die junge Frau mit den Tattoos. Bohlen macht sich über sie lustig, und sie bietet ihm die stirn und fängt da an, so toll zu singen. Andere wären bestimmt ausm Konzept gekommen und hätten vermutlich keine gute Leistung mehr gebracht.

Worüber ich immer noch sauer bin, sind die 2 Jungs mit ihrer Feuershow aus der 1. Staffel, glaub ich. Die haben ne super Show geliefert, und dann sagt Bohlen und glaub dieser eine vom Zirkus war dabei, die Eltern würden sie ja nur dazu zwingen, nur darum würden sie das machen. Ich hatte einige Zeit vorher (lang, bevor es das Supertalent gab) auf nem seriöseren Sender nen Bericht über die Kinder gesehen, und dort sah man deutlich, dass die Kinder das wirklich von sich aus machen und Spaß dran haben. Manchmal mußten die Eltern sie glaub sogar bremsen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 25 Okt, 2009 13:27

Also sagst du das RTL ein unseriöser Sender ist?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 25 Okt, 2009 20:02

Ich habs mir heute mal wieder "angetan". Jedenfalls so ein paar Auftritte.
Manches war ja wirklich lächerlich. Die "Bauchrolle", wie ihr schon gesagt habt,
oder auch noch andere. Also wirklich. Wie Bruce schon sagte.. Die sollten sich
echt schämen. Ob die einfach nur Publikumsgeil sind? Naja, ich weiß ja nicht.

Aber ich mag RTL persönlich auch nicht so. ;) Wie Gaya das schon so gesagt hat,
denke ich das auch.

@ Damien: Die haben schon wirklich ne Menge Mist verbockt. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Panny
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 502

Beitragvon Panny » Mo 26 Okt, 2009 06:49

Die Bauchrolle war zum weg lachen! :D
Also, ich finde RTL toll, aber ich bin nicht gefragt! =D
Bild

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Mo 26 Okt, 2009 09:52

Ich hab bei meinen Eltern ab und zu reingeschaut und bei der Bauchrolle...ja wääh :-D
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 26 Okt, 2009 10:48

Was die Seriosität angeht: sorry, aber Sender, die ihre Nachrichten von der Bildzeitung haben und dann auch noch so die Leute "veräppeln" wollen, kann ich nicht wirklich für seriös halten. Da nehmen sich die Privatsender auch nicht viel, egal ob die RTL- oder Sat1/Pro7-Group.
(Was nicht heißt, dass ich die Sender nicht mag und nicht schaue. Ich weiß aber, dass man halt gerade dort nicht alles glauben darf. ;))


Ich schaue das Supertalent eigentlich ganz gern, weil da meist doch mehr Talente sind als bei DSDS. Ob das vielleicht an den Altersbeschränkungen liegt? Wenn ich sehe, was gerade Kinder und ältere Leute dort teils für Leistung bringen, die bei DSDS nicht hin dürfen...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Mo 26 Okt, 2009 16:33

Also ich hab mal von nen Kumpel gesagt bekommen das die Leute vom Supertalent die Leute dazu anstiften die "Deppen"(weiß jetzt nicht wie ich die sonst beschreiben kann) auszubuhen.

Aber meine Favorieten sind:
Super Ingo & der Bauchrollentyp (ich hab mich so schlapp gelacht :mrgreen2: )
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 26 Okt, 2009 17:03

Is doch klar. Bei solchen sendungen gibts ne "Tafel", wo angezeigt wird, was das Publikum tun soll, also entweder klatschen, oder eben buh rufen, etc pp. Zudem gibts ja auch immer vorher nen Einheizer, der den Leuten auch erklärt, wie sie reagieren sollen. ;)
Das ist es ja, was mich stört, weil dadurch manche gar keine wirkliche Chance haben, weil sie als "Vollidiot" ausgesucht werden. (Womit ich aber nicht diejenigen meine, die das auch ganz von allein schaffen, sich zum Deppen zu machen.) :wink:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron