Moderator: Weltenrichter

Der König der Löwen

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Der König der Löwen

Beitragvon Wuschl » Di 27 Sep, 2011 23:48

Heey,

ich muss jetzt einfach mal ein Fan Theard zu König der Löwen eröffnen.

Bild Bild Bild

Jeder der in meinem Alter ist oder Älter ist oder vllt jünger, kennt diese tollen Filme.
Wer es einmal gesehen hat, will sie sich wieder anschauen.

Diese Filme hatten einen wunderbare Geschichte, waren liebevoll hergestellt wurden. Tolle Lieder in Deutsch und in Englisch, vielleicht auch in den anderen Sprachen (noch nie anders sprachig gehört :) ).

Tjoa und endlich wird er nochmals in die Kinos kommen, in 3D... am 10.11.2011
Ich werde zu meinem Geburtstag am 10.11.2011 ins Kino gehen und ihn mir anschauen.
Ich freue mich jetzt schon sooo tierisch darauf, das ich vor Freude jedes mal Tränen in den Augen habe.
Das ist einfach eine Kindheitserinnerung!

Und man kann mir hoffentlich zu 100% Zustimmen, wenn ich sage das die heutigen Kinderfilme ein Lacher dazu sind, was damals produziert wurden ist.
Die heutigen kann man Kinder eigentlich nicht mehr wirklich zumuten! Meine Meinung.
Kein Film wird jemals an die König der Löwen Filme ran kommen!

Auch wenn bei dem dritten Teil sich die Meinungen spalten, ich find das super gemacht!

Btw. am 10.11.2011 erscheint auch eine Triologie erhältlich auf Dvd und BlueRay :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 28 Sep, 2011 07:46

Ich liebe der König der Löwen. War und ist einer meiner allerliebsten Filme. Ich habe den ersten und zweiten Teil x-mal angeschaut. Die Lieder finde ich auch absolut fantastisch! Mal schauen, ob ich mir den Film auch im Kino anschaue..

Den dritten Teil habe ich leider nur einmal gesehen, aber ich weiss noch, dass ich den total witzig fand :D

Hab leider nicht viel Zeit, um mehr zu schreiben. die Kids werden gleich im Kindergarten eintreffen ;) Aber ich warte mal ab was noch geschrieben wird und schreibe dann auch nochmal was ^^
* * * * * * * * * *

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 28 Sep, 2011 09:14

Ich liebe sie auch, stimme dir allerdings nicht zu, dass kein Kinderfilm daran heranreicht.
Als Kind habe ich sie total oft gesehen! Und hab mich immer total für diese Zira ( hiess sie glaubs ) begeistern können -^^- Und Scar war natürlich auch der Hammer.
Nee, nicht Scar...wie heisst der Kleine, der im zweiten Film dazustösst. Ziras Sohn? Den find ich toll, nicht Scar.
Das es einen dritten Teil davon gibt, wusste ich gar nicht o.o
Dem Cover nach geht es aber allerdings nur um Pumbaa und Timon, oder? Ich find den Pumbaa toll. x))$
Aufs Kino freu ich mich auch schon tierisch, vllt. werd ich da mit meiner Besten hingehen. <3 :D

Edit: Uh, und Vitani ist auch toll! :D
Toujour Pur

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 28 Sep, 2011 10:20

Jap im 3. geht es um Timon und Pumba. Wie sie überhaupt zum Königsfelesen kamen. Der Anfang aller Anfänge :D
Wie überhaupt Timon und Pumba zusammen gekommen sind, wie das Hakuna Matata entstanden ist =) Ein sehr witziger Film :D

Meinst du vielleicht Kovu.. oder Nuka? :)

Oh wer mir immer Leid tat war Zazu =) Der wurde ja immer geärgert von Simba ^^ Zumindest im 1. Teil besonders.
------------------------------

Nu ja die Kinderfilme aber heut zu Tage finde ich echt nicht mehr zumutbar. Was kommt den nur noch... Lazy Town, Spongebob? Oder dieser Mist mit dem Hund Blue?
Wenn ich da an damals denke... König der Löwen, Pockahondas, die Schöne und das Biest, 100 Dalamatiner, Herkules, Aladin, Ariel, Mulan, Twister und all die Disneyfilme.
Die hatten doch viel mehr, Magie und Handlung. Die waren einfach viel schöner als die jetzigen Filme. Finde ich zumindest.
Hauptsache es macht Geld, Kinder wissen doch eh nicht worum es geht, also ab damit aufn Markt. So denk ich mir das manchmal von denen. Mhm =(
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 28 Sep, 2011 14:43

WuSchl hat geschrieben:Nu ja die Kinderfilme aber heut zu Tage finde ich echt nicht mehr zumutbar. Was kommt den nur noch... Lazy Town, Spongebob? Oder dieser Mist mit dem Hund Blue?

Das sind aber größtenteils Serien bzw. Serien, aus denen dann ein Film entstanden ist (s. SpongeBob, bei den anderen beiden kenne ich mich nicht aus^^). Wenn man sich wirklich mal die Filme anschaut, gibt's auch jetzt noch durchaus wunderbare Kinderfilme. Ich liebe zum Beispiel Findet Nemo, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, dann gibt's da noch Die Unglaublichen, Die Monster AG, Oben ( :hm2: )... die sind sicher allein schon von ihrer Machart her ganz anders als die Disneyfilme (mit denen ich als Kind übrigens nie viel anfangen konnte - viel zu viel Gesang), aber deswegen nicht unbedingt schlechter.

Wie schon geschrieben, als Kind mochte die Disneyfilme nicht. Und somit habe ich auch König der Löwen noch nie gesehen. Jetzt, wo ich älter - und weiser :lol: - bin, würde ich mir schon gerne einige Disneyfilme mal anschauen. Und ganz oben auf der Liste steht der König der Löwen. Und Die Schöne und das Biest :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 28 Sep, 2011 14:58

Dann schau ihn dir unbedingt an Hilaria. Du wirst nicht enttäuscht sein.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich einmal das Musical noch zu sehen bekomme..Die Lieder darin sind einfach wunderbar. Natürlich auch die im Film. Wenn ich heute die Musik höre zu der Stelle in der Schlucht...Jedes Mal stelle ich es mir bildlich vor, was da genau im Film passiert ist..Und dann Scar "Lauf Simba lauf und komm nie wieder zurück.." und dann "Tötet ihn!"

Hihi ich hatte früher mal eine Nala und einen Simba mit Magneten in der Nase und die konnten sich daruch immer küssen. Wie ich die geliebt habe^^ und wir haben dann immer den Film nachgespielt..(ohoh ich könnte noch sooo viel meeehr erzählen...*Seufz*)
* * * * * * * * * *

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 28 Sep, 2011 18:30

Das Musical hab ich immerhin schon gesehen und das war wirklich toll :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 28 Sep, 2011 22:48

Das Musical schenken meine Eltern und ich uns gegenseitig :)
Wer werden es hoffentlich sehr bald sehen.
Ich hab das Musical bzw. die Lieder vom Musical ja auf Cd, aber ich will es endlich hautnah erleben :D

Oh ja König der Löwen haben wir auch immer nachgespielt :)
wollte immer die Sarabi spielen *hihi*

Und zum Thema Kinderfilme, na ja das sind Ausnahmen. Gut es gibt schon noch schöne Kinderfilme... Familienfilme.
Aber spezifisch die Serien gesehen, finde ich nix mehr wirklich zumutbar. Wenn ich noch dran denke... "Unten am Fluss" oder "Der kleine Bär" auf Kika damals... das war was feines =)
Aber was jetzt so kommt ist irgendwie Verblödung... aber was erwartet man noch vom Fernsehen ;)
Mhm meine Kinder werden sowas zumindest, hoffentlich nicht zu Gesicht bekommen, Spongebob.. pff Müll! ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Do 29 Sep, 2011 19:53

Aaaaah. König der Löwen....die besten Filme von Disney meiner Meinung nach...
Einfach die Geschichte, das Gezeichnete...toll...episch...einzigartig...grandios *___*
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 08 Okt, 2011 19:03

WuSchl hat geschrieben:Und man kann mir hoffentlich zu 100% Zustimmen, wenn ich sage das die heutigen Kinderfilme ein Lacher dazu sind, was damals produziert wurden ist.
Die heutigen kann man Kinder eigentlich nicht mehr wirklich zumuten! Meine Meinung.
Kein Film wird jemals an die König der Löwen Filme ran kommen!


Liegt wohl auch daran, dass die Schreiber einfach heute totale Nieten sind und nichts mehr lernen. Wenn man sich mal ansieht was da inhaltlich und sprachlich für ein Müll produziert wird *sich dir nur anschließen kann* Klar sind das dann meistens 2D Serien, aber die sind so bescheuert o.O" Die würd ich mein Kind nie und nimmer schauen lassen. Da kauf ich mir lieber einen alten Videorekorder und zeig mein altes König der Löwen Video :)

Damals hab ich den Film unendlich mal angesehen, konnte alles auswendig mitreden *___*
Spoiler
Und bei ersten Mal schauen, hab ich soooo geweint wegen Mufasa :D
Wenn ich ihn heute ansehe ist schon klar, dass der Film vorhersehbar ist. Aber damals fand ich ihn einfach unglaublich toll und ich tue es immer noch. Teil 2 fand ich persönlich nicht so dolle, liegt einfach daran dass ich Disney-Fortsetzungen nicht mag -.-" Und den dritten hab ich gar nicht erst gesehen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 08 Okt, 2011 23:42

WuSchl hat geschrieben:Wenn ich da an damals denke... König der Löwen, Pockahondas, die Schöne und das Biest, 100 Dalamatiner, Herkules, Aladin, Ariel, Mulan, Twister und all die Disneyfilme.
Die hatten doch viel mehr, Magie und Handlung. Die waren einfach viel schöner als die jetzigen Filme. Finde ich zumindest.
Hauptsache es macht Geld, Kinder wissen doch eh nicht worum es geht, also ab damit aufn Markt. So denk ich mir das manchmal von denen. Mhm =(



Das ziemlich erste & genialste war "Schneewittchen". Der Film kam alle 7 Jahre ins Kino und nur da. Das war wirklich noch was besonderes. Heute kommt ein Film ins Kino und so mancher hat ihn schon vorher aufm PC geschaut, und wenige Wochen nach dem Kino kriegt man schon die DVDs & Blue Rays hinterhergeworfen. Da geraten viele Filme doch schnell in Vergessenheit.

Die immer besseren Computertechniken haben meiner Meinung nach einiges eher kaputt gemacht statt verbessert. So ein noch wirklich von Hand gezeichneter Film ist einfach das beste.

Disney-Filme mit Serien wie Lazy Town oder Spongebob zu vergleichen, hinkt aber irgendwie auch arg. Die Serien sind doch gänzlich anders aufgebaut. Selbst dann, wenn da Kinofilme draus gemacht werden - es ist einfach was anderes. Und Blue, etc - sorry, aber das ist mehr für Kleinkinder/Vorschulkinder ausgelegt, ähnlich der Sesamstraße - und in der Sparte sicher nicht das schlechteste, um Kindern was beizubringen. (Lazy Town hat glaub sogar mal ne Auszeichnung erhalten oder so.) Was dabei oft vergessen wird in der heutigen Zeit ist einfach, dass solche Sachen nicht dazu gedacht sind, das Kind vorm TV zu parken, damit die Eltern Ruhe haben. Im Gegenteil, eigentlich wars eher mal so gedacht, dass das Kind so ne Sendung zusammen mit den Eltern schauen kann, mit den Eltern darüber sprechen kann, etc und gut. Und nicht eine Sendung nach der andern, allein vorm TV.


Zum eigentlichen thema:
König der Löwen fand ich super. Teil 2 hab ich hier zwar auch rumstehen, aber noch nicht geschaut. Ich bin aber auch nicht so der Fan von Fortsetzungen. Da geht einfach oft viel von der ursprünglichen Stimmung flöten, egal wie gut die Fortsetzung gemacht ist.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 09 Okt, 2011 09:55

Natürlich sind Serien anders aufgebaut, aber inhaltlich sind viele einfach schlecht. Ich persönlich meine solche Sachen wie "Cosmo und Wanda", "Timon und Pumbaa" oder "Oggy und die Kakerlaken" (schon klar, dass nicht alle aufgelisteten Disney sind). Es gibt einfach zu viel, die einfach nur "blödsinnig" sind. Gegen solche Sachen wie Sesamstraße und co. hab ich überhaupt nichts. Aber tut mir leid, wenn ich durch Super RTL durchzappe, dann seh ich so oft Mist laufen. Vielleicht mögen sie mit einem Film nicht vergleichbar sein, aber ich persönlich finde es eben schade, dass es zeichentrick-technisch oft nichts mehr Neues und Gutes gibt. Natürlich hat sich das ganze Zeichentrick auf 3D Animation verlagert und da gibt's auch gute Filme. Aber gerade bei den Serien ist mir das halt oft aufgefallen, ich meine es gab solche Sachen wie "Chip und Chap".. auch eine Serie aber kein stumpfsinniger Blödsinn wie "Die Abenteuer von Timon und Pumba".. Und wenn ich einfach an König der Löwen (oder auch noch paar andere Disney-Filme) denke, ist das einfach der Film schlechthin... und sowas hatte ich einfach nicht mehr (auch nicht mit den neuen Animationsfilmen)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 09 Okt, 2011 15:06

Na ja, schon klar. Mir sind die alten Serien auch meist lieber und gefallen mir um einiges besser. Aber die heutige Zeit ist einfach auch ne ganz andere. Manches würde heute einfach kaum ein Kind wirklich noch interessieren, leider. Cosmo und Wanda finde ich, ist aber auch ne Serie, wo Kinder durchaus auch was lernen können dabei. Wie gesagt, ich denke bei sowas einfach, es kommt auf die Menge an. Mal ne Folge ok, aber eben nicht das Kind den ganzen tag vor der Glotze hocken lassen.

Schade ist ja auch, dass die alten, schönen Serien heute meist auf Sendern laufen, die kaum wer kennt oder nicht jeder empfangen kann. Auf Anixe laufen ja z.B. viele davon. Marco, Anne mit den roten Haaren, Sindbad, und natürlich all die Serien, wo es dann am Ende noch ne Ansprache an die Kinder gab, wie He-Man, Bravestarr, Lone Ranger (bei dem ja am Ende immer ein paar Sätze zur (amerikanischen) Geschichte kamen.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron