Moderator: Weltenrichter

DER LIEBLINGSSENDER

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

DER LIEBLINGSSENDER

Beitragvon Findus » Di 18 Okt, 2011 23:02

Bild
Hallo meine Lieben :winke:

Nyala und ich haben grad über Radiosender geposted... da fiel mir ein so einen Thread haben wir noch gar nicht...
Also welchen Radio -, Musik (TV)sender hört ihr gern und warum?

Ich für meine Person höre in jeder freien Minute gern Sunshine live über Satelit, am liebsten Dienstags und Donnerstags..da werden einfach die besten Songs gespielt und ich liebe diesen Sender einfach, weil nur Remixe gespielt werden aus meiner Musikrichtung....wenn ich dann mal im Auto bin, liebe ich es Ostseewelle zu hören, weil mir dieser Sender am meisten Abwechslung gibt und das Neuste aus meiner Musikrichtung bietet :mrgreen:

Also ich hoffe dieser Thread ist erlaubt uunnnddd wenn ja, dannnn happy posting :winke:

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 19 Okt, 2011 09:42

Ich höre wenig (bis fast gar keine) Musik momentan, aber meine Lieblingsradiosender sind: 89,0 RTL, FFN, und N Joy über Normalradio. Einfach weil wir die empfangen (na ja N Joy nur bedingt) und außerdem ist N Joy ohne Werbung, FFN abwechslungsreich und da spielen sie halt gute Musik.

Im TV guck ich meist Viva oder MTV, aber momentan auch überhaupt nicht. Früher hab ich oft Get the clip geguckt. Weiß nicht ob es das noch gibt. Das war immer ganz schön.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 19 Okt, 2011 10:41

Ok.. 89,0 höre ich auch manchmal ganz gern, besonders wenn After Work gespielt wird meist auch Dienstag und Donnerstag...FFN geht bei mir am Morgen gar nicht, da quatschen die mir einfach zuviel Blödsinn, im Laufe des Tages geht der Sender so halbwegs. TV: Bei Viva gibt es ja kaum noch Musik, der Sender wird ja auch schon von irgendwelchen Sendungen überrollt :? aber wenn TV dann schau/höre ich Ojom, da spielen die auch immer neues :P

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 19 Okt, 2011 12:43

Hm also ich höre gerne Rockantenne und Radio Fantasy...je nachdem wie mir gerade die Lust steht. Ob mehr rockig oder poppig. ^^
Fernseh "hör" ich gar keine Musik. Mtv oder Viva (was auch immer das jetzt ist) ist mehr Seifenoper, als dass da was kommt...

Hachjah, damals im Spanienurlaub gab es einen super Radiosender.. aber ich hab ihn leider nie wieder gefunden ^^ Sonst würd ich den über Internet hören ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 19 Okt, 2011 13:59

Ich habe in Houston mal eine weile bei KPFT gearbeitet - eine mder wenigen Sender, die ich wirklich gut finde. In Berlin höhre ich ab und zu fritz, obwohl da neben einigen guten Sachen häfig auch viele laufen, mit denen ich ncihts anfangen kann.

Mit musikTV hab ich nichts am Hut, da fällt mir ein Zitat aus "school of Rock" zu ein:
"Früher kontne ein gutes Konzert die Welt verändern, doch dann haben die Bonzen auch das kaputt gemacht, mit einem kleinen hässlichen Ding namens MTV."
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 19 Okt, 2011 14:41

fritz find ich auch nicht schlecht...da fällt mir ein früher habe ich auch eine Zeit lang Sputnik gehört, der Sender war auch nicht schlecht...
Bei den Musiksendern stört mich DIE WERBUNG...die ist echt nervig...deshalb höre ich auch eher selten Musiksender, aber wenn dann Ojom am Abend, da wird man von Werbung verschont :P
@ Lu: Radio Fantasy hab ich auch mal ne Weile gehört, aber mein Internet ist zu lahm :?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 19 Okt, 2011 14:49

Ohjah die Werbung, die find ich immer sehr aufdringlich. Am besten hat mir letztens so ab 22 Uhr oder so die Musik gefallen. War so Club oder House (kenn mich da ja gar nicht aus) Musik, hat einfach gespielt ohne dass Werbung oder Gerede kam. Das fand ich sehr gut ^^

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 19 Okt, 2011 15:17

Also wenn ich im Fernsehen Musik höre dann nur auf VIVA :). Ich höre im Radio gerne 89.0 RTL, FFN und BigCityBeats.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 19 Okt, 2011 16:05

Naja.... bei uns is auf allen 4 Radios, die wir daheim haben, RockAntenne eingestellt (jah - wir sind ein äußerst vielfältiger Haushalt ;)) deswegen bleib i wenn i Radio hör au meistens da hängen. Grad in der früh zum aufstehen läuft des immer. Wobei i es bei RockAntenne blöd find, dass halt teilweise jeden Tag (und au no fast zur selben Zeit) die selben Lieder gespielt werden. Ansonsten.... pf. Kp, je nachdem wo grad was läuft, wo ich hören mag. Logischerweise :D
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 19 Okt, 2011 16:40

Ich habe früher viel mehr Radio gehört als jetzt. Jetzt geh ich lieber mal abends weg auf ein kleines Konzi oder hör meine Musiksammlung durch.
Wenn aber mal das Radio an ist, dann nur AFN The Eagle, der amerikanische Militärsender. Die (zukünftig angesagten) Charts bekommt man da Monate früher mit, und Sonntags läuft da stundenlang Countryzeugs xD Okay, die Militärwerbung zwischendurch nervt, aber man kann sein Englisch verbessern ;)
Seit ner Weile höre ich Metal Only, Deutschlands geilstes (und größtes :D) Metalradio im Netz. Rund um die Uhr läuft Musik, die Mods sind supernett (Didi ist genial :P) und die Sendungen sind auch ziemlich toll. Wobei das genialste wirklich die selbst produzierte Werbung ist xD
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 19 Okt, 2011 19:53

Im Radio(wecker) kriege ich fast nur ffh rein, ist zum wecken ganz nett. Sonst höre ich kein Radio. Ich besitz einfach keins mehr, außer meinem Wecker & meinem Sat-Receiver. Letzterer funktioniert aber kaum noch und Empfang hab ich auch kaum, gerade was den Radioanteil angeht.
Und im Internet denke ich meist gar nicht daran, nen webradio zu suchen und anzuschalten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 20 Okt, 2011 01:59

Ich bin 1live hörer mit Leib und Seele. Mittlerweile zwar nicht mehr so häufig, aber früher täglich.
Als ich mal in Graz gewohnt habe, hab ich Krone Hit gehört, weil es 1live am nächsten kam. Später, als ich Internet hatte bin ich wieder zurück zu 1live... via web.
Meistens höre ich aber Musik, die ich zu haus hab oder ich schaufe auf simfy.de vorbei. Da gibt es alles was das Herz begehrt.
Musikfernsehn schaue ich gar nicht. Liegt wohl daran, dass ich so gut wie nie Fernseh schaue. Ich guck mir alles immer im www an.
Bild

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Mi 26 Okt, 2011 17:38

ich höre so gut wie imemr nein ich höre immer Alster Radio 106,8 :D
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 26 Okt, 2011 19:44

Hab ganz das Klassikradio vergessen. Aber auch das vergesse ich eh immer, einzuschalten. :lol:

Da läuft auch immer mal Filmmusik. (z.B. auch öfter mal die aus Harry Potter)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 20 Nov, 2011 20:10

Hab grad nen neuen für mich entdeckt, durch nen Eintrag von Schelmish in Facebook.

http://www.radio-aena.de

(Mittelalter, Fantasie & Folk)

Werd ich nun wohl öfter mal reinhören. Und nun erstmal 2 Std. Schelmish. Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron