Moderator: Weltenrichter

DSDS 2010

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

DSDS 2010

Beitragvon Wuschl » Do 07 Jan, 2010 10:56

Hey, =)

Ja es ist wieder soweit DSDS geht wieder los :)
Mal schauen wer's alles gesehen hat gestern.

Casting ging ja schon mal gut los ^^ Eine Frau die wie war es fast 23 Sekunden schreit *g*
Oder ein Kerl der von sich überzeugt ist die Menge durch wildes umher gespringe zu begeistern, in dem er die ganze Zeit yeah yeah yeah schreit oder Hardcore singt *gg*

Also für mich gab es da auch schon so drei Favs :) Einer davon war Helmut , der andre der 17 Jährige und der dritte der aus dem Iran kam, glaube *grübl*

Also ich denke dieses ja verspricht es mal wieder etwas spannender zu werden als wie 09 ;)
Ich habs so im Gefühl *grinz*

Nü ja ich denke das wird hier als Diskussionsbereich gelten ;)

Grüßchen
Wuschlll :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 07 Jan, 2010 11:08

Die erste Meldung:
miwa) - Seit Mittwoch Abend sucht Dieter Bohlen einen neuen Superstar. Ob er den im siebten Anlauf endlich findet? Die Kandidaten wirken bisher schwächer denn je - Fremdschämen ist ausdrücklich erlaubt.

Marcel (18) war vor seinem Auftritt etwa so aufgeregt, dass er auf der Toilette vergaß, richtig abzuschütteln - er trat mit einem nicht zu übersehenden Pipifleck auf der Hose vor die Jury. Und erhielt von Dieter Bohlen prompt eine Lektion, wie Mann ihn richtig abschüttelt. Mit seiner Darbietung von Beyonce Knowles' "Ave Maria" überzeugte er auch nicht.

Das Chef-Jurymitglied Bohlen kommentierte: "Lieber Cholera auf meinen Pillemann, als dein Gesang." Ein klares Nein für Marcel.

Quelle: http://portal.1und1.de/de/themen/musik/ ... -DSDS.html

Und noch eins:
Von Christian (22) erfuhr man direkt, dass er noch Jungfrau ist. Er wollte nicht nur Superstar werden, sondern auch Nina Eichinger mit seinem Gesang verführen. Letztendlich scheiterten beide Missionen kläglich.

Bei ihm kam allerdings das neue "DSDS"-Sparschwein zum ersten Mal zum Einsatz. Bohlen hatte vor der Sendung versprochen, es bei jedem Kraftausdruck mit einem Euro zu füttern und das Geld für einen guten Zweck zu spenden. Als er Christians Auftritt mit den Worten "Das war ein bisschen scheiße - ein Froschfurz hat mehr Power als du!" bewertete, wanderte der erste Euro ins Schwein.


Anzeige
Kandidat Adam Piecha (24) fiel in Ohnmacht, nachdem er seine Version von "Bed Of Roses" (Bon Jovi) zum Besten gegeben hatte - und das, obwohl er die Jury sogar überzeugt hatte.

Für den Kurierfahrer wäre es noch ein langer Weg zum Superstar, wenn er bei einem Casting schon vor Aufregung in Ohnmacht fällt.

Am Samstag geht die Superstar-Suche weiter und mit Sicherheit werden RTL die skurrilen Casting-Kandidaten erst einmal nicht ausgehen...

Quell: http://portal.1und1.de/de/themen/musik/ ... age=1.html
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 07 Jan, 2010 11:22

Ich guck mir den Quatsch traditionell nicht mehr vor den Top-10 Shows an und dann auch nur, wenn mich wirklich einzelne Kandidaten interessieren. Erstens sind dann die meisten Teilnehmer gesanglich zumindest auf einem Niveau, bei dem man einigermaßen zuhören kann und zweitens ist mir meine Zeit zu schade, um Dieter Bohlen dabei zu beobachten, wie er irgendwelche armen Würstchen unter der Gürtellinie und völlig niveau- und stillos beleidigt. Dass mit solchem Mist im deutschen Fernsehen derart interessante Einschaltquoten zu erzielen sind, dass man damit offenbar nachhaltig Geld verdienen kann, das sagt viel über die Gesellschaft in der wir leben aus.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 07 Jan, 2010 11:27

Joa, ich kann mich da Denkarius eigentlich nur anschließen.
Ich finde, vor allem aber DSDS, niveaulos und äußerst überflüssig.
Das deutsche TV-Programm hat nichts mehr zu bieten!
Und diese Sendungen, in denen die Bürger "mitwählen" dürfen sind mehr als fragwürdig.
Pro Anruf 50ct, na kein wunder, dass sowas immer wieder gesendet wird, eine reine Goldgrube für RTL...
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 07 Jan, 2010 11:30

Na ja diesmal hat der liebe Herr Bohlen vor pro Wort "scheiße" 1 Euro in sein Sparschweinchen zu stecken. Nur leider weiß ich jetzt gar ne mehr für was er das spenden wollte *gg* Also für welchen guten Zweck :)
Aber genau das finde ich macht dieses Casting so sehenswert.. zu sehen was für Deppen da auftauchen und sich so derart blamieren *g* Ich muss da echt immer wieder so krass lachen^^ Einfach nur in dem Gedanken.. wie blöd muss ein Mensch sein^^ Oder wieso sagen die Mitmenschen in seinem Umfeld nix... das einfach nur zu peinlich ist... so was zu machen. So was versteh ich dann meistens net. Aber ist halt doch irgendwie ein Unterhaltungswert drin.
Einfach nur, man hat was zu lachen ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 07 Jan, 2010 11:34

Ich gehe mal stark davon aus, dass viele genau wissen, wie schlecht sie sind.

Vielleicht wollen sie einfach nur ins Fernsehen oder sie haben ne Wette verloren.

Letztes mal war ein bekannter da, der hatte auch ne Wette verloren.

Er kam auch in die Sendung. War natürlich sehr schlecht. Aber es war ja auch nur spaß..

Das finde ich so dämlich daran. Das machen garantiert sehr viele so..
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 07 Jan, 2010 14:04

Ich habe nur die ersten 2 oder so gesehen, weil ich direkt heute! ( :cry: ) eine Arbeit geschrieben habe. :roll:
Und das fiel ir halt Mittwochabend ein, und deshalb habe ichs dafür aufgenommen une werde es mir irgendwann anschauen. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 07 Jan, 2010 17:47

Damien hat geschrieben:Marcel (18) war vor seinem Auftritt etwa so aufgeregt, dass er auf der Toilette vergaß, richtig abzuschütteln - er trat mit einem nicht zu übersehenden Pipifleck auf der Hose vor die Jury. Und erhielt von Dieter Bohlen prompt eine Lektion, wie Mann ihn richtig abschüttelt. Mit seiner Darbietung von Beyonce Knowles' "Ave Maria" überzeugte er auch nicht.

_________

Und noch eins:
Von Christian (22) erfuhr man direkt, dass er noch Jungfrau ist. Er wollte nicht nur Superstar werden, sondern auch Nina Eichinger mit seinem Gesang verführen. Letztendlich scheiterten beide Missionen kläglich.


Die zwei waren meine absoluten Lieblingskandidaten :D
der arme Marcel kam einigermaßen selbstsicher rein und dann das, der arme kerl hatte schon mit den tränen zu kämpfen und hätte sich fast richtig in die hose gemacht :mrgreen2: der tat mir dann am ende doch leid

und der Christian war ja sowieso der hammer, wie er dann auf der Wiese noch zeigen musste wie es denn geht :mrgreen2: zu lustig !!

Allerdings fand ich es schade, dass die mitlerweile nur noch witzfiguren in den ersten shows haben und nicht mehr dieses gleichgewicht mit den leuten die es dann auch können...waren ja nur zwei oder drei dabei die so ein bisschen was drauf hatten oder? das fand ich dann doch schade...
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 07 Jan, 2010 18:04

Hm, ich muss zugeben, dass ich jahrelang Fan war und keine Show verpasst hatte.
Aber nun ist es schon die siebte Staffel und irgendwie reizt es mich nicht mehr. Natürlich sind einige Kandidaten da, die einem zum Lachen bringen - besonders cool ist es dann natürlich, wenn sie mitlachen können, aber, ich weiß nicht, irgendwie kann man auch über einige schon gar nicht mehr lachen.
Die letzte Staffel fand ich noch ein wenig interessant, weil da das Konzept überarbeitet wurde und RTL sich etwas neues hat einfallen lassen - z.B. die Mutproben, ob die Kandidaten auch wirklich alles geben würden, wozu ich da auch geteilter Meinung bin. Aber na ja, die erste Staffel war am besten - es war einfach alles neu und man wusste nicht, was einem und den Kandidaten erwartet. Langsam ist der Drops ausgelutscht.. die letzte Staffel hatte ich am Ende auch nur noch wegen dem Streit mit Annemarie verfolgt - und so soll's ja eigentlich nicht sein..

Dass mit solchem Mist im deutschen Fernsehen derart interessante Einschaltquoten zu erzielen sind, dass man damit offenbar nachhaltig Geld verdienen kann, das sagt viel über die Gesellschaft in der wir leben aus.


Oh ja, darüber sollten wir alle mal nachdenken.

Und danke Stefan für die Meldungen. War doch interessant zu lesen, aber unbedingt gucken muss ich es trotzdem nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.
Smile. It confuses people.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jan, 2010 18:34

Eigentlich wollte ich es dieses Jahr nicht mehr schauen, aber naja...bin doch wieder auf RTL gelandet...

Zu den gestrigen Kandidaten... bei manchen hab ich mir echt an den Kopf gelangt... diese blonde Tussi mit ihrem 23 Sekunden Ton und dann sich auch noch so aufführen :lol:

Marcel... muss man nichts sagen, genauso wie der mit seinem gehüpfe, der Scooter "gesungen" hat... wie kann man sich überhaupt Scooter aussuchen? Da würde der beste Sänger ein Nein bekommen, weil das einfach kein Gesang ist...

Und bei manchen frag ich mich dann schon, in welcher Welt die leben, wie die... weiß jetzt nicht mehr, ich glaub dritte Kandidatin, die ja mit ihrer Band schon im Münchner Olympiastadion aufgetreten ist O.o Hallo? nein...

Cool fand ich, auch wenn sie nicht weiter kam, die etwas dickere, die in ihren Schuhen nicht laufen konnte und zum Casting ist, obwohl ihr Mann dagegen war. Das Problem mit den Schuhen kenn ich selber :lol: und hingehen, obwohl der Ehemann dagegen ist, macht auch nicht jede (und ja, ich fands süß, das er sie begleitet hat, obwohl er dagegen war.

Helmut fand ich aber auch cool, ich hoffe der ist noch länger dabei, genauso wie der andere, dessen Namen ich vergessen hab, der aber auch weiter kam, der auch seine Gitarre dabei hatte und Justin Timberlake sang...und der, der Xavier Naidoo gesungen hat...fand ich auch sehr toll :-D

Allen in allem denke ich, es wird dieses Mal doch wieder ganz interessant... ich hoffe es zumindest, die letzte Staffel war do gar nicht meins...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 07 Jan, 2010 20:53

Ich schaue DSDS nur in den Castings, da ich dann immer an eine Comdedieshow denken muss. Ich finde sie nicht sehr bildend, aber nunja.
Ich fand die Frau am Ende interessant, wie selbstbewusst sie vor die Jury trat und dann 43 Sekunden diesen hohen schrägen Ton abgegeben hat. Köstlich wie sie wutschnaubend aus dem Gebäude gerannt ist und immernoch Dieter Bohlen beleidigt hat. Aber ich habe mich doch wirklich gefragt, ob das kein Witz von der PErson war...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 07 Jan, 2010 23:23

Gibts eigentlich hier zufällig wen im Forum, der schonmal teilgenommen hat oder jetzt dabei ist? :lol:

Beim letzten oder vorletzten Mal war wer von nem andern Forum dabei. Dem seinen Auftritt haben sie so zurecht geschnitten, dass er als Volldepp dastand.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Jan, 2010 23:39

Also ich habe die Folge am Montag sowie auch die von heute angeschaut und habe mich herrlich amüsiert. Natürlich - es gibt auch wirklich den ein oder anderen Könner (dieser Typ der aus dem Kosovo gekommen ist mit 12 Jahren, der wegen dem Krieg erzählt hat...den fand ich einsame Spitze), aber die meisten waren doch einfach...joah...nur da, um den Spaßfaktor nicht ganz arm dastehen zu lassen. Also ich fand, es gab durchaus den einen oder anderen Brüller, insbesondere diese schrille Ulsche da mit ihrem "Ca.-30-Sek-Schrei"...also da tat mir ja sogar der Bohlen Leid...und das soll was heißen *g*

Den Chinesen fand ich auch scharf...da sing er schon so ein Lied...und dann singt er es falsch *g*

Ich bin mal auf den Montag und die nächste Runde gespannt *gg* Und meine Ohren freuen sich natürlich mehr auf die guten Sänger *gg*
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 10 Jan, 2010 21:37

Ich sage nur... WICKED

Genial... es war einfach nur... genial. Aber natürlich gab es auch einige wirklich gute Sänger. Ich hoffe jedoch, dass MEnderes es nochmal versucht. Doch dieser macht ja jetzt Tehater... Dennoch hoffe ich es...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Jan, 2010 16:50

*Hedwig* hat geschrieben:
Damien hat geschrieben:Marcel (18) war vor seinem Auftritt etwa so aufgeregt, dass er auf der Toilette vergaß, richtig abzuschütteln - er trat mit einem nicht zu übersehenden Pipifleck auf der Hose vor die Jury. Und erhielt von Dieter Bohlen prompt eine Lektion, wie Mann ihn richtig abschüttelt. Mit seiner Darbietung von Beyonce Knowles' "Ave Maria" überzeugte er auch nicht.

_________

Und noch eins:
Von Christian (22) erfuhr man direkt, dass er noch Jungfrau ist. Er wollte nicht nur Superstar werden, sondern auch Nina Eichinger mit seinem Gesang verführen. Letztendlich scheiterten beide Missionen kläglich.


Die zwei waren meine absoluten Lieblingskandidaten :D
der arme Marcel kam einigermaßen selbstsicher rein und dann das, der arme kerl hatte schon mit den tränen zu kämpfen und hätte sich fast richtig in die hose gemacht :mrgreen2: der tat mir dann am ende doch leid

und der Christian war ja sowieso der hammer, wie er dann auf der Wiese noch zeigen musste wie es denn geht :mrgreen2: zu lustig !!

Allerdings fand ich es schade, dass die mitlerweile nur noch witzfiguren in den ersten shows haben und nicht mehr dieses gleichgewicht mit den leuten die es dann auch können...waren ja nur zwei oder drei dabei die so ein bisschen was drauf hatten oder? das fand ich dann doch schade...


Daran bemerkt man eindeutig die Schwerpunktsetzung und auch die Zielgruppenwahl der Macher der Sendung. Das ist das blanke sich-am-Leiden-der-anderen-ergötzen.

Wer wirklich darüber lachen kann, wie hier die Kandidaten erniedrigt und bloßgestellt werden, der hat schon eine merkwürdige Sorte von Humor. Fairer Umgang mit den Kandidaten - und seien sie auch noch so dumm oder unqualifiziert - ist wohl was anderes. Peinlich, peinlich. :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.