Moderator: Weltenrichter

Euer Lieblingscomedian (:

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Euer Lieblingscomedian (:

Beitragvon Wuschl » Do 23 Sep, 2010 16:10

Hallo meine Lieben,

Ich weiß jetzt nicht obs das Thema schon gibt.
Aber mich interessiert, was den ihr so für Lieblings Komiker habt :)

Ich meine es gib so arg viele, manche sind wirklich echt begabt und manche nicht.
Und ich mag jetzt von euch wissen, genaaaaau jetzt. Wer den euer Top Favo ist.

Um mal kurz meinen zu erwähnen, was natürlich nicht all zu schwer ist.
Ist und wird es auch bleiben -> Johann König
Meiner Meinung nach macht er seinem Nachnamen alle Ehre. Zwar kann er net wie der ach so tolle Mario Barth nen Stadion füllen. Den noch kann ich jedes mal über seine Witze lachen und seinen manchmal bösen/schrägen/komischen Humor. Ich mag seine Art und wie er redet. Echt einer der Besten!

Nach ihm gefolgt kommt bei mir Ralf Schmitz, nur leider hört man / sieht man von ihm nicht mehr soviel, was ich nicht so toll finde. Er ist wirklich klasse und seine kleine wirbelstürmische Art ist wirklich so herrlich.

Natürlich finde ich auch Mario Barth super, aber dieses ständige wiederholen oder schon vorher lachen, bevor der Witz überhaupt zu ende erzählt ist, nervt mich schon manchmal ganz schön.

Ich könnte jetzt noch eine Liste führen von denen die ich super finde.
Lass es aber jetzt, da ich gern auch eure Meinung wissen möchte :)

Grüßen ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 23 Sep, 2010 16:18

also ich schließe mich deiner meinung mal an. johann könig ist absolut klasse! diese kombination aus seinem stottern und seinem absolut kompromisslosem humor ist echt erste sahne.
vor allem wenn er einen satz durch sein gestotter so langsam vorantreibt und man schon weiß, was er sagen will^^ meistens denkt man sich da doch "nein, das bringt er jetzt nicht, das kann er nicht bringen" und dann sagt er's wirklich.
hab ne dvd von ihm und bin absolut begeistert von dem mann^^

an zweiter stelle kommt bei mir dann dieter nuhr. bei ihm mag ich, dass er witze die er macht oft später im programm nochmal aufgreift, wenn man es gerade gar nicht erwartet. einfach genial.

mein spitzentrio komplettiert michael mittermeier. ich kann gar nicht beschreiben, was ich an ihm so toll finde. es ist einfach das gesamtbild^^

ein sehr schöner thread, wuschl^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 23 Sep, 2010 16:53

Comedien sind nicht so mein Ding, aber ich mag ganz gern Oliver Pocher und Michael Mittemeier

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 23 Sep, 2010 17:40

Also erst mal was zu Johann König. Seid mir nicht böse ,aber ich finde ihn überhaupt nicht lustig. Ich hab sein Programm im TV gesehn und während dort alle vor lachen ersticken, muss ich nur den Kopf schütteln.
Mein Lieblingscomedian ist Kaya Yanar. Ich liebe diesen Mann und vorallem wenn er diese ganzen Sprachen nachmacht oder von seiner Kindheit mit Hakan, Francesco, Randschid und ihm erzählt.
Danach Mario Bart, obwohl seine Freundin-Geschichten langsam langweilig werden. Aber lachen muss ich trotzdem. Und ich hab ihn auch schon zweimal live gesehn.
Und dann steh ich noch total auf den "Türke-Bua" Ceylan Bühlent. Ich sag nur: die Haare :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 23 Sep, 2010 20:02

Bis auf einen Punkt übernehm ich Bellas Post ^^

Johann König find ich eher nervig als lustig. Kann mit seinem Humor nichts anfangen und so geht es mir auch mit Mario Barth. Aber Geschmäcker sind verschieden und der Humor auch.

Dafür liebe ich Kaya Yanar über alles. Wenn ich seine Shows seh, lieg ich am Boden vor lachen und ersticke.

Und bei Cylan Bühlent geht es mir nicht viel anders. Kannte ihn nicht wirklich und als auf RTL seine Show gezeigt wurde, hab ich es mir angeschaut und es war toll... Der Türke-Bua, mit seinen Haaren (ich hasse ihn dafür) und dann auch noch sein lieber Vater, der leicht neben sich steht xDDD

Mittermeier mag ich auch, obwohl der n bisschen nachgelassen hat, wie ich find. Seine früheren Shows waren besser (obwohl ich bei Mittermeier in Südafrika auch Bauchschmerzen vor lachen hatte)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 23 Sep, 2010 22:18

Also meine Favs sind Dieter Nuhr, Mario Barth und vor allem Kaya Yanar.

Dieter Nuhr ist einfach der George Clooney der Comedians und allein dafür mag ich ihn. Der ist intelligent komisch.
Spoiler


Mario Barth ist auch einfach lustig. Die ständigen Wiederholungen nerven mich zwar auch, aber das kaputt lachen bevor der Witz erzählt ist find ich mega. Ich hab das nämlich auch. Wenn ich etwas total lustiges erzählen will, lach ich mich auch schon vor der pointe schlapp. Am meisten liebe ich Geschichte über den Fabrikverkauf in Nußloch.
Spoiler


Kaya Yanar ist hingegen der absolut beste. Ich glaub dieser Typ kann echt jede Nationalität nachäffen. Der ist echt witzig und hat tolle Programme.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 23 Sep, 2010 23:25

Also von den "aktuelleren" eindeutig Ralf Schmitz.
Mich ärgerts noch immer, dass ich ihn nicht gesehen hab, als ich mit meinem Vater in ner Buchhandlung war. Da stand er nämlich vor meinem Vater in der Schlange an der Kasse. *gg*

hm, kann man Martin Rütter da jetzt eigentlich auch zuzählen? Der Mann ist einfach klasse. :lol:

Ansonsten mag ich noch Rüdiger Hoffmann, Ingo Oschmann, Cindy aus Marzahn.


Von den (richtig) "alten Hasen" stehe ich noch immer total auf Dieter Hallervorden, und (die leider längst toten) Heinz Erhardt, Peter Frankenfeld & noch ein paar andere. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Do 04 Nov, 2010 12:53

Mario Barth. Einfach göttlich :D
Weiß nicht wieso, war aber von Anfang an von ihm begeistert und bin das immernoch.

Und Rütter ist auch klasse ;)
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 04 Nov, 2010 14:11

Ich bin nicht so der Comedy-Fan, mir ist Kabarett lieber! Da wird weniger einfach so rumgeblödelt und es werden keine sexistischen witze im Stiele des unerträglichen und unlustign mario barth gemacht. Die witz im Kabarett ist zuweilen subtil und manchmal mehr tragisch als witzig, aber manchmal braucht mensch halt humor um mit der realität klar zu kommen=)
Daher werde ich einfach schreiben, wer meine liebligns kabaretisten sind:

Ganz klar dabei ist der unglaubliche Hagen Rether. Er hat das Talent die bloße Realität so zu formulieren, das ihr grotesquer Character deutlich zutage tritt!

Auch nennenswert ist Volker Pispers, der es ebenso gut vermag Sachverhalte verständlich und doch differenziert darzustellen als auch diese dann scharf und fundiert zu kritisieren.

Zuguterlezt will ich noch Rainald Grebe benennen, der mit seinen Stücken, Liedern und Beiträgen die Realität von verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet indem er in immer neue Rollen schlüpft und deren Perspektive absolut extrovertiert präsentiert.

Beiträge von allen drein finden sich bei Youtube, nacherwerde ich demnentsprechend noch Linsk hinzufügen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 04 Nov, 2010 15:42

Harrik hat geschrieben:Ich bin nicht so der Comedy-Fan, mir ist Kabarett lieber!


Totally. Also ich kann Harrik da voll und ganz zustimmen. Mario Barth halte ich überhaupt nicht aus und generell sowas is ned meins. Bei sowas schau ich mich eher bei den österreichischen Kabarettisten um^^
Ich mag da ganz gern Viktor Gernot, Josef Hader oder Michael Niavarani.

Die Science Busters sind auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht wo man die einordnen kann^^

Meine absoluten Lieblinge sind aber noch immer (Dirk) Stermann & (Christoph) Grissemann. Die beiden sind einfach herrlich.
Jeden Donnerstag wird bei uns Willkommen Österreich geschaut :D Habe sie leider verpasst als sie mit dern Deutschen Kochschau in Linz waren :(
Sie sind zwar oft etwas.. tief.. unterwegs aber trotzdem so herrlich lustig. Ihre Gags sind auch oft etwas Grenzwertig.. aber.... (ja klingt doof^^) sie sind Stermann & Grissemann^^
Einer ihrer neuesten Sketches.. und einer der harmlosesten wie ich finde.
Im YouTube gibt es zahlreiche Videos von ihnen, mann kann auch jede Willkommen Österreich Folge nachsehen aber ich hab jetzt td einen Link hinzugefügt.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 04 Nov, 2010 15:53

Einen den ich vergessen hatte, den mensch aber wirklich nciht vergessen darf ist Georg Shcramm! genail der Mensch :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 07 Nov, 2010 20:17

Kabarett finde ich auchoft besser ;) Aber kann mir da nie die Namen merken.

Komedy ist so hmm... was ich gerne schau ist "Night Wash" weil da oft unbekannte Leute auftreten, die echt gut sind.
Und wen ich absolut klasse find ist "Mundstuhl" ;) Super! Wobei ich nicht weiß, wo man die genau einordnet.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 07 Nov, 2010 20:37

Stimmt, Mundstuhl ist auch ganz cool. Vorallem Dragan und Alder :)
Zurzeit schaue ich auch immer Cindy aus Marzhan an. Ich finde diese Frau klasse :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Mo 08 Nov, 2010 16:38

ich finde Monika Gruber echt toll. Sie ist Bayrische Kabarettistin. Der Dialekt ist nicht immer ganz einfach zu verstehen, aber jedes mal wenn ich mir was von ihr anschau hab ich fast tränen in den Augen. :mrgreen:

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » Mo 08 Nov, 2010 17:00

Ich mag die Parodien von Matze Knopp ;D
und HP Kerkeling,Oli Pocher,Simon Gosejohann,Kaya Yanar und auch Johann König
aber es gibt noch mehr....
Bild

It'll never ends <3

cron