Moderator: Weltenrichter

Eurovision Song Contest

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » So 30 Mai, 2010 14:58

Alpha hat geschrieben:Aber was Spanien abgezogen hat war ja der oberhammer *lach*
ich mein...ein zweites mal...naja...entweder kann man singen oder nich. Da hilft kein zweites mal *lol*

Ich finde das war vollkommen in Ordnung schließlich war da einfach ein Fan drauf gesprungen und hatte alle verwirrt.
Bild

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » So 30 Mai, 2010 15:00

Echse hat geschrieben:
Alpha hat geschrieben:Aber was Spanien abgezogen hat war ja der oberhammer *lach*
ich mein...ein zweites mal...naja...entweder kann man singen oder nich. Da hilft kein zweites mal *lol*

Ich finde das war vollkommen in Ordnung schließlich war da einfach ein Fan drauf gesprungen und hatte alle verwirrt.


Jaa..stimmt auch wiederum...
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 30 Mai, 2010 15:31

Ich fand der zweite Auftritt von Spanien war zwar berechtigt aber gar nicht Nötig. Der Typ hat das auch mit Störfaktor souverän durchgezogen.... und ich fand den Song ganz okay und die Show super.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 30 Mai, 2010 15:33

Ich hab Jimmy Jump auf der Bühne garnicht bemerkt, erst als ich das Bild sah, hatte ichs kapiert. xD
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 30 Mai, 2010 15:38

Ich fand seine Aktion auch sehr witzig.
Ist ja nicht so, dass er den Künstler gestört hat. Er hat halt nur ein wenig mitgetanzt... und ist zwischen den Clowns gar nicht so sehr aufgefallen.
Geile Aktion!
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 30 Mai, 2010 15:39

Finde ich auch und der Sänger war ja auch nicht wirklich sehr irritiert. Er hat die Situation gemeistert und hat weiter toll gesungen. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 30 Mai, 2010 15:45

ZoeStClaire hat geschrieben:Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Die ersten 10 war ich mir sicher.
Die ersten 5 hab ich vemutet.
Die ersten 3 hab ich gehofft.
Aber 1 hab ich nicht so sehr geglaubt.
SUUUUPPPPEEERRRRRR!!!!!!!!
Stefan Raab hat einfach den richtigen Riecher dafür!


Hätte ich nicht besser formulieren können^^
Ich mochte sie zwar schon von Anfang an, aber dass sie so weit kommen würde hätte ich nicht gedacht.

Aber das hat sie echt klasse gemacht :mrgreen:


Aleyn hat geschrieben:Ich hab Jimmy Jump auf der Bühne garnicht bemerkt, erst als ich das Bild sah, hatte ichs kapiert. xD


Also die Nummer hätte ich mich erst gar nicht getraut xD
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 30 Mai, 2010 18:12

Mir hat besonders das kulturelle in allen Ländern gefehlt.. ist traurig... das is gerade das was diesen Contest so besonderes gemacht hat.
Deutschland hätte eigentlich was Deutsches singen müssen, kulturelles... was deutsches rockiges popiges sowas in der Art... Aber nein hauptsache man macht das was zur Zeit angesagt is... traurig...
Genauso wie die andren Länder... ist schade.. ich hab mir mehr kulturelles gewünscht.
Das haben auch einige Länder getan, genau die... die nicht so gut platziert waren.

Aber naja .. is halt alles nicht mehr so wies früher war.. *blubb*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 30 Mai, 2010 18:14

Nuramon hat geschrieben:Interessant fand ich ja auch die Sache mit ihrer Atemtechnik^^
"Als man Lena nach ihrer eigenwilligen Atemtechnik fragte, entgegnete sie entwaffnend "Ich hab gar keine"."
^.^

Das hat man aber auch gemerkt^^ Ich hab mir den Contest mit einer Freundin angeschaut und als sie dann gesungen hat kam auf einmal zeitgleich von uns beiden: "Atmen, Lena, atmen" :D Aber ihr Auftritt hat uns trotzdem sehr gefallen :)

Und da das ja ein allgemeiner Thread zum ESC sein soll, hier noch die Länder, denen ich den Sieg auch gegönnt hätte: Belgien (Mann mit Gitarre... hrhr... :D), Zypern und die Türkei.
Ganz schlimm fand ich Weißrussland (?), denen plötzlich Schmetterlingsflügel aus dem Rücken wuchsen... ich dachte, ich seh nicht recht :lol: Russland war auch unterstes Niveau (Hä? Der hat 'nen Zettel in der Hand? Liest der den Text ab, oder was?... Ahhh... da ist 'n Bild drauf... wtf?! o.O). Ja, dann war da noch dieser "Mann" mit den blondierten Haaren und dem komischen Pony, der im Refrain einfach mal "Balkan, Balkan" geschrien hat :lol: Okay... :D Frankreich und England waren Lachnummern und Dänemark schien direkt aus den 80ern gekommen zu sein :lol:
Ich fand's also im Großen und Ganzen nicht so dolle :D
Und was mir noch extrem aufgefallen ist: Wiiiiiiiiiiiindmaschinen :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 30 Mai, 2010 18:41

Ja, dann war da noch dieser "Mann" mit den blondierten Haaren und dem komischen Pony, der im Refrain einfach mal "Balkan, Balkan" geschrien hat

ich glaube das war serbien, oder? das lied war sowas von grottenschlecht. eine schande, dass die überhaupt punkte bekommen haben. und dann auch noch von mehreren ländern 12 glaub ich. kann ich nicht nachvollziehen.

außer dem deutschen beitrag haben mir noch die türken und gang besonders der belgier gefallen. ich denke, der wäre weiter vorne gewesen, wenn man da im kurzen zusammenschnitt eine brauchbare stelle gewählt hätte. der war meiner meinung nach eigentlich der größte konkurent. dass er am ende aus der spitzengruppe verdrängt und durchgereicht wurde fand ich ziemlich ungerechtfertigt.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 30 Mai, 2010 22:27

Hilaria Felinely hat geschrieben:Belgien (Mann mit Gitarre... hrhr... :D)
...
Und was mir noch extrem aufgefallen ist: Wiiiiiiiiiiiindmaschinen :D


Mann mit Gitarre..... schnuuuurrrrrrrrrrr........ seh ich genauso wie du :wink:
Die Windmaschienen sind mir auch aufgefallen.... war ein bisschen wie in einem Bollywood Film.
Ich fand noch so einig andere ziemlich gut, aber weiß grad nicht wer das war.

Alles in allem fand ich diesen Song Contest wesentlich qualitätvoller als die letzten.

Schade nur das Polen vorher ausgeschieden ist.
Das Lied war zwar nicht ganz mein Geschmack, aber es hatte Patos und Folkloreelemente und einen wirklich attraktiven Sänger.
Bild

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » So 30 Mai, 2010 23:05

WuSchl hat geschrieben:Mir hat besonders das kulturelle in allen Ländern gefehlt.. ist traurig... das is gerade das was diesen Contest so besonderes gemacht hat.
Deutschland hätte eigentlich was Deutsches singen müssen, kulturelles... was deutsches rockiges popiges sowas in der Art... Aber nein hauptsache man macht das was zur Zeit angesagt is... traurig...
Genauso wie die andren Länder... ist schade.. ich hab mir mehr kulturelles gewünscht.
Das haben auch einige Länder getan, genau die... die nicht so gut platziert waren.

Aber naja .. is halt alles nicht mehr so wies früher war.. *blubb*


das finde ich auch aber es waren auch ein paar drine die in ihrer Landessprache gesungen haben und das fand ich echt richtig so
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 31 Mai, 2010 07:14

Also ich habe auch vorm Fernseher mitgezittert. Am besten fand ich es als alle Fans schon lange wussten das Lena uneinholbar vorne liegt und der Moderator sagt, das ein Team von Experten gerade Ihre Siegeschancen analysiert. ^^

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 31 Mai, 2010 09:49

Also ich finde Lena hat den ersten Platz überhaupt nicht verdient! (Das musste jetzt einmal gesagt werden :lol: )
Ich hätte sie etwa auf den vierten Platz getan. Ich fand Aserbaidschan und Irland total gut und Moldawien recht witzig. :wink:
Dass es bei Spanien nur ein Fan war, habe ich gar nicht bemerkt! Hatte danach einen langen Lachanfall!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 31 Mai, 2010 10:18

Lena mag ich irgendwie gar nicht. Sie hat so eine Art, die ich einfach nicht symphatisch finde ^^"
Aber ich freue mich für Deutschland, unsere 12 Punkte gingen ja auch zu euch. :)
Ich habe so sehr gehofft, die Türkei würde mit der Band Manga gewinnen. Die sahen
erst mal hammer aus, (tolle Kleider *_* <3) und die Musik war auch geil. Bosnien-Herzegowina hätte
ruhig auch weiter vorne landen dürfen.
Was mich nervt an diesem Contest, sind die ganzen "Titanic"-Abklatsch-Songs. Da ist nirgends mehr
etwas sehr interessantes dabei. Und jene, die was geiles machen (Holland zum Beispiel, ich hab so gelacht)
fliegen im Halbfinale raus. Die Schweiz war verdient nicht im Final dabei. Dieser Michael ist so was zum kotzen.
Die Schweiz könnte doch mal Eluveitie schicken. Oder Celtic Frost.
Finnland hat mit Lordi vorgemacht, was möglich ist. Obwohl Lordi vielleicht nur wegen der geilen Kostüme und der
Hammer-Show gewonnen hat.
Nun ja, ich warte und hoffe auf nächstes Jahr. ^^
Toujour Pur

cron