Moderator: Weltenrichter

Eurovision Song Contest

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 15 Mai, 2011 00:02

Ich frag mich eher, wo Bosnia&Herzegovina die ganzen Punkte herhat. o_O

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 15 Mai, 2011 00:08

Italien rutscht immer weiter nach vorne <3 :D
Toujour Pur

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 15 Mai, 2011 00:12

Also dass Italien soweit vorne ist, wundert mich. What the...?
Und wieso sprechen die Franzosen eigentlich nicht mal Englisch? Geht dann doch zu weit mit ihrem beknackten Nationalstolz.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 15 Mai, 2011 00:18

Na ja, der Grandprix wird ja neben englisch auch auf französisch gemacht/moderiert. ;)


Teardrop Cherry hat geschrieben:Wieso wählen die alle Griechenland? -.-*


Hast du das noch nie geschaut? Die befreundeten Länder und/oder Nachbarländer geben sich für gewöhnlich gegenseitig die Punkte...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 15 Mai, 2011 00:20

Ich versteh das aber nicht wirklich, wieso lernen die Franzosen nicht einfach auch mal Englisch? oO

Btw: Fazit vom ESC 2011 -> Mission Titelverteidigung endete als EPIC FAIL. :P
Hat jemand etwas Anderes erwartet?

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 15 Mai, 2011 00:22

Nope XD
Aber hey, Italien ist auf dem zweiten Platz. :D
Wobei sie besser als Azerbaijan waren.
Wie dem auch sei, Well done Azerbaijan ;)
Toujour Pur

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 15 Mai, 2011 00:29

Gaya Lupin hat geschrieben:Na ja, der Grandprix wird ja neben englisch auch auf französisch gemacht/moderiert. ;)


Teardrop Cherry hat geschrieben:Wieso wählen die alle Griechenland? -.-*


Hast du das noch nie geschaut? Die befreundeten Länder und/oder Nachbarländer geben sich für gewöhnlich gegenseitig die Punkte...


Natürlich, aber bei einer so schlechten Darbietung dachte ich, dass sie nicht gewählt werden :lol:

Wenns ein epic fail gewesen wäre, dann würden wir uns auf dem letzten Platz vorfinden also wars kein epic fail.
Zuletzt geändert von Teardrop Cherry am So 15 Mai, 2011 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 15 Mai, 2011 00:34

Seit wann gehts bei einigen befreundeten Ländern um die tatsächliche Leistung der Teilnehmer? Da können manche doch machen, was sie wollen, die kriegen immer zwishen 8 & 12 Punkten.

Einzige Ausnahme war ja letztes Jahr mal durch Lena, wo wir ja von Ländern Punkte bekamen, von denen wir sonst nie welche erhielten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 15 Mai, 2011 00:36

Wer hat denn jetzt gewonnen?
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 15 Mai, 2011 00:38

Azerbaijan hat gewonnen ;)
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 15 Mai, 2011 00:43

Obwohl Moldawien glaubi besser waren...
Kenn den Azerbaijansong ned...
Aba mann... Moldawien.... das waren 4 Zwerge!
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 15 Mai, 2011 01:02

Nyala hat geschrieben:Ich versteh das aber nicht wirklich, wieso lernen die Franzosen nicht einfach auch mal Englisch? oO


Die Diskussion, dass Frankreich es auf französisch gesagt hat, haben wir gerade auch in nem andern forum.

Tatsache ist und bleibt zumindest dabei: Der ESC ist seit jeher auf englisch & französisch. Jeder dort kann sich aussuchen, ob er die Punktevergabe auf englisch oder französisch macht. Das sind einfach die 2 Sprachen dort.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 15 Mai, 2011 09:19

Hm.. hab's gestern aus Langeweile auch gesehen. Eher so beim Dösen nebenher gehört.
(Und das obwohl ich weibliche Sängerinnen einach nicht abkann... und da waren viele Sänerginnen T-T)
Aber es war jetzt nichts dabei was mich richtig vom Hocker gehauen hat. Fand aber die 4 Zwerge da lustig :D

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass Azerbaijan gewonnen hat. Die hatten meines Erachtens den einzigen widererkennbaren Refrain. Auch wenn ich den Song nicht unbedingt mag, aber den erkennt man echt wieder und er geht einfach bei mir in's Ohr -.-"

Auch wenn ich Lena nicht mag, gesanglich fand ich sie dieses Jahr besser als letztes. Aber die Platzierung war ja wohl klar ^^"

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 15 Mai, 2011 11:39

Nyala hat geschrieben:Btw: Fazit vom ESC 2011 -> Mission Titelverteidigung endete als EPIC FAIL. :P
Hat jemand etwas Anderes erwartet?


Ich hatte nichts anderes erwartet. Aber von Italiens Platz war ich doch überrascht. Aber ich freu mich :D
Moldavien war der Hammer! Ich fand das Lied soooo genial und ich hätte ihnen den Sieg gewünscht.
Gut, Irland. Die zwei sind cool, aber kein ESC-Gewinner-Titel
No, mia figlia no, bastarda!!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 15 Mai, 2011 12:53

Moldavien fand ich so total kacke :mrgreen:

Meine Favoriten waren: Azerbaijan und Rumänien.

Außerdem fand ich Italien und Österreich gut.
Deutschland hat mit Platz 10 schon eine gute Plazierung. Bin zufrieden.
Ansonsten gab es nicht viel gutes.
Was mir besonders aufgefallen ist: Sehr viele bekannte Melodien. Fast jedes Lied hatte bereits bekannte Elemente. Sei es auch Bon Jovies It's my life oder the final countdown und viele mehr.
Bild

cron