Moderator: Weltenrichter

Eurovision Song Contest

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 03 Mai, 2011 20:03

Von dem Lied hat ich bis vor kurzem noch einen Ohrwurm :lol:

Also meine Meinung dazu:

Ich hab nichts gegen Lena und ich finde sie hat das echt toll gemacht letztes Jahr.
Nur muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich begeistert davon bin, dass sie noch einmal antreten wird.
Denn ich kann einigen von euch nur zustimmen: "Wieso geben wir den anderen nicht noch eine Chance?"
Außerdem bezweifle ich, dass noch einmal Deutschland gewinnt, google hin, google her.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 03 Mai, 2011 20:07

Vorallem sollten beim Eurovision Song Contest Newcommer aus den jeweiligen Ländern auftreten. Lena ist kein Newcommer mehr. Und ich fände es wieder toll, wenn jeder in der Sprache des jeweiligen Land singen würde ...
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 03 Mai, 2011 20:08

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:wenn jeder in der Sprache des jeweiligen Land singen würde ...

seh ich auch so

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 03 Mai, 2011 21:16

Andryna hat geschrieben:Lena... nein, ich besitze noch etwas Nationalstolz (irgendwo tief drinnen :twisted:), aber Lena kann ruhig verlieren. Sie ist kein Fake, aber ne Eintagsfliege. Das wird ein zweites Mal nicht funzen, glaube und hoffe ich jedenfalls :P
Und den ollen Stefan kann ich auch net ab...


Besser könnte ich es nicht ausdrücken.^^
Ich weiß auch nicht, so hoch schätze ich unsere Chancen nicht ein. Warum machen wir nicht mal so etwas wie letztes Jahr die Franzosen oder die Türken? Ein Lied, zu dem man auch performen kann? Nein, stattdessen schicken wir das Fräulein mit den Puddingbeinen zum zweiten Anlauf an den Start und noch dazu mit einem Lied, wo man sich bis zum Ende fragt, wann es denn endlich richtig losgeht. Vielleicht merkt man es schon, ich mag weder Lena, noch den Song. :P Man hätte auch neuen Künstlern eine Chance geben können, aber man will aus der Aktion "Lena" ja unbedingt so viel Profit mit möglichst kleinem Aufstand schlagen.

Von den diesjährigen Liedern kenne ich (außer unserem) noch keins, ich lass mich gerne überraschen. (:

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 03 Mai, 2011 23:48

Das Lena noch mal antritt find ich hirnrissig... Nur weil sie letztes Jahr gewonnen hat gewinnt sie nicht dieses Jahr wieder. ich finde es auch etwas arrogant sie noch mal antreten zu lassen vor allem gleich im darauf folgendem Jahr von ihrem Sieg.

Und Newcomer...naja, nicht wirklich. Für UK tritt Blue an und die sind alles andere als Newcomer.
Aber ich finde einfach man sollte anderen eine Chance geben, egal ob Newcomer oder nicht, aber nicht 2x die gleiche.
Und man hat schon oft gesehen: Was im Vorjahr gewonnen hat (von der Art her und so) gewinnt selten im nächsten Jahr. 2006 haben Lordi gewonnen...2007 war ein Act durchgeknallter als der andere... 2009 hat dieser komische Geigen-Heini gewonnen...letztes Jahr waren viele andere Acts mit Geige da und Lena hat gewonnen...

Deutschland wir sehen was es davon hat...und danach ist das Geschimpfe und Gejammer wieder groß...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 04 Mai, 2011 17:45

also auch wenn ich dafür gewesen wäre, einen anderen künstler hinzuschicken, anstatt 2 mal lena, finde ich diese lena-feindliche stimmung in deutschland unangebracht. scheint irgendwie mainstream zu sein, das lied nicht zu mögen und den letzten platz zu befürchten.

ich mag lena, ich mag das lied und ich denke, dass wir wieder ganz gut dabei sein werden. gewinnen wäre wohl ein bisschen viel, weil wir letztes mal schon gewonnen haben. daraus wird wohl nix. aber es wird sicherlich ne respektable position geben.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Mai, 2011 18:16

Cissy hat geschrieben:Das Lena noch mal antritt find ich hirnrissig... Nur weil sie letztes Jahr gewonnen hat gewinnt sie nicht dieses Jahr wieder. ich finde es auch etwas arrogant sie noch mal antreten zu lassen vor allem gleich im darauf folgendem Jahr von ihrem Sieg.

Und Newcomer...naja, nicht wirklich. Für UK tritt Blue an und die sind alles andere als Newcomer.
Aber ich finde einfach man sollte anderen eine Chance geben, egal ob Newcomer oder nicht, aber nicht 2x die gleiche.
Und man hat schon oft gesehen: Was im Vorjahr gewonnen hat (von der Art her und so) gewinnt selten im nächsten Jahr. 2006 haben Lordi gewonnen...2007 war ein Act durchgeknallter als der andere... 2009 hat dieser komische Geigen-Heini gewonnen...letztes Jahr waren viele andere Acts mit Geige da und Lena hat gewonnen...

Deutschland wir sehen was es davon hat...und danach ist das Geschimpfe und Gejammer wieder groß...



Größer als jetzt kann es auch nicht werden.

Ich finde man sollte erstmal abwarten was passiert bevor man nun alles zerreißt. Und warum sollte sie nicht Top 10 einfahren? ;-)
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 04 Mai, 2011 18:22

Ganz ehrlich... ne Lena-feindliche Stimmung ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich bin nicht "gegen" Lena, weil sie populär ist oder einfach gewonnen hat. Aber ihr Stil und ihre Musik sprechen mich einfach nicht an, auch ihre Fernsehauftritte oder Interviews (wenn ich welche mitbekomme)... sie ist mir nicht sympatisch. Aber ich kenne sie nicht, also kann ich nicht über sie urteilen.
Das Problem ist einfach: Lena ist Lena. Und das gab es beim letzten ESC schon. Wenn Deutschland also gewinnen will (was ja irgendwie der Sinn ist; oder macht Raab & Co. das nur just for fun?), dann müsste jemand Neues auftreten. Vielleicht hält sich ihr "guter" Ruf noch bis nach dem Contest, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder gewinnt, mit der gleichen Musik, halte ich für sehr gering.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 04 Mai, 2011 19:48

Naja, ich fand Lena letztes Jahr schon nervig, als sie beim Casting war... sie ist mir einfach unsympathisch und mir gefällt die Musik nicht und noch weniger ihre Art...einfach alles.
Klar, hab mich gefreut das Deutschland gewonnen hat, aber das lag nicht daran, das es Lena war
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 05 Mai, 2011 18:30

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:wenn jeder in der Sprache des jeweiligen Land singen würde ...

seh ich auch so


und eins sag ich euch .. irgendwann singt lena wieder deutsch, soe wie sie es vor oslo und co schon getan hat... sie singt so toll und eine der sympatischsten persönlichkeiten die ich (nicht persönlich) kenne

ich liebe sie seit ihrem ersten auftritt bei USFO und gebe es offen und stolz zu offizieles mitglied im Lenaisten e.V. zu sein!!

mir ist es egal ob sie dieses jahr gewinnt und ihr scheinbar auch aber den kritikern des erneuten antritts würde sie es auf jeden fall zeigen wenn ise noch einmal gewinnen sollte XD
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Mai, 2011 18:38

...schade das Paul die Krake nicht mehr lebt... da hätten wir doch mal eine verlässliche Quelle.....
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 11 Mai, 2011 06:40

Sou ich habe es mir gestern auch mal angeschaut...
Ein Fav habe ich schon^^

Und zwar die beiden aus Azerbaijan :)
In das Lied hab ich mich voll verliebt... und toll das sie auch weiter sind :)

Und ehrlich.. ich wünsche es mir sehr das Lena verliert.... sorry mit ihrem Song kann sie zum Beispiel Ell&Nikki nicht topen!
Dämliches Lied was sie hat!
(Ja man merkt sehr wie sehr ich ihre Musik verabscheue? :lol:)

Für Finnland hätte Sunrise Avenue auftreten müssen :p
Und für die Schweiz Baschi... aber naja ^^

Achsooo und was sich Partugal geleistet hat.. ich dacht ich spinne^^
Was solln der dreck *g* ^^

Und ich weiß gar nicht ob Rumänien.. mit dabei ist^^ Aufjeden Fall müsste da die Inna auftreten^^ die würde Lena auf jeden Fall platt machen^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

frodo
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 31.03.2011
Beiträge: 15

Beitragvon frodo » Mi 11 Mai, 2011 12:42

Zoe St.Claire hat geschrieben:...schade das Paul die Krake nicht mehr lebt... da hätten wir doch mal eine verlässliche Quelle.....



Deswegen wird auch keine Fußball WM/EM jemals wieder so schön werden ...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 11 Mai, 2011 15:55

also ich guck es nicht. Ich find es auch blöd, dass Lena schon wieder dabei ist. Ich fand die schon damals zwar okay, aber nicht berauschend. Andere fand ich wesentlich besser. Abwechslung hätte mal wieder gut getan aus deutscher Sicht. Reicht es außerdem nicht, wenn sie einmal gewinnt? Also ich konnte nie mit diesem Lenafieber was anfangen obwohl ich in der Stadt gewohnt hab wo sie lebt und obwohl ich sogar auf der selben Schule war wie sie (aber in einem externen Haus). In der Schule selbst war ich nur selten. Ich kann diesem ganzen Eurovision Song Conetst noch nicht wirklich was abgewinnen obwohl ich es letztes Jahr öfert mal gesehen hab.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 11 Mai, 2011 20:02

Mir geht dieses ganze ESC Gelaber so auf die Nerven... nicht nur wegen Lena, sondern weil man nichts anderes mehr hört.
Werde Samstag Abend wohl freiwillig arbeiten, da geh ich dem ganzen Mist aus dem Weg, mal abgesehen von dem was dann die Kunden erzählen
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling