Moderator: Weltenrichter

Lena Meyer-Landrut <3

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 31 Mai, 2010 14:07

Artveny hat geschrieben:
Aleyn hat geschrieben:Gut gekontert, Hendrik.

Ja, und die Leute, die Geschmack haben, tun sich dieses Gehabe nicht an. Sie war okay.
Sie hat in meinen Augen aber nichts besonderes. Sie kann sich nicht bewegen und ihr englischer Wortschatz ist kaum größer als der meine.
Ihre Art erinnert mich an ein 6 Jahre altes Kind, siehe man ihr "Tschüss". Ihre Ausdrucksweise in den Pressekonferenzen sind äußerst wirsch, nagut, ich würde es garantiert nicht einmal halb so gut hinbekommen, aber wenn sie eine Siegerin sein will, sollte sich sich Tanzunterricht und Englischnachhilfe suchen.



Hör mal, jeder Geschmack ist anders. Ich mag sie auch nicht, aber jenen, die sie mögen vorzuwerfen
keinen Geschmack zu haben ist total doof. Dann könnte ich auch kommen und dir das vorwerfen weil du Lena nicht magst. ^^"
Vielleicht singt sie bald auf Deutsch, dann braucht sie das Englisch nicht.
Aber Tanzen sollte sie wirklich lernen.
Wie schon mal gesagt, meine Musik ist es nicht, sie ist unsymphatisch und das war alles, was ich zu sagen habe. ^^


Mein Satz war lediglich meine Meinung. Das die Geschmäcker auseinander gehen, ist mir durchaus bewusst. Und ich akzeptiere es auch bis zu einem gewissen Maße. Aber wenn alles voller Lena-Sachen ist, dann ist das schon kein Geschmack mehr, sondern ist bereits ... wie soll man es ordentlich ausdrücken? Ich weiß nicht, es ist übertrieben. Ich persönlich mag ihren Stil nicht, ihre Lieder sind akzeptabel.
Desweiteren warum beißt du dich nur an meiner Aussage fest? Nunja, soll mir auch egal sein.

Um es noch einmal in einem Satz festzuhalten für die Leute, die mich nicht verstehen:
Geschmäcker sind verschieden, dass weiß ich. Ich sage nicht, dass die Leute, die Lena gern sehen keinen Geschmack haben und ich sage auch nicht, dass die Lena Hasser Geschmack haben. Ich hasse Lena nicht und mag ihr Lied, aber nicht ihre Art sich zu geben, zu tanzen und auch ihr Englisch in den Interviews mag ich nicht. ICH.

Wenn ich das etwas falsch rüber gebracht habe, so tut es mir leid. Jedoch sollten sich einige auch an die eigene Nase fassen, wie ich finde. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 31 Mai, 2010 14:41

Ich zitiere dich gerne mal selber (:

Aleyn hat geschrieben:Sie hat eine gute Stimme, keine gute Performance und kann nicht tanzen.

-> klingt wie etwas, das fest ist.
Aleyn hat geschrieben:Ja, und die Leute, die Geschmack haben, tun sich dieses Gehabe nicht an.

-> Das war ja wohl die Höhe :P Damit bist du nämlich eindeutig für mich zu weit gegangen ;)
Aleyn hat geschrieben:Es ist ganz nett, aber Lena selbst ist keine gute Sängerin und Performance scheint ein Fremdwort darzustellen.

-> Naja, auch hier wieder deine Meinung als Verallgemeinerung.

Ich will dir nun nichts unterstellen, aber zumindest beim ersten Lesen klang das für mich alles so, als würdest du das so als für jeden Menschen ersichtlich geltend sehen, und dass das eben so ist.
Nun ändert sich das natürlich. Denn wenn du sagst, dass das deine Meinung ist, dann ist das ja vollkommen in Ordnung ;)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 31 Mai, 2010 14:50

Nun, wie gesagt, habe ich mich etwas glimpflich ausgedrückt. Ich wollte mit meiner Meinung keine Meinung für alle festsetzen, sondern nur feststellen, wie ich denke. Ich dachte das wäre klar gewesen.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Sulpicia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.05.2010
Beiträge: 62
Wohnort: Emden/Hannover :)

Beitragvon Sulpicia » Mo 31 Mai, 2010 14:50

Lena ist cool, außerdem ist sie seit 28 Jahren die erste deutsche die den Eurovision gewonnen hat.
Bild

(c) by ~Alice~

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 01 Jun, 2010 16:41

Damien hat geschrieben:Hätte Europa sie gevotet wenn sie nicht Lena sondern eine Wuschel wäre?
Nix gegen dich Wuschel aber ich denke du kannst auch nicht besser singen... Kann hier denk ich mal keiner. Lena is Lena!


Ach das weißt du so genau? (Vielleicht hätt ich Wuschl ja gevotet? Lena hab ich nicht xD)

Naja, um Lena zu übertrumpfen brauchts nicht viel. Gut, darüber kann man sich streiten aber Stimme hat das Mädel keine ;) (Oder muss ich jetzt meine "meine persönliche Meinung" hinschreiben, um nicht von Nura oder Eldu zerfleischt werden?)

Ihre "Performance" ist naja, sagen wir mal keine. Vergleichen wir mal Spanien - Deutschland --> Deutschland Schande! Dafür muss ich sagen: Beim Lied war Deutschland besser als Spanien :)
Wenn die Arme Lena Hyperaktiv ist, soll sie zuerst dreimal ums Stadion laufen, dann muss sie auf der Bühne nicht so rumzucken. Wobei das nun wirklich Geschmack hat, ob das nun Tanzen oder was anderes ist.

Seit wann heißt Day eigentlich Dai?

Nun ja, das Lied ist gut --> Ich persönlich finde das von Jennifer Braun besser. Aber jedem das seine.

So, das war mein Beitrag --> Nura und Eldu, fleischt euch drüber her, wenns euch Spaß macht ;)
Bild
Combo by Leanne

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 01 Jun, 2010 16:53

Nura und Eldu, ihr dürft gerne stinkig auf mich sein, aber freie Meinung wird jetz noch erlaubt sein :lol:
Der Beitrag soll niemanden direkt angreifen und ich möchte auch niemandem unterstellen, dass er einen schlechten Geschmack hat. Ich sag einfach nur was ich denke. Ihr könnt ja gern ne andere Meinung haben, hab ich ja nix dagegen. :P

Also ganz ehrlich: Ich fand ihre sogenannte "Performance" einfach nur ... scheiße. Außer kleinen bis großen Armzuckungen, Rumgegrinse und ihrem übertriebenen roten Lippenstift konnte ich da gar nichts erkennen, sorry. ;) Andere Performances gefielen mir da weitaus besser, weil sie einfach kreativer und besser überlegt waren.

Und ihr Englisch. Naja :lol: Ich habe mit meinem Schulenglisch sogar eine bessere Aussprache. Beispiel: Nach der Bekanntgabe des Gewinners. "Siss is sou ohsimm!" - ganz ehrlich, so klang das für mich :P

Allerdings gibts auch was Positives, denn ihre Stimme hat garantiert Wiedererkennungswert und sie war bei mir von vornherein auch unter den Top 3 ;) Wenn man sie zum Beispiel mit der Sängerin der Ukraine vergleicht, ist klar, wer besser ist^^ Finde ich zumindest. :lol:

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 01 Jun, 2010 17:09

Kann es denn war sein, dass unser Sportlehrer ein absoluter Lena-Fan ist?
Gestern hatten wir Doppelstunde Sport und bei allem, was wir gemacht haben - Spiele, Joggen.. uusw- macht der LAUT Satellite an! Ey, ich dachte, ich dreh durch! 1 1/2 Stunden durchgehend Satellite! xD Auf der CD waren echt toolle Lieder, doch sobald mal ein andere lief,schaltet der wieder um! Das ging mir so auf die Nerven :lol:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 01 Jun, 2010 17:23

Ich werde über niemanden herziehen, nur weil er seine Meinung äußert, dann habt ihr aber was falsch verstanden ;)
Ich kann es nur nicht leiden wenn man seine eigene Meinung, was nun wirklich Ansichtssache ist als Tatsache hinstellt, die Fans beleidigt und vielleicht auch noch iwas durch den Dreck zieht, wenn du verstehst, was ich meine...^^

Ich gebe dir sogar zu großen Teilen Recht Nyala ;)
Nur gerade dieses "Schulenglisch" von Lena macht ja auch noch einen Teil von diesem besonderen^^
So etwas fällt eben auf und bleibt im Ohr.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 01 Jun, 2010 17:28

Das man sich über ihr engöisch beschwert ist vollkommen unverständlich.
Sie kanns doch - wums. Was störrt?
Bild

Red_
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 22

Beitragvon Red_ » Di 01 Jun, 2010 17:59

Naja...
Ich finde das "Lena ist Lena" nicht sehr passend, erstensmal passt es nicht zu einem Forum, denn dann kann man solche Treads gleich von vorneherein bleiben lassen. Das Ding an dem sie teilgenommen hat heißt ja CONTEST. Das heißt es muss sehr wohl differenziert werden, wer gute Musik macht und wer eher nicht. Dies ist jedoch zunächst mal ganz von den unterschiedlichen Geschmäckern unabhängig. Deswegen kann man auch sehr wohl Kritik an Dingen wie Performence äußern. Wenn jeder, der mal ins Musikbuisness einsteigen wollte als Argument "Ich bin Ich" gehabt hätte, dann würde ich überhaupt kein Radio mehr hören. Es wurde was Musik angeht schon immer beurteilt und man muss schon ein wenig die Fakten sehen.

Und nun noch zu meiner persönlichen Meinung: Ihre Stimme ist nicht schlecht, ich glaube allerdings nicht, dass sie es weit bringen wird. Sie hat nicht das gewisse Etwas, was Stars brauchen - nämlich Geschichten. Man kann schlicht und ergreifend nicht abstreiten, dass das manchmal - mehr als der Gesang gefordert ist, und da sie nichts über ihr Privatleben preisgibt... Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie noch so viele weitere gute Lieder haben wird, weil die nur erfolgreich sein können, wenn auch eine entsprechende Performence da ist - die hatte sie - ich gebe den Kritikern hier Recht - nicht.
Auf mich wirkte sie eher wie ein kleines Mädchen, und meiner Meinung nach wird sie sich ohne sehr viel Hilfe in dem Geschäft nicht lange halten.

Und ganz ehrlich, wenn man so sieht welche guten Musikkünstler es gibt, da waren doch die Beiträge beim ESC alle recht grottig dagegen, und da gebe ich nun den Fans recht: hat sie berechtigter Weise gewonnen.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 02 Jun, 2010 15:01

Elduvain hat geschrieben:Das man sich über ihr engöisch beschwert ist vollkommen unverständlich.
Sie kanns doch - wums. Was störrt?


Naja, jeder hat ne eigene Ausprache ;)
Aber ich find, sie spricht es teilweise extra falsch aus, aus welchem Grund auch immer (Weil dieses "I did it just the other day" ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig im Lied und wenn sie dann klar und deutlich "Dai" ausspricht...na das muss nicht sein, weil das kann wohl jeder, oder?)
Bild
Combo by Leanne

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 02 Jun, 2010 15:14

Aber es passt eben in den Zusammenhang des Liedes und ihrem Akzent ;)

Es bleibt ja genau deswegen im Ohr, weil es nicht "normal" klingt, so wie jeder es kann.
Du hast ja sicher jetzt immer noch das "Daiii" im Ohr, oder?
Dann hat sie ihren Zweck erfüllt und weiß, worum es geht ;)

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mi 02 Jun, 2010 15:53

Artveny hat geschrieben:Hör mal, jeder Geschmack ist anders. Ich mag sie auch nicht, aber jenen, die sie mögen vorzuwerfen
keinen Geschmack zu haben ist total doof. Dann könnte ich auch kommen und dir das vorwerfen weil du Lena nicht magst. ^^"
Vielleicht singt sie bald auf Deutsch, dann braucht sie das Englisch nicht.
Aber Tanzen sollte sie wirklich lernen.
Wie schon mal gesagt, meine Musik ist es nicht, sie ist unsymphatisch und das war alles, was ich zu sagen habe. ^^


Meine Rede. :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 02 Jun, 2010 16:03

Ajihad hat geschrieben:
So, das war mein Beitrag --> Nura und Eldu, fleischt euch drüber her, wenns euch Spaß macht ;)




Ich zerfleische hier niemanden ;) Jedem das seine - nicht jeder mag das gleiche.
Es ist mir nur manchmal hier unter der Gürtellinie ;)
Man muss nicht persönlich beleidigend werden, nur weil man unzufrieden ist, dass Lena gewonnen hat. Man versteht? :D
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 02 Jun, 2010 21:26

Ich bin ja nicht beleidigt...Ist mir ehrlich egal xD Österreich war ja nicht dabei xD Ich mag sie nur nicht, und finde es war nicht verdient ... 3 oder 4 wären verdient gewesen XD

Doch wenn man sich den ganzen Beitrag durchliest, kommt es einem aber schon so vor ;)

Zum Beispiel Geschmack (okey, da hast du jetzt nichts mit zu tun, aber egal xD):

Elduvain hat geschrieben:aber ihr müsst halt verstehen, dass es tatsächlich leute gibt, die Geschmack habe ;)

Nuramon hat geschrieben:
Aleyn hat geschrieben:Ja, und die Leute, die Geschmack haben, tun sich dieses Gehabe nicht an.

-> Das war ja wohl die Höhe :P Damit bist du nämlich eindeutig für mich zu weit gegangen ;)


Wer hat den angefangen? Naja, egal. Ich schlag mich jetzt auf keine Seite ...

Immer brecht ihr meine Prinzipien --> Hab mir fest vorgenommen, nicht mehr zu antworten, damit ich nicht anfange zu streiten xD Naja, guat Nacht!
Bild
Combo by Leanne

cron