Moderator: Weltenrichter

Linkin Park

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 21 Jun, 2011 22:01

Hach, ich weiß noch genau, wie wir drauf gekommen sind. :lol: 2006 hat meine beste Freundin mir ein Musikvideo gezeigt (zur Serie Avatar *hust*) und da wurde In The End im Hintergrund gespielt. Dann hab ich den Laptop von meinem Cousin gemopst und seine ganzen Songs durchgehört.^^
Na mal schauen, wie lange die dieses Mal für das Album brauchen.^^ ATS sollte ja ursprünglich auch schon Ende 2009 rauskommen, wurde dann aber verschoben. Dafür kam dann das erste Album von Dead By Sunrise (Chesters Zweitband^^) - "Out Of Ashes" - im Oktober raus, an meinem Geburtstag.^^ Aber naja, dann lassen sie sich halt Zeit und geben sich Mühe. :D
Hehe, was Chester am Anfang von Numb Encore ruft, kenn ich schon auswendig. xD "You want some more? I don't believe you, you want some f***ing more?! You want some more LP? Or do you want some more Jay-Z? How 'bout a little bit of f***ing both?" Zu oft gehört, würde ich sagen.^^ Der Anfang von Reading My Eyes ist auch genial. "This song is called-" "Yeah, they didn't understand that" :lol: Und das mit dem Erkennen von den Songs fetzt wirklich, vor allem, weil alle das gleichzeitig erkennen.^^ Aber in Hamburg kam die Reaktion bei New Divide ziemlich spät, ich hatte das da schon längst erkannt. (: Oder wenn die Menge mitsingt... :hm2: Meistens ja bei der Bridge von In The End und das klingt soo toll. ♥ Bei Lying From You haben sie's aber auch schonmal gemacht.^^

Da bin ich auch schon gespannt drauf, ich hoffe ja auch auf einen Mix. (: Auch wieder ein wenig ruhigere Lieder und dann wieder ein paar "heftigere". When They Come For Me mochte ich auch schon von Anfang an, vor allem live ist das klasse. :D Chester spielt die Trommeln am Anfang dann selbst. ;)
Aber hoffentlich sind nicht wieder so viele Übergangs-Lieder drauf. Nichts gegen Jornada Del Muerto, das klingt auch ganz schön, aber davon bitte nicht wieder so viele. .__. Als ich das erste Mal ATS gehört habe, war ich verwirrt, weil ich nicht wusste, dass da so ne kurzen Songs drauf sind. Hätte wohl geholfen, vorher mal einen Blick auf die Rückseite der CD-Hülle zu werfen. :lol:

Mag deine Mutter denn nicht LP?^^ Meine findet manche Lieder richtig klasse, zum Beispiel Shadow Of The Day und Numb.^^ Aber bei Liedern wie Hit The Floor geht's ihr dann wohl auch zu weit, da geht sie auch lieber wieder raus. :D
Blackout, blood in your eye. :mrgreen:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 22 Jun, 2011 17:52

Vereinzelt kannte ich auch Lieder, so welche wie "What I've Done", "Numb" etc. aber die konnte ich an einer Hand abzählen. Als ich dann gefragt wurde, was für Musik ich so höre, habe ich dann Linkin Park gesagt, weil ich die (max. 5^^) Lieder toll fand und jaah... Dann ging das Gefrage los von wegen: Was sind deine Lieblingssongs, findest du den neuen oder alten Stil besser? Und dann war ich überfragt... Neuer/Alter Stil? WTF? :lol:
Meine Freundin gab mir dann mal ein paar Lieder von HT und MtM und na ja... Nach den ersten Hörproben fand ich LP einfach toll :D
Ich hoffe nur, dass sie sich bei dem Album Zeit lassen, damit es ja gut wird :lol: Diese Zwischensongs finde ich auch immer verwirrend. Ich erkenne dann bei dem ersten Durchhören nie, wann ein neues Lied beginnt^^
Ich muss ja sagen, dass ich Chester zwar gut finde, Mike aber um einiges besser ist - laut mir jedenfalls :lol: Ich liebe einfach "Hands Held High"... Ein Traum :hm2: So viel Mike gibt es ja gar nicht :lol:
Ich finde an dem Aufschreien erkennt man immer relativ gut, wie sehr man einen Song mag und wie bekannt er ist... Beispiel Numb bei "Road To Revolution". Gibt es ein Lied von Texas, wo mehr geschrieben wird als bei Numb? :lol:
Meine Mutter findet LP nicht schlecht, mag aber nur vereinzelte Lieder oder anders gesagt so ein Album wie MtM (ausgenommen die Lieder "Crawling", "Bleed it out" und "One Step Closer" ) Die sind ihr zu rockig... Zitat: "Das hat ja nichts mehr mit Musik zu tun") Sie findet es dann immer schrecklich, wenn ich Blackout von ATS höre und die Tür offen ist... Zitat: (:lol:) "Kannst du endlich mal dieses Gejaule ausmachen oder umschalten, herrje noch mal!" Dafür mag mein Vater aber LP :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 22 Jun, 2011 18:05

Genauso ging's mir beim ersten Durchhören auch. :lol: Ich hab das Album zuerst auf meiner Anlage gehört, und da ist die Anzeige kaputt. Als ich dann ein Lied davor wieder hören wollte, war ich jedes Mal verwirrt, weil ich dachte, das fängt jetzt wieder mitten im Song an. Später ist es mir dann auch irgendwann aufgefallen. :mrgreen: Aber ich freu mich schon auf das neue Album, anscheinend wollen die da nicht so viele kurze Songs mit einbringen. (: Eins zwischendurch ist ja auch mal ganz nett, wie "Wake" bei MTM oder "Foreword" bei Meteora. Aber bei ATS wurde mir das dann echt zu viel.

Ich find beide super. (: Ich vermisse nur Mikes Raps, so wie bei HT. Seit MTM gibt's das ja kaum noch. Aber du hast Recht, "Hands Held High" ist richtig toll. :hm2: Den Text davon hab ich mir sogar in mein Hausaufgabenheft geschrieben. :oops:
Bei Numb ist das Gekreische immer richtig heftig, das ist aber auch so ziemlich das beliebteste von denen. In Hamburg waren die Fans bei New Divide aber auch ziemlich laut. Oder ich zumindest. xD Bei manchen war es aber auch schwer zu erraten, welches Lied das jetzt ist. No More Sorrow hat in Hamburg genauso angefangen, wie bei Road To Revolution und ich war total ratlos. Ich hatte wirklich keine Idee, was für ein Lied das ist. :lol: Naja, die anderen hab ich dann wenigstens erkannt.^^

Ich hab mir jetzt mal die Setlist von dem Konzert gestern angeguckt. Rein theoretisch hätte sich das für mich eigentlich nicht gelohnt, die haben fast dasselbe wie im Oktober gespielt. Dazu kamen dann noch Papercut, Burning In The Skies und Blackout. Die wollte ich eigentlich auch mal live hören, gerade auf die hab ich beim letzten Mal wirklich gewartet. :| Naja, die kommen irgendwann nochmal wieder. Und dann komme ich! :lol:

Bei meiner Mutter ist das genauso. ;) Und mein Vater kennt die gar nicht. Schande! :shock:
Dafür hab ich von Papa's Bekannten zum Geburtstag die KOMPLETTE LP-Discografie bekommen! *-* Die ganzen Alben hatte ich mir ja schon selbst gekauft (jaah, gekauft, nicht runtergeladen!), aber da sind auch alle Underground-Alben drauf. :huepf:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 24 Jun, 2011 23:26

Ich habe mich dann vor meine Anlage mit dem Album in der Hand gesetzt und geschaut, wann immer ein neues Lied beginnt. Das habe ich 3-4 Mal gemacht und dann konnte ich einigermaßen sagen, wann ein neues Lied beginnt oder wie das heißt, welches gerade abgespielt wird :lol: Meteora kenn ich als komplettes Album gar nicht, sondern nur so vereinzelte Lieder sind mir bekannt :lol: Aber na ja... Die Wunschliste für meinen Geburtstag erweitert sich immer mehr :mrgreen:
Irgendwie hoffe ich ja schon, dass sie in gewisser Weise mit dem Album an HT anknüpfen, sodass man weniger Elektrobeats hört sondern auch wieder mal echtes Schlagzeug... Das vermisse ich irgendwie auf ATS.
No More Sorrow... Ich liebe dieses Gitarren-Spiel, das ist einfach nur göttlich :D Das liebe ich auch so an RtR (Road to Revolution, mal abgekürzt :lol: ).
Ach ja... Hands Held High... Mit dem Lied habe ich mich schon so ausgiebig auseinander gesetzt, so dass ich nun den kompletten Text auswendig und mitsprechen kann... Ich musste anstatt einer Klausur eine Unterrichtsstunde über ein Thema halten und da sollte mein Kurs ein Lied passend zum Thema analysieren. Da habe ich von LP Hands Held High genommen, das vorgespielt und na ja... Ich habe mich so oft durch den Text gelesen und habe ihn mitgehört, weil ich wissen wollte, ob bestimmte Bereiche anders ausgesprochen wurden, dass es sich immer mehr eingeprägt hat^^
Für mich wäre es wohl dann perfekt gewesen... Schade, dass ich nicht dabei war... Beim nächsten muss es aber sein. Es MUSS einfach :lol:
WTF??? :shock: Dein Vater kennt die noch nicht mal? :O Okay... Schande... Aber echt :lol:
Was genau ist denn bitte eine Discografie? Sind das alle CD's die jemals produziert wurden, auf einer oder wie darf man sich das vorstellen?^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 25 Jun, 2011 11:11

Du kennst Meteora nicht vollständig? :shock: :shock: Das musst du dringend nachholen, das Album ist einfach klasse. :mrgreen: Mit "vereinzelte Lieder" meinst du doch bestimmt sowas wie Numb, Faint, Somewhere I Belong, From The Inside...? Oder Hit The Floor. :lol: Von dem Album mag ich aber auch Session sehr gerne. Da singt zwar niemand, aber trotzdem find ich das Lied supi.^^ Das hat irgendwie was.
Meinetwegen könnten die jetzt gerne nen Misch-Masch aus ihren Alben machen, da hätte ich nichts gegen.^^ Ich mag nämlich den neuen UND den alten Stil, also wäre so ein Misch-Masch einfach nur ... herrlich. +_+ Und dann wären diese Kritiker, die das alte LP wiederhaben wollen, auch zufrieden.^^ Am besten sind da ja noch so ne Kommentare à la "Das ist nicht mehr LP!" - die Jungs können doch spielen, was sie wollen, sie bleiben trotzdem LP. Auch, wenn sie Katy Perry covern würden. :P (aber das würde mir wohl auch zu weit gehen -__-)
Hands Held High hat mir neulich auch in der Schule weitergeholfen. :lol: Wir sollten in Musik einen kritischen Rap dichten und vortragen. Da unsere Gruppe total einfallslos war, haben wir manche Parts von dem Song übernommen, sowohl vom Text als auch vom Rhythmus. Ich hab sogar dieses kleine Trommelsolo am Anfang gespielt, aber das ist ja auch nicht besonders schwer.^^ Normalerweise hätte man das ja spätestens daran erkannt, aber in unserer Klasse hört das ja sonst niemand, außer mir, meiner besten Freundin und ein Kumpel. ;) Und der hat's erkannt.^^
Dass ich mal nen Text von LP auswendig kann, ist nicht mehr ungewöhnlich. :lol: Ich kenn ziemlich viele, weil ich auch vorm Konzert die ganzen Texte von ATS gelernt habe. Manche zwar nur zum Teil (wie When They Come For Me), aber manche auch gar nicht (Iridescent, Robot Boy).^^ Numb oder Faint konnte ich vorher schon und manche lernt man mit der Zeit auch auswendig, wenn man sie oft genug gehört hat. (zum Beispiel bei Easier To Run, laut iTunes schon an die 60 mal :D)

Vielleicht sollte ich meinen Vater beim nächsten Mal zum Konzert mitschleppen? :hm: Es KANN einfach nicht sein, dass mein eigener Vater meine Lieblingsband nicht kennt! :lol: Aber besser, als manche andere. Da heißen die dann gerne mal Linking Park oder Linkin' Park, mit nem Apostroph. :lol:
Jap, ne Discographie sind alle Songs, die je produziert wurden. ;) Auf der CD ist sogar Hybrid Theory EP drauf! :D :D Und auch die Underground-Alben. :mrgreen: Am schlimmsten ist von den Underground-Alben definitiv die achte. Such bei Youtube mal nach "Bubbles" oder "PB 'N Jellyfish", dann weißt du, was ich meine. Aber das Cover ließ schon schlimes vermuten. Ich dachte zuerst, iTunes verarscht mich.^^

Thumbnail

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 01 Jul, 2011 12:39

Hm aufmerksam bin ich auf LP geworden, als damals Crawling rauskam. Hm glaub so um 2001 rum oder so. Man war ich begeistert.

So im ganzen sind meine Lieblingslieder: "In The End", "Numb" und "Crawling" und "My December". Ach und noch viele mehr.

Naja mittlerweile sind sie mir zu "soft" geworden. Schade eigentlich. Das mit Jay-Z fand ich persönlich schon blöd und dann ab "Minutes to Midnight" sind sie für mich nicht mehr LP. (Ohjah ich bin eine dieser Leute die das sagen ;) Und zwar waren LP damals einfach einmalig. Sie haben eine Stimmung öffentlich gemacht, die man einfach nicht rauslassen durfte. Und dann kamen sie und es war plötzlich in Ordnung, dass man so "austicken" darf und alles. Es war einfach ein unbeschreibliches und befreiendes Gefühl damals. Und das hab ich heute leider nicht mehr bei den Liedern. Deswegen sind sie für mich kein LP mehr, weil sie sich in meinen Augen nicht weiterentwickelt haben, sondern geändert. Und das find ich schade.) Und ja das ist meine Meinung und die wird immer so bleiben. Von mir aus kann die "neue Generation" auf LP stehen, für mich sind die neuen Alben einfach nichts. Hat auch was mit meinem Musikgeschmack zu tun. Schade, dass man dann gleich so angegangen wird :)

Ich hör mir gerne die alten Lieder an, die so richtig gerockt haben. Den neuen Kram brauch ich nicht ;)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 21 Aug, 2011 12:01

Also Linkin Park sind eine unglaublich tolle Gruppe und außer dem Song Burning Skies finde ich alle sehr gelungen, wobei ich sagen mussdas mir die Lieder auf den älteren Alben ( Hybrid Theory, Reanimation, Meteora) viel besser gefallen als die neueren.