Moderator: Weltenrichter

Maggie Smith

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Maggie Smith

Beitragvon snitchet » Sa 24 Jul, 2010 09:48

Im Thread
"Welcher Dumbledore ist wirklich besser?"
ging es auch um die Darstellerin von Prof. MacGonagall, Maggie Smith.
Nachdem dies dort off-topic wäre, möchte ich dieser großartigen Schauspielerin hier einen eigenen Thread widmen.

Ich kannte Maggie Smith schon aus diversen Filmen, bevor ich sie in Harry Potter wiedergesehen habe. Ich wußte dies anfangs gar nicht und hab mich sehr gefreut, als ich sie in "HP und der Stein der Weisen" plötzlich erkannte!

Sie ist wirklich eine Grande Dame und eine begnadete Schauspielerin.
Hier ein kleiner Querschnitt aus verschiedenen Filmen:

"Nowhere to go" - 1958
Bild

"Hot Millions" - 1968 (Mit dem genialen Peter Ustinov!!!)
Bild

"California Suite" - 1978 (Mit dem nicht minder genialen Michael Caine!!! Ich liebe ihn! MC in "The Muppets Christmas Carol" - einfach wunderbar!!!)
Bild

"Richard III" - 1995
Bild

"Washington Square" 1997
Bild

"Tea with Mussolini" - 1999
Bild

"My House in Umbria" - 2003
Bild

"Ladies in Lavender" - 2004 (Mit der grossartigen Judi Dench - hab ich mir im Juni in Salzburg gekauft, aber noch nicht gesehen, freu mich schon drauf!)
Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 24 Jul, 2010 11:31

Ja, Maggie Smith ist einfach ne klasse Schauspielerin.

Einer meiner Lieblingsfilme mit ihr (und einem weiteren Lieblingsschauspieler von mir) ist "Tod auf dem Nil" (der von 1978).

"Hook" und "Sister Act" gucke ich auch immer wieder gerne.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 24 Jul, 2010 12:08

Ich hab mir neulich "ladies in Lavender" angeschaut und hab sie erst gar nicht erkannt, erst nach dem halben Film hab ich mir gedacht: Die kenn ich doch irgendwo her...
Auf jeden Fall kann sie genial schauspielern, einfach weil sie eigentlich jeden Charakter gut rüberbringt (wie es ein guter Schauspieler sollte ;-))
Ihre früheren Filme kenn ich jetzt nicht aber ich hoffe, dass vielleicht noch 2,3 neuere dazukommen werden.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 24 Jul, 2010 17:40

Lycidia hat geschrieben:Ich hab mir neulich "ladies in Lavender" angeschaut und hab sie erst gar nicht erkannt, erst nach dem halben Film hab ich mir gedacht: Die kenn ich doch irgendwo her...
Auf jeden Fall kann sie genial schauspielern, einfach weil sie eigentlich jeden Charakter gut rüberbringt (wie es ein guter Schauspieler sollte ;-))
Ihre früheren Filme kenn ich jetzt nicht aber ich hoffe, dass vielleicht noch 2,3 neuere dazukommen werden.

Daher kenne ich sie auch und mir ging es genauso, ich habe wirklich eine ganz Weile gegrübelt woher ich das Gesicht kenne und dannnnn plopp, achja Harry Potter :P
Sie ist wirklich eine gute Schauspielerin und ich kann sie gut leiden, zwar wirkt sie in manchen Rollen immer als distanzierte Lady aber das passt igendwie zu ihr. Tolle Persönlichkeit und ich hoffe auch das wir sie noch in ein paar neuen Filmen nach HP erleben dürfen :P

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 31 Jul, 2010 22:34

Ich finde auch, dass Maggie Smith eine tolle Schauspielerin ist.

In Filmen, wie zum Beispiel:

Sister Act I + II
Club der Teufelinnen
Der geheime Garten

hat sie mich mit ihrer Ausdruckskraft wahrlich überzeugen können.
In ihrer Rolle als Professor McGonnagal ist sie, meines Erachtens, auch die perfekte Besetzung.

Tolle Frau, und ich hoffe, dass es noch einige gute Filme mit ihr geben wird.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 01 Aug, 2010 09:19

Ja, hoffentlich bleibt sie noch lange fit, wenn ich so auf ihr Alter schau. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 01 Aug, 2010 10:55

@Eldu, wen spielt sie denn in "Club der Teufelinnen" ? :hm: Ich habe den Film schon öfters gesehen, aber Magie ist mir da noch nie aufgefallen :shock: seht ihr so eine gute Schauspielerin ist sie :mrgreen2:

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 01 Aug, 2010 17:22

Sie spielt die Rolle der Gundula Garson Goldberg. ("Ohne ihre Zustimmung brungt es in der Stadt keiner zu etwas")

Ich habe auch eben gesehen, dass ich noch zwei weitere Filme mit ihr kenne:

Tod auf dem Nil & Hook

ich hatte sie da nur nicht erkannt ^^

Bei Tod auf dem Nil spielt auch eine andere, wie ich finde, sehr begabte Schauspielerin mit. Angela Lansbury
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 01 Aug, 2010 21:26

*Hand gegen den Kopf klatscht* Sttimmmmmtt Eldu, danke :knuddel: einfach klasse die Frau :mrgreen: