Moderator: Weltenrichter

Matt Groening

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Matt Groening

Beitragvon Asyra » Fr 08 Okt, 2010 21:45

Ich finde, er ist nicht umsonst einer der berühmtesten zeichentrick-serien-künstler ;)
mit den simpsons brachte er die längste je existierende zeichentrickserie auf die beine ;)
futurama war am anfang unbekannt und wurde auf grund zu niedriger einschaltquoten nach der 5ten staffel abgesetzt...
aber die wiederholungen laufen weltweit und sprengen die einschaltquoten...

mit den simpsons kritisiert err die amerikanische und aber auch andere gesellschaften ;)
aber er übertreibt nicht...
nie unter die gürtellinie :D
selbst fox kritisiert er durch homers aussagen :D
aber er übertreibt nicht.
die simpsons zeigen, dass es immer noch menschen geht, die so tolpatschig sind, wie man selbst nicht sein kann...
gerade das ist so lustig daran ;)
diese serie ist beliebt, wie kaum eine andere.
das auch zurecht ;)
die serie läuft schon jahre und walzt nicht alte sachen platt, sondern sie hat IMMER etwas neues und gutes ;)

Futurama ist ein wohl vorstellbarer traum der zukunft...
auch hier sind überall versteckte anspielungen.
durch visionäres und futuristisches denken nimmt er die heutige gesellschaft auf die schippe und zeigt, wie wichtig die gegenwart für die zukunft ist ;)


was denkt ihr über Matt Groening? wie findet ihr ihn und seine werke?
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 08 Okt, 2010 22:48

Die Simpsons finde ich ganz interessant zu schauen, lachen musste ich dabei aber noch nicht.
Ich weiß nicht, es ist halt nett zum anschauen, aber meinen Humor trifft es dann nicht ganz.

Futurama im Gegensatz finde ich recht witzig, wobei es auf englisch noch einen Funken mehr Witz hat.
"It's a frog? No? It's a ... YOUR MOM!" :D
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 08 Okt, 2010 23:35

Ich find beides ist nett zum nebenbei schauen, mehr aber auch nicht.

Ich schau sie gerne, vor allem die Simpsons. Den Erfolg erkläre ich mir dadurch, dass einfach auch Themen angesprochen werden die gerade in den USA als Tabuthema gelten und dass auch viele Stars dabei sind.
Allerdings haben die Simpsons nachgelassen. Ich finde sie nicht mehr so gut wie früher. Liegt vllt auch daran, das die Serie schon so lange läuft und irgendwie denke ich, das es irgendwann auch mal gut sein sollte, bevor es ein mieses Ende gibt.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 08 Okt, 2010 23:58

Ich schaue sowohl Futurama als auch Simpsons sehr gerne. Die Simpsons habe ich häufiger gesehen, aber mittlerweile schaue ich eigentlich schon Futurama lieber. Die neue Simpsons-Staffel in den USA interessiert mich auch viel weniger als die neuen Futurama-Folgen.

Aber Matt Groening und die anderen Zeichner haben definitiv mein Leben mit ihren Sendungen sehr bereichert ^^
Bild

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Sa 09 Okt, 2010 19:50

Victor Krum hat geschrieben:Ich schaue sowohl Futurama als auch Simpsons sehr gerne. Die Simpsons habe ich häufiger gesehen, aber mittlerweile schaue ich eigentlich schon Futurama lieber. Die neue Simpsons-Staffel in den USA interessiert mich auch viel weniger als die neuen Futurama-Folgen.

Aber Matt Groening und die anderen Zeichner haben definitiv mein Leben mit ihren Sendungen sehr bereichert ^^


ähm...
futurama wurde nach der 5. staffel abgesetzt ;)
gibt es da neue :shock:
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 09 Okt, 2010 20:05

Eigendlich waren es nur 4 Staffeln, die wurden nur in 5 Paketen gesendet. Und seid 2010 gibt es eine neue, die nciht mehr über FOX sondern über Comedy Central läuft.
Gugst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Futurama#Episoden
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Sa 09 Okt, 2010 22:34

wow wusste ich noch nich und das als fan... 0.o
naja...
den von leela und den ersten bender kenn ich ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Okt, 2010 22:43

Ja, bisher wurde die halbe Staffel gesendet, jetzt wird erst mal bis nächstes Jahr gewartet, dann kommen die restlichen Folgen.

Es ist wirklich gut geworden.
Aber schon die Filme waren großartig und es ist auch wirklich gut, dass man noch immer alle Original-Sprecher an Bord hat.

Ich bin froh, dass Comedy Central das macht - aber den Sender finde ich allgemein gut, der Colbert Report und die Daily Show werden ja auch zum Beispiel ohne Länder-IP-Sperre online gestellt.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 13 Okt, 2010 11:48

Asyra hat geschrieben:mit den simpsons brachte er die längste je existierende zeichentrickserie auf die beine ;)


Was leider nicht unbedingt noch Qualität verspricht. Die ersten Staffeln waren toll, die Geschichten waren so verkettet, dass man zum Schluss nicht mehr wusste, wie man jetzt da hin kam.

Der Simpsons-Film war überhaupt nicht mein Ding, farbtechnisch hats mir nicht gefallen und Geschichte war auch lahm.

Ich kanns nicht genau sagen, aber so ab der 8 , 9 oder 10 Staffel ist es ein Einheitsbrei geworden. Geschichten matschig und humorlos, Homer steht total dumm da, dass er nie der hellste war ist klar, aber er ist nur noch "hirnverbrannt"...

Das neuste Intro macht mich auch wahnsinnig -.- Ich liebe Simpsons, die ersten paar Staffeln, schon oft haben die mir geholfen ne Nacht durchzustehen, in der ich noch einiges fürs Studium erledigen musste, ohne wahnsinnig zu werden . Die hab ich auf Dvd und werd ich schauen. aber irgendwann reichts einfach...Ich mag die neuen sowieso nicht. Da gehts nur noch um Geld und nicht um kritik an der Gesellschaft, der Politik, der Welt. Überall werden Apple und Marken-Produkte reingeschleust. Die tollen Eigenmarken sind weg.. Da kann mir keiner sagen, da gehts nicht um Geld.

Für mich sind Simpsons zu Ende. Die goldene Ära hab ich zuhause stehen.

Mit Futurama wurde ich irgendwie noch nie warm.. o.O hm..

cron