Moderator: Weltenrichter

Musical Alarm!

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 17 Nov, 2009 22:00

Hilaria Felinely hat geschrieben:Zu den Tickets und deren Preisen: Wir haben gestern in London nur 13 Pfund bezahlt, weil wir einfach ca. 2 Stunden vorher nachgefragt haben, ob es noch Restkarten gibt. Uns wurden die Karten dann zwar auch erst zum normalen Preis angeboten, aber dann einfach ein bisschen auf billigere Ticktes drängen und siehe da - plötzlich gab es Karten für Stehplätze für 13 Pfund. Und bei den "Stehplätzen" konnten wir uns auch nach einer halben Stunde hinsetzen, weil dann keiner mehr kam.
Das geht in Deutschland doch bestimmt auch^^ Ihr könnt ja einfach mal nachfragen.


In New York gabs damals die "Half Price Ticket Counter"die am nachmittag zu einer bestimmten Zeit öffneten und dann konnte man dort sein Glück versuchen.
Wir sind einfach immer hin und haben geschaut, was noch zu haben ist, was zu haben war, haben wir genommen. Ich glaube, das war manchmal sogar billiger als Half-Price.Ist aber schon lang her.....
Zuletzt geändert von snitchet am Fr 04 Mär, 2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 18 Nov, 2009 09:25

snitchet hat geschrieben:
Hilaria Felinely hat geschrieben:Zu den Tickets und deren Preisen: Wir haben gestern in London nur 13 Pfund bezahlt, weil wir einfach ca. 2 Stunden vorher nachgefragt haben, ob es noch Restkarten gibt. Uns wurden die Karten dann zwar auch erst zum normalen Preis angeboten, aber dann einfach ein bisschen auf billigere Ticktes drängen und siehe da - plötzlich gab es Karten für Stehplätze für 13 Pfund. Und bei den "Stehplätzen" konnten wir uns auch nach einer halben Stunde hinsetzen, weil dann keiner mehr kam.
Das geht in Deutschland doch bestimmt auch^^ Ihr könnt ja einfach mal nachfragen.


In New York gabs damals die "Half Price Ticket Counter"die am nachmittag zu einer bestimmten Zeit öffneten und dann konnte man dort sein Glück versuchen.
Wir sind einfach immer hin und haben geschaut, was noch zu haben ist, was zu haben war, haben wir genommen. Ich glaube, das war manchmal sogar billiger als Half-Price.Ist aber schon lang her.....

Ja, genau. Da muss man einfach Glück haben. Aber dass das in Deutschland nicht geht, ist schon blöd :?
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Mi 18 Nov, 2009 15:17

Das liegt denke ich, mit ein bisschen daran, dass die Theater in Deutschland so verstreut sind und nicht wie am Broadway und im Westend so auf einem Haufen. Sowohl der Broadway als auch das Westend sind ja doch ziemliche Touristenmagneten und da werden die Preise eben auch für Touristen gemacht. Eine Produktion am Broadway oder im Westend zu sehen ist quasi eine Touristenattraktion und dementsprechend gibt es auch diese Preise.

Und mir ist noch eingefallen, dass ich Rebecca und Blue Man Group vergessen habe...
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 18 Nov, 2009 17:58

Stimmt, die Blue Men Group :D Die hab ich auch noch gesehen und fand ich sehr lustig :D
Danke für die Erklärung zu den Ticketpreisen, Jules^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 29 Jan, 2011 12:08

Alsoooo, ich habe letztens das Musical: "Sister Act" gesehen, so wars ganz gut, aber keine Musik aus den Filmen...

Deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt im April dies hier sehen werde:

Bild
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 29 Jan, 2011 14:06

Ich weiß nicht, was ich von Musicals halten soll.... An sich mag ich sie total gerne aber ich hab letztes Jahr eine herbe Hair-Enttäuschung erlebt.
Aber es gibt noch was, was mich an Musicals stört: Sie stellen andere Theaterperformances in den Schatten.
Ich bin eine leidenschaftliche Schauspielerin und letztes Jahr mussten wir in der Schule kämpfen um 60 Leute pro Abend im Publikum zu haben. Aber alle 2 Jahre (wie auch heuer) gibt es ein Musical und die Leute rennen uns den Saal ein. Man verzichtet auf Sitzplätze und es gibt sogar Schülervorstellungen... Aber ein wirklich gutes Theater ohne Musik... ja... Kaum steht Musical drauf sind alle dabei (auch bei den Schauspielern... die untalentiertesten Leute wollen mitmachen weils das Musical is....)
Soviel dazu^^
König der Löwen mag ich aber fix mal sehn..

Bis jetzt kenn ich:
Hair :/
Kidds (Das ABBA Musical) (Schule)
Herzklopfen (Austropop) (Schule)
Und AVPM/AVPS im YouTube


@Eldu: Mei das klingt aber echt verlockend :D
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 29 Jan, 2011 14:45

Naja komm, Musical und Theaterstück sind ja auch ein himmelweiter Unterschied ^^
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 29 Jan, 2011 14:47

Naja das find ich gar nicht so.


S is so wies unser Lehrer gesagt hat: Schreib Musical auf ein Plakat und es kommen beim ersten Mal Massen. Auch wenn im Endeffekt ein Frosch auf der Bühne sitzt....
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 29 Jan, 2011 15:13

Naja okay, das ist auch irgendwie lustiger :D
Und mitreißender ^^
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 30 Jan, 2011 09:22

Uhh Elduvain! Da machst du mich aber neidisch! Ich liebe die Filme und würde auch gerne das Musical sehen!

Ich war bis jetzt erst in zwei Musicals, aber die waren beide toll:
- Lion King: Das hab ich in New York gesehen, aber ich war erst 6 oder so.. Am Schluss bin ich eingeschlafen, da ich so müde war. :wink:
Es war englisch und ich habe nichts verstanden, aber ich kannte schon da den Film in und auswendig. :D Die Kostüme waren gut und natürlich auch die Tänze und Lieder!
- Billy Elliot: Das war in London vor etwa 3 Jahren. Es war auch englisch, aber ich kenne den Film. Am meisten hat mich die Bühne beeindruckt. Beim Haus von Billy ist immer so eine Wendeltreppe aus dem Boden gekommen... :D
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 01 Feb, 2011 20:44

Hihi. Ich hab mich heute an einer Musicalschule beworben. Und in zwei Tagen ist die Aufnahmeprüfung (Ja, bin bissl spät dran...).
Auf jeden Fall kann ich mich noch nicht entscheiden, was ich singen soll. (Die Schauspielerei lassen wir mal lieber ausser Acht).

Mir gefällt (auch wegen Glee) Defiying Gravity aus Wicked.
Dann, As time goes by aus Casablanca, auch wenn das kein Musical ist.
Leaving on a jetplain, I want to hold your hand (....Gleeeeee), Fields of Gold von Eva cassidy, Summerwind von Sinatra und joar... das wäre mal meine gröbere Auswahl. Kann mich nur nicht entscheiden =)

Ausserdem.... brauch ich einen Monolog bzw. eine Szene um es zu spielen und da fällt mir auch nix ein. Was soll denn die schönste Szene sein? Ich würde fix Shakespeare nehmen, aber das scheint mir doch auch zu klischeehaft.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 01 Feb, 2011 22:41

Ich war auch in Starlight Express und kann es nur empfehlen. Es ist zwar schon ca. 13 Jahre her, aber das ist einfach etwas was mir in Erinnerung geblieben ist. Einfach super.

Ich würd gerne in Sister Act, Tanz der Vampire oder König der Löwen gehen, aber die sind immer so teuer und ich wüsste auch nicht wirklich mit wem ich hingehen sollte.
Aber noch mal nach Starlight Express wäre natürlich auch super. Ich würds so gern noch mal sehen. Hab auch die Musik zu Hause.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 01 Feb, 2011 23:19

Amelia Bone hat geschrieben:Hihi. Ich hab mich heute an einer Musicalschule beworben. Und in zwei Tagen ist die Aufnahmeprüfung (Ja, bin bissl spät dran...).
Auf jeden Fall kann ich mich noch nicht entscheiden, was ich singen soll. (Die Schauspielerei lassen wir mal lieber ausser Acht).

Mir gefällt (auch wegen Glee) Defiying Gravity aus Wicked.
Dann, As time goes by aus Casablanca, auch wenn das kein Musical ist.
Leaving on a jetplain, I want to hold your hand (....Gleeeeee), Fields of Gold von Eva cassidy, Summerwind von Sinatra und joar... das wäre mal meine gröbere Auswahl. Kann mich nur nicht entscheiden =)

Ausserdem.... brauch ich einen Monolog bzw. eine Szene um es zu spielen und da fällt mir auch nix ein. Was soll denn die schönste Szene sein? Ich würde fix Shakespeare nehmen, aber das scheint mir doch auch zu klischeehaft.


Wow das klingt ja interessant. Was ist das für eine Musicalschule?
Defiying Gravity ist natürlich ein Knüller. Einfach klasse. Aber bestimmt nicht einfach. Respekt, wenn du das singen kannst. Fields of Gold ist ein tolles Lied, aber ich weiß nicht ob es so passend ist (im übrigen bin ich rieeesen Eva Cassidy Fan). Leaving on a Jetplane find ich auch super und passend.

Hmmm.... Shakespeare ist zwar klischeehaft aber auch echt gut. Meineerste Wahl wäre wahrscheinlich Die Dolchszene aus Macbeth (Is this a dagger which I see before me? His handle towards my hand....) Wahnvorstellungen spielen ist doch was tolles.

Was Musicals angeht, hab ich noch nicht so viele gesehen. Vom Geist der Weihnacht hab ich aus Reihe 1 bestaunen können. Es gab nämlich damals eine Aktion, dass Theatergruppen in der Pause eine Szene nachspielen konnten. Man musste sich dafür natürlich bewerben. Wir haben in unserer Theatergruppe gerade 'Bravo' inszeniert. Also die jungendzeitschrift auf der Bühne. Und da haben wir die Szene in Foto-Love-Story Manier gespielt. War witzig. Vor allem mit den riesen Sprechblasen...
Dann war ch 2009 auf der Best of Musical Gala in Dortmund.
Da gab es einen Querschnitt aus allen erfolgreichen Musicals des Jahres.... mit den original Darstellern. Da hab ich dann auch Defiying Gravity live gesehen. Wobei mir Tarzan und König der Löwen am besten gefallen hat.
Und wenn wir schon bei Wicked sind.... da werd ich demnächst mal hingehen (wird ja jetzt in Oberhausen gespielt) weil ich das nämlich von meiner lieben Raven zum Geburtstag bekommen habe :mrgreen:
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 02 Feb, 2011 10:56

Die Schule heisst Stage Art http://www.stageart.ch/ für Musical und Theater. Es ist ne Vorausbildung, für Samstags wenn man noch einen Vollzeitberuf hat.
Gerlent wird Tanz, Schauspiel und Musik und die Kombination natürlich. Ich finde es toll, ich hoffe sie nehmen mich. :D Ist nämlich genau richtig, weil ich noch nicht weiss, ob ich in die Schauspielerei oder doch ganz ins Musicbusiness einsteigen soll (bei denen ich schon jeweils einen Fuss reingesetzt habe ^^).

Ja, Defiying gravity ist echt schwer - muss ich nach gestrigem Üben gestehen. =/ Wahrscheinlich nehme ich Leaving on a Jetplane oder ganz unkonventionell, Halo von Beyonce. =) (Oder: Money money money von Abba xD )

Für einen Monolog habe ich mich auch schon entschieden. Es wird nun aus Shakespeares Othello eine Szene von Desdemona (loooool, woher kam wohl die Inspiration mal wieder? ^^' *freak bin*) im 4. Akt, kurz, keine Schlüsselszene aber fein und einfach, und mir bleibt nicht mehr viel Zeit *noch üben muss* Hier:

DESDEMONA.

O guter Jago!
Was soll ich tun, ihn wieder zu gewinnen? –
Geh zu ihm, Freund; denn, bei der Sonne Licht,
Ich weiß nicht, wie ich ihn verlor. – Hier knie' ich: –
Wenn je mein Herz sich seiner Lieb' empört,
In Worten, in Gedanken oder Tat;
Wenn je mein Aug' mein Ohr und sonst ein Sinn
An andrer Wohlgestalt Gefallen fand;
Wenn ich nicht jetzt ihn lieb', ihn stets geliebt,
Ihn immerdar – auch wenn er mich verstieße
Als Bettlerin – von Herzen lieben werde, –
Dann, Trost, verlaß mich! – Kaltsinn bringt es weit;
Und rauben kann sein Kaltsinn mir das Leben,
Doch nie die Liebe mindern. Ich kann nicht sagen: »Metze«,
Mir schaudert schon, da ich das Wort gesprochen;
Doch nun, was die Beschimpfung nach sich zieht –
Nicht um die ganze Eitelkeit der Welt –
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 02 Feb, 2011 11:57

Ui das klingt alles so spannend. Was hast du denn schauspiel-technisch schon gemacht? Nur Theater oder auch TV?
Bild