Moderator: Weltenrichter

Musical Alarm!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Musical Alarm!

Beitragvon Elduvain » Fr 13 Nov, 2009 16:16

Ich liebe Musicals, zwar habe ich erst Starlightexpress besucht, allerdings war das das geilste, was ich je in meinem Leben gesehen habe.

Musicals - spektakuläre Showeffects, brilliante Sänger, Spaß am zusehen, machen glücklich und vieles mehr.

Welche habt ihr schon gesehen? Welche könnt ihr unter allen Umständen empfehlen?

Ich kann euch nur sagen, das man Starlightexpress unbedingt sehen muss. Keinen von uns konnte es damals mehr auf den Stühlen halten, als Songs wie

"Lotta Lockomotion" dargebracht wurden.

Eine super Sache ist auch König der Löwen in Hamburg. Ich habe bisher nur Lieder auf youtube gehört, aber das hat schon gereicht, um mir eine Gänsehaut zu verpassen.

Das wird mein nächstes Ziel ;)
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 13 Nov, 2009 17:23

Ich finde Musicals auch toll.
Mein Lieblingmusical ist "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat" von Andrew Lloyd Webber.
Habs leider erst 2x in Wien gesehen - war auch toll, aber ich würds gern einmal in Hamburg oder London sehen.
Und dann gibts da noch einen Film dazu, ich glaub da spielt Joan Collins mit, und die Rahmenhandlung ist die Highschool, wo dieses Stück aufgeführt wird.
Genial!
Meine kleine Nichte hat voriges Jahr (war aber nur eine kleine, aber trotzdem feine, Produktion in der Wr. Stadthalle) im Kinderchor mitgesungen.
Das war aufregend :mrgreen:

Ansonsten hab ich gesehen:
In Wien:
Grease
Die Schöne und das Biest
Cats (3x)
@Edit:
Jesus Christ Superstar (vor ca. pfffff......25 Jahren??? Jedenfalls sang ein blutjunger Reinhard Fendrich den Judas)
Mama Mia


In New York:
Phantom of the Opera
Les Miserables
The Secret Garden
Once on this Island
Zuletzt geändert von snitchet am Fr 04 Mär, 2011 16:59, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 13 Nov, 2009 17:37

Ui Musikals find ich auch klasse, ich hab ich leider nur "Die schöne und das Biest" gesehn :hm2: ein traum.
hab mir auch vorgenommen da ein bisschen mehr rumzukommen, ist mir aber noch nicht gelungen -.-

Ballett felt jetzt nicht unbedingt unter musikals, aber ich hab hier in München "Romeo und Julia" gesehn, :schnief: das war auch wunderschön.
Bild
danke Zoe <3

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 13 Nov, 2009 17:57

Da fällt mir ein, "Barbarella" habe ich auch gesehen, aber nur halb.
Das war so grottenschlecht drittklassig, daß wir noch vor der Pause gegangen sind.
War echt furchtbar: Die Story, naja, kein Stoff für ein Musical find ich.
Bühnenbild fad, Sänger katastrophal.
Zählt also nicht.
Zuletzt geändert von snitchet am Fr 04 Mär, 2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 13 Nov, 2009 23:07

Ich habe leider noch nicht viele gesehen. Bisher nur "Das Phantom der Oper" in Hamburg und "Der Zauberwald" (Pferdemusical) in Hannover.

Die fand ich beide super. Die Musik ist einfach klasse, die könnte ich immer wieder hören.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » So 15 Nov, 2009 15:32

Oh ein Musicalthread :music: Ich liiiiebe Musicals total und hab schon einige gesehen, sitze in Stuttgart ja auch direkt an der Quelle :D Dann mal meine lange Liste, wobei ich mal nicht dahinter schreibe wie oft, ich sie gesehen habe, das war zum Teil nämlich sehr oft 8)

- Das Phantom der Oper (Mein absolutes Lieblingsmusical)
- Mamma Mia
- Tanz der Vampire
- Cats
- Miss Saigon
- Wicked Die Hexen von Oz
- We will Rock you
- 3 Musketiere
- Die Schöne und das Biest
- Starlight Express
- Sweeney Todd (in London)
- Camelot
- Moulin Rouge (hat aber nichts mit dem Film zu tun)
- Titanic
- Romeo und Julia
- Elisabeth
- Mozart
- Les Miserables
- Dracula
- West Side Story
- Der kleine Horrorladen
- Rocky Horror Picture Show
- Grease
- 42nd Street

Joa, ich glaube das waren so ziemlich alle, wenn ich nichts vergessen habe.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 15 Nov, 2009 16:40

Ich mag Musicals auch sehr gerne, habe bis jetzt aber nur zwei gesehen.

König der Löwen (in Hamburg)
Wicked - Die Hexen von Oz (in London)
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 15 Nov, 2009 17:58

Ich steh auch total auf Musicals! :D Und in Hamburg bin ich auch gleich an der Quelle. Was mich ärgert ist, dass ich damals Cats nicht besucht habe! :( Ich habe auch eine Zeit lang bei zwei Hamburger Musicals gearbeitet und durfe diese (Mamma Mia und Dirty Dancing) dann natürlich auch umsonst sehen. Wobei ich Mamma Mia wirklich sehr oft gesehen habe und es teilweise schon auswendig kannte.

Außer den beiden habe ich noch folgende gesehen:
Phantom der Oper
Titanic
Mozart
König der Löwen
Tanz der Vampire
Tarzan


Dabei fand ich Mozart und Titanic nicht so gut. Die anderen sind alle genial. Obwohl Dirty Dancing für mich kein richtiges Musical war.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 16 Nov, 2009 09:44

Oh, wie passend... ein Musicalthread. Ich war gestern in London mit drei anderen Au-Pairs spontan in The Lion King. Die anderen drei hatten das Musical schon auf deutsch gesehen, für mich war es das erste Mal. Und es war toll :D Die Kostüme sind der Wahnsinn; wie sie die Tiere hinbekommen haben, ist einfach nur atemberaubend.
Allerdings kommt auch dieses Musical nicht an Wicked ran. Das ist und bleibt erstmal mein Liebling.
Da ich zur Zeit ja nur höchstens eine halbe Stunde bis London brauche und die Züge hier sehr billig sind, werde ich mir wohl auch noch mehrere Musicals hier anschauen:
Auf jeden Fall natürlich Wicked, dann Chicago (da gefällt mir der Film total gut, mal sehen, wie das Muscial ist) und We will rock you (Queen :hm2:).
Außerdem wollen wir soweit ich weiß noch in Hairspray.
Gesehen habe ich bis jetzt:
Starlight Express (vor Jahren, da hab ich keine wirkliche Erinnerung mehr dran, nur, dass ich's toll fand, wie sie alle mit den Rollschuhen rumgefahren sind :D)
Wicked :hm2:
Tanz der Vampire
We will rock you
The Lion King

Nicht so viele, aber ich bin dabei, die Liste zu verlängern^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Nov, 2009 10:05

MNein absolutes Lieblingsmusical ist "Spamalot". Das ganze ist bassiert auf dem Genialen Mothy Pithon Film "and the Holy Grale". Ich hätte es ja nie für möglich gehalten Monthy Pithon FIlme zu vermusikalisieren, aber es ist wirklich elungen =)
Hier in Berlin gibts dauernd Musicals...wenn man sich die denn mal leisten kann , :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 16 Nov, 2009 12:12

Ich finde Musicals einfach großartig!! :D
War bisher leider selbst nur in König der Löwen, damals war ich noch in London^^ aber ich hab auf jedenfall vor meine Liste noch zu verlängern.
Nur leider kann ich sie mir momentan einfach nich leisten, vor allem weil ich dann ja auch immer noch Zugtickets kaufen muss *seufz*
Aber das nächste wird auf jedenfall Tarzan sein^^ darauf freue ich mich auch schon sehr.
Wicked interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht :hm: hab von ner Bekannten, die vor kurzem drin war auch gehört, dass es gar nich so toll ist. Ihr hätten die Spezial-Effekte gefehlt^^°
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 16 Nov, 2009 16:14

Zu den Tickets und deren Preisen: Wir haben gestern in London nur 13 Pfund bezahlt, weil wir einfach ca. 2 Stunden vorher nachgefragt haben, ob es noch Restkarten gibt. Uns wurden die Karten dann zwar auch erst zum normalen Preis angeboten, aber dann einfach ein bisschen auf billigere Ticktes drängen und siehe da - plötzlich gab es Karten für Stehplätze für 13 Pfund. Und bei den "Stehplätzen" konnten wir uns auch nach einer halben Stunde hinsetzen, weil dann keiner mehr kam.
Das geht in Deutschland doch bestimmt auch^^ Ihr könnt ja einfach mal nachfragen.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Mo 16 Nov, 2009 17:01

Das mit den Stehplätzen und den verbilligten Karten ist eindeutig ein Vorteil in London und New York. In Wien gibt es das, bzw. gab es das damals als ich in Romeo und Julia war auch. In Deutschland gibts das leider nicht und vor allem die Stage Holding Produktionen haben echt gepfefferte Preise, auch wenn es da immer mal wieder Angebote gibt. Wie jetzt für Wicked z.B. die Abschiedspreise (liegen aber immer noch bei rund 80 € pro Ticket).
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 16 Nov, 2009 18:55

Ich geh am 29. mit meinen Freundinnen in Stalightexpress.
Wird bestimmt toll! *Freu*
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Di 17 Nov, 2009 19:13

Hilaria Felinely hat geschrieben:Zu den Tickets und deren Preisen: Wir haben gestern in London nur 13 Pfund bezahlt, weil wir einfach ca. 2 Stunden vorher nachgefragt haben, ob es noch Restkarten gibt. Uns wurden die Karten dann zwar auch erst zum normalen Preis angeboten, aber dann einfach ein bisschen auf billigere Ticktes drängen und siehe da - plötzlich gab es Karten für Stehplätze für 13 Pfund. Und bei den "Stehplätzen" konnten wir uns auch nach einer halben Stunde hinsetzen, weil dann keiner mehr kam.
Das geht in Deutschland doch bestimmt auch^^ Ihr könnt ja einfach mal nachfragen.


Also in Hamburg gibt es das mit den Stehplätzen nicht! Das günstigste was ich bezahlt habe, war damals für Tanz der Vampire in der neuen Flora in Hamburg: 19 Euro. Das waren aber Angebote für junge Leute unter 25 Jahren.
Bild

cron