Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 03 Feb, 2013 18:58

Hm.. ich hatte eigentlich The Casual Vacancy angefangen, weil das Buch aber so klobig war und nicht in meine Tasche passte, als ich zu meinem Freund gefahren bin, hatte ich ein anderes Buch angefangen. Irgendwie hatte ich bis jetzt aber gar keine Zeit, das neue Buch richtig zu lesen, und habe gestern ein neues Buch im Laden, weil ich es rumstehen sah und aufgrund Mahoganys Empfehlung, einfach mit genommen... Hauptsache haben :lol:

Ich hab's nun angefangen und mir gefällt es... John Scalzi "Der wilde Planet"

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » So 03 Feb, 2013 19:44

Für die Uni, und weil es mich natürlich auch so interessiert; alle Roboter-Geschichten von Isaac Asimov.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26945
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 13 Feb, 2013 16:27

Ich habe heute mit The Silver Linings Playbook von Matthew Quick angefangen.
Und für meine Prüfung lese ich momentan Grundkurs Filmanalyse.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 13 Feb, 2013 16:39

Mahogany hat geschrieben:Tolkien: Der Hobbit.



jepp.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 13 Feb, 2013 19:49

Hab jetzt Planet 86 von Dan Abnett angefangen. Ganz interessant, jetzt wird's auch endlich spannend ^^

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 18 Feb, 2013 20:38

Der Planet 86 zieht sich doch etwas, ja... Abnett kann an sich schon was, bleibt hier meiner Meinung nach unter seinem Niveau. Was meinst du, Lúthien?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 18 Feb, 2013 21:12

Sebastian Fitzek - Der Augensammler

Nebenbei noch Catching Fire, allerdings als Hörbuch
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 20 Feb, 2013 16:59

Kevin Smith: Tough Sh*t (http://www.randomhouse.de/Autor/Kevin_Smith/p502181.rhd)
Ist wirklkich lustig zu lesen, mal was völlig anderes.
Außerdem liegt, seit Dezember oder so, Hennens "Drachenelfen 2" auf dem Nachtkästchen. Ich schaffs einfach nciht, da weiter zu lesen - es interessiert mich einfach zu wenig. Sieht jedenfalls danach aus, als hätte ich mal wieder zwei Bücher zu verschenken ;)

Außerdem lese ich Harry Kämmerers "Isartod", ein München-Krimi (weil ich den Autor kenne und schätze) und Su Turhans "Kommissar Pascha" (aus demselben Grund), auch ein München-Krimi, allerdings mit einem türkischen Kommissar. Beide Titel sind sehr empfehlenswert; ersterer, weil er genial geschrieben ist, letzterer, weil er unglaublich großartige Figuren hat. Muss man eben mögen, das Genre, meins ists nicht und wirds nicht werden, aber einen kleinen Ausflug hin und wieder unternehme ich gerne in die Krimi-Welt!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 21 Feb, 2013 19:24

Mahogany hat geschrieben:Was meinst du, Lúthien?

Japp, finde auch der ist anfangs etwas zäh und ed braucht einiges um spannend zu werden. Man hätte den Anfang für meinen Geschmack etwas (großzügig) einkürzen können. Story-technisch kann ich noch nicht viel sagen. Wie sollte es anders sein, wenn es denn mal spannend wird, dann hab ich natrülich keine Zeit zu lesen -.-"

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 07 Mär, 2013 17:36

Lee Child - Underground

Der aktuellste Jack Reacher Thriller. Ich lese Child/Reacher schon seit Jahren, also auch schon vor dem Kinofilm aus dem letzten Jahr. Manche sind besser, manche schlechter. Underground ist mal wieder sehr gut. Der Held, Jack Reacher, ehemaliger Militärpolizist und jetzt, hmm, freischaffender Gerechtigkeitsbringer, ist sehr cool und sehr kompromisslos. Das mag ich bei Helden in Thrillern.

Die Sprache passt dazu. Hier der erste Absatz: "Selbstmordattentäter sind leicht zu entdecken. Sie senden alle die gleichen Signale aus. Hauptsächlich aus Nervosität. Logischerweise sind sie alle Anfänger." Da musste ich direkt grinsen!
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Do 07 Mär, 2013 21:05

Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell. Roman von George R.R. Martin. Die anderen lese ich mit sicherheit auc noch. Die Serie "Game of Throns" hat mir echt gut gefallen und von daher lese ich auch die Bücher. Normalerweise mach ich das andersherum, aber hier war ich mal wieder ein Spätzünder. :D
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 11 Mär, 2013 21:04

Ich habe tatsächlich die Drachenelfen II hinter mich gebracht - mal sehen, ob ich mir das weiter antu.
Jetzt gibts erstmal klassische SF von den Brüdern Strugatzki...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 22 Mär, 2013 10:12

Noch nicht angefangen, aber zumindest heute bekommen und damit werde ich es mir heute Nacht nach der Arbeit im Bett gemütlich machen:

The Heroin Diaries - A year in the life of a shattered rock star von Nikki Sixx

Wollte es schon 2007 lesen als es veröffentlicht wurde, aber da hab ich es nirgends bekommen, dann hab ich es irgendwann vergessen und jetzt hab ich es mir endlich bestellt. Mal sehen wir es mir damit geht...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 23 Mär, 2013 11:56

"Die Chroniken des eisernen Druiden" Teil 1 von Kevin Hearne. Sehr unterhaltsam, lustig und schön zu lesen. Auch wenn ich mir die Aussprache der keltischen Namen manchmal nicht wirklich merken kann^^
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 09 Apr, 2013 11:11

Ich lese gerade "Dragon Age - Zerrissen" von David Gaider und "The 48th Laws of Power" von Robert Greene :)