Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 10 Mai, 2013 21:23

"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 17 Mai, 2013 00:00

Er ist wieder da von Timur Vermes

Es geht um folgendes:

Adolf Hitler wacht eines Tages im Jahre 2011 in Berlin auf um festzustellen, dass seine Welt sich ein wenig geändert hat. Sehr witzig geschrieben. :)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 24 Mai, 2013 14:23

SF aus dem Hause Piper: Hannu Rajanieme: Quantum (und danach Fraktal, Band 2 der Reihe) http://www.piper.de/autoren/hannu-rajaniemi-2928
Ich bin gespannt, die ersten 120 Seiten gingen durch wie nix ...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 24 Mai, 2013 18:36

Immer noch The Mortal Instruments, mittlerweile Teil 3 City of Glass, etwa auf der Hälfte.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 27 Mai, 2013 07:35

Das Schwert des Königs von Alex Bledsoe :)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 27 Mai, 2013 19:20

Schwarzer Mond über Soho. Der zweite Teil von "Die Flüße von London".

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26945
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 27 Mai, 2013 19:28

Wie sind die Bücher denn, Lú? Hatte auch mal überlegt die zu lesen.

Ich bin heute mit The Silver Linings fertig geworden und fange jetzt mit Die Flammende von Kristin Cashore an.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 27 Mai, 2013 20:53

"Die Flammende" und "Die Beschenkte" habe ich auch. Da fehtl dann noch "Die Königliche" wenn ich mich nicht irre. Aber zuerst höre ich mir The Mortal Instruments fertig an. Habe Band 3 fertig und fange dann morgen mit Band vier "City of Fallen Angels" an.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 27 Mai, 2013 23:01

Lúthien: Ich wäre über eine kurze Meldung zu den Aaronovitch-Büchern auch dankbar - habe schon eine Menge Positives darüber gehört und bin gespannt!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 27 Mai, 2013 23:06

Ich stecke wieder mal in einem Wilkie Collins: Armadale. Wie immer solide, geistreiche und sprachlich lehrreiche Unterhaltung.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 30 Mai, 2013 16:04

Laura Gustafsson: Die Hure (http://heyne-hardcore.de/underground/gu ... -hure.html)
Ziemlich schräger Text, aber sehr gut. Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber er ist definitiv nicht schlecht. Inwiefern er jedoch als "literarische Antwort auf Kill Bill" gelten kann, ist (noch) fraglich.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 14 Jun, 2013 20:03

Leanne hat geschrieben:Wie sind die Bücher denn, Lú? Hatte auch mal überlegt die zu lesen.


Mahogany hat geschrieben:Lúthien: Ich wäre über eine kurze Meldung zu den Aaronovitch-Büchern auch dankbar - habe schon eine Menge Positives darüber gehört und bin gespannt!



Oh, das hatte ich übersehen. Also im Prinzip (dabei kann ich mich grade nur auf den ersten Band beziehen, da was dazwischen kam beim zweiten Band), kann ich sagen, ist es gut. Also es ist jetzt kein dicker Schinken wie Harry Potter und hat bei Weitem nicht so viel ... ja wie sag ich da, Raffinesse und Phantasie. Aber in sich ist es eine nette Geschichte, bisschen mit schwarzem Humor, den man ab und zu mögen muss/oder auch nicht. Es ist eben ein Krimi mit magischem Hintergrund, die Magie wird jetzt aber bei Weitem nicht so ausgiebig beleuchtet. Ich fands wirklich mal was anderes, nett geschrieben und für schnelle Lektüre zwischendrin völlig in Ordnung. Der zweite Band nimmt dann auch die Ereignisse aus dem ersten Band gut am Anfang wieder auf, ohne eine ewiges "Rückblick"-Kapitel zu haben.

Also alles in allem, unterhaltsam, flüssig zu lesen und auch stellenweise "spaßig". Manche Handlungsstränge waren mir nicht so klar, da weiß ich nicht, ob es an mir lag, oder am Autor... oder war's die Übersetzung? Man weiß es nicht so genau.... o.O?"!

Aber wieso es heißt "Harry Potter für Erwachsene" ist mir ehrlich gesagt unklar. Dafür finde ich es zu oberflächlich.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 24 Jun, 2013 15:04

Mittlerweile bin ich bei Aaronovitch Band III angekommen, habe die ersten beiden quasi übers Wochenende gefressen und war sehr angetan.

Naja, alles, was heutzutage Urban Fantasy ist und ohne Vampirromanze auskommt, muss sich vermutlich irgendwann mit Harry Potter vergleichen lassen, schätze ich. Ich finds gut, rasant und ziemlich witzig, das reicht mir völlig. ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26945
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 24 Jun, 2013 18:20

Oh hab deinen Post erst jetzt gesehen, Lú. Danke für das kurze Feedback, klingt ja ganz gut - ich denke, ich werde die Bücher dann auch mal lesen :)
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 24 Jun, 2013 21:37

Ich lese endlich "Die purpurnen Flüsse" von Jean Christophe Grangé. Da ich den Film total toll finde, musste das mal sein^^ Das Buch ist wirklich spannend und vermittelt eine tolle Atmosphäre, selbst wenn man ja weiß wie es ausgeht.
Bild