Moderator: Weltenrichter

Musik. Und euer Leben.

Wie sehr braucht ihr Musik?

Ich kann ohne Musik nicht leben. Und zwar echt nicht!!!!!!
25
74%
Musik ist zwar wichtig/toll aber es geht auch ohne.
8
24%
Ich mag keine Musik
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 18 Aug, 2011 16:49

Für mich ist Musik sehr wichtig.
In bestimmten Situationen oder Gefühlslagen brauche ich einfach Musik. Das hilft mir, um etwas zu verarbeiten, zu vergessen etc.
Aber ohne Musik wäre es auch ziehmlich langweilig. Stellt euch mal einen Film ohne Musik vor. Oder einen Discobesuch.
Ich finde, Musik ist ein Bestandteil von jedem, egal, ob er die gleiche Meinung hat oder nicht.
No, mia figlia no, bastarda!!

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Sa 27 Aug, 2011 21:14

Ich höre oft (heißt so gut wie jeden Tag) Musik.
Gleich nachdem ich aufstehe mach ich das Lied an das gerade bei mir auf "Platz 1" ist.
Das heißt soviel wie: immer wenn ich ein neues Lied höre und es mir absolut gefällt, dann höre ich es die nächsten Tage, Wochen, meistens sogar Monate, rauf und runter in jeder freien Minute, in der ich mich nicht zu extrem konzentrieren muss.
Da ich auch noch ein sehr langsamer Mensch bin, brauch ich die Musik einfach, weil ich erst durch die Musik schneller arbeite. Das Gleiche gilt auch für die Hausaufgaben.
Solange es keine Aufsätze sind, kann ich die Musik einschalten und schon sind die HAs fertig (:

Und auch wenn ich irgendwo ein neues Lied höre, dessen Titel und Sänger ich nicht kenne, dann suche ich immer voll lange im I-net oder summe meiner Freundin die Melodie vor bis ich den Songnamen kenne. Manchmal bin ich da auch richtig am verzweifeln :lol:

Daher würde ich mal behaupten, dass ich ohne Musik nicht könnte:

"Die Musik ist der Rhythmus meines Lebens."
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Stefan Lamboury
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Ahaus

Beitragvon Stefan Lamboury » So 16 Okt, 2011 00:03

Was für eine verrückte Umfrage, ich persönlich kenne niemanden, der wirklich ohne Musik leben könnte.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » So 30 Okt, 2011 21:09

ich liebe muisk zuhören ..gard deutsche lieder ...hip-hop lieder oder so zum nachdenken ..und dabei bus oder zug fahren ..ich find das toll :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

cron