Moderator: Weltenrichter

My Name is Khan

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

My Name is Khan

Beitragvon Wuschl » Di 03 Aug, 2010 21:59

Hallöchen :)

Jaa nicht das ich auf den Bollywood-Trip gekommen bin.
Aber das habe ich heute auf Youtube entdeckt. Der Film ist schon seid dem 10.06 in die Kinos gekommen.
Leider meiner Meinung nach hab ich den zu spät entdeckt.

Nun gut kurz etwas zu dem Film

-------------------------------------------------------------------------------------------

MY NAME IS KHAN

Bild

Darsteller :
Shahrukh Khan,
Kajol,
Sonia Jehan,
Jimmy Shergill,
Tanay Chheda,
Zarina Wahab,
Parvin Dabbas,
Arif Zakaria,
Navneet Nishan,
Sheetal Menon,
Arjun Mathur ...

Handlung :
Rizvan Khan (Shah Rukh Khan) ist ein indischer Moslem, ein scheuer, kluger Mann mit Asperger-Syndrom, der sich bedingungslos in die schöne Mandira (Kajol Devgan) verliebt, eine alleinerziehende Mutter hinduistischer Herkunft, die in den Staaten versucht, ihren Traum vom Erfolg zu verwirklichen. Als ihr Familienglück ohne Vorwarnung auseinander gerissen wird, begibt sich Khan auf eine mutige Reise quer durch das zeitgenössische Amerika und lernt dabei das Land in all seinen vielschichtigen Facetten kennen. Der friedfertige, einfühlsame Kahn berührt die Menschen, denen er begegnet und im Namen der Frau, die er liebt, stellt er sich der Welt mit folgenden schlichten Worten vor "Mein Name ist Khan, und ich bin kein Terrorist."

In MY NAME IS KHAN von Erfolgsregisseur Karan Johar (Drehbuch: Karan Johar und Shibani Bathija), spielen die indischen Superstars Shah Rukh Khan und Kajol Devgan nach 9 Jahren zum ersten Mal wieder in einem gemeinsamen Film und verkörpern gleichzeitig die anspruchsvollsten Rollen ihrer Karriere.

MY NAME IS KHAN ist kein klassischer Bollywoodfilm. Er spielt in Amerika und ist die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe, deren Glück durch die Ereignisse der 9/11-Anschläge auseinander gerissen wird. Während die Welt in Aufruhr ist, macht sich ein außergewöhnlicher Mann auf den Weg, für sich und Andere nach Vergebung und verlorener Liebe zu suchen.

Und der Trailer :)
Einmal klicken

-------------------------------------------------------------------------------------------


Nun ja ich werde dann wohl mal sehnsüchtig auf die DVD warten.
Und ich kann mir denken das der Film ein wirklich sehr gelungener Film ist, mit einer ziemlich wichtigen und eindeutigen Botschaft. Wie man es denke ich mal im dem Trailer schon heraus sehen bzw. lesen kann.

Nu ja ich wollte das eigentlich nur mal erwähnen, fand es interessant :)
Btw. ist es auch kein typischer Bollywoodfilm, mit getanze und gesingen. Also von der Geschichte her kann ich mir das nicht vorstellen, das sie da etwas eingebaut haben. Und wenn dann find ich das auch net so schlimm :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 05 Aug, 2010 19:06

Na das hört sich interessant an.

Müßte ich ja glatt gucken, allein schon um zu sehen, wie das mit dem Asperger umgesetzt wurde.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 15 Aug, 2010 15:57

Stimmt, ich werd mir den dann angucken und euch sagen wie realistisch die das gebracht haben( habs ja selber^^)
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 15 Aug, 2010 16:09

Hab sie mir gestern erfolgreich vorbestellt :)
Das einzigste was mich so stört is die neue Stimme vom Kahn ^^ Na ja denke man kann sich dran gewöhnen ^.^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron