Moderator: Weltenrichter

Ps3 oder Xbox 360 ?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Ps3 oder Xbox 360 ?

Beitragvon Wuschl » Sa 26 Dez, 2009 21:54

Hallöchen,

Jou ich und Paps wollen uns ne neue Konsole holen *hihi*

Wir stehen nur leider jetzt vor der entscheidenden Frage was ist besser, die Ps3 oder die Xbox360.
Weil wir hören von jeder Seite etwas gutes sowohl auch schlechtes. Zu mal die zwei Konsolen ja richtige Kongurrenten sind.
Nur wie gesagt leider wissen wir nicht welche sich besser lohnt.

Vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen, wäre toll :)

Grüßchen

Wuschl
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Sa 26 Dez, 2009 23:53

Was für Spiele wollt ihr denn spielen ?

Rein von der Graphik her ist die PS3 schon besser
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 27 Dez, 2009 10:20

Uff öhm, mein Dad steht da so mehr auf Aktionspiel da so rumschießen und so *gg*
Ich bin eher so für Rennspiele, Rollengames.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 27 Dez, 2009 12:07

Ich selber hab ne Xbox 360, bin eigentlich so sehr zufrieden mit ihr, mein eigentlicher Kaufgrund warum ich mich für die Xbox 360 damals entscheiden hab, war damals eigentlich das Geld da die PS3 ein bissl mehr kostest. Und ich bereuen es auch nicht, da man grad Online viel mehr machen kann. So von der Grafik merkt man eigentlich fast keinen Unterschied, zumindest wo ich bei Freunden das gleiche Spiel auf der PS3 gezockt hab war es graphisch nahezu identisch. Zu den Nachteilen der Xbox 360 zählen das sie ein bisschen zu laut ist und das sie kein Blue-Ray Laufwerk hat im Gegensatz zur PS3. Dann sollte man auch wissen welche Spiele man haben will den manche Spiele gibt es für die PS3 die es für die Xbox 360 nicht gibt und umgekehrt. Um mal ein Beispiel zu nennen eines der geilsten Action Spiele "Uncharted 2" gibt es nur für die PS3, ich kenn so gar Leute die haben ne Xbox 360 und sich nur wegen diesem Spiel die PS3 gekauft. Dann für die Xbox 360 gibt es für mich das beste Rennspiel überhaupt das es wiederum nicht auf der PS3 gibt, nämlich Forza Motorsport 3. Mein Tipp noch zum Schluss möglichst UK-Importe kaufen spart man sich viel Geld.
Bild

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » So 27 Dez, 2009 12:27

Du meinst Egoshooter ?
Wenn ja dann würde ich die XBox empfehlen denn Halo meiner Meinung nach der beste Egoshooter überhaupt ist nicht für PS3 erhältlich.
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Dez, 2009 16:40

Und habt ihr euch schon entschieden?

Ich selber hab ne Ps3, kommt daher weil ich eher auf Playstation abfahr. Ich mein, Nintendo hab ich früher auch gerne gespielt, aber für meinen Spielgeschmack sind die Spiele bei der Playstation mehr mein Geschmack (Playstation2 ist toll). Xbox 360 kenn ich mich nich aus, spricht mich aber auch net so unbedingt an. Aber man muss halt gewisse Spiel-Abstriche in Kauf nehmen egal welche Konsole. Was man auch beachten sollte ist einen gescheiten Fernseher für die Konsolen zu haben. Dann ist aus grafischer Sicht eigentlich ziemlich egal ob Xbox oder Ps3. Mein früherer Wg-Mitbewohner hatte ne XBox 360 und nen alten Fernseher, boah sah das grottig aus. Also ich glaub Grafik ist abhängig vom Fernseher und nicht von der Konsole ;) Also zumindest bei den beiden.

Spiele-Geschmacks-technisch steh ich halt auf so Zeugs wie Entchanted Arms (auch Xbox), Uncharted, Asassins Creed(auch Xbox), Ratchet and Clank, Genji , Overlord(auch Xbox), Folklore, Heavenly Sword etc. Also wie man sieht gibts auch einige auf Xbox und viele Spiele auf Xbox dies halt net für Ps3 gibt.

Zu online kann ich nichts sagen bei der PS3, denn ich benutz kein online-zeug. Mag das aus Pinzip einfach nicht, kann daher auch keine Auskunft darüber geben. Blu-Ray Player..Juoah also ich hab keine Blu-Rays von daher.. hm.. ja nettes Feature ;)

Habt ihr denn schon irgendeine andere Konsole mal gehabt oder so? Im Endeffekt kann keiner die Entscheidung abnehmen, denn beide Konsolen sind eigentlich ziemlich gut ^^

An den Kontroller der Xbox werd ich mich aber wohl nie gewöhnen ;)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 27 Dez, 2009 17:21

Also ein Klassenkamerad von mir sagte, das die XBOX360 sehr oft kaputt gehen würde und das es nicht nur bei ihm so sei, ob da etwas dran ist... Ich glaube nicht, wollte es nur mal erwähnen.

Ich besitze zur Zeit eine PS2 und baue schon immer auf diese Konsolenart. Ich habe auch schonmal Xbox versucht, aber das war mir alles zu unhandlich, irgendwie. Weshalb auch immer...

Ich persönlich würde mir keine der beiden Konsolen besorgen, denn meist muss man aufrüsten, aufrüsten und aufrüsten... Das ist meiner Meinung nach eine zu hohe Geldverschwendung, deshalb kaufe ich nur noch Spiele auf dem Pc. Und dafür gibts ja fast alle Spiele, eigentlich. Und das aufrüsten ist hier nicht so teuer, da einfach nur ne neue Grafikkarte rein muss...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 27 Dez, 2009 17:51

na ja das denkst du dir nur, das da ne neue Graka rein muss ;) da gehört meist noch viel mehr dazu.
Aber ich finde so eine Konsole sehr praktisch, da du diese handlich mit zu Freunden nehmen kannst, wenn du einen gemütlichen Abend machen willst, das kannste mit nem Pc net *gg*

Aber danke für eure Tipps und etc :)

ja wir haben die Ps1 *gg* aber da unser Hase immer fleißig war, waren die Kontroler immer schnell kaputt gegangen, na ja Ps is gut aber wir wollten gern ma was neues austesten *g* Was hatten wir noch, die gute alte Sega und die Nintendo 64 oder wie se auch nochmal hieß. Das neuste was eigentlich aktuell ist, das is unsre Wii ;)

Aber wir haben uns jetzt für die Xbox 360 Elite entschieden :lol:
Weil Blueray Player haben wir selber schon und irgendwie tendiert mein Dad auch mehr zu der Xbox ^^

Und was den Tv betrifft, ich glaube da werden wir keine Probleme haben *gg* ist schon Halbes Kinoforamt was wir hier als Fernseher stehen haben :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 30 Dez, 2009 22:48

Ich habe auch eine PS3 und liebe sie sehr! Habe für meine PS3 mittlerweile mehr Spiele, als ich je für die PS2 hatte.
Und wenn dein Paps mehr auf so Action Spiele steht, dann würde ich zur PS3 raten.
Bild

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » Mi 18 Aug, 2010 15:18

Ich kann Serena nur zu stimmen
Hab selber eine PS3 (die 1 Version/60GB auf der man noch PS 1 & 2 Spiele
rauf zocken kann)

PS3 ist meiner Meinung nach "besser" aber ich bin auch ein ziemlcher
PS-fan...mit X-box kenn ich mich nun auch nicht wirklich gut aus!

Die neue slim-version ist super,billiger und hat 120 GB Speicherplatz...
Bild

It'll never ends <3