Moderator: Weltenrichter

Rolf Zuckowski und co.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Rolf Zuckowski und co.

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 22 Okt, 2009 15:38

Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin gerade bei YouTube über Rolf Zuckowski gestolpert und wurde promt von meiner "Kindheit" eingeholt ...
Total toll xD

Ich erinner mich gerade an klein Sabrina die laut singend zu den Liedern durchs Wohnzimmer hüpft.
Besonders toll sind seine Winterlieder ... die Cd Dezemberträume höre ich immernoch sooooo gerne....

Habt ihr früher auch Rolf Zuckowski gehört? Oder tut ihr es noch?
Was habt ihr als Kinder noch so gehört?

Sabi

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Do 22 Okt, 2009 15:42

Ich habe früher eigentlich nur Rolf Zuckowski gehört. Ich war in richtiger Fan :D
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 22 Okt, 2009 15:56

Ich hab noch unendlich viele Kassetten von ihm...
Ja, das waren noch Kassetten :lol:

Hab das früher auch total gern gehört.

Ich weiß noch, das ich in der Weihnachtszeit immer mit meiner großen Schwetsre Plätzchen gebacken hab und dabei liefen dann die weihnachtslieder :-D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 22 Okt, 2009 16:15

Ich find den klasse. Hab das als Kind auch immer geliebt. :mrgreen:

Hab noch immer ne Schallplatte, "Lieder die wie Brücken sind". Witziger Weise viel mir grad nicht ein, wie die LP heißt und ich mußte erstmal nachschauen. Als ich dann den Titel sah, hatte ich auch schon das Lied dazu auf den Lippen. *lol*

(Ich seh gerade, gekauft wurde die Platte im Dezember 1983, gekostet hat sie 5 DM. :lol: )

Am liebsten mochte ich glaub immer "...und ganz doll mich" und "Schneewittchen und die 7 Zwerge".
Süß find ich auch die Bilder der Kinder auf der Rückseite. Ich wüßte zu gern, was aus denen geworden ist. :D

Ich könnte eigentlich mal wieder den Plattenspieler anmachen. *lol*


...und was ich grad total lustig finde: wir schreiben hier alle von "früher", was sich voll lange her anhört. Aber meine LP ist älter als alle, die vor mir gepostet haben. :lol: (Ja, ich könnte auch sagen, meine Kindheit ist länger her, aber so hört sichs besser an. :P )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 23 Okt, 2009 20:13

Ich habe den als Kind auch immer gehört, wobei mir gerade einfällt das irgednwo in meinem Zimmer sogar noch die CD "Dezemberträume" liegen müsste ^^

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 23 Okt, 2009 21:32

Darf ich mal ganz bescheiden Fragen wer das ist?
Kenn den glaub ich nicht... :evil: :evil:
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 24 Okt, 2009 08:25

Damien hat geschrieben:Darf ich mal ganz bescheiden Fragen wer das ist?
Kenn den glaub ich nicht... :evil: :evil:

Ohje ... Rolf hat ganz viele wunderschöne Lieder für Kinder & Erwachsene gemacht ..









Das sind so meine 4 Lieblinge xD (nein eig mag ich alle ... Duda im Radio oder Ichs chaff das shcon sind auch schööööön ...)

Also ich denke die meisten Kinder sind i-wo in ihrem Leben auf Rolf getroffen ... und viele Erwachsene (so wie ich *sich mal für erwachsen und nichtmehr kind hält jetz* und meine Mutter) hören die immernoch total gern ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 24 Okt, 2009 11:35

Ich weiß nicht, irgendwie hört sich das erste auf meiner LP besser an. :lol:

(Bin halt Fan des altmodischen und des knisterns & knackens.) :P :twisted:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 24 Okt, 2009 16:25

Ja Gaya hab ich vorhin auch gedacht auf meiner CD ist es auch anders ... abe rich ahtte heute früh keine Zeit mehr noch anderes zu suchen ^^

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Do 22 Jul, 2010 15:15

Ich ahbe früher auch gerne Rolf Zuckowski gehört xD
Hatte sogar ne VHS davon xD
Aber noch liebe Peter Maffay und das mit dem Tabalugadingesn da :D
Das habe ich sogar mit meiner Mum live gesehen xD
War mein erstes Musical^^

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 22 Jul, 2010 15:21

Ich habe eine Kassette von Rolf Zuckowski und das ist die die Vogelhochzeit. Ich höre sie immernoch gerne an und kann immernoch lauthals mitsingen :) nur leider wird meine Kassette langsam alt und es hört sich langsam aber sicher verzerrt an. In der Schule haben wir auch mal den Jahreskreis (oder wie auch immer das heißt) angeschaut und wir durften nicht mitsingen -.-. Aber ich bin jetzt froh zu wissen, dass ich nicht die Einzigste bin, die dass noch hört :D
No, mia figlia no, bastarda!!

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Do 22 Jul, 2010 17:43

Ich habe ihn auch immer gerne gehört!!
Glaube eine CD habe ich irgendwo noch, glaube "Starke Kinder " hieß die???
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 22 Jul, 2010 17:48

wow.
sowas hab ich nie gehört. ich uwsste gar ned, dass es sowas gibt^^

ich hab als ich klein war immer haindling und biermösl blosn gehört... und dann so mit anfang der vs die you and me songs meiner schwester..

what's your telephone number, tell me tell me sue^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;