Moderator: Weltenrichter

Shakespeare

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Fr 03 Jun, 2011 20:48

Ich seh das auch nicht so tragisch,es ist nur im im ersten moment ein wenig komisch und gewöhunungsbedürftig aber sonst wenn es gut gespielt ist,find ich es nicht schlecht!
Das einzige was ich gar nicht mag ist wenn man Stücke total modernisiert! Ich hab mal eine schreckliche Version von "viel Lärm um nichts " gesehn und da war zB bellatrice eine Sängerin und Claudio war ein Musikproduzent! Das war so schrecklich!!
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 03 Jun, 2011 21:04

Ja ich glaub ich glaub ich weiß welche Verfilmung du meinst. Das sind diese 'Shakespeare REtold' Versionen. Ganz schrecklich. Ich bin bei der Macbeth Version noch nicht über die erste Szene hinaus gekommen... und ich hab es drei mal versucht. Aber die Hexen gegen drei Müllmänner einzutauschen geht ja mal garnicht.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Jun, 2011 00:06

Obwohl ....
Vor ein paar Jahren waren einmal ein paar Filme im Kino, die Adaptionen von Shakespeare-Stoffen in irgendwelche Teenie-Highschool-Umgebungen waren (Jeweils mit Julia Stiles in der weiblichen Hauptrolle). Ich finde solche Übertragungen reizvoll.
Otello spielte da in der Basketball-Mannschaft ... Die ganze Auseinandersetzung Cassio - Jago war im Rahmen einer Ernennung für die bedeutsame Center-Position oder so. Erstaunlicherweise kam das Hauptgefüge der Handlung doch rüber. - Das andere hieß, glaub ich "Zehn Dinge, die ich an dir hasse" und war der Widerspenstigen Zähmung. Naja ...
Bild

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Sa 04 Jun, 2011 00:09

Ja genau sowas meine ich,das ist einfach schrecklich sowas!! So eine Verunstaltung von dem schönen original!;)
Die 3 Hexen als Müllmänner? Das geht ja mal gar nicht,echt furchtbar sowas,aber es gibt anscheinend Leute denen das wirklich gefällt! Meiner Freundin zB mit der ich die grausame Version von " Viel lärm um nichts " gesehen hab,die war vollens begeistert! Aber ich bin für solche ganz neuen Versionen einfach nicht offen genug ;)
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Jun, 2011 01:22

Darf ich annehmen, daß sich unsere Beiträge überschnitten haben und Deine Antwort sich direkt auf Zoe bezieht?
Da gebe ich Dir nämlich völlig recht. Macbetz spielt im Mittelalter, und da haben Müllmänner nichts verloren - wenn man vorgibt, Shakespeare zu machen.
Ich bezog mich auf freie Übertragungen der Stoffe - denen kann ich einen gewissen Reiz abgewinnen. Der Prototyp ist West Side Story. Da finde ich es eben interessant, wie es gelingt, die Grundhandlung in eine andere Umgebung zu übertragen.
Bild

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Sa 04 Jun, 2011 07:59

Ja das darfst du annehmen ;-)
10 Dinge die ich an dir hasse mag ich sehe gerne! Aber auch hier wissen viele nicht dass es von " der widerspenstigen Zähmung " kommt und dann ist es einfach ne nette Geschichte!
West side Story find ich auch toll,dass sind alles gute Adaptionen.
Was ich nur extrem schade finde ist,dass man kaum noch original Shakespeare Aufführungen findet! Ich such jedes Jahr und es sind auch wirklich nette Inszenierungen dabei aber alles wird immer ein bisschen modernisiert und das ist so schade!
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

peripeteia
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 10.11.2011
Beiträge: 1

Beitragvon peripeteia » Fr 11 Nov, 2011 19:59

Habt ihr den Trailer für Anonymus gesehen? Ist zwar eigentlich keine Verfilmung Drama, Intrigue und Liebschaften...wunderbar. Ausserdem wird die These aufgestellt, dass Shakespeare seine Werke gar nicht selbst verfasst hat. http://www.youtube.com/watch?v=ewxUk6xOQxg

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 11 Nov, 2011 21:10

Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber als ich vor kurzem in London war, hab ich das Filmplakat gsehen und dachte mir nur:
"Wie toll ist das denn! Musst du dringend mal googeln" Bin richtig gespannt auf den Film.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 11 Nov, 2011 22:34

Ich hab mir neulich malwieder die "Romeo & Julia"-Folge vom "Mann aus Atlantis angetan... :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Nov, 2011 23:49

Was ist Mann aus Atlantis?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Nov, 2011 10:52

Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Nov, 2011 13:30

:lol: Und das hat was mit Shakespeare zu tun? Aber sind doch nett, die flauschigen 70er-Frisuren dieser Mädels. Wie atmet der Typ unter Wasser?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Nov, 2011 13:51

Nur die Folge, wo er eben auf Romeo und Julia trifft. Sonst nicht. ;)

Mit Kiemen - wie sonst. ;) :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Nov, 2011 13:54

Und wie atmet der Typ über Wasser?
Ich habs jetzt immerhin so weit geschaut, daß ich die Begegnung mit Tybald erlebt habe. Du verzeihst, wenn ichs dabei sein Bewenden haben lasse, ja?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Nov, 2011 13:57

Öhm... geht halt irgendwie, aber nur einige Stunden. ;)

Ja :mrgreen2: Der :oops: Smiley hatte schon seine Berechtigung in meinem post... *hüstel*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron