Moderator: Weltenrichter

Sims, Sims2, Sims3 und was dazu gehört :)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Sims, Sims2, Sims3 und was dazu gehört :)

Beitragvon Wuschl » So 02 Mai, 2010 11:15

Hallöchen meine Lieben,

Ich wusste nicht wo ich das hinpacken sollte >.<
Also dachte ich mir das passt hier am besten rein. (:

Wer kennt das Spielchen den nicht, Die Sims. Alles hat angefangen mit einem Spiel wo die Grafik so schlecht war, dass aber das Spiel gleichermaßen wieder ein Hit war.

Ein Häusschen bauen, die Familie einziehen lassen und ein Traumleben virtuell gestalten. Wer hat das wohl noch nicht gemacht. Aber das war ja noch nicht alles, schon kamen die ganzen Addons dazu. Man konnte in den Urlaub fahren, das Nachtleben genießen, die magischen Fähigkeiten der Sims austesten und noch vieles mehr.

Irgendwann jedoch wurde aus die Sims 1, die Sims 2 entwickelt. Die Grafik war nun auf alle Fälle besser. Es sollte realer wirken, was den Entwicklern natürlich gut gelungen ist. Die Sims wurden nun auch älter, es wurden Lebenswünsche hinzugefügt und alles was im normalen Leben auch so vor kam. Auch hier gab es wieder jede Menge Addons, vom studierenden Sims bis zu einem bellenden Haustier oder einen Schneefall im Sommer? Alles war so Abwechslungsreich das es nie langweilig werden konnte.

Aber die Entwickler dachten sich, das können wir noch besser und entwickelten Sims 3. Nun war man vollständig mit der Stadt verknüpft. Sims konnten mit ihren eigenen Autos zur Arbeit fahren und wenn man Lust hatte konnte man ihnen sogar bis zu ihrer Arbeitsstelle folgen. Für die Sims gab es nun neue Lebensziele/Wünsche, Berufe und auch Merkmale.
Mit dem Addon Reiseziele schufen sie natürlich, das Spiel Erlebnis was man doch schon immer mal wirklich tun wollte. Gruften entdecken, Mumien gegenüberstehen und vieles andere.
Nun schon bald soll ein neues Addon herauskommen "Traumkarrieren"
Sims können nun unvorstellbare Jobs ausführen, wie zum Beispiel "Geistjäger" oder einfach nur der Held der Stadt oder ein übler Bösewicht. Es lässt uns jedoch noch viele Überraschungen offen. Ein zwei Filme haben The Sims jedoch veröffentlich was man auf ihrer Seite an schauen kann Klick
-------------------------------------------------------------------

Ich wollt gern wissen wer das Spiel auch kennt, hat und zu lieben schätzt :D
Welchen Sims Teil er am besten findet.
Uuund sonstiges :lol: Ob ihr vielleicht schon mal eine FS gemacht habt (FotoStory) Oder was ihr sonst so krankes mit euren Sims angestellt habt.

Joar einfach ein Theard über Sims und für Sims *grinz*

Grüßchen

Wuschl
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 02 Mai, 2010 11:30

Ein Sims-Thread! Na endlich :D Ich selbst zähle auch zu den Sims-Junkies. Ich habe sowohl die ganz alte Version als auch die neuen. Eine Zeit lang war ich echt verrückt danach^^ Aber warum auch nicht? Die Sims machen einfach Spaß :mrgreen:

Am besten finde ich die Sims 2. Da gefällt mir die Grafik am besten (könnte aber auch an meinem PC liegen xD) und da hatte ich beim Spielen bisher auch am meisten Spaß. Bei Sims 3 fehlt mir der Spaß, da wurde mir schon nach einigen Spielstunden langweilig. Außerdem gibt es da zu wenig Möglichkeiten der Gestaltung und ich kam mit diesen verflixten Downloads nicht klar -.-'
Ich musste es "damals" (also vor einem Jahr ungefähr^^) aber unbedingt vorbestellen. Und was gabs dazu?

Spoiler
Bild
Ne Sims 3 tasse...


Ich war sogar mal in einem Forum dazu angemeldet, wo ich dazu auch eine Fotostory hatte (die aber recht schlecht war). Aber nach einer weile wurde es mir da zu spießig :oops:

Zu gerne würde ich mal wieder Sims 2 spielen, aber aus irgendeinem Grund klappt das jetzt nicht mehr. Mein Spiel hängt sich ständig im CAS-Modus auf und das ist mit der Dauer echt lästig -.-' Na ja, ich werds weiter probieren, denn die ganzen Downloads hab ich alle noch auf einer CD^^ (das waren später glaube ich ca. 2GB)

//edit: Vielleicht könnte ich ja noch sagen, welche Add-Ons ich hab :lol:

Sims: "Die Sims Deluxe" (mit 'Party ohne Ende' und Grundspiel), "Urlaub Total", "Tierisch gut drauf"
Sims 2: "Sims 2 Deluxe" (mit Grundspiel und 'Nightlife'), "Gute Reise", "Freizeit Spaß", "Apartment-Leben", "Ikea Home Accessoires", "H&M Fashion Accesoires", "Glamour Accesoires" Jap, sind viele...
Sims 3: Nur Grundspiel

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » So 02 Mai, 2010 11:37

Na endlich ein Sims-Thread, da muss ich dir zustimmen Nyala. Ich liebe dieses Spiel hab leider nur Sims 3 :(, aber dafür auch alle Erweiterungen dazu. Meine Freundin und ich fiebern schon dem erscheinen von "Traumkarieren" entgegen. Tja leider konnte ich mich erst vor kurzem im Store anmelden. Der hat die Spiel-Codes zu Sims 3 und Sims 3 Reiseabenteuer nicht angenommen.
>Musste mir erst Luxus-Accesoires holen :)
Aber nun klappt es
Hm, eine Fotostory könnte ich wirklich mal ausprobieren, ist vielleicht ganz lustig.
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 02 Mai, 2010 11:41

Fotostories können anstrengend sein, wenn man keine Cheats verwendet. Dann ist es echt schwer, richtige Gesichtsausdrücke von den Sims zu erwischen^^ Aber dazu sind die Outtakes dann immer der Wahnsinn, wenn man einen Bug fotografiert :mrgreen2:

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » So 02 Mai, 2010 11:55

Also ich versuchs auf jeden fall einmal, das ist sicherlich anstrengend aber ich hab ja zeit. muss auch nicht sofort sein, ich will mich erstmal wieder zurechtfinden :) hab mir gerade Riverview und der "Erstelle eine Welt - Tool" runtergeladen.
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 02 Mai, 2010 11:57

Wenn du dann angefangen hast, schick mal bitte nen Link dazu per PN, okay? Würde das dann gerne mal lesen^^ Ich weiß ja auch nicht, inwiefern das Werbung ist, wenn man den Link hier postet ;)

Omg, ich hab grad meine Alte Story in dem Forum gefunden ._.

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » So 02 Mai, 2010 12:00

Okay, ich schick dir denn Link dann zu. Ich fang so bald wie möglich an :)
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 03 Mai, 2010 16:44

Hieß das Forum zufällig SimsForum ^^ Da war ich nämlich immer *gg*

Ja Fotostorys können anstregend sein.. und einem zum verzweifeln bringen x)
Hab damals 4 Fs gehabt.. eine von Sims... und 3 von Sims 2 ... alle nur angefangen und nicht beendet *grinz*

Ja ich werd mir wahrscheinlich das Luxus Dingens jetzt auch bald mal holen, da ich manche Downloads gar net bekomm, das macht kein Spaß *gg*
Und freu mich auch richtig auf das Addon :D mein Dad hat sich des schon vorbestellt *lach*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 03 Mai, 2010 17:09

Was, du warst da auch? Darf ich mal fragen, wie da dein Username war?^^ Vielleicht erkenn ich den ja wieder :lol:

Von Sims 3 kauf ich mir gar nüscht mehr, ich mag das nicht so^^ Sims 2 ist mir viel lieber, vor allem weil der Umgang mit den Downloads da einfacher ist und weil ich davon schon zig Add-Ons habe :mrgreen:

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 03 Mai, 2010 17:12

oh mein gott die sims :) also bei diesem thema bin ich dann wohl total oldschool^^ ich spiele und liebe seit ca. 6 jahren nur die sims 1, ich hab alle erwiterungspacks und sämtliche cheads^^ mit den anderen sims komme ich nicht zurecht, die sind mir etwas kompliziert ;D
aber ich hab meine eigene Harry Potter Welt mir aufgebaut :D nach 1 1/2 Jahren hatte ich alle Charaktere, die Winkelgasse und Hogsmeade erstellt
No, mia figlia no, bastarda!!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 03 Mai, 2010 17:35

Ich habe Sims 1, 2 und 3

Zwei ist das Beste vom Spielen her,
aber 3 ist das beste, wenn man gerne baut :D (was bei mir der Fall ist)

(Ich hab mal Hogwarts gebaut - bilder sind im wundermüll im künstlereck xD)
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 03 Mai, 2010 20:26

Die Sims sind einfach klasse! Ich fand die schon immer toll. :mrgreen:
Ich hab Sims 1, 2 und 3. (:
Hm, ich finde den 3. Teil am besten, aber Sims 2 mit Erweiterungspack... ist besser. (: Aber so ohne find ich Sims 3 besser. ;)


Und ich hab mit Tata mal so aus langeweile eine Familie erstellt, wo wir das Baby in einem Raum eingesperrt haben und die Tür weggenommen haben und dann standen die Eltern da rum und haben wie blöd die Tür gesucht xD Das war lustig :mrgreen:
Mein Gott, was wir alles gemacht haben...
Die Küche abfackeln lassn, die in den Pool getan und die Leiter weggetan :lol:
Oh man xD

Und beim 3. Teil find ich es klasse in der Nachbrschaft rumzulatschen! :D

Ich zähl mal auf, welche Erweiterungspacks ich hab:

Sims 1, Das volle Leben, Megastar, Hot Date
Sims 2 Deluxe, Jahreszeiten, Freizeitspaß
.. ja und Sims 3 ohne Erweiterungspacks (:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Tata
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 1294
Wohnort: Emmerich

Beitragvon Tata » Mo 03 Mai, 2010 20:31

ohh man ja julia das war mal lol :lol:

ja sims sind einfch suuper
ja also ich bekomme jz morgen oder übermorgen sims 2 super deluxe ( da sind dann schon 2 erweiterungs packs dabei (: )

eigentlich woltte ich ja auch sims 3 aber mien laptop macht das nicht mit :(
Bild


Kombi by Eldu :knuddel: Forenschwester von ~Julia~ :knuddel:

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 03 Mai, 2010 20:33

Welche sind da nochmal bei? :hm:
Das spielen wir dann wieder zusammen, ne? Und ich weiß schon, wen wir erstellen. :mrgreen: Lol, wir stellen "den Tag" nach! :lol:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Tata
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 1294
Wohnort: Emmerich

Beitragvon Tata » Mo 03 Mai, 2010 20:34

jooo kllaa machen wir das !!


jaa so genau weiß ich das jz auch nicht welche dabei sind ... ka :hm:
Bild


Kombi by Eldu :knuddel: Forenschwester von ~Julia~ :knuddel: