Moderator: Weltenrichter

Toten Hosen

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Toten Hosen

Beitragvon Lycidia » Di 19 Jan, 2010 14:28

So, nun will ich mal wissen was ihr zu den toten Hosen so sagt. Immerhin gehören sie schon seit vielen Jahren zur deutschen Musikbranche und sind (bis auf ein paar kleine Ausrutscher) ihrem Musikstil immer treu geblieben. Besonders nach dem, meiner Meinung nach, sowohl musikalisch wie auch inhaltlich meiserablen Album "Zurück zum Glück" haben sie mit "in aller Stille" wieder zurück zu alten Qualitäten gefunden. Zwar haben mir persönlich die Lieder "Disco" und "Auflösen" absolut nicht gefallen, aber die absolut hörenswerten Stücke "Leben ist tödlich", "Ertrinken" und "Alles was war" gleichen diese Ausrutscher locker wieder aus. Auf "In aller Stille" sind die Hosen auch mal ruhiger zu hören, die meisten lieder handeln von Liebeskummer und sind auch ansonsten pessimistischer und z.T. auch düsterer wie ihre früheren Lieder, wo sie noch sangen, sie wollen nie an morgen denken, werden nun auch Themen wie der eigene Tod und ob unsterblichkeit wünschenswert ist behandelt ("Leben ist tödlich"). Meiner Meinung knüpfen Campino und Co. mit ihrem neuen Album an alte Glanzzeiten wie z.B. "Damenwahl" und "Kauf mich" an.
Wie findet ihr die Toten Hosen allgemein, wie findet ihr ihre musik und ihre Texte? ich warte gespannt auf eure antwort.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 19 Jan, 2010 15:13

Achja, die Hosen...
Waren früher für eine sehr lange Zeit meine Lieblingsband, das fing so mit 11-12 an, zu Weihnachten habe ich dann die damals gerade frisch erschienene Unplugged-CD bekommen. Ich fand ja den Gitarristen Kuddel immer toll. :P
Ich höre sie heute immer noch gerne, auch wenn sich mein Musikgeschmack etwas gewandelt hat. Aber mit Falco sind sie die einzigen, die ich aus der damaligen Zeit noch höre.
Ich mag vor allem Lieder wie "Hier kommt Alex", "Pushed again", "All die ganzen Jahre" und "Wort zum Sonntag". Das neue Album fand ich (im Gegensatz zu vielen anderen) nicht so dolle, es hat mir einfach nicht so zugesagt. Zumal ich auf ruhigere Sachen einfach nicht stehe.
Aber in erster Linie sind die Hosen eine 1a Liveband. Ich habe sie 2008 in der Kölnarena erlebt und die geben schon richtig richtig Gas!
Ihre Friss oder Stirb Show habe ich auf DVD, tolle Serie!
CDs habe ich nur zwei (Unplugged und In Aller Stille), ich steh da mehr auf Live-DVDs.
Ich muss allerdings auch sagen, dass mir Campino immer etwas arrogant vorkam (bestätigte mein Bruder, der mit mir auf dem Konzert war) und ich die Stimmung unter den Fans als ein wneig gereizt empfand. Das kenne ich von anderen Bands so in der Art nicht.
Aber gute Band! :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Slap
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 05.01.2010
Beiträge: 17

Beitragvon Slap » Mi 20 Jan, 2010 17:09

opium fürs volk... s.cheisse für die masse :P
Ich als Neffe der Onkelz mag die Hosen garnicht, 10 kl. jägermeister und der fc-bayern song gehen ja noch, aber der rest...nein^^

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 20 Jan, 2010 17:41

Slap hat geschrieben:opium fürs volk... s.cheisse für die masse :P
Ich als Neffe der Onkelz mag die Hosen garnicht, 10 kl. jägermeister und der fc-bayern song gehen ja noch, aber der rest...nein^^


Immerhin fährt Campino nicht mit 200 unter Drogen über deutsche Autobahnen...Aber das ist ein anderes Thema. :wink:
Ich finde so Bandrivalitäten, die dann unter den Fans weiter ausgetragen werden mehr als lächerlich.
Ich bin auch Exler und höre trotzdem Subway to Sally...
Zumal dieser "Kleinkrieg" einzig und artig allein von den Onkelz geführt wird. :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Slap
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 05.01.2010
Beiträge: 17

Beitragvon Slap » Mi 20 Jan, 2010 18:20

Aber bei einen Friedensangebot von RockHard und den Onkelz hielt es Campino net nötig zu kommen :P

und Kevin Russel ist NACH der auflösung als privat person in den anderen wagen gerast, das verurteile ich bei ihm genau so wie bei einen anderen menschen ;)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 21 Jan, 2010 12:02

BLITZ!: Seit 20 Jahren seid Ihr das Flaggschiff des deutschsprachigen Kraft-Rock'n'Roll Eine solche Präsenz über einen so langen Zeitraum auf einem derart hohem Erfolgsniveau - das können eigentlich nur noch die Böhsen Onkelz von sich behaupten. Ihr habt Euch nicht gerade gemocht in all den Jahren.
Campino: Ja, es herrschte lange eine Art kalter Krieg zwischen uns. Oder Totalignoranz. Wir standen immer links und hatten jahrelang auch richtig massiven Ärger mit rechten Radikalen. Onkelz-Publikum ist eher unpolitisch oder rechts von der Mitte.
Auf jeden Fall haben die Onkelz heute meinen Respekt. Dafür, dass sie nicht immer die leichten Wege gegangen sind. Dafür, wie sie sich ihrer ganz frühen Vergangenheit gestellt haben. Für mich ist ihre Abkehr von rechts außen absolut glaubwürdig.


Das zum Thema Campino wär immer der böse. :wink: Dem gegenüber steht schließlich weiterhin das Zitat aus "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben."
Aber lassen wir das. Ich höre übrigens auch Onkelz. :wink:
Nur dieser Kindergarten "Wääää, der hat das gemacht und der hat das gemacht, und eigentlich geht uns das gar nichts an, aber wir mögen uns gaaar nicht mehr!" geht mir bisweilen auf die Nerven.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Slap
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 05.01.2010
Beiträge: 17

Beitragvon Slap » Do 21 Jan, 2010 13:13

im endeffekt könnten wir hier stundenlang disskutieren, zu diesem Streit gehören nunmal beide Bands ;) Aber ich mag die Toten Hosen von der Musik her auch ent wirklich, bis auf 3-4 Ausnahmen ;)

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » Sa 30 Jan, 2010 16:08

früher hab ich die ma gemocht aber jetzt... find ich se net mehr so gut :(
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 11 Feb, 2010 19:32

die hosen:D
meine absolute lieblingsband! meine cousine hat mich "auf den geschmack" gebracht. mit 7 hab ich bei ihr immer ihre alben gehört. meine persöhnlichen favoriten warne damals "wünsch dir was" und "punk was (carneval in rio)". letzes jahr am 10. juli war ich mit ihr bei meinem ersten kozert :) machmallautertour. ich war begeistert. und ich neues album mag ich auch total. meine cousine mag es nicht mehr so. aber an den texten merkt man, das sie erwachsen geworden sind.
No, mia figlia no, bastarda!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 15 Feb, 2010 21:58

Nun ja, nicht wirklich erwachsen - eher depressiv. Früher haben sie noch gesungen, sie würden nicht an morgen denken, jetzt sagen sie quasi wir sollen froh sein, dass man sterben kann. Das ist schon eine ziemliche Kehrtwende
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 20 Feb, 2010 11:33

ja ich find die älteren lieder besser...jetz muss ich bei manchem liedern sogar nachdenken...
No, mia figlia no, bastarda!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 26 Feb, 2010 14:36

Das ist natürlich tragisch ^^ Ich fand eigentlich, dass man bei den früheren Liedern mehr nachdenken musste, bei den neuen ist die aussage ja ziemlich klar.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 26 Feb, 2010 18:32

aber bei den älteren liedern kann man mitsingen, egal wie dicht man ist...also bei den meisten zumnidest ;)
nein, ich ich trinke nicht!
No, mia figlia no, bastarda!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 26 Feb, 2010 19:18

Woher weißt du das dann....? xD
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 26 Feb, 2010 20:29

Ich mag sie ^^ Die Songs bringen mich zum nachdenken, jedenfalls ein paar der Songs.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron