Moderator: Weltenrichter

Undergroundbands aus eurer Region

da_mihi
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 04.02.2009
Beiträge: 118

Undergroundbands aus eurer Region

Beitragvon da_mihi » Mi 21 Okt, 2009 19:35

Hallo zusammen, :winke:

dieser Thread dient dazu, vor allem lokale und eher unbekannte Künstler der Allgemeinheit (zumindest hier im Forum^^) vorzustellen.

Bestimmt kennt ihr die eine oder andere Band aus eurer Umgebung, auf deren Konzerte ihr euch gerne tummelt und die den anderen nicht länger vorenthalten werden darf. ;)

Zu meinen Lieblingsbands zählt vor allem die Band Emil Bulls, die ihre Ursprünge in der Nähe von München hat.
Wiki: "Der Stil der Emil Bulls zeichnet sich vor allem durch hartes Gitarrenspiel und dem häufig ungewöhnlich melodischen Gesang des Sängers aus. Die Lieder wechseln oft zwischen sehr harten und ruhigeren Passagen." Diese Beschreibung triffts ganz gut^^.

Hier noch 2 gute Lieder, die für die Bulls typisch sind:

http://www.youtube.com/watch?v=SOfIuAF6TDA
http://www.youtube.com/watch?v=jPhkfMXYkAM

Viel Spaß beim Hören und Vorstellen eurer Bands.

LG da_mihi
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 21 Okt, 2009 20:20

Oh, aus der Münchner Umgebung kommen ja sehr viele Bands, die sehr gut sind.

Da ich ja sehr viel Reggae höre gefällt mir zum Beispiel Jamaram ganz gut:
Quelle Wikipedia ;): Jamaram ist eine Münchner Gruppe von Musikern, die vorwiegend Reggae, Funk, Latin und Blues spielen.

Beispiele:
Green Leaf
Satin Butterfly
Out My Window

Wer drauf steht, dem kann ich noch Jahcoustix empfehlen, der macht auch Reggae-Music:
Beispiel:
Uprise & Shine

Wenn ich von Bands aus der Region rede, darf Schandmaul eigentlich nicht vergessen werden. Aber so unbekannt sind die gar nicht mehr.;)
Deswegen zeig ich euch noch was von Faun, die unter anderem mit Birgit Muggenthaler, die jetzt bei Schandmaul ist, gegründet wurde.
Wiki sagt zu Faun: Faun ist eine deutsche Paganfolk-Gruppe aus Gräfelfing bei München.

Beispiele:

Egil Saga
Von den Elben

Joar, das wars erst einmal^^
Bild