Moderator: Weltenrichter

Unser Star für Oslo

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Mär, 2010 16:27

Naja aber bei Wettbewerben geht es doch darum zu sagen: A ist besser als B. Und in meinen Augen ist das im allgemeinen schon Blödsinn aber wenn es um Kunst/Musik und derartiges geht ganz besonderer Humbug. Und das solche Veranstaltungen "normal" sind, und sich damit etabliert haben, macht sie in meinen Augen um keinen Deut besser. Warum singen die ganzen Menschen die dort hingehen nicht einfach zusammen ein nettes Lied? Das wäre mal spannend, da würden verschiedene Einflüsse aufeinander Treffen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 28 Mär, 2010 16:39

Na das wär mir zu langweilig. Ist doch schön so nettes "Battle" unter den Leuten. Welcher Sänger kann die Menschen mehr begeistern als der andere...
Wenn alle zusamm Singen sollen dann brauchen sie auch wirklich keine Shows mehr bringen.

Dann können auch in Sportwettkämpfen alle zusammen ne Runde Auto fahren oder alle zusammen ne Runde rennen und dann lächeln alle und gehen nach Hause. So Wenns nach deiner Vorstellung geht^^

Dann könn ma alle Shows abschaffen die es gibt. Dann könn alle zusammen was singen, zusammen Rally fahren auf gleicher Geschwindigkeit und dann gibts keine Sieger keine Verlierer ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Mär, 2010 17:02

Ich finde die Idee das Menschen gemeinsam Jammen wirklich sehr reizvoll. Und beim Autorennsport (Warum gucken sich Menschen an wie Leute mit einem Auto 102 Runden im Kreis fahren? Bitte erklärt mir das! Würe eine Runde es nicht auch tun? Das würde einiges an Benzin sparen, so von wegen Global Warming und Oil-Peak und blah).
Und wenn alle Shows gestrichen werden, dann würden vielleicht endlich mal vernünftige Sachen im Fernsehen laufen....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 28 Mär, 2010 17:06

Na da kannste den Fernseher dann gleich auch abschaffen, würde Strom sparen in dem Sinne ;)
Und am besten wir reißen alle Häuser ab, ziehen in die Wälder und leben wieder wie die Urmenschen. Da schützen wir die Umwelt und vergammeln wunderbar in der freien Natur und werden wieder zu Erde... das perfekte Leben ;) Muss man schon sagen.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Mär, 2010 17:11

Nö, das wäre ja sinnfrei - es ist ökologisch wesentlich sinnvoller in Passif-Häusern zu leben, die sollten halt besser subventioniert werden, genauso wie erneuerbare Energiequellen. Und warum müsste Mensch Fernseher gleich abschaffen? Gut im Rahmen der Möglichkeiten die Computer bieten wird das über kurz oder lang eh geschehen, aber es gibt ja auch Sendungen und Filme bei denen es nicht darum geht, dass Jemensch gewinnt oder verliert. Und ich will das ja auch gar nicht Tabuisieren ich kann nur nicht nachvollziehen wie Millionen sich daran aufgeilen ,dass einer gebasht wird und dann der andere ganz toll ist....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 29 Mär, 2010 16:16

Naja,du verlangst manchmal eine "wundervoll-blumig-heitetei-Welt". Der Mensch ist halt so. Es gab schon immer Wettbewerbe und es wird sie auch immer geben ;).

Zu deinem Beispiel mit dem Autorennen:

Eine Runde wäre
A. langweilig
B. zwar spannend, aber vorraussehbar.

Der Nervenkitzel würde doch total wegfallen.

Und was ist daran schlimm, das Menschen ihr Land vertreten?
Gerade das finde ich toll. Ein Wettkampf auf interlektueller oder künstlerischen Ebene ist immer noch besser als auf
Gewalttätiger. Und viele Menschen sind halt stolz auf ihr Land und ihre Herkunft. Deswegen hat soetwas eben auch so einen
großen Erfolg. ;)
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 30 Mai, 2010 01:05

ICH HABS GEWUSST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jehaaaaaa ich freu mich total für Lena! Sie hat es einfach total verdient :)

SUPI

Stefan Raab ist ein Gott :D Er hat sie schließlich entdeckt :D
Bild