Moderator: Weltenrichter

Was für Filme schaut ihr?

Welches Genre gefällt euch besonders?

Horror
12
19%
Thriller
4
6%
Krimi
2
3%
Fantasy
21
33%
Action
4
6%
Liebesfilme
5
8%
Humor
9
14%
Andere (im Thread nennen)
6
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 63

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Was für Filme schaut ihr?

Beitragvon ~Julia~ » Di 20 Okt, 2009 12:10

Mich würde mal interessieren,welche Art von Filmen ihr besonders mögt!
Zuletzt geändert von ~Julia~ am Di 03 Nov, 2009 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Di 20 Okt, 2009 15:16

Also ich schau total gerne Horrorfilme, aber auch so Liebeskitsch, wo man heulen kann xD
Fantasy hingegen mag ich eigentlich überhaupt nicht - außer Harry Potter und Action ist unterschiedlich. ;)
Smile. It confuses people.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 20 Okt, 2009 15:23

Ich schaue eher Fantasyfilme, wobei ich auch Horror mag.
Meist kommt es bei mir darauf an, ob ich das Buch dazu gelesen habe, ob es wenigstens etwas Glaubhaft ist und ob es interessant ist. Zum Beispiel hat mich Fluch der Karibik völlig gebannt, da dort alles ziemlich glaubhaft rüber kommt und die Art der Schauspieler einfach nur perfekt zum eigentlich Film passt.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Di 20 Okt, 2009 15:28

Ich neige eher zu Actionfilme und Komödien.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 20 Okt, 2009 16:52

Könntest du vielleicht zwei "?" aus deiner Frage nehmen? :lol:

Naja, ich schau mir wirklich fast alles an. Es darf halt einfach nicht langweilig sein.
Momentan schaue ich gerne Dramen, Splatter und Komödien. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 20 Okt, 2009 17:01

Ich schaue Dramen und Liebesfilme. Horrorfilme sind gar nicht mein Ding :? Da krieg ich immer Albträume :lol: :lol: :lol:
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 20 Okt, 2009 17:14

Ich hab oben eine Umfrage angehängt.
Jeder hat 2 Stimmen^^

Ich selbst mag am liebsten Fantaxy und Thriller/Krimis. :)
// Ah, welch netter Verschreiber :lol:

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 20 Okt, 2009 19:06

Ich bin ja eher so der Liebesschnulzen Fan, da muss aber viel Humor mit von der Partie sein so wie zum Beispiel bei Bridget Jones oder Love Actually.
Drama, Thiller, Horrorfilme gehen gar nicht.
Action, Fantasy geht dagegen immer und immer wieder gern.
Habe ich was vergessen :hm: achja Krimi mag ich auch sehr gern *ohne Krimi geht die Mimmi nie ins Bett* Ohrwurmlied.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 20 Okt, 2009 20:57

Ich schaue meistens nur Fantasy Filme .. allerdings ist meine gesammte Familie ein Fantasy gucker ...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 20 Okt, 2009 22:38

Unter "Horror" läßt sich ne Menge subsummieren. Ich steh auf die Monster-Klassiker (Frankenstein und Konsorten) und generell Horrorfilme, aber es geht doch nichts über die guten, alten Zombies *freut sich auf "Zombieland"*, abgerundet durch den ein oder anderen Guts'n'Gore-Splatter-Trash. Sci-Fi ist bei mir auch ganz oben mit dabei, und ganz wichtig: tolle Comic-Verfilmungen (Batman und Watchmen führen diese Liste an).
Und weil Niveau keine Handcreme ist: von mir nicht weniger geliebt sind die Nouvelle Vague-Streifen (gnaz andere Schiene) und alles von Eisenstein und Tarkovskij (also russisches Kino) sowie Independent-Filme.

... ich könnte in dem Stil so weitermachen, aber ich fürchte, damit rede ich am Mainstream vorbei ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 21 Okt, 2009 12:57

Hm, ich tue mich ein wenig schwirig mit den Katekorien, aber da ich eh kein großßer Freund von Schubladen bin, wirds für mich auch ohne gehen^^

Es gibt viele Filme, die ich gerne sehe, und dafür gibts es natürlich unterschiedliche Gründe. Besonders gere sehe ich Musikfilme. Hier meine ich allerdins weniger Konzertmitschnitte o.ä, sonder neher cinematische musicals oder spannende musiker Portraits (solche aber bitte nur wenn sie mit charm und vor allem viel Musik zu einer gelungenen Eigenkomposition werden). Als Beispiele wären hier Across the Universe, Easy Rider oder I'm Not There zu nennen.
Auch politische Filme haben immer einen Reiz ausgestrahlt. Politik, Philosophie, Kommunikation und durchaus auch Aktionismus, waren für mich immer sehr wichtig, und Filme sind ein unglaubliches Mittel, um derartiges zu vermitteln. Zu nennen wären Hier A clockwork Orange, bloddy Strawberrys, der unsichtbare Aufstand aber auch Dokumentationen wie Let's make Money.
Dann gibt es noch unzählige Kunst und Indipendentfilme, die ich unglaublich finde. Viele sind mit niedrigem Budget gedreht, und heir wird Cinematik als Kunstform, eher denn als Profitables Produktionsmittel auf eine ganz andere Weise verwirklicht. lezteres ist allerdings natürlich nicht imemr der Fall.
Dennoch giobt es natürlich viele "Mainstream" Filme udn Klassiker, die auch ich unglaublich gut finde. Dazu gehöhren beispielsweise alte Hitchockfilme und natürlich die Originalen StarWars filme! Es gibt Filme, die für mich da einen gewissen Kult-Status haben, dazu gehöhrt umbedingt auch "Der Dude" ( The Big Lebowski)
Generell bin ich ein großer Vereherer einiger Regiseure bzw Gruppen, wie Beispielsweise den Cohen Brüdern oder Monthy Pithon im allgemeinen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 21 Okt, 2009 13:09

Zwei Möglichkeiten ist zu wenig^^

Ich schaue eigentlich alles ausser Horror. Das heisst, ich schaue nicht jeden Horrorfilm. Er muss schon ziemlich gut sein oder mich wahnsinnig reizen, das ich ihn ansehe, sonst nicht so mein Fall. Alles andere sofort!!
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 23 Okt, 2009 17:51

Hm, Fantasy führt, das ist doch schön. ;)

Für mich ist das eigentlich auch eher schwer zu defininieren, ich gucke ebenfalls viel Verschiedenes, Gemischtes (obwohl ich es schon gerne hab, wenn ich sagen kann "Ich war in einer (simplen) Romanze/eindeutig in einem Actionfilm/...").
Natürlich schaue ich gerne Fantasy-Filme, aber eher nur bestimmte. Das heißt: Verfilmungen. Und noch lange nicht alle, nicht mal viele.
Ich würde sagen, am meisten gucke ich mir Komödien an, alles, wo man lachen oder sich einfach still amüsieren kann, gerne durch Anspielungen (also sehr gerne auch Parodien oder Richtung Satire), mit guten Schauspielern, sogar und oft Animationsfilme. Außerdem steh ich auch ziemlich auf Gangsterkomödien wie snatch oder Ocean's Eleven, usw. :)

Komödie kommt ja mittlerweile oft mit Liebesfilmen daher... dem "romantische Komödie"-Genre kann ich aber eigentlich nicht allzu viel abgewinnen. Wenn, dass die Schnulzen allein... es gibt eben auch gute. Im Kino bleibt es aber meist bei humorvollen Sachen an sich, ohne viel Romanze.

Horror, Mystery, Thriller, Sci-Fi - gar nichts für mich. Zu harte Themen, zu viele Beispiele, die angeblich schlecht oder langweilig waren, deshalb sehe ich da eigentlich kaum Reiz drin.
Dafür Action, da fehlt es ja schließlich meist auch nicht an Spannung und coolen Sprüchen. Actionkomödie ist ein Genre, was ich eigentlich immer akzeptiere, es gibt eben auch sehr geniale (Rush Hour... Fluch der Karibik, was ja auch zu Fantasy zählt... blabla).

Bei Dramen kommt es bei mir einfach auf den Film an - Kriegsdramen sind eher wenig für mich, aber "Abbitte" fand ich zum Beispiel richtig gut (je nachdem, ob der denn als solches durchgeht). Und ich hab's eben gerne, wenn in Filmen etwas Drama vorkommt (Dramedy ist eben toll und bei Liebesfilmen muss man manchmal auch weinen), aber zum Melodram soll's nicht werden.

Bleibt am Schluss noch zu sagen: Eigentlich kommt es bei mir auch auf die Filmmusik an. Es gibt viele tolle Musikfilme (Musik, nicht Musical, wohlgemerkt), finde ich, das musste ich noch erwähnen.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Fr 23 Okt, 2009 17:54

Ich schaue liebendgern Horrorfilme, aber auch gegen Fantasyfilme bin ich nicht abgeneigt. Manchmal darf es sogar ein Disneyfilm sein, aber dann muss er auch unterhaltsam und richtig gut sein - aber das sind sie ja meistens, wenn sie aus dieser Filmeschmiede kommen.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 24 Okt, 2009 00:07

hmmm...also ich bin ja echt für jede Genre zu haben, ich schau alles mal, obwohl ich Horro garnicht mag!
Da mach ich immer einen großen Bogen rum! Vermeide das total...ich bin ein Angsthase in Person!

Okey also ich schaue aber glaube ich überwiegend Comedy und Romancen....ich finde die kann man sich immer angucken!
Fantasy schau ich garnicht so viel muss ich feststellen...oder vielleicht fällt mir das garnicht auf!
Naja...ich denke ich schau alles ganz unterschiedlich....da es bei jeder Genre tolle Filme gibt...'(Außer vielleicht bei Horror)
Obwohl Gremlins! Die sehe ich gerne! haha
Bild

cron