Moderator: Weltenrichter

Was hörst du?

Was hörst du?

Rock
13
18%
Pop
10
14%
HipHop
3
4%
Pop-Rock
5
7%
Indie
2
3%
Alternativ
5
7%
Electro
3
4%
Punk
3
4%
R&B
6
8%
Metal
6
8%
Jazz
Keine Stimmen
Blues
Keine Stimmen
anderes (Thread)
16
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 72

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 11 Nov, 2010 19:41

Aleyn hat geschrieben:Ich höre 50% Rao, 40%Rock, 5% J-rock und 5% höre ich auch ittelalterliche Musik deren Genretitel ich nicht kenne. ^^


Folk nennt sich das, falls es dich interessiert ^.^
zT auch je nach Band Folk-Rock (à la Schandmaul :D )

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 11 Nov, 2010 19:42

Du hörst J-Rock? Was hörst du denn da? (Hab ich dich das nicht schon mal gefragt? :lol: )
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 11 Nov, 2010 19:45

Von den genannten habe ich R&B gewählt und Electro, obwohl ich zweites nicht allzu oft und auch nicht so gerne höre, aber es gehört trotzdem noch dazu. Insgesamt ist es irgendwie sehr phasenabhängig^^
Allerdings wurde das Beste gar nicht genannt :schnief:
Ich höre für mein Leben gerne House-Musik. Im Moment gibt es einfach nicht besseres als David Guetta o.Ä. :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 11 Nov, 2010 20:09

Nuramon hat geschrieben:
Aleyn hat geschrieben:Ich höre 50% Rao, 40%Rock, 5% J-rock und 5% höre ich auch ittelalterliche Musik deren Genretitel ich nicht kenne. ^^


Folk nennt sich das, falls es dich interessiert ^.^
zT auch je nach Band Folk-Rock (à la Schandmaul :D )


Danke^^
Das ist gut zu wissen. ^^

Cissy hat geschrieben:Du hörst J-Rock? Was hörst du denn da? (Hab ich dich das nicht schon mal gefragt? :lol: )


hehe, ja. Da haste mich schon mal gefragt. Das letzte Mal war es "nur" Scandal, so hieß die band.
Mittlerweile höre ich noch eine andere Band, aber da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den Namen vergessen habe. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 11 Nov, 2010 20:09

Nuramon hat geschrieben:
Aleyn hat geschrieben:Ich höre 50% Rao, 40%Rock, 5% J-rock und 5% höre ich auch ittelalterliche Musik deren Genretitel ich nicht kenne. ^^


Folk nennt sich das, falls es dich interessiert ^.^
zT auch je nach Band Folk-Rock (à la Schandmaul :D )


Danke^^
Das ist gut zu wissen. ^^

Cissy hat geschrieben:Du hörst J-Rock? Was hörst du denn da? (Hab ich dich das nicht schon mal gefragt? :lol: )


hehe, ja. Da haste mich schon mal gefragt. Das letzte Mal war es "nur" Scandal, so hieß die band.
Mittlerweile höre ich noch eine andere Band, aber da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den Namen vergessen habe. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 11 Nov, 2010 20:13

Namen vergessen ist schlecht, wenn man eine Band gerne hört :lol:
Wenn du irgendeinen Hinweis hast, kann ich dir evtl. helfen
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 11 Nov, 2010 21:16

Nuramon hat geschrieben:
Aleyn hat geschrieben:Ich höre 50% Rao, 40%Rock, 5% J-rock und 5% höre ich auch ittelalterliche Musik deren Genretitel ich nicht kenne. ^^


Folk nennt sich das, falls es dich interessiert ^.^
zT auch je nach Band Folk-Rock (à la Schandmaul :D )


Aber auch nicht nur Folk. :lol:

Öhm... Ich habe mal für Metal, Electro und "anderes" gestimmt. Passt wohl am besten. Ich höre zwar keinen reinen Metal, ebenso wenig wie reinen Electro, aber es sind wohl oder übel Oberbegriffe.
Also, das hier sind so die Musikrichtungen, die ich oft höre: (Post-/Electro-)Industrial, Gothic (Novel) Rock, (Dark-/Black-/Death-)Metal, Noize, Aggrotech, Dark Electro, EBM, NDT, NDH, Darkwave, Acoustic Rock.
Mit dem meisten könnt ihr wahrscheinlich nicht viel anfangen... aber naja. :lol:

Ich liebe es über Musikrichtungen zu diskutieren. ^^'
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Nov, 2010 22:58

Ich bin kein Freudn von Generes. Aus der auswahl wären wohl Alternative, Punk udn jazz zutreffend, Aber diese Drei Komponenten spannen noch lange nciht den Raum meines musikalischen geschmackes auf, da dieser zu komplex ist um durch ein simplistisches Genere-Konzept dargestellt zu werden ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 12 Nov, 2010 10:01

@Harrik: klar Harrik :) Aber man muss halt bisschen einschränken in der Auswahl, ich hab auch nur ne begranzte Anzahl an Eingaben ;) Aber du darfst gerne hier im Thread ins Detail gehen ^^

@~Alice~: Oh das tut mir leid >.<"

@Nura & Krümel: Juoah Metal muss ich sagen hör ich mich immer auf Youtube durch. So wirklich ne Cd hab ich noch nicht von ner Band. Kennt ihr denn da gute?
Disturbed kann ich zum Beispiel nicht einordnen. Glaub jetzt aber nicht, dass die als Metal zählen oder?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 12 Nov, 2010 10:16

Das war garnicht als Kritik am Thread in dem sinne, dass die Gerenreauswahl im post zu klein wäre gemeint. Sondern eher als statement, dass ein generesystem an sich imo nur sehr bedigt hilfreich ist (hilfreich sein kann es natürlich durchaus).
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Fr 12 Nov, 2010 10:28

@ Luthien: Doch, Disturbed würd ich schon bei Metal einordnen. (Hör ich auch gerne :) ). Außerdem kann ich noch empfehlen: Emil Bulls, Avenged Sevenfold, In Flames, Five finger deathpunch, Machinemade God, Rise Against, Celldweller, Trivium und Heaven Shall Burn (also das sind die, die ich jetzt so hauptsächlich höre. manche mehr manche weniger)

Aber ich hör auch sowas wie Schandmaul, In Extremo, Subway to Sally, Cultus Ferox, Faun (aber das is ja jetzt kein Metal mehr^^)
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 12 Nov, 2010 10:33

Dark Lúthien hat geschrieben:[...]
@Nura & Krümel: Juoah Metal muss ich sagen hör ich mich immer auf Youtube durch. So wirklich ne Cd hab ich noch nicht von ner Band. Kennt ihr denn da gute?
Disturbed kann ich zum Beispiel nicht einordnen. Glaub jetzt aber nicht, dass die als Metal zählen oder?


Disturbed ist Alternative Metal, soweit ich weiß ;)
Also zählt auch schon rein in das Genre.

Hm, ob ich gute Bands im Metal kenne? Und ob :lol:
Die Frage ist nur, welches Sub-Genre oder welche Art von Metal-Musik du gerne hörst^^
Gibt ja ne ganze Menge, die sich auch ziemlich unterscheiden.
Klarer Gesang - gegrowlt?
Eher melodisch kreativ - eher Geschrammel mit viel Druck dahinter?
und so weiter und so fort...^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 12 Nov, 2010 10:35

Meine Einladung steht trotzdem noch Harrik ;) Ich fasste es auch nicht als Kritik auf ;)

Disturbed hör ich eeewig gern (und bald kann ich auf ein Konzi von ihnen) ^^ Rise Against hör ich auch, die anderen die du nennst (Avenged Sevenfold, In Flames, Trivium und Heaven Shall Burn) kenn ich nur von Youtube ^^ Da gefallen mir einige sehr gut, kann mir aber die Namen nie merken *Gedächtnis wie ein Sieb hab*


Also ich mags gerne wenn die Stimmen klar (und tief) sind aber dann auch Growls rein kommen. Scream kann ich nicht ganz so ab, kommt drauf an. Meistens mag ichs jedoch nicht so arg ;)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 12 Nov, 2010 10:39

Ich könnte dir ja mal eine Liste meiner Lieblingsbands zukommen lassen hier...^^
Ich höre auf jeden Fall etwas anderen Metal als Krümel :D
Aber In Flames, Rise Against und Trivium sind nicht schlecht ;)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 12 Nov, 2010 10:44

Ohjah gerne ^^
Hab bei Wikipedia gesehen dass es ja wieder ewig viele Sub-Kategorien von Metal gibt :D Ohjeh.. da hab ich echt nie Durchbblick

cron