Moderator: Weltenrichter

Was hörst du?

Was hörst du?

Rock
13
18%
Pop
10
14%
HipHop
3
4%
Pop-Rock
5
7%
Indie
2
3%
Alternativ
5
7%
Electro
3
4%
Punk
3
4%
R&B
6
8%
Metal
6
8%
Jazz
Keine Stimmen
Blues
Keine Stimmen
anderes (Thread)
16
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 72

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Fr 12 Nov, 2010 10:50

Dark Lúthien hat geschrieben:Also ich mags gerne wenn die Stimmen klar (und tief) sind aber dann auch Growls rein kommen. Scream kann ich nicht ganz so ab, kommt drauf an. Meistens mag ichs jedoch nicht so arg ;)


Ja, genau so geht's mir eigentlich auch^^. Deswegen ist Heaven Shall Burn bei mir auch son Grenzgängerfall. Bei Emil Bulls find ich die Stimme etwas zu -naja wie soll ich sagen- zu brav^^. Aber hör dir mal FFDP - Never Enough an. Die find ich z. B. toootal super. Und auch Avenged Sevenfold, da ist die Stimme genau richtig find ich. :)
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 12 Nov, 2010 11:02

So schwierig sind die meisten Sub-Genres auch nicht, wenn man erst einmal ein wenig durchgestiegen ist (:
Da gibt es ne tolle Schmitt-Show dazu :lol:

Also, hier mal meine Band-Liste, die ich regelmäßig höre:
Alestorm, Dornenreich, Eluveitie, Ensiferum, Eisregen, Equilibrium, Finntroll, Samsas Traum, (Schandmaul), (Subway to Sally), Tracedawn, Turisas, Within Temptation, Letzte Instanz, Dark Tranquillity, Forest of Secrets, HAGGARD, Black Messiah, (Schelmish), In Extremo

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 12 Nov, 2010 12:26

@Nura: Also davon kenn ich Samsas Traum und Within Temptation ;) Find ich beides nicht schlecht!

@Krümel: Das werd ich mir heute abend mal anhören :) Bei Disturbed ist auch manchmal die Stimme zu "hoch",mag dann auch mehr die tieferen Lieder :mrgreen:

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 12 Nov, 2010 13:07

Dark Lúthien hat geschrieben:Ich finde du hast Recht Nura.
Gerade LP ist ein Beispiel dafür wie eine Band ist verändern kann. Ich sage bewusst verändern, denn bei einer Weiterentwicklung würde noch etwas da sein.
LP hat sich definitiv verändert. Die alten Alben waren Nu Metal, die neuste Platte ist es kaum bis gar nicht mehr.

Ich mag Nu Metal. Hab alle alten LP Alben. Aber schon ab Minutes to Midnight gefiel mir der Sound nicht mehr so arg. Von dem neusten ganz zu schweigen. Schade.


Klar hat LP sich verändert, aber ich persönlich finde das nicht schlecht. ;) Immer derselbe Stil ist auch nach ner Weile langweilig. Natürlich kann nichts die ersten beiden Alben toppen (das wäre dann ja Nu Metal, und da ich die gerne und oft höre, habe ich mit "anderes" halt Nu Metal gemeint.^^), aber das neueste finde ich auch gut. Kommt nicht an den alten Stil ran, aber mir gefällt es trotzdem. (: In dem Punkt kann ich einige Fans nicht verstehen, die behaupten, das wäre nicht mehr LP. Doch, sie sind es. Aber darf sich eine Band nicht auch neu erfinden oder was Neues ausprobieren? Meine Güte, sowas nennt man dann Mut.
Aber in einem Punkt stimm ich dir dann zu, Minutes To Midnight mag ich auch kaum. :lol:

Ah, ich hatte hier was von Rise Against gelesen? ^-^ Die mag ich auch gerne :D

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 12 Nov, 2010 13:12

Aleyn hat geschrieben:Ich höre 50% Rao, 40%Rock, 5% J-rock und 5% höre ich auch ittelalterliche Musik deren Genretitel ich nicht kenne. ^^


Mittelalter-Musik? ^^
Was für Bands denn? Würd das mal Folk-Rock bzw. Folk-Metal bezeichnen, je nachdem. ^^


Wuh, ich hör eigentlich nur Metal und J-Rock.
Und da es da, weiss nicht wie viele Genres gibt; Eigentlich alles, bis auf Nu-Metal, Doom, Techno, Rapcore, Grindcore,
Glam Metal und den sonstigen Scheiss. Gibt zu viele Subgenres, um die alle aufzuzählen. ^^
Auch ganz gerne mal Soundtracks. Kann man die eigentlich einem bestimmten Genre zuordnen? xP
Toujour Pur

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 12 Nov, 2010 13:17

~Alice~ hat geschrieben:Von den genannten habe ich R&B gewählt und Electro, obwohl ich zweites nicht allzu oft und auch nicht so gerne höre, aber es gehört trotzdem noch dazu. Insgesamt ist es irgendwie sehr phasenabhängig^^
Allerdings wurde das Beste gar nicht genannt :schnief:
Ich höre für mein Leben gerne House-Musik. Im Moment gibt es einfach nicht besseres als David Guetta o.Ä. :D


Hihi da geb ich dir Recht. Es gibt nichts besseres als House.. zumindest im Auto =)
Da hör ich nur Black oder House... irgendwas, was richtig einheizt *gg*

Sou ich hab mir gestern metal antun müssen ^^ Keine Ahnung was das für Metal war.. weil der Kram unterteilt sich ja auch nochmal in verschiedene Richtungen. Aber ich sag mal so... -> Sinnloses rumgehaue auf die Trommeln, auf die Gitarre und alles was man nur vergewaltigen kann^^ Und dazu kam dann noch so ne raucher Stimme.. bei der man den Text net mehr ins wesendliche auseinander nehmen konnte.. das war eher so ein "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.... und ooooooooooooooooooooh" son dummes "Ah-ich-hab-ein-Mikro-ich-will-schreien" Ton ^^ nee also bitte.. ich hab da weder ein Wort rausgehört noch eine Strohpe oder Refrain^^ Grausam

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden^^ Und so muss ich mich damit nicht anfreunden *gg*

Ach so Kabarett gesinge gehört das auch dazu.. so ala Johann König.. :D Er mit seinen Liedern? Das kann ich mir ständig anhören^^ so schön und lustig^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 12 Nov, 2010 13:23

Nyala hat geschrieben:In dem Punkt kann ich einige Fans nicht verstehen, die behaupten, das wäre nicht mehr LP.


Find ich eben so. Wenn die den Sound komplett verändern, ist das für mich nicht mehr die urprüngliche Band. Dann steht da halt nur noch LP drauf. Das ist als würd ne Metal-Band plötzlich Schlager machen. Nur weil dann irgendein Name draufsteht, muss man als Fan dann diese Veränderung nicht akzeptieren. Würde diese Metalband ihren Metal beibehalten und Schlager zum beispiel einfliessen lassen, dann könnte man argumentieren, sie entwickelten sich weiter... Ich mochte diesen Nu-Metal, und man kann sich "weiterentwickeln" ohne langweilig zu werden.

Mir scheint es eher dass LP versucht an nen größeren Markt zu kommen. Wenn man mal schaut was in den Medien vorwiegend für ne Musikrichtug läuft, find ichs seltsam dass sich der neue LP Sound fast genauso anhört. Ich kenn LP seit ihrem ersten Song, deswegen ist es für mich einfach eine komplette Veränderung auf der nur noch LP draufsteht aber kein LP mehr drin ist.... Und ich finds gut, dass Fans ihre Band auch kritisieren können ;)


Also das ist nicht böse gemeint und soll auch nicht böse oder angreifend rüberkommen ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Nov, 2010 18:20

Also für mich sind alle Auswahlmöglichkeiten da oben mehr oder weniger ununterscheidbar ein (uninteressanter) Brei. Warum wird keine Klassik angeboten?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 14 Nov, 2010 08:25

Weil ich's vergessen habe ;) Tut mir leid, Wehwalt.
Ich weiß nur nicht, wenn ich die Auswahlmöglichkeit jetzt reinnehme, ob dann alle angegebenen Stimmen dann weg sind?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Nov, 2010 12:15

Nein, ändere jetzt nichts mehr, Melissa. Ich hab halt "anderes" geklickt. Und "im Thread" berücksichtigt. sollen die anderen Klassikliebhaber eben auch ...
Und persönlich wünsche ich Dir, daß Du mal mit so guter Musik in Berührung kommst, daß Du sie nimmer vergessen kannst.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 15 Nov, 2010 16:57

Ich hab für Rock, Pop und anderes (Thread) gestimmt.
Bei anderem meine ich Filmmusik! Zum Beispiel Shrek 2!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » So 28 Nov, 2010 17:39

DEUTSCH RAP! allgemein Rap: französisch,spanisch,englisch,russisch,...

Auch Dubstep und Electro
Bild

It'll never ends <3

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 10 Dez, 2010 10:34

eigendlich alternativ Rock und indie

aber genau jetzt in diesem moment höre ich so ein unangenemes fiepen a la tinitus
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 10 Dez, 2010 17:18

... ich höre gute Musik! ;)

Welchem Genre die dann zuzuordnen ist, ist mir doch vollkommen gleichgültig. Gehört wird, was gefällt - sollte es also jemals jemand schaffen, gute Rap-Musik zu kreiren, bitteschön, hör ich auch das! ;)

Im CD-Regal tummeln sich neben gaaaaanz ganz vielen Metal-CDs (überwiegend Black und Death Metal) fast genausoviele Opern (KEINE Musicals!)-Aufnahmen (an dieser Stelle verneige ich mich gen Südfrankreich, um Sir George Solti zu huldigen!), Jazz, Blues, Dixie (ja, ich steh auf den Scheiß!) und und und.

Da sich diese Liste sehr weit verlängern läßt, ist eine Defitintion ex negativo vielleicht hilfreicher: Was sich nicht in meinem Regal findet sind aktuelle Pop-Chart-Musik, Soft Rock und eben Rap/ Hip-Hop sowie Musicals.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 10 Dez, 2010 17:27

Mahogany hat geschrieben:Was sich nicht in meinem Regal findet sind aktuelle Pop-Chart-Musik, Soft Rock und eben Rap/ Hip-Hop sowie Musicals.


Das kann ich wirklich so übernehmen. :lol: Mit diesem ganzen Pop-Zeugs kann ich echt nichts anfangen, noch dazu kommen dann Bands, die es durch TV-Serien zu "Erfolg" schaffen. Kennt noch jemand Banaroo? Dazu gehören aber auch Big Time Rush oder The Black Pony. (kreativer Name übrigens xD) One-Hit-Wonder, von denen man ein bis zwei Monate genervt wird und danach ist zum Glück Ruhe.

Und Musicals... naja. Wem dieses schnulzige Geträller gefällt, nur zu. Mein Fall ist es nicht.^^

cron