Moderator: Weltenrichter

Weihnachten und Filme

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 27 Dez, 2010 10:42

Harrik hat geschrieben: Winterabende verbinde ich eigendlich eher mit Brettspielabenden, Gitarren, Wein, gemeinsamen Kochaktion und dergleichen als mit der ollen Flimmerksite...find ich auch ganz gut so =)


Spieleabende, die verbinde ich auch mit der Winterzeit, aber eben auch nur unter anderem, die finden bei uns auch unterm Jahr hin und wieder statt, durchaus auch einmal in lauen Sommernächten auf der Terrasse. (Ich bin ein Brettspiel-Junkie, aber es ist ziemlich schwierig, genügend Leute zusammenzubringen, die a) auch gerne Brettspiele spielen und b) Zeit haben, wenn ich Zeit habe)

Musiziert wird bei uns auch (Ich spiele Gitarre und Flöte, meine Tochter Geige, Gitarre und Flöte) aber da fehlt es leider auch oft an der Zeit: Tochter Schule mit viel Nachmittagsunterricht und Proben für diverse Aufführungen, hin und wieder ist sie halt auch beim Papa oder beim Freund; und bei mir Arbeit in Schichten, d.h. meist haben Freunde und Bekannte nur dann Zeit, wenn ich keine habe.
Und da ist die Flimmerkiste manchmal schon ein Segen, wenn man abends allein ist.

Oder am ersten Weihnachtsmorgen, da frühstücken meine Tochter und ich immer unterm Weihnachtsbaum, schauen nochmals unsere Geschenke an und dann ziehen wir uns eben einen der oben genannten Filme rein. Der Tag gehört uns zweien bis ca 14h, danach findet immer die Geburtstagsfeier ihrer Oma statt, dann heißts auf zum Familientreffen, was aber auch nett ist.

Es ist halt wie bei so Vielem, eine Frage der Ausgewogenheit. Nach der dritten 12h-Schicht nach Haus zu kommen und niemand ist da und man selbst ist leicht angematscht - da genieße ich es schon manchmal, mich frisch geduscht mit einer Kuscheldecke aufs Sofa zu schmeissen und eine DVD einzulegen oder den Fernseher einzuschalten.
Allerdings könnte ich ihn von Frühlings- bis Herbstbeginn abmelden, da brauch ich ihn kaum. ERst im Herbst/Winter gewinnt er an Bedeutung :P
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 27 Dez, 2010 13:21

Wow. Überraschung :shock:
1. Dachte ich, snitchet ist männlich.
2. Dachte ich, snitchet ist ein Teenie.

Tja, so kann man sich täuschen! :lol:

Aber genut OT - gestern habe ich noch "Auf Immer und Ewig" geschaut mit Drew Barrymore. Eines der schönsten Cinderella-Verfilmungen die es gibt (und überhaupt eines der romantischsten Filme die es gibt!), einfach super und passt gut zu Weihnachten. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 27 Dez, 2010 13:49

Mel da muss ich dir absolut recht geben der film ist echt toll
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 27 Dez, 2010 15:34

Amelia Bone hat geschrieben:Wow. Überraschung :shock:
1. Dachte ich, snitchet ist männlich.
2. Dachte ich, snitchet ist ein Teenie.

:mrgreen2: männlich??? Aber ich hab doch das kreispluskreuz-sign unter meinem Ava...trete ich wirklich so männlich forsch auf???? :mrgreen:
Eine Teenie war ich auch einmal, mittlerweile könnten rund 80% der Forumsteilnehmer meine Töchter oder Söhne sein.
Aber wehe, Ihr ernennt mich jetzt zur Forums-Oma!!!!
Und die Forums-Mama ist immer noch Leanne!

Drew Barrymore kenn ich noch aus "E.T." - damals war ich noch ein Teenager :wink: und sie ein kleines Mädchen mit Zöpfchen.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 27 Dez, 2010 15:43

et ist noch so ein schöner film ... aber drew Barrymore ist sowieso ne gute schauspielerin

aber back to topic

nightmare before christmas ist auch so ein schoner film ich hab ihn am 23. das erste mahl gesehn
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 27 Dez, 2010 15:46

Ich finde es zum Glück recht einfach Menschen zu finden, die auch gerne Brettspiele spielen, und natürlich tun wir das auch im Sommer ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 28 Dez, 2010 09:05

Das einzige Brettspiel, dass ich spiele, ist Schach. Und das spiele ich meistens im Sommer in Riesenversion draussen in Zürich, wir haben da einen Platz wo es ein Riesen-Bodenschachbrett gibt.

Snitch. Ne ich hab keine Ahnung wieso :shock: Ich kann mir nicht denken, dass du die Forumsoma bist. Wir hatten nämlich mal eine, und die war über 70 Jahre alt, das bist du wohl nicht nehm ich an. *gg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 28 Dez, 2010 09:53

Amelia Bone hat geschrieben:Ich kann mir nicht denken, dass du die Forumsoma bist. Wir hatten nämlich mal eine, und die war über 70 Jahre alt, das bist du wohl nicht nehm ich an. *gg*

Oh gut :lol: Nein, nein, bis ich meinen 70iger abfeiern kann, das dauert gsd noch. :P
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 28 Dez, 2010 19:20

Zu Weihnachten Ich schau ich mir mit meinem Bruder immer jeden möglichen Film an, der dann im Fernsehen läuft und irgendwie ist das dann auch ganz witzig mit ihm,
weil wir dann immer komische Kommentare dazu machen und darüber lachen^^
Ansonsten macht jeder von uns nämlich immer was anderes.

Ein Film über den ich mich jedes Jahr freue ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Der läuft dann mindestens einmal an jedem Weihnachtstag und ich guck mir den immer wieder an xD
Meine Mutter meint dann immer, das ich den hundertmal gesehen hätte und ich werd dann richtig zickig, wenn jemand umschalten will :lol:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 08 Jan, 2011 10:32

Stimmt, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"!
Den hab ich ganz vergessen! Den schauen wir auch immer in der Weihnachtszeit!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Beitragvon Minerva Snape » Do 24 Feb, 2011 17:39

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, den lieben meine Schwester und ich auch total.
Bild

Herzlichen Dank Zoe!