Moderator: Weltenrichter

Seid ihr Serienjunkies???

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 15 Mär, 2014 20:51

Ich bin kurz davor mir die vierte Staffel zu besorgen, ich kann nicht mehr warten^^ Aber das Weihnachtsspecial ist leider nicht dabei ... Am meisten interessierts mich, wie es mit Thomas weitergeht. Ich liebe seinen Charakter einfach total, auch wenn er manchmal wirklich widerlich ist xD
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 15 Mär, 2014 21:17

Ja, darauf bin ich auch schon gespannt! Wie er sich wohl entwickeln wird?
Als seine Neigung bekannt wurde, hab ich mich über die gar nicht einmal soooo negativen Reaktionen der anderen ziemlich gefreut, für damalige Verhältnisse waren die gar nicht einmal so intolerant, wie man vielleicht vermutet hätte. Einige vom Personal haben ja sogar gesagt, dass sie das schon lange wüßten - oder war das Grantham selbst, der das gesagt hat? Jedenfalls war ich ziemlich überrascht, wie relativ cool (für die Zeit damals) eigentlich alle das aufgenommen haben.

Hab ja bei Wikipedia schon nachgesehen, wie's in der 4. Staffel weitergeht, aber allzuviel geben die nicht preis.
Ich freu mich auch schon auf die DVD!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 16 Mär, 2014 01:14

Ich hab die vierte Staffel geschaut, mit englischen Untertiteln, irgendwie ist aber nichts mehr so richtig präsent.
Aber Hugh Bonneville find ich auch total klasse. :hm2: :hm2:
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 17 Mär, 2014 10:11

Geht mir genauso mit der vierten Staffel; die Serie lässt leider stark nach, finde ich :( Ich werde mir wohl schon noch die nächste Staffel anschauen, aber nur wegen Mary, die zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere geworden ist.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 05 Mai, 2014 08:59

Ich bin nun auch völlig der Serie "Breaking Bad" verfallen. Einfach nur unglaublich interessant. Wie kann sich jemand derart verändern? Am Anfang hat er noch so einen guten Grund für die ganze Sache und dann?

Ich habe letzte Woche Mittwoch mit Staffel 1 angefangen und bin nun gerade bei der letzten Folge von Staffel 5 (jedenfalls ist es bei Amazon Prime als Ende von Staffel 5 beschrieben, laut anderen Quellen gibt es ja keine Staffel 6, aber hier wird die Serie anders geteilt). Bryan Cranston spielt einfach eine unglaublich gute Rolle. Meine Favoriten in der Serie sind gleichermaßen Walter und Jesse. Ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Von Jesse Pinkman (Aaron Paul) bin ich derart begeistert, das ich mir als nächstes den neuen Kinofilm "Need for Speed" anschauen muss, in dem er die Hauptrolle spielt :).

So und nun wird weitergeschaut. Bin gespannt, wie das alles für Walter endet :D.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Jun, 2014 08:23

Nachdem ich jetzt die Staffel 8 von Criminal Minds durchhabe, hab ich mit Battlestar Galactica angefangen. Meine Güte, nichts ahnend lege ich die erste DVD der ersten Staffel ein und starte, was muss ich da sehen? "Previously on Battlestart..." :shock: What the...? Ja mei, wusste nicht dass da ein 3 Stunden Pilotfilm davor hängt. Also erstmal Pilot bestellt, gesehen und dann Serie geschaut. Man man man...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 17 Jun, 2014 10:28

Ich habe über das Wochenende und Montag die Staffel 2 - 4 von Nurse Jackie geschaut. Unglaublich interessante Serie.
Ähnliche Thematik wie Dr. House, aber weniger auf Patienten bezogen und auch nicht mit einem "Case of the Week" - was ganz interessant ist.
Die Tablettensucht von Jackie zieht sich durch die gesamte Serie und ist wesentlicher Kernteil; sehr viel mehr als in Dr. House, wo die Sucht lange Zeit Nebensache war und auch zur Schmerzbewältigung gehörte.
Ich habe die vielen Charaktere mittlerweile sehr ins Herz geschlossen (Gloria! <3) und freue mich darauf, wenn es mit Staffeln 5,6 und 7 weitergeht.

Da ich seit einiger Zeit auch die komplette Staffel :cry: von Firefly besitze, werde ich sie mir wohl auch bald mal ansehen, vielleicht am Wochenende. ;)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Jun, 2014 11:59

Serena hat geschrieben:Da ich seit einiger Zeit auch die komplette Staffel :cry: von Firefly besitze, werde ich sie mir wohl auch bald mal ansehen, vielleicht am Wochenende. ;)

Jaaa mach das, die Serie ist super ^^ Gibt ja noch einen Film, der danach spielt ^^

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 17 Jun, 2014 14:17

... den du dir auch danach ansehen solltest, die Serie wurde ja mittendrin abgesetzt, ist daher schon ein krasser Abbruch - den Film fand och auch super klasse und toll ist vor allem, dass er im Prinzip direkt an der letzten Folge ansetzt und die Serie sehr gut abrundet und zu einem Schluss führt, obwohl der Film auch Platz für eine Fortsetzung offen lässt ^^ Ich hoffe ja immernoch, aber das wird wohl leider doch nie passieren ... :(

Bin im Moment total versessen auf Game of Thrones (schau mir sogar aus lauter Verzweiflung schon die vierte Staffel auf Englisch an und vestehe nicht einmal 'nen Bruchteil, aber zum Glück sprechen ja Bilder gut für sich ^^ Gleich Folge 10 :huepf: vorerst die letzte, dann heißt es, wieder warten bis die 5. Staffel kommt :( ). Und ich warte schon sehnsüchtig auf die 4. Staffel von American Horror Story sowie von Sherlock :huepf:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 17 Jun, 2014 14:25

Ja, alleine Nathan Fillon ist ja ein Grund, Firefly zu gucken. Der Film ist Serenity, richtig?
Der bekam damals ganz miese Kritiken, soweit ich mich erinnere. Ich gebe euch dann Bescheid, wenn ich so weit bin. :D

Ich schaue auch Game of Thrones, muss das Staffelfinale von Staffel 4 aber noch gucken. Da ich ja aber die Bücher kenne, kann ich mir denken, was da so passiert. ;)
Und auf Sherlock, Doctor Who und American Horror Story freue ich mich auch! :D
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 17 Jun, 2014 14:37

Serenity, richtig ^^ Das mit den Kritiken weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber da gebe ich eh nicht so viel drauf, ich ignoriere es auch nicht, da es durchaus eine Richtung angeben kann, aber Kritiken sind auch nur subjektiv. Ich fand den Film auf jeden Fall klasse :D

Die Bücher zu GoT wollte ich auch irgendwann mal lesen, aber ich bin meistens dann enttäuscht von den Umsetzungen in Film und Serie, dass ich mir diese dadurch vermiese, daher kommen die Bücher erst an die Reihe, wenn die Serie abgeschlossen ist ^^ Und Dr. Who wollte ich auch schon lange mal scheun, habe bisher nur Torchwood gesehen (die fand ich schonmal ganz gut, von daher ... ), ohne zu wissen, dass es ein Dr. Who - Spinoff ist - und ich fragte mich zuerst die ganze Zeit, von was für einem Doktor redet Jack da eigtl. die ganze Zeit?!? :lol:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Jun, 2014 16:55

Serena hat geschrieben:Der Film ist Serenity, richtig?

Genau :) Ich fand den Film jetzt zwar nicht den Knüller, fand die Serie stärker, aber ich fand es trotzdem gut. Wie Destiny sagt, gibt der Film etwas "Abschluss". Ich kann jetzt noch nicht viel sagen, glaub das sage ich lieber, wenn du ihn gesehen hast. Fühlt sich an als wollte Whedon mit dem Film jemanden eins auswischen wollen :shock:

Serena hat geschrieben:Ja, alleine Nathan Fillon ist ja ein Grund, Firefly zu gucken.

Aber sowas von! Ich find's witzig, weil in Castle die Anspielung zu Firefly tatsächlich vorkommt. Ka welche Episode, aber da hat er sein Firefly Kostüm an :hm2:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 17 Jun, 2014 20:56

Moah... :hm2: :hm2:
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 24 Jul, 2014 09:10

Also ich schau ja im Moment echt ziemlich (für mein Verhältnis) viele Serien :D

Mit meinem Freund schaue ich zur Zeit der letzte Bulle und LOST (wobei wir da gerade pausieren :lol:)

Und alleine schau ich im Moment immer mal Greys Anatomie, Vampire Dairys , Doc meets Dorf (hab ich mal wieder angefangen obwohl es nur eine Staffel gibt :cry: ), Sex and the City.

Ja und seid kurzen schaue ich eine Serie, die habe ich als kleines Grundschuldkind immer auf KIKA geschaut. Ich hab es früher nie verstanden, dass muss ich ehrlich sagen. Aber heute verstehe ich auch wieso.. :lol: das war eigentlich echt nichts für Kinder im Alter von 7/8 Jahren. Ich rede von The Tribe. Wer kennt die... :lol: Ich finde die eigentlich total klasse.. und versuche gerade im Internet alle Folgen nach zuschauen... und man merkt halt bei manchen Folgen wie unverständlich das für so ein kleines Kind war. Aber die Typen die ich früher sehr schmackhaft fand, sind immer noch die gleichen geblieben. :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 24 Jul, 2014 12:16

Ohwei...ich kenne zwar einige Serien vom Namen her, aber interessieren tun sie mich kaum.
Paar Sachen habe ich auch mal geschaut...aber ist nicht so das ich da nen totaler Junky wäre.
Welche Serien ich aber immer gemocht habe sind schon älter:
Akte x und Alf beispielsweise. Paar Klassiker aus den 90ern. Mit dem heutigen Kram kann ich mich nicht mehr ganz so anfreunden.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild