Moderator: Weltenrichter

Sherlock

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2458
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Sherlock

Beitragvon snitchet » Sa 06 Mai, 2017 13:12

Ja genau - dieser Sherlock *g*

Gibts eigentlich schon einen Thread zu dieser genialen Serie?
Hab hier nur einige Erwähnungen gefunden, aber keinen richtigen Thread.
Ich weiß auch gar nicht, ob man das unter Fantasy verbuchen kann, jedenfalls ist es eine geniale Serie mit vielen utopisch anmutenden Komponenten, die aber wahrscheinlich allesamt schon realisierbar sind und vielleicht sogar schon angewendet werden, wenn auch zum Teil unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ich las zum ersten Mal schon vor einer ganzen Weile hier von der Neuadaptierung - und hab sie jahrelang ignoriert...... um dann ziemlich plötzlich hineinkatapulitiert zu werden
Spoiler
(seeeehr snitchet-typisch, ich kam ja auch erst bei Harry Potter an, als der erste Film im Kino lief.....also Jahre nach dem ersten Hype. Liegt wohl daran, dass ich mich ungerne aktuellen Hypes anschließe.....)


Benedict Cumberbatch war mir dem Namen nach bekannt, hatte aber keine Filmrollen von ihm im Hinterkopf.
Marty Freeman mochte ich schon als Bilbo (ja ich weiß, der kam erst nachher....aber im Gegensatz zu Sherlock hab ich die Hobbit-Teile gesehen, als sie herauskamen).
Entdeckt hab ich die Serie für mich dann auf der Suche nach Krimiserien - 3 Staffeln liegen bei mir daheim, auf die 4. warte ich voller Ungeduld.

Im ersten Posting nur soviel:
Aus reiner Bequemlichkeit konnte ich mich bisher nur zur deutschen Synchronisation durchringen, wohlwissend, dass die Originalversion wahrscheinlich noch viel besser ist.
Klar, ist ja immer so.

Trotzdem - bei allen witzigen oder einfach genialen Sagern und Dialogen aus dieser Serie bleibt mein bisheriges Lieblingszitat - im unzertrennlichen Zusammenhang mit der dazugehörigen Szene (Staffel 3 Episode 1; nach dem Reichenbachfall) - folgendes:
Spoiler
Sherlock tritt in einem Restaurant einem völlig eingeisterten John Watson gegenüber, der ihn seit 2 Jahren für tot hält:
"Kurzversion: Nicht tot!!!"

:mrgreen2: :mrgreen2: :angel:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13511
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Mai, 2017 23:05

Hab bis zur 2. Staffel geschaut und dann aus Zeitmangel nicht weiter. Aber: Ich mag die Serie total gerne, und Ben ist einfach göttlich als Sherlock :D Joar und da das ganze Geschreibsel dahinter von Steven Moffat kommt (der auch unzählige Folgen von Doctor Who schrieb) muss die Serie ja auch gut sein und ist sie auch. Und spannend und urkomisch zum Teil. :mrgreen:

Hab aber die Serie auf Englisch geschaut, Deutsch geht einfach mal gar nicht bei Serien :lol: Sonst fehlt einfach was. Ich würde dir unbedingt anraten, auch auf englisch zu schauen, nichts ist so gut wie das Original.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 8998
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Di 09 Mai, 2017 23:13

Sherlock, my love :hm2:

Ich liebe diese Serie, ich liebe Ben als Sherlock, Martin als John und Andrew ist ein begnadeter Moriarty.

Auf Englisch ist die Serie um einiges besser (aber ich hab auch eine Schwäche für Ben's Stimme, aber auch Moriarty's Wahnsinn kommt dadurch noch besser raus)

Zum Glück hast du geschrieben dass du auf Staffel vier noch wartest :lol: Hast du das Special gesehen?
"Am I the only one zen around here?”

01.-02.07. ComicCon Stuttgart
:hm2: 28.09. G-Dragon <ACTIII, M.O.T.T.E> live in Paris :hm2:
05.12. HIM live in München

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26660
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 11 Mai, 2017 22:59

Ich hab auch erst sehr spät mit Sherlock angefangen. Hab erst vor ein paar Monaten alle drei Staffeln geschaut und bin echt begeistert von der Serie. Die Schauspieler sind super in ihren Rollen. Freue mich schon wahnsinnig auf die vierte Staffel :mrgreen:
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 8998
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Do 11 Mai, 2017 23:03

Haltet Taschentücher bereit bei der vierten Staffel :lol: Nur so als Tipp am Rande...
"Am I the only one zen around here?”

01.-02.07. ComicCon Stuttgart
:hm2: 28.09. G-Dragon <ACTIII, M.O.T.T.E> live in Paris :hm2:
05.12. HIM live in München

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2458
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 29 Jul, 2017 13:25

Cissy hat geschrieben:Sherlock, my love :hm2:

Zum Glück hast du geschrieben dass du auf Staffel vier noch wartest :lol: Hast du das Special gesehen?


Nein ich glaub nicht..... oder ist das auf der 3. DVD drauf??? Leider hab ich die DVDs grad in Salzburg liegen, da komm ich erst nächste Woche wieder hin.
Und ich wart immer noch auf Staffel 4......

Hab erst gestern mit Meraxes darüber gesprochen, die auf die GoT-Fortsetzung wartet, sie solle sich die Zeit doch einstweilen mit Ben und Marty vertreiben :wink:
Aber sie reist lieber in der studienfreien Zeit in der Weltgeschichte herum.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<