Moderator: Weltenrichter

Supernatural

Panny
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 502

Beitragvon Panny » So 07 Feb, 2010 15:54

Mh....^^
Wenn du meinst, kapier ich nicht :/
Bild

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » So 07 Feb, 2010 15:55

na ja is jez auch egal :D
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » So 07 Feb, 2010 16:49

Genau. Wir sind uns einfach einig, dass Supernatural gar nicht sooo schlimm ist. :lol:
Bild
~ Combi by Juli ~

Panny
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 502

Beitragvon Panny » So 07 Feb, 2010 18:34

Obwohl ich mich oft grusel! :D
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 05 Okt, 2010 19:52

Gaya Lupin hat geschrieben:Mir wird das mit den Engeln, Gott & Luzi zuviel.


Das ist doch genau das Beste an der Serie - Castiel & Co. :angel:
Am Anfang stand ich dieser ganzen "Engelsache" auch eher skeptisch gegenüber. Doch die geflügelten Diener des Herren sind in ihrer Art und Weise wie sie auftauchen und auftreten einfach nur göttlich. Zachariahs Arroganz und Überheblichkeit (auf diese bürokratische Weise) sind beinahe liebenswert.
Unterhaltend ist zudem die Ernsthaftigkeit, welche Cas an den Tag legt. Herrlich.

Dieser Post ist ein Spoiler für all jene, die noch nicht am Ende der 5. Staffel angekommen sind!
Spoiler
Und nicht wegzudenken ist selbstverständlich der gute Gabriel (Loki/Trickster). "Seine" Folgen besassen das gewisse Etwas - diese Andersartigkeit. Auch wenn sie auf den ersten Blick etwas seltsam erschienen sind, waren sie inhaltlich doch immer sehr gehaltvoll in Bezug auf Dean, Sam und den Verlauf der Geschichte. Das Duell Lucifer vs. Michael fand ich persönlich eine sehr schöne Idee, nur leider etwas zu kurz verwirklicht. Das Duell war ja dann eher eines zwischen Sammy und Lucifer selbst. Das Ende der 5. Staffel ist sowieso mein "Traumende" für eine Serie. * Natürlich hab ich Chuck dafür gedankt, dass die Serie trotzdem noch eine Fortsetzung schreibt.

Was haltet ihr von Samuel (Sam und Deans Grossvater), der ja in der 6. Staffel wieder auftaucht?

* Ich hätte ehrlich gesagt nie geglaubt, dass Crowley Bobby seine Seele zurückgibt.
Zuletzt geändert von Horcrux am Di 05 Okt, 2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 05 Okt, 2010 20:14

mal ne blöde Frage: wenns schon ein Spoiler ist, warum verwendest du dann nicht den Spoiler-tag, ums zu verstecken? ;)

Spoiler
geht doch an sich ganz einfach, oder?


Und was die Engel & so angeht: ich find Castiel & Co auch toll, aber trotzdem ist es mir "too much" bei SPN & ganz sicher nicht unbedingt das "Beste" oder "das passendste" bei SPN. Ist einfach meine Meinung. Ich find sowas einfach bei den meisten Sachen unpassend, vor allem, wenn man wo (den) "Gott" mit rein nimmt.
Trotzdem finde ich aber Castiel und wie die Rolle aufgebaut ist gut, falls wer versteht, was ich meine. :lol:

Blöd nur, dass du nicht ohne Spoiler auf meinen post antworten konntest, so 'mußte' ich das ja lesen, wie es weitergeht. *g*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 05 Okt, 2010 22:41

Spoiler
Da stimm ich dir zu, Gaya. :blume:
Ich bräuchte wohl ein Sub-Forum um all meine Diskussionen passend verstauen zu können.
Ich wollte selbstverständlich niemanden zu i-was zwingen oder gar verführen. ;-)


Wobei man wohl hier mehr oder weniger alle Diskussionen spoilern müsste.
Selbst die Engel und Luzifer werden den ein oder anderen noch überraschen können. :lol:
Aber ich kann deine Argumentation betreffend Gott & Co sehr gut verstehen. Den Glauben und die Religion in eine TV-Serie miteinzubauen hat immer Tücken und ist "gefährlich". Das fällt einem besonders bei der Folge "Hammer of the Gods" in der 5. Staffel auf. Hast du die schon gesehen?
Trotzdem habe ich damit keine Probleme (auch wenn man die ganze Sache "kritisch" beäugen kann).
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 05 Okt, 2010 23:02

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich gesehen habe und was noch nicht, konnte immer nur teilweise gucken, weil zwischenzeitlich mein PC ausgefallen war, als die lief. ;)


Spoiler
Aber zumindest Knight Rider, Greys Anatomy, Herpes-Werbung, Nuss-Knacker und sowas kenne ich... Bild :mrgreen2: :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 05 Okt, 2010 23:14

Somit ist da noch jemand mehr, der nicht auf die TV-Ausstrahlung der neuen Folgen warten kann und die amerikanische Variante bevorzugt.
Die Dialekte sind im Englischen ja sowieso viel besser. :hm2:

Spoiler
Dann hab ich dir zumindest das mit Trickster alias Loki ... oder auch einfach Gabriel nicht verraten. *Puh* :oops:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 05 Okt, 2010 23:25

Du hast mir fast nix verraten, ich hatte mich längst mal etwas "eingelesen". ;) :P

Und gerade Castiel, Dean & Sam kann man sich nunmal (fast) nur im Original antun, die Synchros sind grausig. Eigentlich hielt ich ja immer die der Brüder für schlimm (Sind das ewige Teenies?), bis ich dann mal die originalen hörte und begeistert war. Bei Cas wars ja umgekehrt, da kannte ich zuerst seine richtige Stimme. Vielleicht empfinde ich daher seine Synchro mittlerweile am schlimmsten? :hm:

Ich sollte aufhören, hier zu schreiben, Wenn ich deine(n) Ava & Banner und meine sehe, komme ich nur auf Crossover-Ideen und ich hab doch keine Zeit zum Schreiben... :lol: :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 05 Okt, 2010 23:40

Ach, so nennt man das heute also. :P

Ich kann mir mittlerweile das Deutsche gar nicht mehr vorstellen, da ich mich so an das englische Original gewöhnt habe.
Dean und Sammys Stimmen sind im Englischen von Staffel zu Staffel tiefer geworden (kann gut sein, dass nur ich das so empfinde).
Sie sind also mit der Serie mitgewachsen, während die deutschen Stimmen konstant/unverändert geblieben sind.
Ich finde ja Mishas Stimme toll - so tief. Aber wenn ich mir anhöre wie seine Stimme in diversen Interviews klingt, kommt es mir vor als verstelle er seine Stimme für die Serie. Auf jeden Fall ist er ein fantastischer Schauspieler und steht zu Recht in unseren Top-10-Listen. ;-)
Trotzdem kann ich mir noch immer ohne Probleme die deutsche Version ansehen. Sammys Synchronstimme finde ich im Übrigen ganz annehmbar, obwohl sie sich um Meilen vom Original entfernt hat (was mich wiederum stört). Du siehst - beftreffend dieser Sache bin ich ein wenig zwiegespalten. :lol:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 05 Okt, 2010 23:47

Horcrux hat geschrieben:Ach, so nennt man das heute also. :P


Was meinst du? Ich bin völlig ahnungslos und unschuldig ... Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 05 Okt, 2010 23:56

Selbst die Engel haben keinen Grund so unschuldig zu pfeiffen. :lol:

Apropos..
Spoiler
Darf man fragen ab wann du wusstest, dass Ruby nicht so "unschuldig" ist wie sie sich anfänglich gab?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 06 Okt, 2010 00:04

Spoiler
Wie meinen? In welcher Hinsicht? Stehe gerade auf dem Schlauch. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 06 Okt, 2010 00:13

Spoiler
Irgendwie werde ich nun das Gefühl nicht mehr los, dass ich am spoilern bin und habe "Angst" zuviel zu verraten. :lol:
Ich versuche es dir aus meiner Anschauung der Dinge zu erklären. (Darin bin ich leider nicht besonders gut ^^ )
Der blonden Ruby habe ich das ganze "ich-weiss-noch-wie-es-war-ein-Mensch-zu-sein-Gelaber" geglaubt.
Was habe ich daraus gelernt? - Vertraue nie einem Dämon. Ich bin heilfroh hat Sammy den selben Fehler gemacht.
Doch schon mit Auftauchen der braunhaarigen Ruby wusste ich, dass sie eine falsche Schlange sein musste, die Sammy für ihre Machenschaften ausnutzt. Sie wusste ja genau, dass Lilith das letzte Siegel und ihr Tod somit Lucifers Befreiung darstellte. Trotzdem hat Sam es erst kapiert als es bereits zu spät war. Nun .. warst du genauso naiv wie Sammy oder nicht? ;-)
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.