Moderator: Weltenrichter

The Voice of Germany

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

The Voice of Germany

Beitragvon Wuschl » Fr 25 Nov, 2011 16:28

Soooooo,

Ich schaue gerade die Sendung nach und ich bin so scheiße begeistert davon.
Das ist eine Casting-Show! Bin begeistert!

Kurz Erklärung was "The Voice of Germany" ist :)

DerWesten hat geschrieben:Die Stimme ist alles, was zählt bei „The Voice of Germany“

Das Format geht allerdings noch einen Schritt weiter und fokussiert in den ersten Shows alles auf die Stimme der 150 besten Bewerber. In den „Blind Auditions“ sitzt die Jury mit dem Rücken zur Bühne – Alter, Charakter und das Aussehen bleiben verborgen. So müssen die Coaches die Kandidaten bei „The Voice of Germany“ allein nach dem Gesang urteilen.

Mit Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und The BossHoss besteht die Jury aus einer geballten Ladung anerkannter Musik-Kompetenz (in den USA gehört Christina Aguilera zu den Coaches). Zum Auftakt der Show covern die deutschen Stars die Kultnummer „Heroes“ von David Bowie.
Promi-Coaches werben um die Voice-Talente für ihr Team

Als erster auf der „The Voice“-Bühne steht Dominik Sanz. Der 20-Jährige singt „Use Somebody“ von den „Kings of Leon“ . Die Jury-Mitglieder lauschen nur der Stimme. Erst wenn sie ihren Buzzer drücken, dreht sich ihr Stuhl zur Bühne. Damit signalisieren die Coaches, dass sie Dominik gerne in ihrem Team hätten. In den sechs Blind Auditions sammeln die Stars jeweils 16 Talente aus, die sie mit einem professionellen Coaching auf Phase 2 von „The Voice of Germany“ vorbereiten – die vier Battles. Dort treten mehrere Talente gegeneinander an, bis die Kandidaten für die sieben Liveshows feststehen.


So viel dazu.

Ich finde diese Show wie gesagt scheiße geil :)
Ich schaue noch, habe noch keinen klaren Favoriten!
Aber man fiebert echt so mit, ob gebasert wird oder nicht.


Heute Abend werden ja glaube die Battles statt finden. Ich freue mich einen Teil sehen zukönnen, ehe ich arbeiten muss.

Aber wer hatts gesehen, wie findet ihr es, schon Favoriten?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 25 Nov, 2011 16:33

Ich habe es mir gestern angesehen :). Der beste unterschied zu den anderen Castingsshows ist meiner Meinung nach, das die Coaches alleine der Stimme nach urteilen. Dies hat den Vorteil, das viele die sich evtl. nicht trauen würden zu DSDS zu gehen (sei es wegen des Aussehens) diese Casting-Show besuchen.

Mein Favorit von gestern ist eindeutig Percival, die Stimme hat mich umgehauen :). (Drops of Jupiter)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 25 Nov, 2011 16:51

ich hab es noch nicht gesehen, werde es aber nachholen. Mich nervt in den anderen Castingshows immer, dass nicht nach Stimme gewertet wird. Das ist hier ja so anders.
Ich lass mich mal überrascheen. Aber als bekennender Fan von Castingshows wrd mir das schon gefallen.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 25 Nov, 2011 17:04

Ich hoffe ich hab jetzt soweit alle erwischt.
Und meine Favos sind

- Vera Luttenberger (wie sie gerappt hat, der Hammer und sie hat nen wunderbaren Klang in der Stimme.. love it!)
- Percival (sehr rockig, der Typ ist durchgeknallt... aber er hat einfach ne rockige Stimme)
- Nina Kutschera (erstens sie ist eine so selbstsichere Person, sie scheißt drauf was andere über sie denken, das finde ich sehr bemerkenswert UND sie hat eine wundervolle Stimme)
und vor allem Charles Simmons, seine Stimme ist so wunderschön. Ich liebe diesen Soul darin.
Und ich hab die kleine süße Maus vergessen :)
- Verena Putzer (die kleine ist echt zuckersüß und hat eine wahnsinns Stimme in ihrem Alter)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 25 Nov, 2011 17:56

Ich muss ja sagen, dass ich Castingshows generell nicht gerne anschaue, aber beim durchzeppen habe ich mal halt gemacht und fand es einfach klasse :D
Hier ist es auch gut, dass es:
1. nicht nach dem Aussehen sondern wirklich nur nach der Stimme geht
2. den Teilnehmern dann freisteht, zu welchem Coach sie gehen (insofern mehrere die Person wollen)
3. das Konzept schon ziemlich vom Rest abweicht
Viele der Kandidaten fand ich gut, aber am meisten heraus gestochen haben für mich einmal die Frau aus New York (ich weiß nicht mehr, wie sie heißt^^) und der eine Mann, der auch Vocal-Coaching macht und Dozent ist. Der hat ja das Lied von Seal gesungen, fantastisch :D Und zum Schluss wäre da noch der kleine Verrückte, der Nena so verehrt hat. So eine tolle Stimme und das Lied hat er einfach klasse gesungen :D So viel zu meinen Favos :mrgreen:

Bild Sich in eine Geschichte hineinlesen und Teil davon werden15
Bild
Live. Love. Laugh.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 25 Nov, 2011 18:11

Und wo kommt das?
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 25 Nov, 2011 18:14

Donnerstags um 20:15 auf Prosieben und
Freitags um 20:15 auf SAT.1

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 25 Nov, 2011 18:16

ach so, na dann ist klar. :(
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 25 Nov, 2011 20:14

Hab mir jetzt die Folge von gestern angeschaut.
Sehr geil. Gefällt mir gut.
Ich wüsste garnicht wer mein Favorit bisher ist.
Vermutlich Charles Simmons. Der ist irre.

Hmm... die Coach Auswahl ist ja auch ziemlich schwer.
Stellt Euch mal vor, ihr würdet dort vorsingen und alle drehen sich um. Zu wem würdet ihr gehen?
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 25 Nov, 2011 20:17

Hm schwer :hm: Vermutlich würde ich zu Ray (wie wird der geschrieben?) gehen, da ich Xavier nicht mag, Nenas Musik auch nicht so mein Geschmack ist und gut, Hoss Boss kenne ich nicht...^^ Außerdem vermittelt Ray so einen Eindruck, als wüsste er, was er macht :lol:
So und jetzt wird Sat.1 eingeschaltet :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 25 Nov, 2011 20:21

*gna* noch nicht kalt genug draußen, sonst würd ichs auch mal einschalten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 25 Nov, 2011 20:25

~Alice~ hat geschrieben:Vermutlich würde ich zu Ray (wie wird der geschrieben?) gehen.


Würde ich auch, einfach weil mir sein Musikstil am besten gefällt :).

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 25 Nov, 2011 20:54

Ich habs gestern aufgenommen, wollte das auch schauen, weil alle drüber reden. ;) Der abend ist lang. ;)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 26 Nov, 2011 03:21

Rea wird der geschrieben.
Bei mir würde es auf den Musikstil ankommen. Ich würde auch am ehesten zu Rea tendieren, wenn ich so typische Pop-Musik machen wollen würde, würde ich mich aber entscheiden etwas rockiger aufzutreten, dann würde ich wohl 'Bosshoss wählen. Die scheinen mir auch sympathisch und Kompetent.
Xavier mag ich zwar auch, aber in seinem Musikstil passe ich ja mal garnicht. Nena würde auch gehen, aber die anderen mag ich i-wie lieber.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 26 Nov, 2011 07:04

Ganz eindeutig Xavier, das wer mein Coach.
Ich bin ein großer Fan von seiner Musik, liebe diesen Soul!
Und er ist Dr. Naidoo xD

Zur Folge gestern, habe nur bis um neun schauen dürfen (arbeit -.-)
Aber ich habe wieder mitgefiebert :D

Ich liebe das irgendwie.. ich bete mit für die, die singen, dass endlich jemand buzzert.
Und vor allem finde ich es lustig wie die 5 gegen einander Streiten/kämpfen, so lustig :D Aber mit solch einem tollen Humor. ^^

Gerade bei Xavier da musste ich so lachen ^^
"Die anderen wollen dich. ABER ICH MUSS DICH HABEN!"
"Du kannst den Hut aufbehalten. damit rumgehen und für die beiden etwas einsammeln, damit sie an dem Abend überhaupt noch etwas haben!"
:lol:
Sehr amüssant.

Ich werd mich die Folge aufjeden Fall nochmal anschauen (da ich ja nur einen kleinen Teil gesehen habe)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."