Kino

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 09 Sep, 2007 14:22

Ich habe den Film gestern abend gesehen. Sofern ich mich recht an die zwei ersten Folgen erinnere - ich schaue sie mir halt im Kino an und vergesse das meiste im Laufe der Zeit wieder -, ist diese letzte Folge die schwächste der Bourne-Reihe. Die Ereignisse fand ich weitgehend völlig unnachvollziehbar und eigentlich magischer als jeden Harry Potter. Der Held fällt in einem Auto vom Dach eines Parkhauses runter und rennt weiter ... Lauter so Zeug, was in dem Bruce Willis neulich noch ganz witzig war, aber hier auch ohne den notwendigen Humor vorgetragen. Die Übergänge sind genausowenig nachvollziehbar - die meistgesuchte Figur der Welt, immer gerade knapp entkommen, hat offenbar alle Finanzmittel der Welt, um ohne Probleme nacheinander Rußland, England, Spanien, Marokko, USA unerkannt zu bereisen - wobei ständig das CIA-Zentrum gezeigt wird mit einem ganz ungeheuer effektiven Überwachungsapparat. Das geschieht ständig ohne den geringsten Hinweis zu erklären, wie ihm das nun wieder gelingen konnte.
Und selbst, wenn man nun mal glaubt, daß der Bourne über faktisch magische Fähigkeiten verfügt, so schien mir die angekündigte endgültige Aufklärung seiner Vergangenheit extrem lasch.
Natürlich handelt es sich um erträgliche Unterhaltung, man kann den Film ansehen, ohne daß einen den Rest seines Lebens zwei verlorenen Stunden gereuen müßten - aber ein großer Verlust ist es nicht, wenn man ihn sich entgehen läßt.
LG Wehwalt Abteilung Filmrezensionen
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 09 Sep, 2007 15:21

:lol: Danke Markus, wie immer knallhart und schonungslos aber ich vermute mal du triffst den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Ist ja oft so bei Fortsetzungen, dass sie von der Handlung her nicht an die ersten Teile heranreichen und nicht in gleichem Umfang neue Ideen produzieren können.
Zuletzt geändert von Denkarius am So 09 Sep, 2007 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 09 Sep, 2007 15:31

Yep - da bleibt mal wieder JKR die rühmliche Ausnahme (und Richard Wagner natürlich ...).
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 09 Sep, 2007 15:33

*lach* Da erkenne ich aber die ersten beiden Filme auch wieder! :D
Danke Wehwalt!

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Fr 14 Mär, 2008 22:31

Ich liebe das Kino! Es gibt einfach Filme, die man auf riesiger Leinwand mit tollem Sound und in bequemen Sesseln gesehen haben muss. :wink: Ich gehe auch relativ oft ins Kino, so jede zweite Woche denke ich. Dieses Jahr war ich, wenn ich richtig gezählt habe, bisher 7 mal im Kino.

Was ich überhaupt nicht verstehe, sind die Leute, welche sich die Filme auf dem Computer anschauen. Das ist doch nie und nimmer das selbe.
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Kino!!

Beitragvon RippenKitten » Sa 15 Mär, 2008 18:17

Ich liebe es auch Filme auf großer Leinwand zu sehen, die gemütlichen Sessel,
der hammer Souraundsound und bei Komödien die Lacher der anderen Zuschauer und das Popkorn :) !
Der letzte Film in dem ich gegangen bin war Saw 4.
Der Beste der Reihe, wie ich finde!
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Fr 21 Mär, 2008 22:03

Mein letzter Film war auch SAW 4 und es war einfach klasse!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

cron