Musik? Instrumente o.ä.?

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » So 07 Aug, 2005 14:00

McWolf, Du hattest gefragt wegen musikalischer Früherziehung. Wie Du weisst hats bei mir nix gebracht, aber wenn Dein Junior Spass an Musik hat, dann bin ich überzeugt, das bringt was.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Aug, 2005 14:03

ich glaube man sollte sowas 8früherziehung) schon in angriff nehmen, zwar das kind dazu nicht zwinegn, ihm aber doch zeigen das es eine tolle sache ist. ich habe auch schon mit 5 jahren angefangen unterricht zu nehmen, habe zwar zwischendurch immer mal unterbrochen aber im nachhinein bin ich sehr froh das ich unterricht hatte. eigentlich wollte mein vater damals für mich auch gesangsunterricht organisieren, aber meine ma war dagegen. jetzt bereue ich es das mein vater sich nicht durchgesetzt hat, ich konnte damals ja noch nicht viel dazu sagen. hätte gerne gesangsunterricht gehabt.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Aug, 2005 14:04

aber so lange er spaß dran hat ist das doch nur gut! dann sollte man die zeit auch nutzen so lange er noch so großes interessa dafür zeigt!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Aug, 2005 14:06

sooo gut spiele ich auch nicht mehr habe kaum noch zeit mich ans instrument zu setzten, aber wenn ich mal was spiele (in der schule oder so) hören die anderen gerne zu! nur da kann ich sowenig, weil ich mir das meiste nicht auswendig merken kann...*lol* beim singen könnte ich dir da glaub ich noch mehr freude machen!*g*

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » So 07 Aug, 2005 14:08

Ich hab früher mal (wie wahrscheinlich alle armen kleinen Kinder) Blockflöte gespielt, hab aber nach vier Jahren aufgehört.
ich wünschte ich hätte mal Klavier oder Geige gespielt, die Instrumente find ich voll schön. Aber ich glaub zumindenst für Geige ist es jetzt zu spät. Mal schaun vielleicht fang ich mal an Gitarre zu spielen- eine gekauft habe ich mir auf jeden Fall schon mal (verstaubt grad in der hintersten Ecke.....)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Aug, 2005 14:09

hmmm...was macht er denn gerne bei musik? und für elche instrumente interessiert er sich?

ok, sollte es zu einem schönen forumtreffen kommen gebe ich höchstpersönlich ein kleines konzert!! *fg*

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 22:20

also ich spiele gitarre, aber wenn ich anfange würden sogar die toten wieder auferstehen..^^...bin aber ein besserer sänger
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Christine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: München

Beitragvon Christine » Di 09 Aug, 2005 11:33

Im Kindergarten musste ich auch immer Blockflöte spielen (fand ich grauslig). Und seit ich ca. 11 bin spiel ich Zither. Hab früher in einer kleinen Gruppe mit Hackbrett und Gitarre gespielt. Da mussten wir dann immer mit Dirndl und so auftreten..
"Your aunt and uncle will be proud, though, won´t they?" said Hermione. "Proud?" said Harry. "Are you mad? All those times I could´ve died, and I didn´t manage it? They´ll be furious...

Orden des Halbblut-Prinzen

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 09 Aug, 2005 13:15

Mac, stehst Du eigentlich auch auf Jimi Hendrix?
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Di 09 Aug, 2005 13:28

ich hab früher auch blockflöte gespielt, jetzt spiel ich Klavier und Orgel, und hab auch Klarinette angefangen, aber das wird wohl nix, weil die kaputt ist...mal schaun, ob ich die wieder ganz bekomm
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 09 Aug, 2005 13:32

Also ich bin total unmusikalisch, hatte nie Lust dazu, höre aber gerne Musik und würde gerne besser singen können, so darfs nur der Duschkopf hören...
Why should death always have the last word?

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Di 09 Aug, 2005 13:35

ich sing auch gerne, bin auch im Chor^^
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Di 09 Aug, 2005 13:37

in der Schule
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Di 09 Aug, 2005 13:37

Ich spiel Geige, hat mal Blockflöte gespielt, aber nachdem mein kleiner Bruder sie zerbrochen hat wars damit aus.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 09 Aug, 2005 13:38

Mac, wegen dem Gitarrengott dachte ich, Du müsstest ihn mögen. Ich steh auf ihn. Klingt immer so nach Joint und Coolness. Ansonsten querbeet, aber ich kann nix mit den austauschbaren Gesangslegasthenikern von heute anfangen.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

cron