Musik? Instrumente o.ä.?

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 14 Jul, 2006 23:17

Das ist gut Garry *g*

Ich kann nicht ein Lied auswendig spielen. Brauche immer Akkorde dazu. Aus dem Kopf geht das bei mir einfach net.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Fr 14 Jul, 2006 23:28

Übungssache, so wie 90 prozent der sachen die man brauch um instrumente zu spielen ;)

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Fr 14 Jul, 2006 23:33

Ich kann ein bissel Blockflöte spielen und Keebort!!!

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 14 Jul, 2006 23:34

Wenn du das so siehst, dann könnte ich es vielleicht noch begreifen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Sa 15 Jul, 2006 05:30

ich kann auch längst nicht alle Griffe...bevor ich vorgestern die Gitarre nach langer Zeit wieder in die Hand genommen habe, konnte ich nur vier oder fünf Griffe, aber jetzt kann ich schon fünf oder sechs mehr *grins*
F und H sind grauenvoll *fingerzutodebieg*
ich hab in den letzten zwei Tagen soo viel gespielt, dass meine linken Finger wund sind und mein rechter Daumen ne dicke Fette Blase hat. ich hab leider kein plek, aber ich glaub auch nicht. dass ich damit so gut spielen könnte, was nicht heißt, dass ich jetzt gut spiele...
Bild

Ms.Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Bergkamen

Beitragvon Ms.Granger » Di 18 Jul, 2006 21:34

Ich spiele ab und zu DIdgeridoo ist ein australisches instrument!
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 18 Jul, 2006 21:43

Also ich spiel Blockflöte (alt und sopran) und ein bisschen Klavier, kann ich allerdings nicht so gut...^^
Bild

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Fr 06 Okt, 2006 16:55

ich kann Querflöte und Lyra spielen
*SLYTHERIN*

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 06 Okt, 2006 17:15

was ist denn Lyra??? o_O

If you don't live for something you will die for nothing...

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 07 Okt, 2006 15:45

Ich hab früher Blockflöte gespielt und angefangen Gitarre zu spielen.
Bild
by WinkyElfi

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 08 Okt, 2006 15:27

@ Wurmschwanz

also, das lässt sich schlecht erklären aber ich versuchs mal....

du kennst doch spielmannzüge und vorne weg laufen immer 2 oder mehr leute die so ein großes silbernes teil vor sich her tragen und da mit kleinen töckchen raufhauen.....

eine besser erklärung fällt mir jetzt nicht ein...
*SLYTHERIN*

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 08 Okt, 2006 20:18

spielmannzüge??? also entweder bin ich einfach nur müde und rall dswegen gerade nichts oder ich bin schlichtweg doof :lol:

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mo 09 Okt, 2006 19:40

achsooooooooo DIE Dinger.... oke die kenn ich^^ naja, doofheit muss wehtun *aua* -.- aba so bin ich halt... ich bin die verpeiltheit in Person ^^

If you don't live for something you will die for nothing...

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Fr 14 Dez, 2007 19:05

*den alten Thread rauskram*

DAS hab ich gesucht ;)
Ich liebe mein Klavier :) Spiele ziemlich unterschiedliche Richtungen an Musik, mit meiner Klavierlehrerin überwiegend Klassik. Oft und sehr gerne spiel ich aber auch Jazz & Bar Piano Musik. Und dann gibt es noch die Stücke, die ich mir selbst beibringe bzw. außerhalb des Unterrichts lerne, meistens neuere Sachen.
Im Moment spiele ich:
O' Lieb von Liszt (Klassik)
Manha de Carnaval (Bar Piano)
Ballade Pour Adeline (alleine)

Gibt es gleichgesinnte? :)
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 17 Dez, 2007 22:17

Hab seit einer Zeit kein Klavier gespielt und Unterricht ist auch schon soooo lange her. (4 Jahre jetzt? Keine Ahnung mehr), aber da ich mich für den Kindergarten bereit erklärt habe "Oh Tannenbaum" zu spielen, hab ich heut wieder meine "Leidenschaft" entdeckt.

Ich liebe das Lied "To Zanarkand" von FFX drauf zu spielen. Da vergess ich einfach alles drum rum.
Hab heute außerdem angefangen den Song "1/2" Lovesong" von den Ärzten zu spielen... *__* Schön!