Twilight / New Moon (Die Filme)

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 12 Feb, 2009 16:01

Ich konnt mich iwie auch nie mit der Buch-Bella identifizieren... Ihre Art war so gar nicht das meine, mag sie auch nicht so sehr.

Naja. Wollte noch kurz was zu Amelia's Bemerkungen sagen:

- Jasper schwingt den Baselball-Stab (keine Ahnung wie das Ding heisst), das sieht unglaublich sexy aus fand ich und finds jedes Mal, wenn ich den Film geschaut habe.

Schläger heißt das Ding - und ich fand die Szene auch seehr sexy :D ! Da ging so ein Hrrrr durch den Kinosaal, als Jasper diesen Schläger so genial um's Handgelenkt geflippt hat...

Die Baseball-Szene ist insgesamt genial. Total viel Action und Spaß dahinter - und so ne geniale Hintergrund-Musik. Steph wird sich sicher gefreut haben, als sie erfahren hat, dass die Hardwick ein Lied von Muse für die Szene genommen hat :D

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 12 Feb, 2009 17:54

Jaaa, das Lied ist total klasse, ich liebe es <3
Das passt echt super zur Szene, die gehörte auch echt zu meinen Lieblingsszenen.
Was mich teilweise aber echt gestört hat, ist die Menschlichkeit von Edward. Er klang teilweise total unsicher, hat irgendwie etwas rumgestammelt, das passt einfach nicht zu ihm, er macht das nicht. Vielleicht liegt das aber mehr an den Stimmen, ich hoffe es ist in Englisch besser.

Die haben die Bücher gelesen und werden immer zustimmen, wenn jemand eine Verfilmung flach findet.

Da hast du vollkommen Recht. Allerdings fand ich den Film sehr viel besser, als ich ihn erwartet hab. Ich hab mir auch immer gedacht, das ich ihn furchtbar finden werde, das ich mich danach aufrege, das alles nicht so ist, wie ich dachte, ich musste mich ja auf das Schlimmste vorbereiten (aber er ist echt super :mrgreen: )
Und am Anfang fand ich auch Robert Pattinson total unpassend, ich hatte noch das Cedric Bild von ihm und dachte mir nur: Deer Typ als der wunderschöne, unwiederstehliche, dazzling Edward? Hiiilfe"
Aber im film ist er ganz anders, ich finde ihn inwischen echt passend, unmenschlich schön ist er nicht, aber er hat dieses gewisse Edwardetwas :lol:
Und das crooked smile, super, genau wie ich es mir vorgestellt hab.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 12 Feb, 2009 17:57

Anfangs war ich auch der Meinung, ich würde nie im Leben in diesen Film gehen, weil Robert definitiv eine Fehlbesetzung wäre, aber kurz vorm Filmstart war ich schon richtig aufgeregt (positiv!) und konnte es kaum erwarten, ednlich dort im Kino zu sitzen und die Leinwand anzustarren :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 12 Feb, 2009 18:04

Melody Savus hat geschrieben:Leider ist das Buch viiiieeel zu moralisch, Frau Meyer schreibt mit erhobenem Zeigefinger und das mag ich überhaupt nicht.


Hm... also ich find nicht so sehr, das sie wirklich "mit erhobenen Zeigefinger" schreibt. Das deutlich sexuelle usw, finde ich, spricht dagegen.
Wusstet ihr, das sie "Mormonin" ist?

Wikipedia hat geschrieben:Stephenie Meyer ist Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), was großen Einfluss auf ihr Leben und Schreiben hat.


Bevorzugen Mormonen nicht Polygamie? Das finde ich nicht gerade moralisch... ;)

Aber nun.. :D
Die Buch - Reihe ist trotzdem gut gelungen, sowohl als auch ihr anderes Buch "Seelen" Sie schreibt aber ungeheuer viel in sehr kurzer Zeit und da weiß ich nicht, ob das dem Schreibstil zugute kommt. :?

Zum Film: Ich habe ihn noch nicht wieder schauen können, werde mir aber die DVD zulegen, sobald verfügbar.

Eine meiner Lieblingsszenen aus dem Film ist auf jeden Fall die Baseball - Szene! Ich LIEBE Muse und es passt sowas von perfekt in diese Szene.
Die Film Bella ist viel intelligenter, als die Buch - Bella, die mich von Zeit zu Zeit schon genervt hat.
Alice finde ich mit Ashley Greene toll besetzt (hatte mir bei den ersten Bildern ernsthafte Gedanken gemacht, wie das werden soll) einfach, weil Alice mein Lieblingscharakter ist. (neben Edward)
Wobei mir ja auch Edward schon auf den Senkel gehen kann. Er ist so extrem auf Bella's Sicherheit bedacht, will aber auch, das sie ein normales Leben führen kann und alles erlebt, was andere normale Teenager eben erleben. Aber mit seiner Sicherheits Masche verdirbt er Bella im Grunde alles. Im Film kam das alles nicht wirklich so rüber. Aber wir kennen das ja.
Im Großen und Ganzen ist es aber ein schöner Film. Ich hoffe aber dennoch, das die anderen besser werden!
Dakota Fanning als Jane? Perfekt! Habe ja den zweiten und dritten band nur als Hörbuch gehört, aber ich kann mir Dakota sehr gut als Jane vorstellen. Sowieso bin ich sehr auf die Volturi usw gespannt. Vor allem, weil im zweiten Film viel mehr von Alice zu sehen sein wird! Was ich schade fand, war halt, das man im Film nicht die Vergangenheit von Alice erfahren hat. :( Oder die Geschichte von Carlisle mit dem Kreuz, das wäre sicher klasse gewesen.
An was ich mich aber nicht erinnern konnte, war, das Edward Bella zu seiner Familie ZUM ESSEN eingeladen hatte. Im Buch war das ein lockeres Aufeinandertreffen, ohne das Essen. Das fand ich blöd. Trotzdem war Rose' Blick genial.

Was die Besetzung angeht, kann ich allen nur zustimmen. Robert ist toll gecastet, seit HP 4 hat er sich toll gemacht, sieht viel erwachsener aus.
Bei Peter Facinelli war ich sehr, sehr skeptisch, aber er hat den perfekten, charmanten Doktor sehr toll rübergebracht. Sehr überrascht haben mich übrigens auch Bellas Freundinnen Jessica und Angela! Sehr nett und symphatisch! Mit denen hätte ich mich wohl auch angefreundet. Mike hatte ich mir "stacheliger" vorgestellt. Und ein bisschen hübscher. Aber nun.. sonst waren die Schüler klasse.
Ebenso die Cullen Jungs Jasper und Emmet.. Emmet sieht wirklich aus, wie ein Bär - sehr gut! Und der Ausdruck von Jasper war immer so schön gequält, da konnte man sich gut reinversetzen.
Ja.. sonst.. was vergessen? :mrgreen:
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 12 Feb, 2009 20:35

Dakota Fanning als Jane? Oh das kann ich mir gut vorstellen, tolle Besetzung :D

Das mit dem Essen fand ich auch etwas seltsam. Rosalie find ich im Film irgendwie hässlich, aber ich mochte sie sowieso nie so richtig *g*

Bellas Freundinnen fand ich nicht so gut, Jess war viel zu nett irgendwie. Aber Mike war echt total wie ich ihn mir vorgestellt hab :D
Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 12 Feb, 2009 21:38

http://www.youtube.com/watch?v=fI7ahElq7Us&NR=1
schoenes video..
aber ich fand die besetzung von mike perfekt aber ich hatte mir jakob und eric total anders vorgesellt und hier sam..(der aelteste werwolf, heisst der so?) hatte ich mir auch ganz anders vorgestellet
abeer ich finde die bestezung von den hauptpersonen super gut..obwohl kristen stewart ist fast schon ein bisschen zu huebsch
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Do 12 Feb, 2009 21:42

AAalsol, dann meld ich mich auch mal hier :D

Hab die vier Bücher schon lange durch, nur bis in den Film hat es noch nicht gereicht *schäm*

Aber ich habe natrülich schon Filmausschnitte gesehen :D
UNd mit Rob kann ich mich ganz gut zufrieden geben( natürlichi wäöre Gaspard viel besser gewesen, aber diese verdammte Narbe....)
Rosalie finde ich auch nicht der hype.... Ich hatte sie mir viiiieeeel schlanker vorgestellt und halt so richtig tussig.... wenn ihr versteht was ich meine.

UNd Japser, ach der gute Jasper kann gut mit Edward mithalten :D

So nun freue ich mich aber, den film endlich im Kino zu schauen, damit ich mit schmachten kann wenn ihr über die Baseball-Szene sprecht :D
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Fr 13 Feb, 2009 22:45

Jacob fand ich super, aber Erci sah viel zu gut aus und keine Pickel und keine Brille -.-

Oooh Sam, der war sooo hässlich, vielleicht ist es ja nicht Sam, ich hoffe nur das der nicht Sam ist (das dachte ich auch beim Film *g*)

Bella find ich gut besetzt, ich denke, sie ist auch im Buch als hübsch beschrieben, sie weiß nur nicht, das sie hübsch ist.
Aber sie hat immer so komisch mit den Augenlidern geflattert, das hat mich total genervt.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 15 Feb, 2009 20:30

Diese Szene finde ich einfach suuuper *g*

http://www.youtube.com/watch?v=QFaAn7ZOWLI

Daran erinnere ich mich einfach zu gerne, gerade wenn ich das Lied höre *lach*

übrigens schleppe ich Cassi nächste Woche ins Kino, damit sie den Film endlich mal zu sehen bekommt!^^
* * * * * * * * * *

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 15 Feb, 2009 20:42

Jaa, daran denk ich auch immer bei dem Lied, da hab ich immer die Szene vor Augen (noch ein Grund das lied zu mögen, aber ich liebe es sowieso)
Bloß schade das die Quali vom video immer so schlecht ist :(
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 15 Feb, 2009 22:25

Naja. Ich habe gemerkt, gestern und heute als ich das 4. Buch auf deutsch gelesen habe, dass ich innerlich immer noch andere Bilder von den Charaktern habe als im Film, Gott sei Dank! Denn sie entsprechenen meinen Vorstellungen.

Wie ihr vielleicht in den nächsten Büchern erst erfahren solltet:

- Jasper finde ich mit Rathbone gut besetzt, aber viel zu schmal. Immerhin ist Jasper, so wie im 1. Buch beschrieben, nicht minder muskulör wie Emmet, nicht so sehr, aber trotzdem mehr als Edward. Davon hat man nichts gemerkt bei Rathbone. Ganz zu schweigen, wie er im 3. und 4. Buch beschrieben wird, nämlich als einer der stärksten im ganzen Cullen-Zirkel. Irgendwie fehlte mir das halt.

- Sam - wenn das Sam ist, der im Film neben Jakob stand doch ich denke es waren Quil und Embry - entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen.

Ich freu mich super auf Leah Clearwater und Seth, das interessiert mich total. Dakota als Jane wäre super, überhaupt die ganze Volturi-Sache ist total spannend. Ich freu mich auf Aro. :D Wer wohl die Ehre haben wird. *lach* Das ist eine sehr anspruchsvolle Rolle finde ich. ;)
Wie Jane sagte, fand ich die Szenen der Vergangenheit von Carlisle und Alice auch schade, dass sie ausgelassen wurden.

Eigentlich will ich den zweiten Film gar nicht schauen, wenn ich ganz ganz ganz ehrlich zu mir bin. Ich weiss, er wird meine Erwartungen niemals erfüllen können. Ich weiss nicht, wie man das empfindet, ich warscheinlich habe das anders empfunden weil ich schonmal von einem geliebten Menschen verlassen wurde. Es war einfach furchtbar traurig, das zweite Buch. Ich hab Angst, dass das im Film nicht rüberkommt. Diese Traurigkeit und der Wahnsinn, die Bella im 2. Buch erfahren musste... mal schauen.

@Wehwalt, dazu sag ich mal gar nichts. ich versteh immer noch nicht, was du meinst, muss wohl zu hoch für mich sein.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 15 Feb, 2009 22:29

Amelia Bone hat geschrieben:Eigentlich will ich den zweiten Film gar nicht schauen, wenn ich ganz ganz ganz ehrlich zu mir bin. Ich weiss, er wird meine Erwartungen niemals erfüllen können. Ich weiss nicht, wie man das empfindet, ich warscheinlich habe das anders empfunden weil ich schonmal von einem geliebten Menschen verlassen wurde. Es war einfach furchtbar traurig, das zweite Buch. Ich hab Angst, dass das im Film nicht rüberkommt. Diese Traurigkeit und der Wahnsinn, die Bella im 2. Buch erfahren musste... mal schauen.


Ja, davor hab ich auch Angst...

Vielleicht werde ich den Film auch gar nicht im Kino gucken...

Nachher heul ich so laut, dass die anderen besucher total sauer sind ;) :lol:

Hmm..Mal schauen..
Aber ich denke nicht, dass kirsten Stewrt das kann..
ich finde sie war im Film total der Gefühlseisklotz^^..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 15 Feb, 2009 22:32

hmmm aber bei Jasper kann man die Stärke ja nicht sehen, das ist ja eher die Erfahrung und Taktik.

Ich denke auch, das der zweite Film nicht so gut wird, das meiste kann man gar nicht verfilmen, weil gar nicht so richtig viel "passiert", ich denke die Gedanken sind dort besonders wichtig. Ich schätze, die Aktionszenen werden dann mehr ausgebaut und vielleicht wird die Traurigkeit dann etwas untergehen, was ich sehr schade fände. Ich finde das zweite Buch auch wahnsinnig traurig, ich hab es jetzt schon so oft gelesen und muss immer heulen (das macht es aber wieder zu einem wahnsinnig guten Buch, die guten Bücher sind für mich die, bei denen man heult)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 15 Feb, 2009 22:33

:lol:

Joa....Ich hab beim ersten Mal gar nicht geheult...

Aber dann beim zweiten Mal..-.-'
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 15 Feb, 2009 23:22

*g* Also ich hab sicher GENUG geheult. Ich könnt grad wieder anfangen, wenn ich dran denke, das ist lächerlich ich weiss.

Naja, nein, Jaspers Kraft wird nicht nur auf Erfahrung zurückgeführt sondern auch aufs Aussehen. Erinnerst du dich, als Bella die Cullens und Hales zum ersten Mal in der Cafeteria sieht - im Buch? Sie beschreibt Emmet, gross, viele Muskeln, auch der zweite, Jasper, scheint noch sehr muskulös gegenüber dem jüngsten, Edward, der im Gegensatz zu den anderen beiden fast schmal wirkt.
So erinnere ich mich, dass das beschrieben wurde. Erst später, in Bio, bemerkt sie, dass Edward doch nicht so schmal war. Das steht aber trotzdem nicht zur Debatte, dass Jasper eindeutig muskulöser und breiter als Edward beschrieben wurde.

Und im Film, so leid es mir tut, wirkt für mich Robert viel breiter und kräftiger als der schmale Rathbone. :lol:

Ich frag mich auch, wie sie das im 2. Film machen wollen... ich meine, wenn man es an die Handlungen abgrenzt.. naja, so VIEL ist nicht passiert, ausser einigen Selbstmordversuchen von Bella *lol* ähm und ein bisschen Spass mit Jake und dann am Schluss das mit der Reise nach Italien.
Vielleicht bauen sie das mit Jake und Bella total aus :? Ich hoffe nicht. Ich mags immer noch nicht....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron