Twilight / New Moon (Die Filme)

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 21 Jan, 2009 21:51

Ich hab den Film zweimal im Kino gesehen und beim zweiten Mal fand ich ihn um einiges besser, als beim ersten Mal.
Mir sind am Anfang eben noch viel mehr die Dinge aufgefallen, die sie verändert oder weggelassen haben und ich hab mich nicht auf die schönen Szenen konzentriert.

Was ich trotzdem alles blöd finde:
- Die Szene auf der Lichtung. Das ist alles so huschhusch gemacht, erstmal ein bisschen den Bösen spielen, tada, hier ist die behaarte Glitzerbrust, dann ist er plötzlich wieder lieb, der Löwe verliebte sich in das Lamm, ein bisschen im Dreck rumliegen und Ende.
- Rosalie. Okay, vom Blick her und alles super. Aber meine Güte, Rosalie ist grazil und zierlich und wird als der schönste Mensch der Welt beschrieben und Nikki Reed's ... Rückansicht ist irgendwie zu gewaltig für Rosalie ^^
- LAURENT! Ähm ja, ich hatte schon am Anfang das Gefühl, als würde er zu geistig Behinderten sprechen anstatt zu (normalerweise schnell sprechenden) Vampiren. Vor allem dieses: "Ooooh. Verzeihung. Das wussten wir nicht." Fünf Minuten für einen Satz...
- Jacob. Haben sie den aus einer Zahnpastawerbung geklaut?

Aber es gab auch viele Dinge, die ich mochte und zwar:
- Edward. Ehrlich, Robert Pattinson hat für mich den gesamten Film gerettet. Er ist so schön und für mich die absolute Idealbesetzung. Auch von der schauspielerischen Leistung hat er mich überzeugt. So wie er Bella immr anschaut, das ist einfach... wundervoll. Und ich weiß auch nicht, was alle mit den Synchronstimmen haben. So schlimm sind die ja nun wirklich nicht und ich find's ein bisschen übertrieben sich über sowas aufzuregen.
- Die Szene bei den Cullens. Emmett ist so lustig und Alice ist so wahnsinnig süß und total gut getroffen. Außerdem mag ich Bella's Lullaby. Nichts gegen Yiruma's River Flows In You... aber trotzdem sehr schön.
- Die Bioszene. Oh man, meine absolute Lieblingsszene! Wie Bella in den Bioraum kommt und Edward sich erstmal die Nase zuhebt und Bella dann erstmal an ihren Haaren riecht... total lustig!

Insgesamt ein guter Film. Einige Stellen hätten sie meiner Meinung nach noch einbauen sollen und ein paar hätte man auch weglassen können. Aber nun ja, ich kann mich mit dem Film anfreunden und ich werde auch die DVD kaufen.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 22 Jan, 2009 21:07

Mh, ich finde ihn mal wieder vollkommen überbewertet und viel zu hochgelobt.
Meine Meinung zum Buch habe ich ja schon im Buchthread verkündet und auch beim Film viel mein Urteil mehr als "naja" aus.
Ich finde nicht, dass diese besondere, innige, gefährliche, wunderbare Liebe richtig rauskam. Insgesamt wurde einfach durch die Geschichte gehetzt. Rosalie fand ich nicht gut besetzt und auch Robert Pattinson will einfach nicht so recht mein Edward sein. Die Szene auf der "Lichtung" (die Anführungszeichen, da es sich nicht um eine Lichtung handelte) war zu kurz, die Szene, die auch schon im Trailer kam (ich nenne sie jetzt mal "Bellas Erkenntnis" ist einfach viel zu aufgesetzt und wirkte auf mich lediglich zu Promozwecken gedreht. Laurent habe ich mir vollkommen anders vorgestellt und die Szene in Port Angeles (Bella wird von den Männern angemacht) war zu kurz und unschlüssig.
Aber an den Stellen, an denen es hektisch hätte sein müssen, wurde viel zu lahm gehandelt: Edward wartet unendlich lange, bis er Bella das Gift aussaugt, während diese sich windet und wie am Spieß schreit (Sehr gut gespielt von Kristen!), James guckt sich die blutende Hand an (er hätte vollkommen unkontrolliert sein müssen) und ja, es war nicht so toll ...

Positiv: Bella war nicht so doof/dumm/nervig, wie in der Vorlage und auch Kristen Stewart war gut ausgesucht - ebenso war Emmet Cullen gut besetzt.
Mir ging des Weiteren ging mir der schlechte Schreibstil Dank des Filmes nicht auf die Nerven.
Die Szene im Bioraum fand ich am witzigsten - und natürlich Jake (den ich schlecht besetzt finde und der wahnsinnig weiße Zähne hatte).

Ein "Naja"-Film; ich habe schon viel schönere bzw. tiefergehende Liebesbeziehung gesehen.
Bild

Bild

Pegs
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 2471
Wohnort: Da unten^^

Beitragvon Pegs » Fr 23 Jan, 2009 20:08

Hmmh, ich fand den Film eigentlich gar nicht so schlecht, nur irgendwie passt die Besetzung nicht... Finde ich... (bin aber auch nur ich die das findet :P)

Ich hab nur mal ne Frage: Als Charlie und Bella zum zweiten Mal im Diner essen, und Charlie das Gespräch über Jungs anfängt, vonwegen ob Bella irgendjemand in Forks besonders gut gefällt und bla... Ganz am Anfang der Szene sitzt da eine Frau am Tresen, und die Bedienug meint "Hier dein Cola Stephenie!"

Ist das Stephenie Meyer selbst, und hat als Statist in dem Film mitgespielt, oder war das nur ich und meine zu große Phantasie?
*Spamqueen*

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 24 Jan, 2009 01:30

Ginny6 hat geschrieben:@ Flocke welche 4 Leichtsinnsfehler?


1-->in der Szene wo Edward im Wald Bella Angst machen versucht. Er sitzt auf einem Ast und schaut auf Bella runter. In der einen Szene siehtst man wie er weiter hin zu ihr gebeugt ist, und in dem gleichen moment, wird eine einstellung von weiter hinten gezeigt, und da ist sein Kopf weiter oben.

2-->dann gibt es eine Szene wo Viktoria die Polizisten auf eine falsche Fährte führt. Da tritt sie auf einen haufen frische Erde. In der einen Einstellung siehst man wie sie den Haufen plattdrückt und in der nähsten sieht man einen Haufen. Als währe sie nur draufgetapst. das hat übrigens krümel entdekt ^^

3-->dann sieht liegt Bella im Krankenhaus und einmal sieht man wie die Schläuche ihr fast ihr Auge behrühren und dann sieht man bilder wie die Schlauche weiter weg liegen.

4-->das ist einfach nur ein logischer fehler. Am Schluss geht Edward und Bella auf die kleine Tanzfläche, und sie sagt ihrgendwas wie "du willst mit mir tanzen"? Warum geht sie dann auf die Tanzfläche??

:mrgreen:

Übrigens Pegs, JA das ist Stephanie Mayer :D
Bild
danke Zoe <3

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 25 Jan, 2009 01:26

Ich will den Fil unbedingt sehen!!!!! :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 25 Jan, 2009 13:20

Ich habe ihn gestern im Kino gesehen, weil meine Freundin Geburtstag hatte.
Und ich fand den Film einfach klasse!!!
Möchte jetzt auch das Buch lesen.

Ich frage mich ob sie noch einen zweiten Film drehen denn die Biss Reihe geht ja noch weiter und am Ende war da ja noch Viktoria.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 25 Jan, 2009 19:01

Ja, New Moon wird kommen! Soviel ich weiß fangen sie im Frühjahr an zu drehen, Regie führt Chris Weitz ("Der goldene Kompass", "About a Boy", "American Pie" :shock: ). Mal sehen, ob das gut geht. :? Wegen mir hätte Catherine Hardwicke die restlichen Filme ruhig auch noch machen können.

Denn ich mag "Twilight" so, wie er geworden ist, äußerst gerne. Die meisten Figuren sind gut getroffen (außer Jacob), Carlisle z.B ist toll :mrgreen: , Jasper auch, wie ich finde. Nur schade, dass er so selten den Mund aufmacht. Aber seine Blicke sagen auf jeden Fall genug, deswegen ist es nicht schlimm.^^
Auch Kristen Stewart als Bella ist für mich sehr autentisch, auf englisch jedenfalls. Auf deutsch... nun ja. Es hätte definitiv schlimmer kommen können (schlimmer geht immer ;) ), aber ganz großartig war die Synchronisation jetzt auch nicht gerade.
Ziemlich großartig fand ich dafür, was Rob Pattinson aus Edward gemacht hat. Er hat ihn nicht so gespielt, wie Bella ihn sieht, also absolut perfekt, sondern hat versucht, ihn irgendwie ansatzweise, nun ja, "realistisch" zu machen. Nicht ganz so perfekt. Mit kleinen Unsicherheiten etc. und das hat Edward für mich einfach noch spannender gemacht.
Außerdem gut fand ich die Musik! Der Score von Carter Burwell liegt bei mir auch schon seit einiger Zeit zuhause, und ich überlege, mir den regulären Soundtrack auch noch zu kaufen.
Und Muse rocken sowieso. Aber das wusste ich schon lange. :mrgreen: :wink:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 25 Jan, 2009 19:15

Twilight

Stimmen sind schrecklich aber der film ist richtig geil geworden ich was bis jetzt bei 2 vorpremieren und ich ge innerhalb der nächsten 2 wochen auch noch 2 mal freu michschon auf juni ..wenn ich den auf DVD hab gucke ich mir den nur auf englisch an!ich finde die besetztung richtig geil biss auf 2 ausnahmen Rosalie(Nikki spielt zwar gut passt für mich aber optisch nicht zu der rolle) und Jacob (passt garnicht .. allerdings denke ich wenn er dann in NM seine kurzen haare hat passt er besser und er sieht mittlerweile auch bicht mehr ganz so aus wie ein milch bubi)

ach ja bevor ichs vergesse HAMMER Soundtack

New Moon

also taylor .. (jacob) hat in letzter zeit stark trainiert und der sihr wirklich älter aus .. nicht so wie im buch beschrieben aber zur ersten fase des buches passts auf jeden fall .. außerdem ist Dakota Fanning im gespräch für die rolle der Jane(Volturi)
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 28 Jan, 2009 11:15

Fleur Clearwater hat geschrieben:Ich finde nicht, dass diese besondere, innige, gefährliche, wunderbare Liebe richtig rauskam. Insgesamt wurde einfach durch die Geschichte gehetzt.


Da unterschreibe ich ohne vorbehalt.

Der Film war gute Unterhaltung, aber nicht mehr. Er war nicht gut gedreht, das Set und alles war einfach nicht profesionell genug. Viele bedeutsamen Gesten wurden weggelassen, es hat einfach nicht das auf die Leinwand zaubern können, was das Buch vorgab.

Allerdings hatte es ein positives. Robbiiieschatzi sah zum Anbeissen aus, im wahrsten Sinne des Wortes! DAS ist ihnen gelungen, Robert Pattison war einfach hinreissend, und hat wunderbar gespielt fand ich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 28 Jan, 2009 11:43

Hm...ohne den Film gesehen zu haben - aber mir war irgendwie von vorneherein klar, dass er nicht so gut wird, wie die Buecher...dazu hat Stephanie Meyer einfach zu viel Herz in die Buchgeschichte gelegt, anstatt man das alles haette professionell verfilmen zu koennen...

@Mel: Hau mich...aber ich mag Pattinson in der Rolle des Edwards nicht :lol: Ein Grund, warum ich mich straeube, den Film ueberhaupt anzusehen... :hm:
Bild

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » Do 29 Jan, 2009 02:48

funzel hat geschrieben: außerdem ist Dakota Fanning im gespräch für die rolle der Jane(Volturi)


Das wäre toll, ich könnte mir Dakota sehr gut als Jane vorstellen.
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Do 29 Jan, 2009 14:01

Dakota Fanning als Jane? Ist Jane denn noch so jung (rein äußerlich, natürlich ;) )? Das ist beim lesen total an mir vorbeigegangen...
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 29 Jan, 2009 15:48

Ja, so habe ich das in Erinnerung, dass sie noch relativ jung ist! :D Und Dakota kann ich mir auch relativ gut vorestellen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 29 Jan, 2009 15:56

ein genaues alter von jane wird ja nicht genannt, also "menschen"alter, aber ihre gestalt soll sehr klein und zierlich sein und sie soll das gesicht eines engels haben.. ich finde sie äußerst passend als jane^^

@bella: robert finde ich auch nicht perfekt, meiner meinung nach hätte gasperd ulliel viel besser gepasst^^

und das die bücher meistens besser sind beweißt ja auch harry potter^^ die bücher sind vieeeeel besser als die filme^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Feb, 2009 16:10

Ich habe heute erfahren, dass Rob sogar zwei Songs für Twilight aufgenommen hat. Das wusste ich gar nicht ^^ werd sie mir dann zuhause anhören :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron